Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann Schlussrate nicht zahlen und nun?

Einklappen
X
Einklappen

• Kann Schlussrate nicht zahlen und nun?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Was mache ich? Ich kann Schlussrate nicht zahlen und weiß nicht, was ich nun machen soll. Das Auto will ich nicht verlieren, das brauche ich für die Arbeit. War jemand von euch schon einmal in dieser prekäre Situation und weiß, was man machen kann?

Einen Autokredit bekomme ich nicht mehr. Es sind nun noch 3000 Euro offen. Kreditwürdig bin ich, soweit ich weiß. Die Raten wurden pünktlich gezahlt, sodass es diesbezüglich keine Probleme geben sollte.

Es passiert vielen, dass sie die Schlussrate nicht zahlen können. Du brauchst für die Weiterfinanzierung einen Ratenkredit.

Um sicher zu sein, dass deine Schufa in Ordnung ist, solltest du eine Selbstauskunft stellen. Es werden ja nicht nur Kreditrate eingetragen, die vielleicht nicht bezahlt worden sind.

Solltest du dann wirklich keine weiteren Einträge haben, bis auf den Kredit, dann kannst du den Antrag bei einer Bank stellen. Diese Bank suchst du dir durch einen Kreditvergleich.

So findest du nicht nur die Bank, sondern auch gleich das beste Angebot für dich. Es ist dir erlaubt, bei allen Angeboten eine Anfrage zu stellen.

So bekommst du, unverbindlich und kostenlos, ein Angebot für den 3000 Euro Kredit. Solltest du aber doch Schufaeinträge haben, dann wäre es ratsam, wenn du den Kredit bei einem Vermittler aufnimmst.

Diese haben schufafreie Kredite, auch als Umschuldung für dich. So kannst du dann auch die Schlussrate mit so einem Kredit tilgen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.649 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.358 mal von Lesern ausgewählt (30.76 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.013 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.412 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.785 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.829 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

Eine Weiterfinanzierung für Fahrzeugkauf ist die Lösung Ihres finanziellen Problems. Die Anschlussfinanzierung dient der Ablösung der Schlussrate zu kleinen Raten, damit das Fahrzeug auch in Zukunft in Ihrem Besitz bleibt.

Bei Check24 können Sie die Anbieter vergleichen, die eine Anschlussfinanzierung ermöglichen. Mein persönlicher Tipp ist die Targobank, weil die Bank die niedrigste Zinsspanne bietet und Sie selbst mit angeschlagener Bonität noch immer von einem sehr guten Effektivzins profitieren für die Anschlussfinanzierung.

Kommentar

Es wird Zeit für eine Anschlussfinanzierung, um die Schlussrate in kleinen Raten zu tilgen. Das können Sie bei der aktuelen Bank beantragen, bei der die aktuelle Fahrzeugfinanzierung läuft.

Sie können aber auch online weitere Angebote vergleichen, damit Sie eventuell von einem besseren Kredit profitieren. Bei der Anschlussfinanzierung über eine externe Bank, müssen Sie den gesamten Bonitätsprozess erneut durchlaufen, da die Daten nicht einfach von der jetzigen Bank übernommen werden können.

Kommentar

Ich würde an das unangenehme Thema der Schlussrate erst einmal in aller Ruhe herangehen. Denn Du bist nicht der erste Autofahrer, der nach der Laufzeit feststellt: Irgendwie habe ich die Zeit bisher nicht genutzt, um das Geld für die Schlussrate anzusparen.

Jetzt hast Du ganz verschiedene Möglichkeiten: Du könntest das Autohaus bzw. den Autohersteller nach einer Anschlussfinanzierung beispielsweise für 6 oder zwölf Monate fragen.

Der Nachteil dabei ist, dass diese Finanzierung wohl eher mit dem aktuellen Marktzins ausgestattet sein wird und der ursprüngliche, günstige Zinssatz nicht unverändert verlängert werden kann. Denn dieser wurde oftmals vom Autohaus bezuschusst, damit Du Dich für ein Auto genau dieses Herstellers, Typs oder einer Sonderaktion entscheidest.

Oder Du startest einen Kreditvergleich und suchst Dir den Kredit für die Finanzierung der Schlussrate bei einer "normalen" und nicht mit dem Autohaus verbundenen Bank.

Es ist also keineswegs eine "prekäre" Situation, sondern eher etwas was mit einer "Verlängerung" der Finanzierung zu tun hat.

Lust auf ein bisschen Bankchinesisch? Prolongieren heißt das dann.

Kommentar

• Hallo carlos198,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn Sie kreditwürdig sind, warum beantragen Sie keinen herkömmlichen Ratenkredit? Das dürfte doch dann eigentlich keine Probleme bereiten.

Versuchen Sie, über eine Online-Bank einen günstigen Kredit zu finden. Den können Sie über ein Kreditvergleichsportal finden.

Sie könnten sich auch an Ihre Hausbank oder an eine andere Filialbank wenden. Der Unterschied zu den Onlinebanken besteht darin, dass diese in der Regel bessere Konditionen haben.

Sofern Ihre Schufa in Ordnung ist und Sie über ein entsprechendes Einkommen verfügen, sehen ich keine Probleme darin, einen herkömmlichen Kredit für die Schlussrate zu finden.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  51.649 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  32.358 mal von Lesern ausgewählt (30.76 %)
                  2.785 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  6.013 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.412 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                  1.829 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                  Stand: 14.12.2018
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  Lädt...
                  X