62 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Gibt es einen von Essen Bank Kreditrechner?

Einklappen
X
Einklappen

Gibt es einen von Essen Bank Kreditrechner?

Ich lese immer wieder von einem sogenannten von Essen Bank Kreditrechner. Doch wenn ich auf die Internetseite der von Essen Bank gehe, sehe ich keinen Rechner, sondern nur ein kleines Tool, dass direkt zur Beantragung beziehungsweise zur Anfrage führt.

Vergleichen kann ich damit aber nichts. Und auch bei den regulären Kreditrechner ist ein Vergleich nicht möglich, weil die Angebote der von Essen Bank lediglich als Extrakredit angezeigt werden.

Auf der Suche bin ich nach einem Kredit mit Schufa oder trotz Schufa. 4000 Euro werden benötigt für die Renovierung meiner Wohnung und den Umzug.

Ich muss umziehen, da meine alte Wohnung immer teurer wird und ich mir das schlichtweg nicht leisten kann. Die von Essen Bank soll solche Kredite vergeben. Ich würde aber gerne im Vorfeld mit dem so oft beschriebenen von Essen Bank Kreditrechner die Angebote vergleichen.

Doch ich kann diesen Rechner nicht finde. Suche ich nur an der falschen Stelle? Oder habe ich da was völlig falsch verstanden?

Ich benötige das Geld spätestens in drei Wochen, damit auch alles in Ruhe planen kann. So eine Renovierung und ein Umzug sind ja keine Dinge, die man nebenbei erledigt.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn ich das jetzt gerade richtig verstanden habe, dann wird die Von Essen Bank zur Consors Finanz. Alles dazu kann man jetzt direkt auf der Seite von der Von Essen Bank nachlesen. Hier findest du auch den von dir gesuchten Kreditrechner.

Dort trägst du die Summe deines Wunschkredites ein und wie stellst die Laufzeit nach deinen Vorstellungen ein. Im Anschluss einfach auf "Berechnen" klicken und es öffnet sich eine weitere Seite von der Consors Finanz, wo du wiederum Einstellungen an einem Kreditrechner vornehmen kannst.

Entsprechend deiner Angaben siehst du direkt daneben alle wichtigen Angaben wie effektiver Jahreszins, Höhe der monatlichen Raten, etc. zu deinem Kreditgesuch.

Du wirst aber bei der Von Essen Bank mit einer schlechten Schufa keinen Kredit bekommen. Hierzu empfiehlt sich dann doch eher Maxda.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: Consors Finanz Kredit

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Sicherlich gibt es auch bei der Von Essen Bank einen solchen Kreditrechner. Es gibt eigentlich keine Bank oder besser gesagt kein Kreditinstitut, welches nicht mit so einem Kreditrechner arbeitet.

Mögliche Kreditnehmer können so einen besseren ersten Eindruck bekommen und sich ihren Kredit nach eigenen Wünschen anpassen.

Bei der Von Essen Bank ist jedoch gerade so, dass die sich umbenennen oder sich eher gesagt etwas in einem Umbruch befinden. Du musst dich daher ein bisschen durchklicken.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Wenn es keinen von Essen Bank Kreditrechner gibt, dann wirst Du den auch nicht finden können. Die werden dann wohl keinen Kreditrechner anbieten.

Und was willst Du vergleichen? Banken bieten generell keine Vergleichsrechner für Kredite an. Solche Kredit Vergleichsrechner findest Du nur bei Vergleichsplattformen, da die die Angebote verschiedener Banken für Kredite miteinander vergleichen.

Wie soll den eine Bank ihre eigenen Kredite miteinander vergleichen können? Dass Du direkt zur Kreditanfrage geleitet wirst, ist doch normal bei einer Bank.

Du stellst Dir das wohl ganz anders vor, als es ist. Wenn Du den von Essen Bank Kredit mit anderen Kredit vergleichen willst, musst Du Dir die Konditionen aufschreiben.

Dann suchst Du Dir einen Kredit Vergleich raus, und vergleichst die Konditionen der Bank mit der anderer Banken. Aber, und das sehe ich erst jetzt, das geht bei Dir ja gar nicht.

Da Du einen Kredit mit Schufa bzw. einen Kredit trotz Schufa suchst, wirst Du wohl nirgends einen solchen Vergleich finden. Solche Kredite lassen sich nur sehr schwer miteinander vergleichen, weshalb mir noch kein Kredit Vergleich für Kredite trotz Schufa untergekommen ist.

Da musst Du dann schon von Hand die Konditionen der verschiedenen Anbieter vergleichen, falls Du überhaupt an die Konditionen kommst. Ein Kredit trotz Schufa ist immer eine teure Angelegenheit, egal bei welchem Anbieter.

Du kannst bei der von Essen Bank einen solchen Kredit beantragen. Oder Dich vorher bei den verschiedenen Kreditvermittlern wie Maxda, Duratio, Creditolo und Co. umsehen.

Vergleichen würde ich schon an Deiner Stelle. Aber wie gesagt ist das schwer bei den Krediten trotz Schufa, die wirklich miteinander vergleichen zu können, da vieles an Konditionen erst im Kreditvertrag selbst ersichtlich wird, und nicht vorher.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Wenn du bei der Von Essen Bank einen Kredit beantragen möchtest, dann brauchst du eine saubere Schufa. Ist die Schufa belastet, wie in deinem Fall, dann brauchst du einen liquiden Bürgen, da der Kreditantrag ansonsten abgelehnt wird.

Was du meinst, ist der extrakredit. Da im Impressum der Webseite extrakredit die Von Essen Bank als Verantwortliche angeführt ist, wird sie wohl auch beim extrakredit als Kreditgeber fungieren.

Den extrakredit bekommt man auch dann, wenn man in der Schufa einen leichten negativen Eintrag hat.
          Kommentar

Die Von Essen Bank ist aktuell mit einer Umstrukturierung beschäftigt, die ändern ihren Namen, etc. Wenn man in seine Suchmaschine nach der Von Essen Bank sucht, dann werden in der Ergebnisliste mehrere Seiten von denen angezeigt.

Die haben ihren Kreditrechner auf jeden Fall noch und wenn du auf deren Seite gehst und dann dort bei Krediten dich durchklickst, dann wirst du mit dem richtigen Klick auf eine neue Seite von denen weitergeleitet.

Dort kannst du wie gewohnt auch den Kreditrechner finden und diesen dann entsprechend natürlich auch nutzen.
            Viel Erfolg!
            Kommentar

• Hallo kZe-Mayla,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Mir ist dieser Kreditrechner von der Von Essen Bank leider nicht bekannt. Ich weiß allerdings auch nicht, was sie mit diesem Kreditrechner berechnen möchten.

Ein Rechner wäre ja nur sinnvoll, wenn Sie mehrere Kreditangebote miteinander vergleichen würden. Ich kenne nur die Selbstauskunft, die Sie auf der Webseite der Bank downloaden können.

Ein Kredit trotz Schufa wird Ihnen zum Beispiel auch bei Auxmoney angeboten. Dieser Kredit ist aber nur erhältlich, wenn Sie leichte Negativmerkmale in Ihrer Schufa Auskunft haben.
              Kommentar

Sie werden den Von Essen Bank Kreditrechner nicht finden, weil es die Von Essen Bank mit ihrem Extrakredit nicht mehr gibt. Die Bank wurde von BNP Paribas übernommen und nennt sich nun Consors Finanz.

Auf deren Homepage gibt es zwar einen Kreditrechner, der nützt Ihnen aber nichts, weil Consors Finanz keine Kredite ohne Schufa vergibt. Diese Kredite dürfen in Deutschland nicht angeboten werden, weil alle Banken dazu verpflichtet sind, bei jedem Kreditantrag die Schufa zu überprüfen.

Die Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein ist die einzige Bank, an die Sie sich wegen eines schufafreien Kredits in Höhe von 3.500 Euro wenden können. Sie sollten sich aber beeilen, weil die Bearbeitung fast 2 Wochen dauert.

Auf der Homepage der Bank finden Sie mehr Details.
                Kommentar

Mit dem Tool hast du schon genau das gefunden, was wahrscheinlich gemeint ist. Du kannst dort deine Kreditsumme eingeben und man zeigt dir an, was möglich ist. Aussuchen oder vergleichen kannst du dort aber nicht.

Kredite trotz Schufa sind sehr schwierig. Und sie sind, soweit sie überhaupt vergeben werden, bei der von Essen Bank sehr teuer. Das Bankhaus ist in solch einem Fall also nicht unbedingt die beste Option.

Außerdem ist bei der von Essen Bank das Problem, dass du den Kredit nicht online beantragen kannst. Das Antragsformular macht zwar den Eindruck. Bei einem Kredit ohne Schufa oder einem Kredit trotz Schufa macht die von Essen Bank ein Hausbesuch.

Du beantragst über das Antragsformular im Prinzip diesen Hausbesuch. Und du kannst den Besuch nicht umgehen.

Die meisten Verbraucher finden genau diese Lösung nicht gut, da sie niemanden in ihrer Wohnung sitzen haben möchten, der ihn irgendetwas aufgeschwatzt. Ich weiß nicht, wie es da bei dir aussieht.

Möchtest du keinen Hausbesuch, sondern einen Kredit trotz Schufa, dann wende dich an die Sigma Kreditbank. Auf die findest du im Internet.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Da du eine negative Schufa hast, erübrigt sich ein Kreditvergleich. Bei einem Kreditvergleich, wie man ihn mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel mit Smava, Finanzcheck und Check24 macht, werden nur reguläre Ratenkredite miteinander verglichen.

Für diese Ratenkredite braucht man aber immer eine positive Schufa. Ist die Schufa negativ, dann muss man der Bank eine zusätzliche Sicherheit anbieten, damit sie den Kreditantrag nicht ablehnt.

So eine zusätzliche Sicherheit ist zum Beispiel eine natürliche Person, die für den Kredit bürgt. Allerdings haben nur die wenigsten Kreditsuchenden mit einer negativen Schufa das Glück, dass sie einen Bürgen haben.

Alle anderen müssen sich nach einem Kredit umsehen, den man auch ohne Bürgen bei einer negativen Schufa bekommt. Den Extrakredit gibt es auch bei einem leichten negativen Eintrag in der Schufa.

ist es aber ein schwerer Eintrag, dann wird der Antrag auf den Extrakredit abgelehnt. In dem Fall bekommt man nur noch Schweizer Kredite oder Kredite von Privat an Privat.

Schweizer Kredite werden von ausländischen Privatbanken vergeben. Vertrieben werden sie über Kreditvermittler im Internet.

Zu den seriösen Kreditvermittlern zählen unter anderem Bon Kredit, Creditolo, Maxda und Credimaxx. Kredite von Privat an Privat werden ebenfalls im Internet vertrieben.

Schau dir mal die Webseite Auxmoney an, das ist eines der größten Portale für Privatkredite.
                    Kommentar

Wie du selbst schon festgestellt hast, gibt es keinen separaten Rechner für die Von Essen Bank. Warum auch. Das Angebot ist nicht breit gefächert und ein Vergleich daher gar nicht notwendig.

Du hast dich dann ja auch schon für einen Anbieter entschieden. Was soll dann da auch noch verglichen werden?

Die Von Essen Bank bietet dir nur dann ein günstiges Kreditangebot an, wenn du eine hohe Kreditwürdigkeit hast. Der Kredit trotz Schufa bringt hingegen sehr hohe Zinsen mit sich.

Außerdem auch einen Hausbesuch, was die meisten Kreditsuchenden definitiv nicht wünschen. Ich hoffe, dass dir diese Eckdaten bekannt sind und du sie bei deiner Kreditentscheidung auch berücksichtigst. Ansonsten suchst du an der falschen Stelle.
                      Kommentar

Einen klassischen Rechner gibt es für die Angebote der Bank leider nicht. Man will dir das Angebot persönlich unterbreiten.

Bei einem schufafreien Kredit sogar in Form von einem Hausbesuch. Das gehört zum Konzept des Anbieters.

Einen schufafreien Kredit ohne Hausbesuch bekommst du aber auch bei der Sigma Kreditbank. Zwar müsstest du deine Kreditsumme dann noch ein wenig korrigieren. Aber du wüsstest sofort, was dich erwartet, wenn du auf die Internetseite der Sigma Kreditbank gehst.
                        Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                        • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                        Lädt...
                        X