62 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Consors Finanz Kredit Bearbeitungszeit bei 5000 Euro Kredit

Einklappen
X
Einklappen

Consors Finanz Kredit Bearbeitungszeit bei 5000 Euro Kredit

Die Consorsbank habe ich bei Kreditvergleichen schon des öfteren gesehen. Und sie hat dabei immer recht gut abgeschnitten. Daher würde ich meinen 5000 Euro Kredit gerne dort aufnehmen.

Online funktioniert das alles. Das habe ich bereits gesehen. Und ich denke, dass ich mit meinem Einkommen dort auch den Kredit erhalten werde. Denn die genannten Voraussetzungen erfülle ich auf jeden Fall.

Was mich in diesem Zusammenhang noch interessiert, ist die Consors Finanz Kredit Bearbeitungszeit. Wie lange benötigt die Bank, mir den Kredit zur Verfügung zu stellen? Muss ich eine längere Bearbeitungszeit einplanen oder geht es dank das Onlinekredites relativ schnell?

Ich bin nicht sehr in Eile, möchte aber gut planen können und wissen, wann ich den Kredit genehmigt bekomme. So eine Kreditaufnahme ist für mich ein Projekt, dass ich nicht jeden Tag auf mich nehme und daher ist mir wichtig, dieses Projekt gut im Auge behalten zu können, damit alles ordnungsgemäß funktioniert.

Und um das Projekt im Auge behalten zu können, muss ich natürlich wissen, wie die Bearbeitungszeit ist. Mir ist es egal, ob es drei Tage dauert oder eine Woche. Für mich ist nur wichtig zu wissen, wie lange es dauert, damit ich entsprechende Planungen vornehmen kann und nicht auf irgendwas warte, was eigentlich deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ja, bei Vergleichen kann die Consorsbank immer recht gut abschneiden. Daher ist es auch gut, dass man vergleicht. Denn sonst würde man auf diese gute Online Bank wahrscheinlich gar nicht kommen.

Den meisten Verbrauchern ist die Bank nämlich gar nicht bekannt. Aber du hast sie ja gefunden.

Eine Bearbeitungszeit auf den Tag genau lässt sich nicht benennen. Dafür sind zu viele verschiedene Aspekte wichtig. Es kann nur ein ungefährer Wert angegeben werden.

Die meisten Verbraucher warten zwei, drei oder vier Tage. Dann ist in der Regel alles erledigt und das Geld wird auf deinem Girokonto verbucht.

Man erwartet von dir dafür aber auch etwas. Nämlich eine gute Bonität, ohne die die Consorsbank nicht helfen kann.

Da du nicht sehr in Eile bist, spricht nichts dagegen, den Kredit rechtzeitig zu beantragen. Du zahlst ja keine Bereitstellungszinsen. Und die Rückzahlung startet auch erst einen Monat nach der Kreditaufnahme. Also alles recht entspannt und so konstruiert, dass man in Ruhe den Kredit beantragen kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
    • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
    Lädt...
    X