[Forum] Risiken bei der Sigma Kreditbank? [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Risiken bei der Sigma Kreditbank?

Einklappen
X
Einklappen

  • Risiken bei der Sigma Kreditbank?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufnehme, bestehen dann Risiken? Diese könnten zum Beispiel sein, dass ich einen Kredit viel zu teuer aufnehme und das erst später merke?

    Ich bin nicht sicher, ob ich den Antrag abschicken soll. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich noch nicht ausreichend Informationen habe.

    Aber woher bekomme ich diese? Die Bank will nur schnell den Kredit vergeben und damit Geld verdienen. Das ist klar. Aber irgendwie fühle ich mich nicht ausreichend informiert.

    Wie kann ich das ändern ohne die Bank zu fragen?

    Muss ich ein bestimmtes Gehalt haben, um den Kredit zu bekommen? Ich brauche etwa 5000 Euro.

  • #2
    Also, ich habe aktuell einen Kredit von der Sigma Kreditbank und bin äußerst zufrieden. Fakt ist, dass du dort nur dann einen Kredit erfragen solltest, wenn du eine negative Schufa hast. Denn ansonsten sind die Angebote zu teuer. Und du benötigst unbedingt eine Festanstellung und ein Einkommen, welches über dem Pfändungsfreibetrag liegt. Mit 1000 Euro Einkommen bekommst du da also keinen Kredit.

    Wenn du auf die Internetseite der Sigma Kreditbank schaust, findest du dort alle Angaben zum Kredit. Sogar direkt ausgerechnet für deine 5000 Euro. Die Laufzeit beträgt 40 Monate, die monatliche Rate liegt bei 150,20 Euro. Ich denke, dass dieses Angebot immer in Bezug auf die negative Schufa durchaus fair ist.

    Überlege also in Ruhe, was du vom Kredit erwartest und was du bereit bist, dafür zu geben. Die Sigma Kreditbank ist ein faires Bankhaus, welches sehr seriös arbeitet. Die wollen dich dort nicht bescheißen. Ansonsten hätten sie nämlich nicht ihre Angebote auch ohne Antragstellung offengelegt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar

    • Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16608 mal von Lesern ausgewählt (39.45 %)
      www.Targobank.de
      1968 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
      www.Vexcash.com
      1335 mal von Lesern ausgewählt (3.17 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      2010 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2385 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)

      Stand: 24.11.2017


    • #3
      Hallo, das sind relativ viele Fragen auf einmal.

      Ich versuche mal die Wichtigsten zu beantworten: Im Gegensatz zu einer komplizierten Geldanlage bei der eine ausländische Investmentgesellschaft vielleicht Fehlentscheidungen zu Deinen Lasten treffen könnte, bist Du bei der Kreditvergabe sozusagen auf der sicheren Seite:

      Am Auszahlungstag würde Dir die Sigma Bank den Betrag überweisen, Du zahlst diesen mit der vereinbarten Anzahl der Monatsraten zurück

      . Besonderheit lt. Webseite der Bank: "Die erste Ratenzahlung ist erst im übernächsten Monat [...] fällig".

      Damit richtet sich der Kredit an Menschen, die wirklich Kreditbedarf haben. Die Sollzinsen werden auf der Webseite genannt und sind mit so um die 11 % vergleichsweise hoch. Wenn ich an Deiner Stelle einen Kredit suchen würde, dann würde ich zuerst einen Kreditvergleich starten. Dort siehst Du wahrscheinlich günstigere Zinsen.

      Dann kannst Du entscheiden, ob Du den Kredit trotz des hohen Zinses haben möchtest, oder nicht! Persönlich halte ich den Kredit aber für etwas teuer.

      Kommentar


      • #4
        Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann warte mit dem Antrag. Es gibt auch Privatkredite ohne Schufa. Du kannst deren Angebote mit denen der Sigma Bank vergleichen.

        Du bist bei der Bank nicht sehr flexibel. Du kannst keine Kreditsicherheiten hinterlegen. Das bedeutet, das du 40 Monate allein für die Rückzahlung verantwortlich bist. Sollte dann etwas passieren, kann kein Bürge einspringen.

        Das ist bei einem Privatkredit anders. Da kannst du auch eine längere Laufzeit wählen. Die Zinsen sind auch nicht so hoch wie bei der Sigma Bank.

        Kommentar


        • #5
          Die Sigma Kreditbank ist seriös. Du kannst dort einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Mögliche Kreditbeträge sind neben 5000 Euro auch 3500 Euro oder 7500 Euro.

          Es besteht die Möglichkeit, dass Du entweder selbst einen Kreditantrag stellst oder dass Du einen Kreditvermittler beauftragst. Dadurch entstehen eventuell zusätzliche Kosten.

          Die Zinsen sind bei der Sigma Kreditbank etwas höher als bei einer deutschen Bank. Dies liegt aber nicht daran, dass sie Dich nur abzocken möchte, sondern dass das Risiko bei einem Kredit ohne Schufa immer etwas höher ist. Die Bank hat keine weiter gehenden Informationen über Deine Bonität und erhält lediglich Auskunft darüber, wie hoch Dein Einkommen ist.

          Um einen Kredit zu erhalten, musst Du verschiedene Voraussetzungen erfüllen. In erster Linie kommt es darauf an, dass Du ein ausreichend hohes Einkommen besitzt, dass zudem aus einer Arbeitnehmertätigkeit resultiert.

          Selbstständige und Freiberufler haben leider keine Chance auf einen Kredit von der Sigma Kreditbank. Das Gleiche gilt auch für Arbeitslose, Hausfrauen oder andere Personen ohne Einkommen, es sei denn, sie stellen ihren Antrag zusammen mit jemand anderes oder sie haben einen Bürgen.

          Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und über einen festen Wohnsitz innerhalb von Deutschland verfügen. All dies musst Du gegenüber der Bank nachweisen.

          Kommentar


          • Hallo tauss,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            • #6
              Die Kredithöhe von 3.500 oder 5.000 Euro wird in den Berechnungsbeispielen auf der Webseite der Bank genannt, auch die Konditionen sind klar ausgewiesen. Mit einem Sollzinsssatz von etwa 11 % gehört die Bank derzeit sicherlich nicht zu den günstigsten Anbietern.

              Allerdings wird dieser (hohe) Zinssatz auch ehrlich sowie klar ausgewiesen, es gibt also später keine bösen Überraschungen. Ob Dir das der Kredit wert ist, musst Du selber wissen.

              Die erste Rate ist ja erst im übernächsten Monat fällig, so dass Du etwas mehr finanzielle Luft für die Rückzahlung hast.

              Da ich nicht weiß, was Du Dir mit dem Geld gönnen möchtest oder wie dringend Dein Geldbedarf ist, kann ich nicht wirklich zu- oder abraten. Die Bank selbst ist jedenfalls echt, sie ist in der Bankenliste der Finanzmarktaufsicht Liechtensteins zu finden: http://register.fma-li.li/fileadmin/user_upload/dokumente/publikationen/Banken_Wertpapierfirmen/de/20170831_Bankenliste_inkl._Tel.pdf.

              Kommentar


              • #7
                Hallo, ich selbst habe keine Erfahrung mit der Sigma Kreditbank gemacht. Aber was man so liest, ist die Bank sehr darauf bedacht seriös zu sein.

                Die Bank vergibt an Deutsche schufafreie Kredite. Es lohnt sich also nur dort einen Kredit zu beantragen, wenn Sie eine schlechte Schufa haben, ansonsten sind diese Kredite zu teuer.

                Die Bank setzt voraus: Bei 5000 Euro muss bei einem Alleinstehenden ein Mindesteinkommen von 1600 Euro netto vorliegen. Eine feste Anstellung ist ebenfalls sehr wichtig.

                Sie muss wenigstens seit 36 Monaten bestehen. Die Kreditlaufzeit beträgt 40 Monate und der Zinssatz liegt bei 11-12 %, oftmals auch etwas höher. Die monatliche Rate beträgt etwa 150 Euro. Man könnte hier von einem fairen Kreditangebot bei schlechter Schufa sprechen.

                Sie könnten sich aber auch bei dem Kreditportal Smava umsehen, dort werden private Kredite vermittelt.

                Kommentar


                • #8
                  Ich selbst habe bereits zweimal einen Kredit der Sigma Bank in Anspruch genommen und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Klar, die Konditionen sind nicht so gut wie bei einem Kredit mit Schufa-Auskunft, dafür haben aber auch Verbraucher eine Chance, die von einer deutschen Bank kein Darlehen bekommen würden.

                  Die Sigma Bank vergibt Kredite in Höhe von 3.500, 5.000 und maximal 7.500 Euro, jeweils zurückzahlbar in 40 Monatsraten. Eine gute Bonität wird vorausgesetzt. Das bedeutet, Sie müssen als Single mindestens Netto im Monat 1.100 Euro verdienen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben und beim aktuellen Arbeitgeber mindestens seit einem Jahr (bei 7.500 Euro seit 4 Jahren) ununterbrochen beschäftigt sein.

                  Genaue Angaben finden Sie auf der Homepage der Bank. Dort können Sie auch das Antragsformular herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt einsenden.

                  Kommentar

                  • Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:


                  • #9
                    Du hast bei der Sigma Bank alle Informationen offen liegen. Der Zins liegt bei etwas über elf Prozent.

                    Bei einem 5000 Euro Kredit musst Du 1008 Euro an Zinsen während der Laufzeit zahlen. Also ergibt sich eine Gesamtsumme von 6008 Euro.

                    Nun kannst Du aber auch auf einem anderen Weg einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Es gibt den Kredit von Privat.

                    Auch hier wird die Schufaprüfung nicht stattfinden. Der Vorteil an diesem Kredit liegt sicher daran, dass die Zinsen nicht so hoch sein werden.

                    Damit sind die Gesamtkosten nicht so hoch. Deine Kreditwürdigkeit wird bei einem Privatkredit geprüft.

                    Du musst Dein Gehalt nachweisen und einen sicheren Arbeitsplatz haben. Dein Konto wird geprüft.

                    Erst dann weißt Du, welche Zinsen Du für deinen 5000 Euro Kredit zahlen musst. Diesen Kredit kannst Du dann mit der Sigma Bank vergleichen.

                    Wenn die Zinsen gleich hoch sind, achte auf die Laufzeiten. Diese sind bei einem Privatkredit wesentlich flexibler.

                    Bei der Sigma Bank gibt es nur die Laufzeit von 40 Monaten. Bei einem Privatkredit kannst Du vielleicht eine längere Laufzeit wählen.

                    Wenn Du das alles verglichen hast, wirst Du wissen, wo der Antrag besser ist. Smava zum Beispiel vermittelt Dir diesen Kredit.

                    Kommentar


                    • #10
                      Die Sigma Kreditbank ist eine seriöse Bank mit Sitz in Liechtenstein. Dort kannst Du problemlos einen Kredit aufnehmen, wenn Du bestimmte Voraussetzungen erfüllst.

                      Grundsätzliche wäre es sehr wichtig, dass Du Dich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis befindest und ein festes Einkommen vorweisen kannst. Das Einkommen sollte die Pfändungsfreigrenze überschreiten.

                      Bei der Sigma Kreditbank werden Kredite in Höhe von 3500 Euro, 5000 Euro und 7500 Euro angeboten. Wenn Du 5000 Euro benötigst, bist Du also bei der Bank an der richtigen Adresse.

                      Den Kreditantrag kannst Du selbst im Internet stellen. Was Du dafür benötigst, ist auf der Webseite der Bank erläutert.

                      Als Grundvoraussetzung gilt die Volljährigkeit. Außerdem musst Du einen festen, amtlich registrierten Wohnsitz und die deutsche Staatsbürgerschaft nachweisen.

                      Die Kredite von der Sigma Bank sind zwar etwas teurer als die deutschen Bankkredite, dies ist aber auch dem Faktor geschuldet, dass keine Schufa Auskunft angefordert wird. Die Höhe Deines Einkommens ist die einzige Information, die die Bank über Deine Bonität hat.

                      Kredite ohne Schufa gibt es nicht in bei deutschen Banken, sondern nur bei ausländischen Banken oder bei Privatpersonen. Die Sigma Kreditbank ist nur eine mögliche Adresse.

                      Die Bearbeitung Deines Kreditantrages und die Auszahlung nehmen einige Tage in Anspruch. Du kannst mit 1 bis 2 Wochen rechnen.

                      Kommentar


                      • #11
                        Bei der Sigma Kreditbank handelt es sich um eine Bank in Liechtenstein, die als Kreditgeber gut bekannt ist. Sie ist zudem bei den Bank-Aufsichtsbehörden registriert.

                        Deshalb kannst Du davon ausgehen, dass die dortigen Kredite seriös sind und es sich nicht um einen der Anzahlungsbetrüger handelt. Die
                        auf diversesten Wegen Werbung machen aber beinahe niemals wirklich Kredite vergeben.

                        Wie in vielen anderen Bereichen auch ist es halt eine Frage der Bequemlichkeit und/oder der Zahlungsbereitschaft: Der Sollzinssatz liegt leicht über dem Dispokredit, wird aber klar ausgewiesen.

                        Es werden Zinsen um die 10,58 % genannt und bis zur ersten Monatsrate ist bis zum übernächsten Monat Zeit. Deshalb ist der Kredit zwar sehr zinsintensiv, dennoch aber für die Überbrückung von Engpässen gut geeignet.

                        Die Bank wirbt zudem damit, dass ein SchufA-Eintrag nur dann erfolgt, wenn der Kredit nicht zurückbezahlt wird.

                        Kommentar

                        • Kredite für jeden Verwendungszweck



                        • #12
                          5000 Euro sind bei der Sigma Kreditbank eine gängige Summe. Du kannst den Kredit jederzeit im Internet beantragen.

                          Entsprechende Formulare und die nötigen Informationen findest Du auf der Webseite der Bank. Die Zinssätze liegen zwar etwas höher als bei vielen anderen Krediten, dies bedeutet jedoch nicht, dass die Sigma Kreditbank unseriös ist oder dass es dort bestimmte Risiken gibt.

                          Das Kreditangebot ist seriös und wird von vielen Deutschen gern genutzt. Du solltest ein festes Einkommen haben, das über der Pfändungsfreigrenze liegt.

                          Deine Schufa Auskunft spielt eine Rolle. Weitere Voraussetzungen sind ein unbefristeter Arbeitsvertrag, die deutsche Staatsbürgerschaft, die Volljährigkeit und ein fester Wohnsitz innerhalb von Deutschland.

                          Kommentar


                          • #13
                            Sie sollten den schufafreien Kredit generell nur dann aufnehmen, wenn Sie eine schlechte Schufa haben. Denn der Kredit ist nicht gerade einer der günstigsten.

                            Der Kredit an sich ist nicht flexibel. Die Bank stellt lediglich drei Kreditsummen von 3500 Euro, 5000 Euro und maximal 7500 Euro bereit. Ebenso ist die Laufzeit mit 40 Monaten für alle drei Kreditsummen festgelegt.

                            Auf der anderen Seite, die Bank ist seriös und für viele Kreditsuchende oft der letzte Ausweg an einen Kredit zu kommen. Auch der Zinssatz ist höher, es werden etwa 11-12 % oft auch höher berechnet.

                            Die Bank möchte Sie keineswegs mit dem höheren Zinssatz über den Tisch ziehen, denn sie geht schließlich ein Risiko ein, wenn die Schufa nicht abgefragt wird. Sie weiß dann nicht, wie es mit Ihrer Zahlungsmoral aussieht.

                            Die Bank verlangt ein Einkommen, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Das wären bei einem Alleinstehenden der den 3500 Euro Kredit möchte 1150 Euro.

                            Wichtig ist auch eine feste Anstellung, die wenigstens ein Jahr bestehen sollte. So erhalten Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger diesen Kredit nicht. Auch Selbständige mit ihrem schwankenden Einkommen bleiben da außen vor.

                            Die Rate für den 3500 Euro Kredit beträgt etwa 105 Euro. Sie können den Kredit auch über eine seriöse Kreditvermittlung wie Bon Kredit, Maxda, Smava oder Creditolo beantragen. Dann fallen bei Zustandekommen eines Kredites Vermittlungsgebühren an, sie haben aber dann keine Arbeit mit dem Kredit, das erledigt alles die Vermittlung.

                            Kommentar


                            • #14
                              Die Kredithöhe richtet sich nach Ihrem Nettoeinkommen. Die Bank hält sich aber auf ihrer Website ziemlich bedeckt.

                              Ab einer Summe von 3.500 benötigen Sie ein Nettoeinkommen von rund 1.150 Euro. Wenn Sie 5.000 Euro haben wollen, dann brauchen Sie ein höheres Nettogehalt.

                              Die Zinsen sind natürlich hoch. Das ist normal bei einem schufafreien Kredit. Zurzeit liegen diese bei rund 11,12 Prozent.

                              Wenn Sie aber dringend Geld brauchen, dann können Sie sich mit einer schlechten Schufa nur an die Sigma Bank wenden.

                              Das ist die einzige Bank, die solche Kredite überhaupt nach Deutschland vergeben darf. Den ehemaligen Schweizer Kredit gibt es nicht mehr.

                              Den hat die Sigma Bank abgelöst, weil sie eine Lizenz dafür hat.

                              Kommentar


                              • Hallo tauss,

                                wir haben noch einen wirklich hilfreichen Autor gefunden, der Emails zu genau Deinem Problem schreibt.

                                Melde dich doch dort an und erhälst wertvolle Tipps, um deine Chance auf einen Kredit zu verbessern. Direkt nach der Eintragung erhälst du deinen erste e-Mail.

                                Jetzt anmelden und Chance auf einen Kredit verbessern


                                • #15
                                  Also wenn du einen Kredit mit vielen Informationen im Vorfeld suchst, dann bist du bei der Sigma Kreditbank auf jeden Fall richtig. Das Bankhaus ist nämlich einer der wenigen Geldgeber, die auf ihrer Internetseite ganz klar benennen, was du vom Kredit erwarten kannst und was die Bank von dir als Kreditnehmer erwartet. Das kannst du alles nachlesen, bevor du einen Antrag ausfüllst und abschickst.

                                  So bietet das Bankhaus einen Festzins an, der sich nicht an deiner Bonität orientiert. Außerdem weißt du genau, dass der Kredit innerhalb von 40 Monaten zurückgezahlt werden muss. Die Höhe der monatlichen Raten wird ebenfalls genau benannt.

                                  Wenn du unsicher bist, ob die Zinsen zu hoch sind, dann frage dich erst einmal, warum du den Kredit dort aufnehmen willst. Hast du eine negative Schufa, dann ist die Sigma Kreditbank eine sichere Anlaufstelle für dich und auch nicht zu teuer.

                                  Hast du keine negative Schufa, sondern bist auf das Bankhaus nur gestoßen, weil du davon in der Werbung gehört hast, dann schaue dich nach anderen Angeboten um. Nutze einen Kreditrechner und suche nach preiswerten Krediten - diese lassen sich auf jeden Fall finden.

                                  Es kommt somit immer drauf an, was du vom Kredit erwartest und welche Voraussetzungen du mitbringst. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht.

                                  Man hat mich dort fair behandelt, das Geld schnell zur Verfügung gestellt und sich auch an die Vereinbarungen gehalten. Es wurde wirklich immer erst zum vereinbarten Termin die vereinbarte Summe vom Konto abgezogen.

                                  Wenn ich mal wieder einen Kredit bräuchte und Probleme mit der Schufa hätte, würde ich ihn dort auf jeden Fall wieder aufnehmen. Aktuell bin ich finanziell aber gut gestellt, sodass ich keinen Kredit benötige.

                                  Kommentar


                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                                    Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    www.Smava.de
                                    16608 mal von Lesern ausgewählt (39.45 %)
                                    www.Targobank.de
                                    1968 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
                                    www.Vexcash.com
                                    1335 mal von Lesern ausgewählt (3.17 %)
                                    www.Kredit-ohne-Schufa.de
                                    2010 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                                    Antrag bei der Sigma Bank
                                    2385 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)

                                    Stand: 24.11.2017

                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X