Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sigma Bank Ablehnung bei Kreditbeantragung

Einklappen
X
Einklappen

• Sigma Bank Ablehnung bei Kreditbeantragung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe mich genau an die Anweisung gehalten, die ich hier im Internet zur Beantragung eines Kredites gefunden habe. Interessant war für mich ein Kredit ohne Schufa, den ich angeblich bei der Sigma Kreditbank aufnehmen sollte.

Ich bin auf die Internetseite der Bank gegangen, habe mir das passende Antragsformular herausgesucht und den Kreditantrag gestellt. Doch was ist passiert? Ich habe eine Sigma Bank Ablehnung erhalten.

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich habe mich genau an die Anweisung gehalten, habe alle Angaben gemacht und habe trotzdem eine Ablehnung erhalten. Kann mir jemand den Grund dafür sagen?

Bei meiner Schufa kann es nicht gelegen haben. Denn dort bekommt man ja einen Kredit auch bei einer schlechten Schufa.

Ein Einkommen habe ich. Ich verdiene 1100 EUR im Monat und gehe dafür bei zwei unterschiedlichen Jobs putzen. Das ist vielleicht nicht der tollste Job, aber ich verdiene mein Geld.

Ein Konto habe ich auch, ich bin über 18 Jahre alt und ich wohne in Deutschland. Wo liegt also der Fehler? Könnt ihr mir helfen?

Es tut mir leid, dass Du keinen Kredit bekommen hast. Den wesentlichen Hinweis für die Kreditablehnung findest Du auf dem Formular "Kreditgesuch".

Sehe Dir doch mal die Monatsraten auf dem Kreditgesuch für die unterschiedlichen Kreditsummen an: Bei dem 5.000 Euro Kredit findest Du die Monatsrate von 150,20 Euro; bei 3.000 Euro Kreditsumme von 105,15 Euro.

In diesem Zusammenhang entsteht folgendes mathematisches und juristisches Problem: Wenn Du von Deinem Nettoeinkommen die Monatsrate abziehen würdest, dann würdest Du unter das Existenzminimum bzw. das pfändbare Monatseinkommen fallen.

Dir würde die Rückzahlung sehr schwer fallen (Stichwort: verantwortungsvolle Kreditaufnahme), zudem könntest Du die Rückzahlung sehr lange hinauszögern bis das Einkommen über die Pfändungsfreigrenze steigt.

Die Bank wird wahrscheinlich das Risiko der Mehrarbeit und der Kosten vermeiden wollen.

Die Lösung könnte dann in der Steigerung der Einnahmen liegen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
      1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
      Stand: 23.05.2019

Sie haben da unter Garantie nichts falsch gemacht. Es liegt mit Sicherheit an Ihrem Nettoeinkommen, dass Ihr Kreditantrag bei der Bank abgelehnt wurde.

Für eine Kreditsumme von 3500 Euro müssten Sie bei der Sigma Kreditbank mindestens 1250 oder sogar 1300 Euro netto monatlich verdienen. Des Weiteren sollten Sie unbefristet beschäftigt sein.

Problematisch finde ich auch, dass Sie die 1100 Euro netto bei zwei Arbeitgebern verdienen. Sollten Sie nur leichte Negativmerkmale in Ihrer Schufa-Auskunft haben, können Sie sich mit Ihrem Kreditwunsch an Auxmoney wenden.

Auf diesem Kreditmarktplatz ist bestimmt ein Kleinkredit für Sie möglich. Sie können den Kreditantrag bei Auxmoney online auf der Webseite stellen.

Es sind Kredite ab 1000 Euro möglich. Alles Gute.

Kommentar

Du hast keinen Fehler gemacht, denn der Grund, warum Dein Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank abgelehnt worden ist, ist ziemlich offensichtlich. Du hast zwar zwei Jobs, verdienst aber insgesamt nur 1100 Euro.

Das mag für Dich zum Leben reichen, ist aber nicht genug, um den Kredit abzusichern. Die Sigma Kreditbank verlangt ein Einkommen, das deutlich über 1133 Euro netto liegt.

Dies ist die Pfändungsfreigrenze in Deutschland. Wenn sie nicht wenigstens mit rund 80 Euro überschritten wird, kannst Du keine Raten zahlen, denn die Bank hat keine Chance, auf Dein Einkommen zuzugreifen, wenn Du mit der Zahlung in den Rückstand gelangst.

Alles, was Du unter 1133 Euro verdienst, ist unpfändbar und demzufolge keine Kreditsicherheit.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Bank
            Unsere Leser wählten wie folgt:
            29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
            Kredit-Berater.info
            (zu www.kredit-berater.info )
            1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
            2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
            Sigma Kreditbank
            (zum Sigma Angebot )
            4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
            2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
            1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
            Stand: 23.05.2019
            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
            • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4 / 5 Sterne
              Es wurden bisher insgesamt:
              1 Bewertungen für Sigma Bank Ablehnung bei Kreditbeantragung abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
            X