Das Darlehen, das ich aufstocken möchte, ist ein "extrakredit" der Von Essen Bank. Der Kredit läuft jetzt schon eine ganze Weile, er ist aber noch lange nicht abgezahlt.
Jetzt befinden wir uns in der unglücklichen Situation, erneut Finanzierungsbedarf zu haben. Einen zusätzlichen Kredit möchte ich nicht so gern aufnehmen.
Mir ist lieber, ich zahle eine Rate im Monat und muss nicht jonglieren. Nicht klar ist mir, wie funktioniert Von Essen Bank Aufstockung?
Geht das einfach auf "Zuruf", mit anderen Worten ich rufe da an, die schicken mir was zur Unterschrift zu und der Kredit erhöht sich? Oder muss ich einen komplett neuen Kreditantrag stellen, so mit allen Nachweisen und jeder Menge Papierkrieg?
Wie sieht es mit den Konditionen aus, bleiben die so wie heute oder verändern die sich? Aufstocken möchte ich nur eine kleine Summe.
Wenn dafür der Gesamtkredit teurer würde, dann "schieße" ich mir buchstäblich selbst ins Bein. Oder geht das in beide Richtungen mit den Zinsen?
Wenn es billiger würde, weil die Gesamtverschuldung gesunken ist, wäre ich natürlich nicht dagegen. Ich freue mich auf vielschichtige Antworten.