Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Essen Bank Kredit aufstocken

Einklappen
X
Einklappen

  • Von Essen Bank Kredit aufstocken

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich einen Von Essen Bank Kredit aufstocken lassen möchte, werde ich dabei Probleme haben? Viele Kreditgeber wollen keine Aufstockung und ich würde ungern die Bank wechseln, um mehr Geld zu bekommen. Ist eine Aufstockung überhaupt möglich? Oder muss ich am Ende doch einen anderen Kreditgeber suchen?

  • #2
    Hallo,
    grundsätzlich lässt sich jeder Kredit bei jedem Kreditgeber problemlos aufstocken, allerdings ist dies abhängig von weiteren Aspekten. Pauschalisiert an dieser Stelle "ja" oder "nein" zu sagen wäre nicht nur unseriös sondern auch schlichtweg die falsche Antwort.

    Es hängt stark davon ab, ob Du Deinen bisherigen Kredit der Von Essen Bank bislang zuverlässig getilgt hast oder ob es von Dir verschuldete Rückstände gab. Die Von Essen Bank ist eine seriöse Bank und durchaus auch ein guter Kreditgeber, aber auch sie hat letztlich kein Geld zu verschenken.

    Bist Du ein guter Schuldner gewesen, dann wird die Von Essen Bank mit Sicherheit im Hinblick auf die Aufstockung Deines Kredits kulant sein und mit sich reden lassen. Dies hängt allerdings auch von der Kreditsumme ab.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.947 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.398 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.807 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

      • #3
        Die Von Essen Bank ist eine große Bank, die ihren Hauptsitz in Essen hat. Deutsche Niederlassungen gibt es schon seit einigen Jahren. Die Bedingungen der Bank sind die gleichen wie bei anderen Bankhäusern auch.

        Wenn die Bedingungen erfüllt werden, so kann auch ein Kredit von der Von Essen Bank aufgestockt werden. Sie sollten Ihre finanzielle Lage prüfen. Hat sich daran nichts geändert, kann sich eine Nachfrage bei der Bank lohnen.

        Sollte die Bank aber wider Erwarten einer Aufstockung nicht zustimmen, so können Sie sich an einen anderen Kreditgeber wenden. Dort sollten Sie dann den Kredit von der Von Essen Bank ablösen und mit dem neuen Kreditbetrag zusammen aufnehmen.

        Dabei gilt es aber darauf zu achten, ob die Von Essen Bank wegen der vorzeitigen Ablöse eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt. Oft müssen auch Kündigungsfristen eingehalten werden. Das erfahren Sie alles bei der Bank.

        Kommentar


        • #4
          Du kannst bei der von Essen Bank eine Anfrage stellen. Die meisten werden ablehnen, wenn die Kreditwürdigkeit nicht vorhanden ist.

          Auch wenn du dort schon einen Kredit heißt, heißt es nicht, dass du noch mehr bekommst. Das wird sich erst entschieden, wenn deine Unterlagen erneut geprüft worden sind.

          Kommentar


          • #5
            Du hast immer die Möglichkeit, einen Kredit der Von Essen Bank aufzustocken. Die wichtigste Voraussetzung ist natürlich, dass Du genügend Sicherheiten und ein ausreichend hohes Einkommen hast.

            Das wird von der Bank überprüft, nachdem Dein Antrag dort eingegangen ist. Auf der Webseite ist ein Kreditrechner zu finden.

            Ihn kannst Du nutzen, um Deinen Wunschkredit und die Wunschrate im Vorfeld zu berechnen.

            Kommentar


            • Hallo CulinaryWorldtour,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Eine Aufstockung bedeutet, dass du eine höhere Rate haben wirst. Wenn du das verhindern musst, musst du eine neue Laufzeit vereinbaren.

                Ob das alles möglich ist, wird die Von Essen Bank prüfen. Du musst nochmals deine Unterlagen einreichen, damit geprüft werden kann, ob dein Einkommen für die Aufstockung hoch genug ist.

                Kommentar


                • #7
                  Ob eine Aufstockung möglich ist, kannst Du nur bei der Von Essen Bank selber erfahren. Hierzu ist nämlich die Vereinbarung in eurem Kreditvertrag entscheidend.

                  Dort ist eigentlich in der Regel etwas zu dem Thema Aufstockung festgehalten. Findest Du in dem Vertrag nichts, dann musst Du Dich telefonisch an die Von Essen Bank wenden.

                  Eine Bank kann aber muss nicht, einen Kredit aufstocken. Wichtig ist ja auch Deine momentane finanzielle Situation und ob sich dort etwas verschlechtert hat.

                  Kommentar


                  • #8
                    Grundsätzlich besteht immer die Möglichkeit einen bestehenden Kredit aufzustocken, egal bei welchem Kreditgeber. Meistens werden solche Punkte in dem Kreditvertrag schriftlich festgehalten.

                    Aus diesem Grund wäre es ratsam, wenn Du Dir Deinen Kreditvertrag raussuchst und nachschaust, ob es dort eine Klausel zur Aufstockung des Kredites gibt.

                    Ist dort nichts zu finden, dann musst Du Dich mit der Von Essen Bank auseinandersetzen und nachfragen, ob diese Möglichkeit für Dich in Betracht kommt.

                    Kommentar



                      • #9
                        Eine Aufstockung bei der von Essen Bank kann es geben. Aber du musst erst selber herausfinden, ob du dir das leisten kannst.

                        Dein Gehalt muss auch eine höhere Summe betragen oder dein Arbeitsvertrag so sicher sein, dass du eine längere Laufzeit aufnehmen kannst. Bei einer längeren Laufzeit können die Raten niedrig gehalten werden.

                        Kommentar


                        • #10
                          Die Von Essen Bank bietet grundsätzlich eine Aufstockung von bestehenden Krediten bei denen an. Allerdings sind genau Voraussetzungen und Einzelheiten erst einmal Deinem Kreditvertrag zu entnehmen.

                          Nicht immer ist in einem Vertrag festgehalten, ob es möglich ist, den Kredit aufzustocken. Wenn in Deinem Vertrag nichts aufgeführt ist, solltest Du Dir bei der Von Essen Bank einen Ansprechpartner suchen.

                          Die können Dir am ehesten sagen wie und unter welchen Voraussetzungen eine Aufstockung möglich ist.

                          Kommentar


                          • #11
                            Prinzipiell ist eine Aufstockung immer möglich und ich würde, bevor ich mich auf die Suche nach einem anderen Kreditgeber begebe, erst einmal meine Möglichkeiten bei der Von Essen Bank abklären.

                            Eine erste Hilfe für Deine Frage kann Dir Dein Kreditvertrag geben, den Du mit der Von Essen Bank abgeschlossen hast. Oft haben Banken hier einen Punkt zu Aufstockungen hinzugefügt.

                            Wenn da in Deinem Vertrag nichts steht, dann musst Du die Von Essen Bank direkt kontaktieren. Das wäre eh der einfachste Weg für Dich. Ansonsten mach einen Kreditvergleich im Internet durch Smava.

                            Kommentar


                            • Hallo CulinaryWorldtour,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Wenn man einen bestehenden Kredit aufstocken lassen möchte, dann wird der finanzielle Spielraum erweitert. Für die Bank bedeutet das aber auch ein höheres Risiko, da sie mehr Geld kreditiert.

                                Daher wird die Bank prüfen, ob die Voraussetzungen für eine Aufstockung gegeben sind. Das klingt jetzt etwas kompliziert, ist es aber nicht.

                                Im Grunde genommen ist es so, als würde man einen neuen Kredit beantragen. Da ihr ja schon einmal einen Kredit beantragt habt, wisst ihr ja bereits, wie das geht.

                                Die Bank prüft nur, ob ihr in der Lage seid, einen größeren Kredit zurück zu bezahlen. Es wird also eure Kreditwürdigkeit geprüft.

                                Dazu müsst ihr alle Unterlagen bringen, wie bei einem Kreditantrag.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Wenn deine Kreditwürdigkeit es zulässt, kann bei der von Essen Bank eine Aufstockung aufgenommen werden. Dazu musst du aber wissen, dass bei einer Aufstockung oft eine Sicherheit verlangt wird.

                                  Da du mit dem ersten Kredit nicht ausgekommen bist, kann die Bank den Eindruck gewinnen, das du mit Geld nicht umgehen kannst. Daher wird oft eine Sicherheit, wie ein zweiter Kreditnehmer verlangt, damit dieses Vorhaben möglich ist.

                                  Stelle bei der Bank eine Anfrage und du wirst sehen, was dir angeboten wird.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Eine Aufstockung kann möglich sein, wenn du dir die Rate leisten kannst und deine Kreditwürdigkeit in Ordnung ist. Nicht jede Bank lehnt eine Aufstockung ab.

                                    Die wollen gerade zahlende Kunden nicht verlieren. Sollte es also seit der ersten Rate keine Zahlungsschwierigkeiten gegeben haben, kann eine Aufstockung möglich sein.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 462.767 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Hallo,
                                        ich bin seit Jahren bei der Von Essen Bank Kunde und kann Dir sagen, dass sich die Bank im Hinblick auf das Kreditwesen oftmals sehr kulant gezeigt hat. Dies ist jedoch meine eigene individuelle Erfahrung.

                                        Ob Du einen bestehenden Kredit so einfach aufstocken kannst oder nicht hängt dabei von vielen Faktoren ab. Zum Einen ist es wichtig, wie hoch Dein bisheriger Kredit bereits ist und in welchem Verhältnis dieser Kredit zu Deiner Einkommens- und Ausgabensituation steht.

                                        Bist Du mit Deinem ersten Kredit bereits an Limit gegangen kann es duchaus möglich sein, dass Dir die Von Essen Bank bei der Aufstockung einen Strich durch die Rechnung macht. Hinzu kommt auch noch Dein Zahlungsverhalten als Kriterium.

                                        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                        viele Grüße

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Zuerst möchte ich dir danken, dass du dich mit deiner Frage an unser Forum wendest und uns dadurch dein Vertrauen beweist. Ich möchte dir mit meinen Erklärungen, Empfehlungen und Ratschlägen so gut es geht bei der Lösung deiner Probleme behilflich sein.

                                          In deinem Fall geht es um das Thema Kreditaufstockung. Eine Kreditaufstockung setzt einen laufenden Kredit voraus.

                                          Den hat man beantragt, um eine bestimme Investition oder eine Zahlung vorzunehmen. Wie so oft im Leben stellt sich im Nachhinein heraus, dass die Kreditsumme nicht reicht.

                                          Es muss also weiteres Geld her. Da man nicht über das Geld verfügt, will man es sich abermals bei der Bank borgen, gegen Zinsen natürlich.

                                          Hier hat man zwei Möglichkeiten. Man kann einen weiteren Kredit beantragen oder man kann einen laufenden Kredit aufstocken.

                                          Für mich macht das keinen Unterschied, außer einen formalen und vielleicht bei den Zinsen. Unter dem Strich jedenfalls kann man die Unterschiede vernachlässigen.

                                          Denn ob man nun zwei Kredite laufen hat oder einen aufgestockten Kredit, macht keinen Unterschied, solange die Kreditsumme immer gleich hoch ist. Denn für die beiden einzelnen Kredite muss man jeden Monat zwei Tilgungsraten bezahlen und für den aufgestockten Kredit eine, und auch hier ist in beiden Fällen die monatliche Belastung gleich hoch.

                                          Viele Kreditnehmer wollen lieber einen Kredit, um wegen der Anzahl der Tilgungsraten nicht den Überblick zu verlieren. Dem kann man aber einfach gegensteuern, indem man die Tilgungsraten einfach vom Konto abbuchen lässt.

                                          Ob man nun den laufenden Kredit aufstockt oder einen neuen beantragt, spielt ebenfalls keine Rolle. Denn in beiden Fällen muss eine Kreditprüfung vorgenommen werden.

                                          Manche Kreditnehmer denken, dass man sich beim Aufstocken eines Kredits die neuerliche Kreditprüfung erspart. Das ist aber ein Irrtum.

                                          Denn mit der Aufstockung steigt auch die Tilgungsrate und die Bank muss prüfen, ob der Kreditnehmer in der Lage ist, den neuen Kredit zurückzuzahlen.

                                          Dass Banken einer Kreditaufstockung negative gegenüberstehen ist nicht korrekt. Bei Wohnbaudarlehen zum Beispiel ist eine Aufstockung üblich, denn bei den meisten Bauherren treten in der Phase des Hausbaus Kostenüberschreitungen auf, die man nur durch eine Aufstockung finanzieren kann.

                                          Bei Ratenkrediten hingegen tendieren viele zu einem neuen Kredit. Allerdings aus dem einfachen Grund, dass die Zinsen derzeit sehr klein sind und manche Banken sehr attraktive Lockangebote bieten.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Guten Tag,
                                            grundsätzlich ist eine Aufstockung Ihres Kredits bei der von Essen Bank möglich. Ob es in Ihrem Fall ebenfalls so ist, hängt von einigen Faktoren ab, über die Sie leider nichts geschrieben haben.

                                            Die wichtigste Frage ist, wie viel Geld Sie aufgenommen haben und wie viel Sie zusätzlich benötigen. Dann geht es um Ihre Einkommenssituation: Können Sie sich die zusätzliche Summe leisten oder verdienen Sie möglicherweise sogar weniger als früher?

                                            Sie werden noch einmal alle Gehaltsnachweise einreichen müssen. Außerdem ist entscheidend, ob es in der bisherigen Rückzahlung Probleme gab oder ob bisher alles glatt gelaufen ist.

                                            Wenn all diese Fragen positiv beantwortet werden können, so sollten Sie relativ einfach die Kreditaufstockung erhalten. Faktisch wird es neues Darlehen sein, lassen Sie sich davon nicht irritieren.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Generell kann ein Kredit bei jedem Anbieter aufgestockt werden. Allerdings liegen da einige Fakten zugrunde.

                                                Es kommt nämlich darauf an, wie Sie den Kredit bei der Von Essen Bank bezahlt haben. Gab es keine Unregelmäßigkeiten, sollten Sie vielleicht eine Aufstockung beantragen.

                                                Auch wenn die Von Essen Bank Kredite bei eingeschränkter Schufa bewilligt, ist diese Bank seriös und hat die gleichen Bedingungen wie alle anderen Banken auch.

                                                So wird die Bank Ihre Finanzlage erneut prüfen. Das können Sie selbst schon vorab tun. Dazu sollten Sie eine kleine Haushaltsrechnung aufstellen und sehen wie sich Ihre Ausgaben zu Ihren Einnahmen zeigen.

                                                Wenn die Von Essen Bank aus welchen Gründen auch immer, einen Kredit ablehnt, könnten Sie versuchen bei einem anderen Kreditgeber einen Kredit zu erhalten. Dazu könnte dann der Kredit von der Von Essen Bank abgelöst werden.

                                                Allerdings sollte Sie aber darauf achten, ob dann eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Stellen Sie bei der Von Essen Bank eine entsprechende Konditionsanfrage und holen sich so eine kostenlose Information darüber, ob die Bank Ihnen eine Aufstockung genehmigt. Als Einzelkredit wird das nicht angeboten, da das immer einer Einzelfallentscheidung unterliegt.

                                                  Sollte die Bank sich sicher sein, dass Sie eine Aufstockung finanzieren können, so werden Sie darüber informiert. Ansonsten können Sie, sofern noch Luft nach oben ist bei Ihren Einnahmen, einen weiteren Kredit bei der Von Essen Bank oder einer anderen Online-Bank aufnehmen.

                                                  Kommentar


                                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                    Bank
                                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                    51.947 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                                    Kredit-Berater.info
                                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                                    32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                                    2.807 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    (zum Sigma Angebot )
                                                    6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                    3.398 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                    1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                    Stand: 10.12.2018
                                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                    Lädt...
                                                    X