62 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Von Essen Bank Bearbeitungszeit - wie schnell geht's?

Einklappen
X
Einklappen

Von Essen Bank Bearbeitungszeit - wie schnell geht's?

Bei der Von Essen Bank beantragen Menschen ihren Kredit, die sonst nicht problemlos Bankkredit erhalten. So ist es auch in meinem Fall.

Ich bin übrigens über Ihr Forum auf die Bank aufmerksam geworden. Dankeschön dafür, dass ich mir den Vermittler sparen konnte.

Beantragt habe ich gestern eine Umschuldung trotz schwacher Schufa. Will heißen, mein Schufa Auszug ist zwar sauber, aber mein Score weist auf Kreditrisiken hin.

Im Grunde genommen ist es keine riesige Kreditsumme, die ich bei der Von Essen Bank aufnehme. Umgeschuldet werden soll mein Dispo, einige kleinere laufende Rechnungen und meine Autoreparatur.

Genau diese Reparaturrechnung war überhaupt der Anlass, nach Kredit in schwierigen Fällen zu suchen. Bei mir läuft es zwar grundsätzlich finanziell rund.

Aber rund 2.000 Euro für Inspektion, Instandsetzung und neue Reifen, hab ich nicht unterm Kopfkissen. Ohne den "Boxenstop" bekommt meine Ölsardine keinen TÜV-Stempel.

Der Motor muss ölfrei sein zu den Reifen hieß es die kosten jetzt schon Punkte in Flensburg. Sie sehen, leichtfertig habe ich mich nicht zum Extrakredit der Von Essen Bank entschieden.

Jetzt wo der Antrag läuft, bin ich natürlich kribblig. Von Essen Bank Bearbeitungszeit, wie schnell geht's?

Ich habe bisher dazu nichts Verlässliches entdeckt. Nicht einmal hier im Forum, wo es für alle meine bisherigen Fragen auch Antworten gab.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei der Bearbeitungszeit der ehemaligen Von Essen Bank und jetzigen Cosors Finanz kommt es auf die Bonität an und wie viele Kreditanträge vor Ihnen eingegangen sind. Da die Bonität offensichtlich leicht negativ belastet ist, zählen Sie nicht zu den bevorzugten Kreditkunden.

Die Consors Finanz wird sorgfältig prüfen, wie viel Kredit maximal zu bewilligen ist und ob die Daten mit den Unterlagen übereinstimmen. Gut möglich, dass sich die Consors Finanz bei Ihnen meldet und Rückfragen zur Schufa hat.

Sie sollten die Situation schildern wie sie ist, denn nur so können Sie verständlich machen, dass Ihnen Ihre Finanzen wichtig sind. Normal dauert das nur einige Tage, also weniger als eine Woche.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: Consors Finanz Kredit

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Bei der Von Essen Bank hat sich in letzter Zeit einiges getan. Die Bank gibt es nämlich seit dem 1. April 2019 nicht mehr.

Sie verschmolz mit der Großbank BNP Paribas und heißt nun Consors Finanz. Für Bestandskunden der ehemaligen Von Essen Bank hat sich nichts geändert, für Neukunden schon.

Sie können bei Consors Finanz jetzt den Online Kredit beantragen. Das ist ein papierloser Kredit mit schneller Bearbeitungszeit, die keine extra Gebühren kostet.

Consors Finanz nennt keine konkrete Bearbeitungsdauer, sondern spricht in seiner Produktbeschreibung nur davon, dass der Online Kredit "in kürzester Zeit" ausgezahlt wird. Bei ähnlichen Krediten anderer Banken bedeutet dass, die Überweisung des Kredits erfolgt noch am selben Tag oder zumindest innerhalb von 24 Stunden.

Damit Sie den Online Kredit beantragen können, müssen Sie allerdings selbst am Internetbanking teilnehmen. Der Online Kredit umfasst Summen von 1.500 - 50.000 Euro und Laufzeiten von 6 - 120 Monaten.

Der Zinssatz ist bonitätsabhängig und beginnt bei 4,99 Prozent. Die Schufa wird bei der Kreditanfrage überprüft.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Die Von Essen Bank ist zwar nicht ganz so streng, was die Bonität des Kreditnehmers anbelangt, dennoch führt Sie eine sorgfältige Prüfung durch.

Die Bank bewilligt einen Kredit, wenn die Schufa leicht belastet ist. Auch erledigte Schufa-Einträge können einen Kreditgenehmigung realisieren.

Vielleicht wissen Sie noch nicht, dass die Von Essen Bank auch Filialen hat, wo Kreditnehmer einen Kredit beantragen können. Eventuell können Sie da die Kreditsumme gleich mitnehmen.

Zumindest ist das bei der Targobank möglich. Entscheiden Sie sich für den Online-Kredit, können Sie an der Schnelligkeit mitarbeiten.

So sollten Sie zeitnah, am besten noch am gleichen Tag, alle Unterlagen und den Kreditantrag auf den Postweg bringen. Die Prüfung der Bonität kann somit gleich beginnen.

Rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von vier bis sieben Tagen.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Die Von Essen Bank ist unter dem Namen seit 2019 nicht mehr aktiv. Die Consors Finanz hat die Bank übernommen und bietet den Extrakredit nicht mehr in der bisherigen Form an.

Wenn Sie keinen digitalen Kredit der Consors Finanz beantragt haben, dann wird es sicherlich einige Tage dauern, bis die Bank über Ihren Kreditantrag entscheidet. Der Kredit trotz Schufa soll auch künftig angeboten werden, allerdings nur noch auf Konditionsanfrage.

Bei einem Kreditantrag der Consors Finanz werden alle Möglichkeiten automatisch geprüft. Dafür gibt es ein digitales System, welches neben dem Schufa Score einen eigenen Score durch den Konto Scan kreiert.

Zusammen genommen wird daraus ein einzelner Score, der über die Kreditvergabe entscheidet.
          Kommentar

Aufgrund der Umstellung der Von Essen Bank, die jetzt als Consors Finanz fortgeführt wird, ist eine Kreditauszahlung schneller möglich als zuvor. Dennoch hat die Bonität weiter einen Einfluss auf die Bewilligung und Auszahlung.

Für einen Kredit trotz negativer Schufa arbeitet die Bank mit anderen Finanzpartnern zusammen. Aufgrund dessen, dass dort mehrere Personen Ihren Kreditantrag prüfen müssen, dauert es etwas länger als bei einem Direktkredit mit guter Schufa.

Sie müssen bei der Consors Finanz erste die Kreditprüfung abwarten, dass sollte aber in den kommenden Tagen erledigt sein. Die Bank wird sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ist der Kredit bewilligt, so müssen Sie schnell reagieren und den Kreditvertrag unterschrieben. Binnen zwei Werktagen nach Kreditabschluss sollte das Geld auf Ihrem Konto sein.
            Kommentar

• Hallo Bunga,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Immer diese Fragen nach der Bearbeitungszeit eines Kredit. Das kann Dir doch niemand taggenau sagen, wie lange das dauert mit der Bearbeitung eines Kreditantrags.

Das gilt für alle Banken, auch für die von Essen Bank Bearbeitungszeit. Die Bearbeitungszeit eines Kredits ist ja nichts, was fix festgelegt ist bei einer Bank.

Da kommen ja immer mehrere Sachen zusammen, die die Bearbeitungszeit eines Kredits schneller machen können oder eben langsamer. Da kannst auch Du Deinen Teil dazu beitragen.

Nämlich in dem Du die erforderlichen Unterlagen wie z. B. die Gehaltsnachweise, so schnell wie möglich einreichst. Auch eine möglichst schnelle Identifikationsprüfung beschleunigt den Prozess.

Wenn Du aber eine Woche wartest, bis Du PostIdent oder VideoIdent zur Legitimation machst, ziehst sich das alles natürlich diese Zeit länger hin.

Da nützt es Dir wenig, wenn Dir jemand Anderes von seiner von Essen Bank Bearbeitungszeit für einen Kredit berichtet. Wenn Du den Kreditantrag schleifen lässt, und mit den Unterlagen und der Identifikation nicht auf die Reihe kommst, dauert die Bearbeitung des Kredits länger.

Also mach das, was Du machen musst für den Kredit, möglichst schnell. Den Rest überlass der von Essen Bank.
              Kommentar

Ich habe eine gute Bekannte, die durch ihre Scheidung in der Bonität etwas eingeschränkt ist. Sie hat vor etwa einem Jahr einen Kredit bei der von Essen Bank aufgenommen.

Sie meinte damals, dass das Prozedere mit der Selbstauskunft etwas umständlich wäre. Auch der Termin mit dem externen Vermittler wäre jetzt nicht so toll gewesen.

Ihren Kleinkredit hat sie dann nach etwa 10 Tagen erhalten. Das Geld wurde ihr direkt auf ihr Girokonto bei der Hausbank überwiesen.

Durch die eingeschränkte Bonität sind die Zinsen bei der von Essen Bank etwas höher als bei anderen Banken. Ich würde mich daher noch nach weiteren Kreditgebern umschauen.

Vielleicht haben Sie ja auch Glück auf einem Kreditmarktplatz.
                Kommentar

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es die Von Essen Bank in der ursprünglichen Form nicht mehr. Das Bankhaus wurde im April 2019 von der Consors Finanz übernommen.

Kredite werden von der Bank nur noch an Bestandskunden vergeben. Alle anderen Bankgeschäfte und auch das Kreditgeschäft für Neukunden läuft jetzt über die Consors Finanz.

Wenn Sie bei der Consors Finanz mit schlechten Kreditvoraussetzungen einen Kreditantrag stellen, erfolgt eine Ablehnung. Die Bank vergibt Onlinekredite nur bei einer positiven Schufa-Auskunft und einer guten Bonität.

Sie können sich aber bei Auxmoney als Kreditnehmer registrieren. Auf diesem Kreditmarktplatz werden Sie auch mit leichten Negativeinträgen in der Schufa-Auskunft als Kreditnehmer akzeptiert.

Sie können bei Auxmoney einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Die Kreditlaufzeit können Sie selbstverständlich auch selbst bestimmen.

Den Kreditantrag stellen Sie nach der Registrierung einfach online auf der Webseite. Je nach der Höhe des Kredits vergeben ein paar Tage, bis die Kreditsumme vollständig finanziert wurde.

Die Auszahlung erfolgt auf Ihr Girokonto.
                  Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                  • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                  Lädt...
                  X