62 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Auxmoney Erfahrungen - wie funktioniert die Beantragung?

Einklappen
X
Einklappen

Auxmoney Erfahrungen - wie funktioniert die Beantragung?

Ich habe immer nur Auxmoney im fernsehen gesehen. Aber so ganz habe ich das nicht verstanden. Daher würden mich eure Auxmoney Erfahrungen interessieren, sodass ich mehr über die Beantragung erfahren kann. Brauche ich nur einen Kredit auswählen und ich bekomme ihn? Wer steckt wirklich hinter dem Geld? Ist es eine Vermittlung oder eine Bank?

Ich habe noch nie einen Kredit aufgenommen, sodass ich jeden Schritt wissen müsste. Ich will mich selbständig machen und habe auch ein sehr gutes Geschäftsmodell.

Da dachte ich, dass ich als Starthilfe bei Auxmoney beantragen kann. Ich brauche 10000 Euro und habe auch einen Bürgen, mein Bruder.

Muss ich mich für ein Angebot erst einmal anmelden oder kann ich mir auch ohne Anmeldung Informationen holen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Auf der Homepage von Auxmoney können Sie alle notwendigen Infos erhalten. Dort finden Sie ganz oben den Button "Geld leihen".

Beim Klick darauf öffnet sich ein Untermenü mit dem Punkt FAQ (häufig gestellte Fragen) ganz unten. Klicken Sie darauf und es öffnet sich eine Liste der wichtigsten Fragen zum Thema Geld bei Auxmoney leihen.

Ich möchte hier nicht alles wiederholen, es ist besser, wenn Sie sich selbst informieren. Das Geld für Ihren Kreditwunsch kommt von Privatpersonen, die nach einer Investitionsmöglichkeit mit guter Rendite suchen.

Die Abwicklung verläuft über die SWK Bank. Da Sie den Kredit aber für den Start in die Selbständigkeit benötigen, gibt es für Sie noch andere Möglichkeiten als Auxmoney zur Finanzierung.

Bevor Sie einen Kredit beantragen, sollten Sie sich an Ihre zuständige Arbeitsagentur wenden. Dort vermittelt man Ihnen die Teilnahme an Existenzgründerseminaren, die in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden.

Die Seminare sind kostenlos und rüsten Sie mit Basiswissen zum Thema Start in die Selbständigkeit aus. Dazu gehören beispielsweise Anmeldung beim Gewerbeamt, Steuern, Sozialversicherung, Buchführung, Geschäftskonzept (Business Plan) und Finanzierung.

Wenn Sie ein Geschäftskonzept entwickelt haben, das auf soliden Grundlagen beruht , können Sie sich an die KfW Bank wenden. Das ist eine staatliche Bank, die unter anderem günstige Kredite für Startups zur Verfügung stellt.

Mit etwas Glück haben Sie sogar Anspruch auf Fördergelder. Das sind einmalige Zuschüsse, die Sie nicht zurückzahlen müssen.

Dazu gehören beispielsweise tilgungsfreie Zeiten oder Tilgungszuschüsse für bestimmte Darlehen. Die KfW Bank unterhält keine eigenen Filialen.

Sie nehmen am besten Verbindung über die Homepage auf. Dort finden Sie die Nummer einer Hotline zur persönlichen Beratung oder Sie können Ihr Anliegen per Email schildern.

Die KfW Bank berät Sie kostenlos, allerdings sollten Sie ein ausgereiftes Konzept vorlegen können. Den Kreditantrag stellen Sie über Ihre Hausbank.

Die Auszahlung erfolgt auf Ihr dortiges Konto. Als Alternative können Sie sich auch an die Landesförderbank Ihres Bundeslandes wenden.

Diese öffentlichen Banken gibt es in jedem Bundesland. Sie gehören den Ländern und unterstützen ebenfalls Menschen, die eine eigene Firma gründen wollen.

Wichtige Ansprechpartner sind neben der Agentur für Arbeit auch Ihre örtliche Industrie- und Handelskammer bzw. die Handwerkskammer. Ich empfehle Ihnen, sich so umfassend wie möglich zu informieren, bevor Sie sich selbständig machen.

Stützen Sie sich nicht nur auf einen Kredit von Auxmoney. Das ist nur eine von mehreren Optionen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: Auxmoney Kredit

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Guten Tag,
      Auxmoney ist ein Darlehensvermittler. Es handelt sich also um einen ganz speziellen Vertreter dieser Art.

Hier wird kein Geld von Banken oder Versicherungsunternehmen vermittelt, wie es sonst der Fall, sondern von Privatpersonen. Im Prinzip ist es eine Singlebörse von privaten Geldgebern und Kreditinteressenten.

Um konkrete Informationen zu erhalten, müssen Sie sich anmelden. Das kostet etwa 20 Euro.

Anschließend können Sie sich auf Kreditangebote bewerben, die Sie interessant finden. Sofort erhalten Sie das Darlehen natürlich nicht - das liegt dann im Ermessen der jeweiligen Privatperson.

Wenn Sie sich selbständig machen wollen, könnten Sie aber auch über Barclaycard als Geldgeber nachdenken. Unbedingt bemühen würde ich mich an Ihrer Stelle um den Gründungszuschuss der Arbeitsagentur - insbesondere, falls Sie derzeit offiziell arbeitslos sein sollten.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Auxmoney ist im Grunde nur eine Internetplattform, auf der private Geldgeber und Kreditsuchende angemeldet sind. Es können sich Angestellte, Selbstständige und Rentner anmelden.

Zur Anmeldung musst Du im Internet die Startseite aufrufen und Deinen Wunschkredit eingeben. Es sind 1000 bis 50000 Euro an Kredit möglich.

Danach erfolgt die Registratur im Mitgliedsbereich und es wird eine Auskunft bei der Schufa eingeholt. Mit harten Merkmalen in Deiner Schufa wirst Du abgelehnt.

Nach der Anmeldung musst Du ein Kreditprojekt erstellen. In diesem Projekt erklärst Du den Geldgebern des Portals, für welchen Zweck Dein Kredit benötigt wird.

Die Geldgeber können danach in Deinen Kreditwunsch investieren. Je nach Höhe des Kredits und Deinen Voraussetzungen kann die Finanzierung wenige Stunden oder mehrere Tage dauern. Viel Glück.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Der Kreditantrag wird bei Auxmoney ganz einfach auf der Webseite gestellt. Zuvor müssen Sie Ihren Kreditwunsch auf der Startseite in den Kreditrechner eingeben und sich registrieren.

Nach diesem Vorgang füllen Sie die Onlineformulare im Kreditkundenbereich aus. Gleichzeitig wird eine Auskunft bei der Schufa eingeholt.

Sie können nach der Zulassung ein schriftliches Kreditprojekt erstellen. Dieses Projekt kann für eine schnelle Finanzierung Ihrer Kreditsumme entscheidend sein.

Sie sollten also ausführlich schreiben, da die Kreditgeber des Portals das Kreditprojekt als Entscheidungshilfe nutzen. Bei einer Kreditsumme von 10000 Euro müssen Sie sich ein paar Tage gedulden.
          Kommentar

Ob dein Bruder als Bürge reicht, kann erst gesagt werden, wenn deine Bonität feststeht. Für die Summe von 10000 Euro muss diese sehr gut ausfallen.

Du musst ein gutes Einkommen nachweisen und dein Konto muss im Plus sein. Wenn dein Bruder als Mitantragsteller auftreten könnte, wäre das bei den Zinsen bemerkbar, die niedriger ausfallen werden.
            Kommentar

• Hallo willy,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Auxmoney ist ein sogenanntes Peer-To-Peer-Netzwerk. Die Kredite werden von privaten Geldgebern finanziert und Angestellten, Selbstständigen und sogar Rentnern zur Verfügung gestellt.

Du kannst nach erfolgter Anmeldung einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Es sind Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monate möglich.

Deine Schufa darf keine harten Negativmerkmale enthalten. Mit gerichtlichen Mahnbescheiden, gekündigten Kreditkarten, Haftbefehlen oder einer Privatinsolvenz wird kein Kredit vergeben.

Der Kreditantrag wird nahezu komplett papierfrei gestellt.
              Kommentar

Auxmoney ist eine Webseite, auf der Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen ausleihen. Es handelt sich daher weder um eine Bank noch um einen Kreditvermittler.

Sie können sich bei Auxmoney kostenlos anmelden und stellen potentiellen Investoren Ihr Projekt vor. Sie erklären, wie viel Geld Sie wozu benötigen und wie Sie sich die Rückzahlung vorstellen.

Wenn den Investoren Ihr Vorschlag gefällt, stellen Sie Ihnen das Geld zur Verfügung. Bei Auxmoney brauchen Sie keinen Einkommensnachweis.

Auch eine negative Schufa ist kein großes Problem, da jedes Projekt individuell geprüft wird. Wenn Sie die Investoren von sich überzeugen können, steht Ihnen das Geld in kurzer Zeit zur Verfügung.

Es gibt aber noch einen anderen Weg. Da Sie den Kredit als Startkapital in die Selbständigkeit benötigen, können Sie sich auch an die KfW Bank wenden.

Das ist eine staatliche Bank, die sich auf Kunden wie Sie (Existenzgründer) spezialisiert hat. Dort erhalten Sie Kredite zu besonders günstigen Konditionen.

Außerdem kann Ihnen die KfW Bank eventuell auch Fördergelder beschaffen. Suchen Sie die Homepage der KfW auf und informieren sich dort ausführlich.
                Kommentar

Ein Kreditantrag wird auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney ganz einfach gestellt. Nachdem Sie die Kreditsumme und den Verwendungszweck auf der Startseite eingestellt haben, erhalten Sie ein erstes Kreditangebot.

Sie können sich danach registrieren und das Formular mit Ihren persönlichen Daten ergänzen. Es wird eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt.

Sie können danach ein schriftliches Kreditprojekt erstellen, damit die Geldgeber wissen, für welchen Zweck der Kredit benötigt wird. Ein Bürge ist bei diesem Kreditgeber nicht vorgesehen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Auxmoney ist eine Plattform, auf der Privatpersonen Kredite an Privatpersonen vergeben. Sie melden sich dort kostenlos an und stellen Ihr Kreditprojekt den anderen Mitgliedern (potentielle Geldgeber) vor.

Wenn Sie die von Ihrer Geschäftsidee überzeugen können und Sie ihnen gute Rendite für Ihre Investition versprechen, haben Sie in kurzer Zeit das benötigte Geld zusammen. Auxmoney stellt zwar Anfragen an die Schufa, aber die Konditionen sind nicht so streng wie bei einer Bank.

Die privaten Geldgeber treffen ihre Entscheidung auf der Grundlage der Meinung, die sie sich über Sie bilden. Wenn Sie sich gut präsentieren, haben Sie auch bei negativer Schufa und mäßiger Bonität eine Chance.
                    Kommentar

Der Kreditantrag ist bei Auxmoney ganz einfach zu stellen. Du musst Dich für diesen Antrag zuvor auf der Plattform registrieren und dann ein Profil erstellen.

Danach wird dann der sogenannte Finanzbericht erstellt und ein schriftliches Kreditprojekt verfasst. Du erklärst im Projekt genau, für welchen Zweck der Kredit benötigt wird.

Wenn Dein Kreditantrag steht, können jetzt die privaten Anleger in Deinen Kredit investieren. Da die Anleger immer nur kleine Summen investieren, kann es bei 10000 Euro ein paar Tage dauern, bis die Finanzierung abgeschlossen ist.

Dein Kredit kommt erst zur Auszahlung, wenn die Kreditsumme komplett finanziert wurde. Der Kreditvertrag wird über eine Bank abgewickelt.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Alles Gute.
                      Kommentar

Bei Auxmoney erhalten nur Kunden die Chance auf einen Kredit, die über eine saubere Schufa verfügen. Im Gegensatz zu einer Bank, die rückversichert ist, erhalten bei Auxmoney Kreditnehmer ihren Kredit von privaten Anlegern, die nicht rückversichert sind.

Damit gehen private Kreditgeber ein hohes Risiko ein, vertrauen aber auf die ehrliche Zahlungsmoral der Kreditnehmer. Deshalb bekommt über Auxmoney auch nur der Kreditnehmer Geld, der nachweisen kann, kreditwürdig zu sein.

Sie melden sich online bei Auxmoney an und füllen alle Unterlagen aus. Ihre Schufa wird geprüft und alle weiteren Bonitätskriterien ebenso. Anschließend können Sie einen Kreditantrag veröffentlichen, der von Anlegern einsehbar ist.

Stellen Sie dabei Ihr Vorhaben vor und schildern, warum Ihre Geschäftsidee ein Vorteil ist und warum es für andere wichtig wird, dass Sie Ihre Selbstständigkeit vorantreiben. Welcher Nutzen hat ein Kunde von Ihrem Konzept.

Mit einem Profilbild ist die Chance höher einen Kredit zu erhalten, weil die Anleger Sie zumindest einmal auf einem Bild sehen. Das hinterlässt einen Eindruck, der einen Anleger beeinflusst.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Eine kleine Hilfestellung gleich vorweg. Auf der Seite von Auxmoney erhalten Sie alle wichtigen Infos. Klicken Sie einfach den "Button" Geld leihen" an.

Daraufhin wird Ihnen ein Untermenü angezeigt mit FAQ (häufig gestellte Fragen). Einfach darauf klicken, worauf sich eine Liste mit den wichtigsten Fragen öffnet.

Damit können Sie sich ganz genau informieren, ohne dass hier Frage auf Frage beantwortet wird. Das Geld wird von privaten Personen bereitgestellt, die ihr Geld gut investiert anlegen möchten.

Der Kreditvorgang wird über die SWK Bank erfolgen. Sie möchten ja aber einen Kredit für Ihre Selbständigkeit, wobei Ihnen aber auch noch andere Möglichkeiten, gerade bei Auxmoney, eröffnet werden.

Ein Vorschlag: damit Sie ein gutes Basiswissen über Ihre gewünschte Selbständigkeit erhalten, holen Sie sich bei Ihrer Arbeitsagentur eine Teilnahme an Existenzgründerseminaren.

Für die Teilnahme brauchen Sie nichts zu bezahlen, erhalten aber Wissen über beispielsweise Steuern, Sozialversicherung, Buchführung, Anmeldung beim Gewerbeamt und vieles mehr.

Haben Sie ein gut durchdachtes Geschäftskonzept entwickelt, das Hand und Fuß hat, so kann auch die KfW Bank helfen. Die KfW Bank ist eine staatliche Bank, die sehr günstige Kredite bereitstellt.

So könnten Sie unter Umständen sogar Fördergelder in Anspruch nehmen. Den Antrag sollten Sie aber vor Ihrer Selbständigkeit stellen. Auch kann dieser Antrag nur über Ihre Hausbank gestellt werden.

Eine eventuelle Auszahlung wird dann auf Ihr Konto verbucht, dass Sie bei der Hausbank haben. Sie sehen, es gibt mehrere Möglichkeiten der Kreditaufnahme, wenn man ein durchdachtes Konzept für den Weg in die Selbständigkeit hat.

Jetzt beantworte ich Ihnen noch ein paar offensichtliche Fragen zu Auxmoney. Bei Auxoney verleihen stets Privatpersonen Geld. Erst wenn es genügend Investoren für Ihren Kreditwunsch gibt und die Kreditsumme zusammen gekommen ist, schaltet sich eine Bank ein,

Die Anmeldung erfolgt kostenlos. Sie legen ein Profil an und tragen Ihren Kreditwunsch nachvollziehbar und vertrauenswürdig vor. Gefällt den Investoren Ihr Profil, wird Ihnen das Geld zur Verfügung gestellt.

Jetzt weiß ich nicht genau, wie es mit dem Nachweis zur Bonität ist. Welche Unterlagen vorgelegt werden müssen. Aber das können Sie bei den Fragen, die ich ganz zu Anfang genannt habe, genau nachlesen.

Bekannt ist mir allerdings, dass eine negative Schufa kein Ablehnungsgrund sein soll. Dennoch wird jedes Projekt ganz genau und individuell geprüft. Übrigens ist bei diesem Kreditvorgang kein Bürge vorgesehen.
                          Kommentar

Hallo,
                            die Medienpräsenz von Auxmoney in der jüngeren Vergangenheit ist wahrlich bemerkenswert. Dies zeigt doch nur deutlich, dass das kostenlose Kreditvergleichsportal stark im Kommen ist und sich über eine Nachfrage nicht beschweren kann.

Ich selbst hab schon mehrfach Kredite über Auxmoney generieren können und möchte Dir gern erklären, wie das funktioniert. Der grosse Vorteil, den Auxmoney zu bieten hat und der wohl auch der Grund für die starke Nachfrage ist, liegt in der Benutzerfreundlichkeit.

Du kannst schlicht und ergreifend bei Auxmoney nichts falsch machen. Da Du keine Kosten hast und auch keine Verpflichtungen eingehst bietet Dir Auxmoney eine wertvolle Hilfestellung auf dem Weg zum Kredit.

Bevor Du Dich jedoch ins Getümmel stürzt solltest Du wissen, dass Auxmoney keine Garantie auf einen Kredit vergibt. Auxmoney selbst ist nicht der Kreditgeber, Auxmoney zeigt Dir nur potentielle Kreditgeber an.

Wenn Du dieses Wissen hast kannst Du mit den richtigen Voraussetzungen auf die Jagd nach einem Kredit gehen. Besuch hierfür zunächst die Internetpräsenz und schau sie Dir in Ruhe an.

Vieles ist auf der Internetpräsenz regelrecht selbsterklärend. Du kannst einen Wunschbetrag angeben und auch Deine Wunschkreditkonditionen mit angeben.

Hierbei solltest Du jedoch den Grad des realistisch Machbaren nicht ausser Acht lassen. Jeder Mensch möchte wohl nur zu gern einen immens hohen Betrag zu 0 Prozent Zinsen mit flexibler Rückzahlung haben, allerdings kann Auxmoney Dir nur dann Ergebnisse liefern, wenn der Markt dies auch hergibt.

Gibt es keine Angebote, dann kann Auxmoney Dir auch keine Ergebnisse liefern. Gibt es allerdings für Deine Anfrage einen Markt werden Dir direkt die entsprechenden Kreditanbieter aufgezeigt.

Von da ab ist Auxmoney dann auch komplett raus. Du musst die Anbieter in Eigenregie kontaktieren und mittels der Kontaktformulare auch die erste Kreditanfrage eigenständig stellen.

Dies ist allerdings kein Hexenwerk, da auch die Kontaktformulare sowie Kreditanfragen der Anbieter selbsterklärend sind. Mit der Anfrage ist der Kontakt hergestellt und der Kreditgeber wird sich dann auch umgehend bei Dir zurückmelden.

Von da ab geht dann auch das Kreditantragsprozedere seinen Gang. Der Kreditgeber äussert seine Wünsche im Hinblick auf die Bonitätsnachweise, die Du zumeist per Mail übermitteln kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Nicht immer, wenn man Geld braucht und es nicht hat, geht man zu einer Bank. Wenn es sich nur um kleine Geldbeträge handelt, dann borgt man sich Geld auch von einem Freund.

Jeder hat sich vermutlich schon mal Geld geborgt oder etwas verborgt. Das ist an sich nichts Neues und nennt man einen Privatkredit.

In jüngster Zeit haben sich die Privatkredite aber entwickelt. Das liegt zum einen an den Möglichkeiten des Internets und zum anderen an den immer kleiner werdenden Zinsen.

Früher konnte man sein Geld nur an einen Freund verborgen. An fremde Personen Geld zu verborgen stieß an logistische Grenzen.

Auf der Internetplattform Auxmoney kann man diese logistischen Grenzen überwinden. Hier bieten Personen, die etwas mehr Geld haben, Privatkredite an.

Gleichzeitig finden sich auf Auxmoney auch alle jene ein, die bei den Banken keinen Kredit mehr bekommen, zum Beispiel wegen einer negativen Schufa oder weil sie Kleinunternehmer sind.

Man kennt sich zwar nicht, aber das System funktioniert dennoch. Allerdings werden auf Auxmoney in der Regel kleine Beträge als Kredite vergeben.

Es sind auch große Beträge möglich, dazu müssen sich aber mehrere Kreditgeber finden. Denn ein privater Kreditgeber wird dir kaum 10.000 Euro als Kredit bewilligen.

Da du aber einen Bruder hast, der für deinen Kredit bürgt, kannst du bei einer jeden Bank einen Kreditantrag stellen.
                              Kommentar

Auxmoney zählt zu den renommierten Vermittlern von P2P (Peer-to-Peer) Kredit. Dazu stellt das Kreditportal Ihren Kreditwunsch privaten Investoren vor.

Auxmoney Erfahrungen, wie funktioniert die Beantragung?, fasse ich in zwei Worten zusammen. Ganz einfach.

Sie melden sich bei Auxmoney an. Dort füllen Sie eine Selbstauskunft aus und ein Kreditgesuch.

Empfehlen möchte ich Ihnen, die kostenfreien Zertifikate zu nutzen. Auxmoney schaltet dann Ihren Kreditwunsch frei.

Ein Bürge ist nicht vorgesehen. Investoren sehen sich Ihren Kreditwunsch an und entscheiden, ob sie investieren.

Liegen ausreichend viele Gebote vor, gilt der Kredit als bewilligt. Eine Bank übernimmt den weiteren Ablauf.
                                Kommentar

Auxmoney ist weder eine Bank noch ein Kreditvermittler im klassischen Sinne. Bei Auxmoney handelt es sich um eine Plattform auf der sich private Kreditgeber zusammenschließen.

Das heißt jede Privatperson, die gerne ihr Geld anlegen möchte, kann dort eine beliebige Summe für einen beliebigen Kreditnehmer bereitstellen.

Ohne Anmeldung kannst Du übrigens nichts bei Auxmoney erreichen. Du kannst Dir zwar vorab wichtige Informationen zu den Abläufen bei Auxmoney durchlesen aber Dein Kreditgesuch kannst Du erst eingeben, wenn Du Dich dort angemeldet hast.

Du kannst auch bei Auxmoney nicht einfach irgendeinen Kredit auswählen, sondern Du stellst Dich quasi wie in einem Bewerbungsschreiben den möglichen Kreditgebern vor.

Du machst bei der Anmeldung erst einmal alle wichtigen Angaben zu Deiner Person und zu Deiner beruflichen und finanziellen Situation. Im Anschluss kannst Du Dein Kreditgesuch erstellen.

Hierbei ist es wirklich elementar, dass Du Dich bestmöglich präsentierst und Dein Gesuch entsprechend gut verkaufst und erklärst. Es können sich dann die Kreditgeber ein Bild von Dir machen und Geld zur Verfügung stellen.
                                  Kommentar

Bevor Sie auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney einen Kredit aufnehmen können, müssen Sie sich registrieren. Bei der Eingabe der persönlichen Daten wird eine Auskunft bei der Schufa eingeholt.

Danach müssen Sie einen Finanzbericht erstellen und ein schriftliches Kreditprojekt verfassen. Sie müssen den privaten Geldgebern des Portals darin schriftlich erklären, für welchen Zweck der Kredit benötigt wird.

Den Kreditantrag können Sie nur alleine stellen. Ein Bürge ist bei diesem Kredit nicht vorgesehen.
                                    Kommentar

Auxmoney ist rein auf Basis von privaten Kreditgebern aufgebaut. Sie bekommen also dort das Geld nicht von einer Bank, sondern von mehreren privaten Kreditgebern, die Sie mit Ihrem Konzept überzeugen konnten.

Die Kreditsumme sammelt sich dabei zusammen, sodass das Geld auch nicht nur von einer Person abstammt. Eine Anmeldung bei Auxmoney ist zudem zwingend notwendig.

Auch wenn Sie einen Bürgen haben, wird dieser Ihnen nichts nützen, denn das wird bei Auxmoney nicht als Option angeboten.
                                      Kommentar

Auxmoney bietet eine Kreditplattform an, wo private Anleger und Kreditnehmer zusammen kommen. Bei Auxmoney entscheidet nicht die Bank wer einen Kredit erhält, sondern die privaten Anleger.

Damit Sie weitere Information erhalten und dass Ihr Kreditwunsch auch öffentlich gemacht wird, müssen Sie vorab etwa 20 Euro bezahlen. Dabei haben Sie bei Auxmoney noch Kreditchancen, wenn andere Banken abgelehnt haben.

Sie legen ein Profil an und bringen Ihren Kreditwunsch vor. Allerdings möchten die Anleger wissen, warum der Kredit aufgenommen werden sollte.

Wenn Auxmoney das Profil geprüft hat, wird es freigeschaltet und Anleger können dann ihre Gebote abgeben. Dabei sind es meist mehrere Anleger.

Wenn die Kreditsumme zusammen ist, schaltet sich für die weitere Entwicklung eine Bank ein. Wie lange es dauert bis Sie einen Kredit erhalten, kann so pauschal nicht gesagt werden.

Das kann innerhalb von wenigen Stunden geschehen oder auch von mehreren Tagen.
                                        Kommentar

Wenn man Auxmoney eine Bezeichnung geben sollte, würde ich es als Kreditmarktplatz einstufen. Auf dieser Plattform werden Kreditgeber und Kreditnehmer zusammengebracht.

Die Betreiber von Auxmoney können daher tatsächlich als Kreditvermittler bezeichnet werden. Damit Sie einen Antrag auf einen Kredit von 10000 Euro stellen können, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Danach füllen Sie die Onlineformulare aus, erstellen einen Finanzbericht und verfassen ein schriftliches Kreditprojekt. Sie müssen auf jeden Fall alle Unterlagen bereithalten, die Sie auch bei der Bank bräuchten.

Die Finanzierung kann aufgrund der hohen Kreditsumme einige Tage dauern. Ihre Schufa sollte keine harten Negativmerkmale enthalten.
                                          Kommentar

Bei Auxmoney werden die Kredite von privaten Anlegern finanziert. Diese Geldgeber stellen für eine Rendite den Kreditgebern Ihr Geld zur Verfügung.

Auf dem Kreditmarktplatz werden Rentner bis 69 Jahre, Freiberufler, Selbstständige und selbstverständlich auch Arbeiter, Angestellte und Beamte mit Krediten bedient.

Leichte Negativmerkmale sind in der Regel kein Grund für eine Ablehnung. Als Kreditnehmer können Sie 1000 bis 50000 Euro bei Auxmoney beantragen.

Selbstverständlich sollten Sie die Wahl Ihrer Kreditsumme immer nach Ihren finanziellen Möglichkeiten aussuchen. Damit Sie einen Antrag stellen können, müssen Sie sich auf dem Kreditmarktplatz als Kreditnehmer registrieren.

Den Antrag können Sie dann online auf der Webseite von Auxmoney stellen. Damit sich die Kreditgeber ein Bild von Ihnen machen können, ist der Antrag unterteilt.

Sie müssen persönliche Angaben machen, einen Finanzbericht erstellen und ein schriftliches Kreditprojekt verfassen. In diesem Projekt erklären Sie den Kreditgebern, was Ihre Geschäftsidee ist.

Sobald dann der komplette Kreditantrag online ist, beginnt die Finanzierung der Kreditsumme. Bei hohen Kreditsummen müssen Sie sich schon ein paar Tage gedulden.

Der Kredit kommt erst zur Auszahlung, wenn die Kreditsumme von den Kreditgebern vollständig finanziert wurde. Die Vertragsangelegenheiten und die Auszahlung des Kredits übernimmt die SWK Bank.

Zur Absicherung des Kredits bietet Ihnen Auxmoney eine Restkreditversicherung an.
                                            Kommentar

Auf der Seite von Auxmoney können Sie alle notwendigen Informationen erhalten. Dort steht ein Button "Geld leihen".

Wenn Sie den anklicken wird ein Menü mit "häufig gestellte Fragen" geöffnet. Klicken Sie darauf, dann erhalten Sie eine Liste mit allen wichtigen Fragen rund um Aumoney.

Es ist besser wenn Sie sich selber dort informieren, denn alle Fragen kann ich Ihnen nicht beantworten. Nur soviel, das Geld stellen Privatpersonen zur Verfügung, die ihr Geld gewinnbringend anlegen möchten.

Wenn die Anleger ihre Gebote auf die von Ihnen gewünschte Kreditsumme abgegeben haben, schaltet sich die SWK Bank, die dann den endgültigen Abschluss vorbereitet.

Sie schreiben Sie benötigen das Geld für eine Selbständigkeit. Da gibt es aber durchaus noch andere Finanzierungsmöglichkeiten.

Hier sollten Sie sich an Ihr Arbeitsamt wenden. Dort können Sie Existenzgründerseminare besuchen, die regelmäßig angeboten werden.

Die Seminare bringen Ihnen ein gutes Basiswissen und sind kostenlos. Eventuell haben Sie auch Anspruch auf Fördergelder, also einmalige Zuschüsse, die nicht mehr zurückbezahlt werden müssen.
                                              Kommentar

Der Antrag lässt sich bei Auxmoney fast so einfach stellen, wie es im Fernsehen beworben wird. Auch als Selbstständiger oder als Freiberufler kannst Du auf dem Portal einen Kredit erhalten.

Wenn Du ein gutes Konzept hast, sollte eine Kreditsumme von 10000 Euro kein Problem darstellen. Ein Bürge wird übrigens nicht als Kreditsicherheit akzeptiert.

Bei mir hat die Finanzierung 10 Tage gedauert. Die Zinsen sind allerdings etwas höher als bei der Bank.
                                                Kommentar

Auxmoney ist ein Portal für private Geldgeber. Es läuft dort etwas anders ab als bei der traditionellen Bank um die Ecke.

Du bewirbst dich für einen Kredit, stellst dort deine Anfrage ein und beschreibst dein Vorhaben recht genau. Die Geldgeber schauen sich das an und entscheiden, ob sie dich unterstützen wollen.

Insgesamt wird dein Angebot dort für zwei Wochen eingestellt. Lassen sich innerhalb der Zeit genug Geldgeber finden, bekommst du auch den Kredit.
                                                  Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X