Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

Risiken bei der Sigma Kreditbank? - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Risiken bei der Sigma Kreditbank?

Einklappen
X
Einklappen

  • Risiken bei der Sigma Kreditbank?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufnehme, bestehen dann Risiken? Diese könnten zum Beispiel sein, dass ich einen Kredit viel zu teuer aufnehme und das erst später merke?

    Ich bin nicht sicher, ob ich den Antrag abschicken soll. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich noch nicht ausreichend Informationen habe.

    Aber woher bekomme ich diese? Die Bank will nur schnell den Kredit vergeben und damit Geld verdienen. Das ist klar. Aber irgendwie fühle ich mich nicht ausreichend informiert.

    Wie kann ich das ändern ohne die Bank zu fragen?

    Muss ich ein bestimmtes Gehalt haben, um den Kredit zu bekommen? Ich brauche etwa 5000 Euro.

  • #2
    Also, ich habe aktuell einen Kredit von der Sigma Kreditbank und bin äußerst zufrieden. Fakt ist, dass du dort nur dann einen Kredit erfragen solltest, wenn du eine negative Schufa hast. Denn ansonsten sind die Angebote zu teuer. Und du benötigst unbedingt eine Festanstellung und ein Einkommen, welches über dem Pfändungsfreibetrag liegt. Mit 1000 Euro Einkommen bekommst du da also keinen Kredit.

    Wenn du auf die Internetseite der Sigma Kreditbank schaust, findest du dort alle Angaben zum Kredit. Sogar direkt ausgerechnet für deine 5000 Euro. Die Laufzeit beträgt 40 Monate, die monatliche Rate liegt bei 150,20 Euro. Ich denke, dass dieses Angebot immer in Bezug auf die negative Schufa durchaus fair ist.

    Überlege also in Ruhe, was du vom Kredit erwartest und was du bereit bist, dafür zu geben. Die Sigma Kreditbank ist ein faires Bankhaus, welches sehr seriös arbeitet. Die wollen dich dort nicht bescheißen. Ansonsten hätten sie nämlich nicht ihre Angebote auch ohne Antragstellung offengelegt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo, das sind relativ viele Fragen auf einmal.

      Ich versuche mal die Wichtigsten zu beantworten: Im Gegensatz zu einer komplizierten Geldanlage bei der eine ausländische Investmentgesellschaft vielleicht Fehlentscheidungen zu Deinen Lasten treffen könnte, bist Du bei der Kreditvergabe sozusagen auf der sicheren Seite:

      Am Auszahlungstag würde Dir die Sigma Bank den Betrag überweisen, Du zahlst diesen mit der vereinbarten Anzahl der Monatsraten zurück

      . Besonderheit lt. Webseite der Bank: "Die erste Ratenzahlung ist erst im übernächsten Monat [...] fällig".

      Damit richtet sich der Kredit an Menschen, die wirklich Kreditbedarf haben. Die Sollzinsen werden auf der Webseite genannt und sind mit so um die 11 % vergleichsweise hoch. Wenn ich an Deiner Stelle einen Kredit suchen würde, dann würde ich zuerst einen Kreditvergleich starten. Dort siehst Du wahrscheinlich günstigere Zinsen.

      Dann kannst Du entscheiden, ob Du den Kredit trotz des hohen Zinses haben möchtest, oder nicht! Persönlich halte ich den Kredit aber für etwas teuer.

      Kommentar


      • #4
        Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann warte mit dem Antrag. Es gibt auch Privatkredite ohne Schufa. Du kannst deren Angebote mit denen der Sigma Bank vergleichen.

        Du bist bei der Bank nicht sehr flexibel. Du kannst keine Kreditsicherheiten hinterlegen. Das bedeutet, das du 40 Monate allein für die Rückzahlung verantwortlich bist. Sollte dann etwas passieren, kann kein Bürge einspringen.

        Das ist bei einem Privatkredit anders. Da kannst du auch eine längere Laufzeit wählen. Die Zinsen sind auch nicht so hoch wie bei der Sigma Bank.

        Kommentar


        • Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
          • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
          • maxda (für Kredite ohne Schufa)
          • vexcash (für Kurzzeitkredite)
          Lädt...
          X