Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Essen Bank Bearbeitungszeit - wie schnell geht's?

Einklappen
X
Einklappen

• Von Essen Bank Bearbeitungszeit - wie schnell geht's?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bei der Von Essen Bank beantragen Menschen ihren Kredit, die sonst nicht problemlos Bankkredit erhalten. So ist es auch in meinem Fall.

Ich bin übrigens über Ihr Forum auf die Bank aufmerksam geworden. Dankeschön dafür, dass ich mir den Vermittler sparen konnte.

Beantragt habe ich gestern eine Umschuldung trotz schwacher Schufa. Will heißen, mein Schufa Auszug ist zwar sauber, aber mein Score weist auf Kreditrisiken hin.

Im Grunde genommen ist es keine riesige Kreditsumme, die ich bei der Von Essen Bank aufnehme. Umgeschuldet werden soll mein Dispo, einige kleinere laufende Rechnungen und meine Autoreparatur.

Genau diese Reparaturrechnung war überhaupt der Anlass, nach Kredit in schwierigen Fällen zu suchen. Bei mir läuft es zwar grundsätzlich finanziell rund.

Aber rund 2.000 Euro für Inspektion, Instandsetzung und neue Reifen, hab ich nicht unterm Kopfkissen. Ohne den "Boxenstop" bekommt meine Ölsardine keinen TÜV-Stempel.

Der Motor muss ölfrei sein zu den Reifen hieß es die kosten jetzt schon Punkte in Flensburg. Sie sehen, leichtfertig habe ich mich nicht zum Extrakredit der Von Essen Bank entschieden.

Jetzt wo der Antrag läuft, bin ich natürlich kribblig. Von Essen Bank Bearbeitungszeit, wie schnell geht's?

Ich habe bisher dazu nichts Verlässliches entdeckt. Nicht einmal hier im Forum, wo es für alle meine bisherigen Fragen auch Antworten gab.

Bei der Bearbeitungszeit der ehemaligen Von Essen Bank und jetzigen Cosors Finanz kommt es auf die Bonität an und wie viele Kreditanträge vor Ihnen eingegangen sind. Da die Bonität offensichtlich leicht negativ belastet ist, zählen Sie nicht zu den bevorzugten Kreditkunden.

Die Consors Finanz wird sorgfältig prüfen, wie viel Kredit maximal zu bewilligen ist und ob die Daten mit den Unterlagen übereinstimmen. Gut möglich, dass sich die Consors Finanz bei Ihnen meldet und Rückfragen zur Schufa hat.

Sie sollten die Situation schildern wie sie ist, denn nur so können Sie verständlich machen, dass Ihnen Ihre Finanzen wichtig sind. Normal dauert das nur einige Tage, also weniger als eine Woche.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      28.847 mal von Lesern ausgewählt (63.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.831 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.074 mal von Lesern ausgewählt (8.92 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.198 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
      2.324 mal von Lesern ausgewählt (5.09 %)
      1.430 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
      Stand: 27.05.2019

Bei der Von Essen Bank hat sich in letzter Zeit einiges getan. Die Bank gibt es nämlich seit dem 1. April 2019 nicht mehr.

Sie verschmolz mit der Großbank BNP Paribas und heißt nun Consors Finanz. Für Bestandskunden der ehemaligen Von Essen Bank hat sich nichts geändert, für Neukunden schon.

Sie können bei Consors Finanz jetzt den Online Kredit beantragen. Das ist ein papierloser Kredit mit schneller Bearbeitungszeit, die keine extra Gebühren kostet.

Consors Finanz nennt keine konkrete Bearbeitungsdauer, sondern spricht in seiner Produktbeschreibung nur davon, dass der Online Kredit "in kürzester Zeit" ausgezahlt wird. Bei ähnlichen Krediten anderer Banken bedeutet dass, die Überweisung des Kredits erfolgt noch am selben Tag oder zumindest innerhalb von 24 Stunden.

Damit Sie den Online Kredit beantragen können, müssen Sie allerdings selbst am Internetbanking teilnehmen. Der Online Kredit umfasst Summen von 1.500 - 50.000 Euro und Laufzeiten von 6 - 120 Monaten.

Der Zinssatz ist bonitätsabhängig und beginnt bei 4,99 Prozent. Die Schufa wird bei der Kreditanfrage überprüft.

Kommentar

Die Von Essen Bank ist zwar nicht ganz so streng, was die Bonität des Kreditnehmers anbelangt, dennoch führt Sie eine sorgfältige Prüfung durch.

Die Bank bewilligt einen Kredit, wenn die Schufa leicht belastet ist. Auch erledigte Schufa-Einträge können einen Kreditgenehmigung realisieren.

Vielleicht wissen Sie noch nicht, dass die Von Essen Bank auch Filialen hat, wo Kreditnehmer einen Kredit beantragen können. Eventuell können Sie da die Kreditsumme gleich mitnehmen.

Zumindest ist das bei der Targobank möglich. Entscheiden Sie sich für den Online-Kredit, können Sie an der Schnelligkeit mitarbeiten.

So sollten Sie zeitnah, am besten noch am gleichen Tag, alle Unterlagen und den Kreditantrag auf den Postweg bringen. Die Prüfung der Bonität kann somit gleich beginnen.

Rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von vier bis sieben Tagen.

Kommentar

Die Von Essen Bank ist unter dem Namen seit 2019 nicht mehr aktiv. Die Consors Finanz hat die Bank übernommen und bietet den Extrakredit nicht mehr in der bisherigen Form an.

Wenn Sie keinen digitalen Kredit der Consors Finanz beantragt haben, dann wird es sicherlich einige Tage dauern, bis die Bank über Ihren Kreditantrag entscheidet. Der Kredit trotz Schufa soll auch künftig angeboten werden, allerdings nur noch auf Konditionsanfrage.

Bei einem Kreditantrag der Consors Finanz werden alle Möglichkeiten automatisch geprüft. Dafür gibt es ein digitales System, welches neben dem Schufa Score einen eigenen Score durch den Konto Scan kreiert.

Zusammen genommen wird daraus ein einzelner Score, der über die Kreditvergabe entscheidet.

Kommentar

• Hallo Bunga,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Aufgrund der Umstellung der Von Essen Bank, die jetzt als Consors Finanz fortgeführt wird, ist eine Kreditauszahlung schneller möglich als zuvor. Dennoch hat die Bonität weiter einen Einfluss auf die Bewilligung und Auszahlung.

Für einen Kredit trotz negativer Schufa arbeitet die Bank mit anderen Finanzpartnern zusammen. Aufgrund dessen, dass dort mehrere Personen Ihren Kreditantrag prüfen müssen, dauert es etwas länger als bei einem Direktkredit mit guter Schufa.

Sie müssen bei der Consors Finanz erste die Kreditprüfung abwarten, dass sollte aber in den kommenden Tagen erledigt sein. Die Bank wird sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ist der Kredit bewilligt, so müssen Sie schnell reagieren und den Kreditvertrag unterschrieben. Binnen zwei Werktagen nach Kreditabschluss sollte das Geld auf Ihrem Konto sein.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  28.847 mal von Lesern ausgewählt (63.16 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  1.831 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
                  2.324 mal von Lesern ausgewählt (5.09 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  4.074 mal von Lesern ausgewählt (8.92 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  2.198 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
                  1.430 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
                  Stand: 27.05.2019
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                    Es wurden bisher insgesamt:
                    Bewertungen für Von Essen Bank Bearbeitungszeit - wie schnell geht's? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                  X