Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie sicher ist ein Kredit aufnehmen Sparkasse?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie sicher ist ein Kredit aufnehmen Sparkasse?
  • Achten Sie auf die Kreditkonditionen der Sparkasse, darunter Zinsen, Laufzeit, und ob Sondertilgungen oder vorzeitige Ablösung möglich sind.
  • Prüfen Sie, ob es spezielle Angebote für langjährige Kunden gibt, die günstigere Konditionen oder Zusatzleistungen umfassen könnten.
  • Vergleichen Sie Angebote: Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit der Plattform gemacht, die Kreditangebote von über 20 Banken herausfindet und oft günstige Zinsen bietet.
  • Legen Sie Wert auf Transparenz und einen klaren Überblick über alle anfallenden Kosten und Bedingungen, bevor Sie sich für einen Kredit entscheiden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stehe vor einer größeren Anschaffung und habe nicht ausreichend Erspartes, um dies ohne einen Kredit zu bewerkstelligen. Mein Blick fällt dabei auf die Sparkasse, da ich dort bereits ein langjähriger Kunde bin und mich mit den dortigen Konditionen bereits ein wenig auseinandergesetzt habe.

Dennoch fühle ich mich etwas unsicher bei dem Gedanken, einen Kredit aufzunehmen. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Aufnahme eines Kredits bei der Sparkasse gemacht und worauf sollte ich besonders achten, bevor ich mich für einen Kredit bei meiner Hausbank entscheide?

Gibt es bei der Sparkasse besondere Bedingungen oder Angebote, die für mich als langjährigen Kunden interessant sein könnten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen, um mir ein neues Auto zu finanzieren. Meine Erfahrung war ziemlich positiv, muss ich sagen.

Die Beratung war super und die Konditionen waren für mich als langjährigen Kunden echt fair. Was ich dir auf jeden Fall raten würde, ist, dass du dir vorher genau überlegst, wie viel du wirklich brauchst und wie du den Kredit zurückzahlen kannst.

Bei der Sparkasse gibt es oft Angebote mit flexiblen Rückzahlungsoptionen, das kann echt hilfreich sein. Außerdem würde ich an deiner Stelle nachfragen, ob es spezielle Konditionen für langjährige Kunden gibt.

Manchmal haben die da wirklich gute Deals, die nicht offensichtlich beworben werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich hatte auch mal einen Kredit bei der Sparkasse. War eigentlich ganz okay, aber man muss echt aufpassen mit den Zinsen und Gebühren.

Die können sich nämlich ganz schön summieren. Mein Tipp: Vergleich die Angebote genau und lass dir alles haarklein erklären.

Nicht, dass du am Ende mehr zahlst als nötig. Und schau mal, ob es nicht auch andere Banken gibt, die bessere Konditionen haben.

Ich hab nach meinem Kredit bei der Sparkasse mal bei einer Online-Bank angefragt und die hatten viel bessere Zinsen. Also, Augen auf bei der Bankwahl!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Betrachtet man die Situation aus einer wirtschaftlichen Perspektive, ist es essentiell, die Gesamtkosten des Kredits zu analysieren. Die Sparkasse bietet oft maßgeschneiderte Konditionen für ihre langjährigen Kunden, was ein Vorteil sein kann.

Jedoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass der Markt eine Vielzahl von Alternativen bereithält. Es ist ratsam, einen umfassenden Vergleich durchzuführen, um sicherzustellen, dass man das bestmögliche Angebot erhält.

Darüber hinaus ist es wichtig, die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen zu berücksichtigen. Einige Institute bieten Kredite mit der Möglichkeit vorzeitiger Rückzahlungen ohne zusätzliche Kosten an, was langfristig finanzielle Vorteile bieten kann.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ganz kurz: Schau auch mal über den Tellerrand! Nicht nur die Hausbank hat gute Angebote.

Manchmal gibts online bessere Deals.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich möchte meine Erfahrung teilen, die ein wenig anders ist. Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen, um mein Studium zu finanzieren.

Ich war damals auch ein langjähriger Kunde. Die Konditionen schienen anfangs gut, aber im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich hätte besser verhandeln können.

Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Banken und Online-Angeboten höher. Mein Rat an dich wäre, nicht nur die Angebote deiner Hausbank zu betrachten, sondern auch andere Optionen zu prüfen.

Online-Vergleichsportale können hier sehr hilfreich sein. Zudem solltest du auch auf die Flexibilität der Rückzahlung achten.

Einige Banken bieten die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig ohne zusätzliche Kosten zurückzuzahlen, was sehr nützlich sein kann, falls du unerwartet zu Geld kommst. Ein weiterer Punkt ist die Bearbeitungszeit.

Bei meiner Kreditanfrage bei der Sparkasse dauerte es einige Wochen, bis alles genehmigt wurde. Andere Anbieter waren schneller.

Letztendlich ist es wichtig, dass du dich wohl fühlst mit der Entscheidung. Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung, und du solltest sicherstellen, dass du die bestmöglichen Konditionen erhältst.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Sparkasse durchaus attraktive Konditionen für langjährige Kunden bietet. Besonders wichtig ist es, auf die Effektivzinsen zu achten, da diese letztendlich ausschlaggebend für die Gesamtkosten des Kredits sind.

Es ist auch ratsam, sich über eventuelle Sondertilgungsrechte zu informieren, da diese die Flexibilität während der Laufzeit des Kredits erhöhen können. Zudem sollte man die Möglichkeit einer Restschuldversicherung in Betracht ziehen, die im Falle von Arbeitsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit greift.

Allerdings ist es ebenso wichtig, Angebote anderer Banken einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Manchmal kann eine Direktbank ohne Filialnetz bessere Konditionen bieten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo lukas77,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Tipp: Achte auf die Zinsbindung! Bei steigenden Zinsen kann eine lange Zinsbindung viel Geld sparen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bei der Sparkasse einen Kredit aufzunehmen, kann durchaus seine Vorteile haben, besonders wenn man bereits langjähriger Kunde ist. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass die Konditionen stark variieren können.

Es ist unerlässlich, vor der Entscheidung für einen Kredit die Angebote gründlich zu vergleichen. Man sollte sich nicht scheuen, auch bei anderen Banken anzufragen und die Konditionen gegenüberzustellen.

In einigen Fällen können Online-Banken oder Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney bessere Bedingungen bieten, insbesondere wenn es um die Zinssätze geht.

Ich hatte eine ähnliche Situation wie du und habe mich letztendlich für einen Kredit bei der Sparkasse entschieden, da ich dort schon lange Kunde war. Was mir geholfen hat, war ein ausführliches Gespräch mit meinem Berater, in dem wir alle Details durchgegangen sind.

Besonders wichtig fand ich die Transparenz bezüglich der Gesamtkosten des Kredits. Ein Punkt, den man nicht unterschätzen sollte, ist die persönliche Beziehung zur Bank.

Bei der Sparkasse hatte ich das Gefühl, dass meine individuelle Situation berücksichtigt wurde. Allerdings habe ich im Nachhinein festgestellt, dass es sinnvoll gewesen wäre, auch Angebote anderer Banken einzuholen.

Nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlung und mögliche Sondertilgungen sollten in die Entscheidung einfließen. Ein weiterer Aspekt, den man berücksichtigen sollte, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

Insgesamt würde ich empfehlen, sich nicht vorschnell zu entscheiden und alle Optionen gründlich zu prüfen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Beim Thema Kredit bei der Sparkasse oder generell bei einer Hausbank sollte man sich bewusst sein, dass die persönliche Beratung und die Beziehung zum Kundenberater durchaus ihren Wert haben. Diese Faktoren können bei der Entscheidungsfindung eine Rolle spielen, insbesondere wenn man Wert auf einen direkten Ansprechpartner legt.

Allerdings ist es in der heutigen Zeit unerlässlich, die Konditionen verschiedener Anbieter miteinander zu vergleichen. Online-Plattformen bieten oft die Möglichkeit, Kredite verschiedener Banken schnell und unkompliziert zu vergleichen.

Dabei sollte man nicht nur auf den nominalen Zinssatz achten, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits berücksichtigt. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Flexibilität des Kredits, wie zum Beispiel die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten.

Es gibt auch spezielle Kreditangebote für bestimmte Zielgruppen, wie z.B. Kredite ohne Schufa-Abfrage, die für Personen mit negativen Schufa-Einträgen interessant sein können.

Allerdings sollte man bei solchen Angeboten besonders vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen, da die Zinsen oft höher sind. Letztendlich ist es wichtig, sich nicht von vermeintlich niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen, sondern alle Aspekte des Kredits zu berücksichtigen, um die beste Entscheidung für die eigene finanzielle Situation zu treffen.

Also, ich hab mich auch mal bei der Sparkasse nach einem Kredit erkundigt, weil ich dort schon seit Jahren mein Konto habe. Was ich dir sagen kann, ist, dass die Beratung echt top war.

Die haben sich richtig Zeit genommen, um alles zu erklären und auf meine Fragen einzugehen. Aber ich muss auch zugeben, dass ich am Ende doch woanders einen Kredit aufgenommen habe, weil die Konditionen einfach besser waren.

Meine Empfehlung ist also, sich nicht nur auf die Sparkasse zu verlassen, sondern auch Angebote von anderen Banken oder sogar Online-Kreditanbietern zu prüfen. Manchmal findet man da echt gute Deals, die man sonst verpassen würde.

Mein Rat: Immer die Gesamtkosten im Blick behalten, nicht nur die monatliche Rate. Das macht den Unterschied.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und kann sagen, dass ich mit der Entscheidung zufrieden war. Die Beratung war sehr persönlich und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.

Ein wichtiger Punkt, den man nicht vergessen sollte, ist die Möglichkeit, Sonderzahlungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das hat mir geholfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen.

Ein weiterer Vorteil war die transparente Darstellung aller Kosten. Allerdings habe ich im Vorfeld auch Angebote anderer Banken eingeholt und verglichen.

Letztendlich habe ich mich für die Sparkasse entschieden, weil das Gesamtpaket für mich am besten war. Es ist aber definitiv ratsam, sich umzuschauen und verschiedene Angebote zu vergleichen.

Bei der Wahl eines Kredits ist es entscheidend, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Die Sparkasse kann für langjährige Kunden durchaus attraktive Konditionen bieten.

Es ist jedoch wichtig, die Angebote gründlich zu prüfen und zu vergleichen. Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung.

Einige Banken erheben dafür Gebühren, während andere dies kostenfrei ermöglichen. Dies kann langfristig einen erheblichen Unterschied in den Gesamtkosten des Kredits ausmachen.

Zudem sollte man sich über eventuelle Bearbeitungsgebühren und die genauen Bedingungen der Zinsberechnung informieren. Es ist ratsam, auch mit anderen Banken und Kreditinstituten Gespräche zu führen und deren Angebote einzuholen.

Dies ermöglicht einen umfassenden Marktüberblick und hilft dabei, die beste Option für die eigene finanzielle Situation zu finden.

In der Diskussion um Kredite bei der Sparkasse versus anderen Anbietern darf man eines nicht vergessen: die individuelle Situation des Kreditnehmers. Für einige mag die Sparkasse aufgrund der persönlichen Beziehung und der Möglichkeit, direkt mit einem Berater zu sprechen, die bessere Wahl sein.

Andere wiederum könnten von den oft günstigeren Konditionen und der Flexibilität von Online-Krediten profitieren. Wichtig ist, sich nicht vorschnell für das erstbeste Angebot zu entscheiden, sondern eine gründliche Recherche durchzuführen.

Dazu gehört auch, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und nicht mehr Geld aufzunehmen, als man tatsächlich benötigt oder zurückzahlen kann. Zudem sollte man auf versteckte Kosten achten, die den Kredit letztendlich teurer machen können, als er auf den ersten Blick erscheint.
                                • Moderator

Ich hab mal gelesen, dass man bei der Sparkasse als langjähriger Kunde durchaus Vorteile haben kann, wie z.B. bessere Zinssätze.

Aber das Wichtigste ist, dass du dir Angebote von verschiedenen Banken anschaust. Manchmal kann man echt überrascht sein, wie unterschiedlich die Konditionen sein können.

Und vergiss nicht, auch auf die kleinen Details zu achten, die am Ende einen großen Unterschied machen können.

Schaut euch auch mal Kreditvermittler an. Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können manchmal echt gute Konditionen rausholen.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten trotz Schufa? Ich habe gehört, dass es da auch Möglichkeiten gibt, aber bin mir unsicher.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und war zufrieden. Die Konditionen waren fair und die Beratung kompetent.

Allerdings würde ich jedem raten, nicht nur bei der Hausbank zu schauen. Es gibt viele Online-Anbieter, die teilweise bessere Konditionen bieten.

Wichtig ist, dass man sich nicht von niedrigen Zinsen blenden lässt und alle Kosten im Blick behält.

In Bezug auf Kredite bei der Sparkasse sollte man die Möglichkeit nicht außer Acht lassen, dass es spezielle Angebote für langjährige Kunden geben könnte. Jedoch ist es von größter Bedeutung, die Angebote gründlich zu prüfen und zu vergleichen.

Insbesondere die Zinssätze und mögliche Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung des Kredits sollten beachtet werden. Es ist empfehlenswert, sich auch über alternative Kreditangebote zu informieren, da diese unter Umständen günstigere Konditionen bieten können.

Achtet auf die Bearbeitungsgebühren! Die können echt ins Geld gehen.

Man sollte auch immer schauen, ob es nicht günstigere Alternativen gibt. Online-Banken sind oft billiger.

Wichtig ist auch, dass man sich nicht unter Druck setzen lässt. Nehmt euch Zeit für die Entscheidung.

Die Entscheidung für oder gegen einen Kredit bei der Sparkasse sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist wichtig, die eigenen finanziellen Verhältnisse genau zu analysieren und zu überlegen, ob der Kredit wirklich notwendig ist.

Darüber hinaus sollte man die Konditionen verschiedener Anbieter sorgfältig vergleichen. Dabei sollte man nicht nur auf den Zinssatz achten, sondern auch auf andere Faktoren wie Gebühren, die Möglichkeit der Sondertilgung und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen.

Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und sich eventuell professionellen Rat einzuholen. Letztendlich ist es wichtig, eine Entscheidung zu treffen, die langfristig tragbar ist und nicht zu finanziellen Schwierigkeiten führt.

In manchen Fällen kann es sinnvoller sein, Alternativen zum Kredit zu prüfen, wie zum Beispiel das Sparen oder das Inanspruchnehmen von Fördermitteln.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du unbedingt einen genauen Haushaltsplan aufstellen. So kannst du sicherstellen, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.

Außerdem würde ich empfehlen, nicht nur bei der Sparkasse, sondern auch bei anderen Banken nachzufragen. Manchmal gibt es dort bessere Angebote.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X