Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein Kredit von Bank trotz Schufa möglich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.044 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein Kredit von Bank trotz Schufa möglich?
    - Kredite trotz negativer Schufa-Einträge werden von einigen spezialisierten Anbietern wie Maxda, Bon Kredit oder Auxmoney offeriert und könnten eine Option für unvorhergesehene Anschaffungen sein. - Ein persönliches Beratungsgespräch kann helfen, die jeweiligen Konditionen und Voraussetzungen zu verstehen und eine passende Lösung für die individuelle finanzielle Situation zu finden, wobei Besserfinanz für eine vertrauliche und effiziente Abwicklung bekannt ist. -
  • Die Vergleichsplattform, die auch bei schwierigen Fällen Unterstützung bietet und aus einer Vielzahl von Bankangeboten auswählt, sollte in Betracht gezogen werden, ohne dabei zu vergessen, dass die Angebote abhängig von der persönlichen Bonität variieren.
  • -
  • Es ist ratsam, die Konditionen verschiedener Kreditangebote gründlich zu vergleichen und auch auf verdeckte Kosten und die Flexibilität in Bezug auf Tilgungsoptionen zu achten, um sicherzustellen, dass der Kredit nicht zur weiteren finanziellen Belastung wird.
  • - Erfahrungswerte und Bewertungen anderer Kunden können hilfreich sein, um seriöse von weniger vertrauenswürdigen Anbietern zu unterscheiden und somit die Chance auf eine erfolgreiche Kreditvergabe zu erhöhen, wobei viele positive Rückmeldungen insbesondere für den Anbieter Besserfinanz sprechen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist ein Kredit von Bank trotz Schufa möglich?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist ein Kredit von Bank trotz Schufa möglich?

    Ich bin in einer etwas verzwickten Lage und suche nach Lösungen. Derzeit befinde mich in einer Festanstellung, habe aber in der Vergangenheit einige negative Schufa-Einträge erhalten, die immer noch meinen Kredit-Score beeinflussen.

    Nun stehe ich vor einer notwendigen Anschaffung eines neuen Autos, da mein altes Fahrzeug unerwartet den Geist aufgegeben hat und nicht mehr reparabel ist. Da ich zur Arbeit pendeln muss, ist ein Fahrzeug für mich unverzichtbar.

    Existieren tatsächlich seriöse Angebote für einen Kredit von Bank trotz Schufa, oder sollte ich mich eher auf andere Finanzierungsmöglichkeiten einstellen? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit solchen Krediten und kann mir Ratschläge geben, welche Banken auch mit schlechterer Bonität Kredite vergeben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zunächst einmal möchte ich sagen, dass es durchaus möglich ist, auch mit negativen Schufa-Einträgen einen Kredit zu erhalten. Allerdings sind die Konditionen oft nicht so günstig wie bei einem Kredit ohne Schufa-Problematik. Es gibt spezialisierte Anbieter, die sich auf solche Fälle konzentrieren. Beispielsweise bieten Smava und Maxda Kredite an, die auch bei schlechterer Bonität vergeben werden können. Wichtig ist, dass du die Angebote genau vergleichst und auf versteckte Gebühren achtest.

    Ein anderer Weg könnte der Gang zu einer Schuldnerberatung sein, um deine finanzielle Situation zu analysieren und einen Plan zu erstellen, wie du deine Schufa-Einträge verbessern kannst. Langfristig ist das sicherlich die beste Lösung, um wieder zu einer besseren Bonität zu gelangen.

    Es gibt auch die Möglichkeit, einen Bürgen einzusetzen, falls du jemanden hast, der bereit wäre, für deinen Kredit zu bürgen. Das kann die Chancen auf einen Kredit erheblich verbessern.

    Letztlich ist es auch eine Frage des persönlichen Risikos, das du bereit bist einzugehen. Kredite von unseriösen Anbietern können dich noch tiefer in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Daher ist es wichtig, dass du dich gut informierst und Angebote kritisch hinterfragst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hey, ich fühle mit dir, Bruder. Auto kaputt und dann auch noch Ärger mit der Schufa, das ist hart. Ich hab mal in einer ähnlichen Situation gesteckt. Was ich dir sagen kann: Pass auf bei Krediten ohne Schufa oder bei schlechter Bonität. Die Zinsen sind oft astronomisch und das kann dich echt in die Bredouille bringen.

      Ich hab damals über Auxmoney einen Kredit bekommen. Das ist so eine Peer-to-Peer-Plattform, wo Privatleute Geld verleihen. Die Zinsen waren okay, und die haben nicht so streng auf die Schufa geschaut. Aber auch hier gilt: Augen auf bei den Konditionen!

      Und wie kayletufu schon sagte, schau mal, ob du deine Schufa-Score verbessern kannst. Manchmal hängen da alte Sachen drin, die längst erledigt sind, und das zieht deinen Score unnötig runter.

      Aber echt, pass auf mit unseriösen Anbietern. Lieber ein gebrauchtes Auto für wenig Geld als ein Kredit, der dich ruiniert. Viel Erfolg, Mann!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Kurze Info: Die Targobank vergibt zum Beispiel keine Kredite bei negativer Schufa. Es ist wichtig, sich auf seriöse Anbieter zu konzentrieren.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kreditwesen auseinandersetzt, rate ich zur Vorsicht bei Krediten trotz negativer Schufa. Es ist essenziell, die Angebote genau zu prüfen und nicht auf vermeintlich leichte Lösungen hereinzufallen, die langfristig mehr Schaden anrichten können.

          Die bereits genannten Anbieter wie Smava oder Maxda sind tatsächlich Optionen, die du in Betracht ziehen könntest. Allerdings ist es wichtig, dass du dir im Klaren bist über die höheren Zinsen, die mit solchen Krediten einhergehen können.

          Es gibt auch Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Creditolo, die sich auf schwierige Fälle spezialisiert haben. Doch auch hier gilt: Die Konditionen müssen transparent sein, und du solltest keine Vorkosten zahlen müssen.

          Ich empfehle, parallel zu den Bemühungen um einen Kredit, einen genauen Haushaltsplan aufzustellen und zu schauen, wo du eventuell Einsparungen vornehmen kannst, um deine finanzielle Situation zu stabilisieren.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Guten Tag, ich möchte auf die Bedeutung einer sorgfältigen Prüfung der Kreditangebote hinweisen. Es ist unerlässlich, dass Sie Angebote vergleichen und insbesondere die Effektivzinsen betrachten. Kredite ohne Schufa oder bei schlechter Bonität können deutlich teurere Konditionen aufweisen.

            Es gibt allerdings seriöse Anbieter, die auch in schwierigen Fällen Kredite vergeben. Auxmoney, wie bereits erwähnt, ist eine Option, ebenso wie Bon Kredit oder Creditolo. Diese Unternehmen arbeiten mit privaten Investoren zusammen, was eine Kreditvergabe auch bei negativer Schufa ermöglicht.

            Ich rate Ihnen, sich an eine Verbraucherzentrale oder eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden. Diese können Ihnen helfen, Ihre finanzielle Situation zu analysieren und einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden.

            Bitte beachten Sie, dass die Aufnahme eines weiteren Kredits Ihre finanzielle Lage verschärfen kann, falls Sie die Raten nicht wie vereinbart zurückzahlen können. Überlegen Sie daher genau, ob es Alternativen gibt, beispielsweise ein günstigeres Fahrzeug oder die Nutzung von Fahrgemeinschaften oder öffentlichen Verkehrsmitteln.

              Es ist wirklich wichtig, dass du dich nicht von verlockenden Angeboten täuschen lässt. Einige Kreditgeber nutzen die Notlage von Menschen aus.

              Schau dir auch die Angebote von SKG Bank und Norisbank an, die sind manchmal kulanter bei der Kreditvergabe.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo david_81,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Es ist eine schwierige Lage, in der du dich befindest. Ich habe eine Freundin, die trotz negativer Schufa einen Kredit bei der Norisbank bekommen hat. Sie hat allerdings einen festen Job und konnte nachweisen, dass sie die monatlichen Raten tragen kann.

                Es könnte hilfreich sein, wenn du dich direkt an die Banken wendest, die laut der Fachtabelle Kredite trotz negativer Schufa anbieten, und dort persönlich dein Anliegen schilderst. Manchmal kann ein persönliches Gespräch mehr bewirken als eine Online-Anfrage.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich stimme zu, dass ein persönliches Gespräch mit den Banken eine gute Idee sein kann. Allerdings solltest du auch darauf achten, dass du nicht zu viele Kreditanfragen stellst, da jede Anfrage deine Schufa beeinflussen kann.

                  Wähle also weise aus, bei wem du anfragst.

                    Genau, zu viele Anfragen können kontraproduktiv sein. Es gibt auch Kreditvermittler wie Besserfinanz oder Credicom, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und dich beraten können, ohne dass es direkt zu einer Schufa-Anfrage kommt.

                    So kannst du erstmal unverbindlich deine Optionen prüfen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Es ist entscheidend, eine informierte Entscheidung zu treffen. Kredite ohne Schufa-Prüfung oder trotz negativer Einträge sind oft mit höheren Zinsen verbunden, was die finanzielle Belastung erhöht.

                      Einige Anbieter wie Auxmoney, Bon Kredit und Creditolo bieten solche Kredite an, aber es ist wichtig, die Rückzahlungsbedingungen genau zu verstehen. Ein Kreditrechner kann helfen, die Gesamtkosten eines Kredits zu ermitteln.

                      Es könnte auch sinnvoll sein, Alternativen zur Autofinanzierung zu erwägen, wie zum Beispiel Leasing oder Langzeitmiete, die möglicherweise günstiger sind und weniger Bonitätsprüfung erfordern.

                      Zudem sollten Sie überlegen, ob es möglich ist, Ihr altes Fahrzeug eventuell doch noch zu reparieren oder ein günstigeres Gebrauchtfahrzeug zu erwerben, um die Notwendigkeit eines Kredits zu umgehen.

                        Wenn du dich für einen Kredit trotz negativer Schufa entscheidest, ist es ratsam, einen Kreditvergleich durchzuführen und die Angebote genau zu prüfen. Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, da dieser alle Kosten des Kredits beinhaltet.

                        Es gibt auch Anbieter wie Verivox, die einen Kreditvergleich anbieten und dabei auch Kredite ohne Schufa-Prüfung berücksichtigen. Dies kann eine gute Möglichkeit sein, um einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen.

                        Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ist die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten. Dies kann besonders wichtig sein, wenn sich deine finanzielle Situation verbessert und du den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.

                        Es ist auch zu empfehlen, sich bei einer Schuldnerberatungsstelle beraten zu lassen. Sie können dir helfen, einen Weg aus der Verschuldung zu finden und deine Bonität langfristig zu verbessern.

                          Schau dir auch mal die Angebote von Boncred an. Die sind auf Kredite ohne Schufa spezialisiert und könnten eine Option sein.

                          Aber wie schon gesagt, achte auf die Konditionen und lass dich nicht von niedrigen Monatsraten täuschen, die Zinsen können hoch sein.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Es ist wichtig, dass du dich nicht in eine noch schlechtere finanzielle Lage manövrierst. Ich habe gute Erfahrungen mit der Norisbank gemacht, die sind recht flexibel.

                            Außerdem könnte eine Schuldnerberatung helfen, um deine Gesamtsituation zu verbessern und vielleicht sogar Wege zu finden, wie du deine Schufa-Einträge bereinigen kannst.

                              In deiner Situation wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert, alternative Mobilitätslösungen in Betracht zu ziehen. Hast du schon einmal über Carsharing nachgedacht? In vielen Städten gibt es mittlerweile gute Angebote, die besonders für Pendler interessant sein können. So könntest du die Zeit nutzen, um deine finanzielle Situation zu stabilisieren, ohne dich gleich langfristig zu verschulden.

                              Wenn es unbedingt ein Kredit sein muss, dann würde ich dir auch empfehlen, die Angebote von Consors Finanz zu prüfen. Sie haben manchmal Sonderaktionen, die auch für Personen mit negativer Schufa zugänglich sind.

                              Ich möchte dich aber noch einmal eindringlich darauf hinweisen, dass du bei deiner Entscheidung nicht nur die monatliche Rate, sondern den gesamten Rückzahlungsbetrag inklusive aller Zinsen und Gebühren im Blick haben solltest. Es ist leicht, sich von niedrigen Monatsraten locken zu lassen, aber die Gesamtkosten können dich schnell überfordern.

                              Und schließlich, denke auch an die Zukunft. Ein Auto ist eine langfristige Verpflichtung. Es ist wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die Raten auch langfristig tragen kannst, ohne dich in Schwierigkeiten zu bringen.

                                Man sollte auch die Option in Betracht ziehen, erst einmal keinen Kredit aufzunehmen und stattdessen zu sparen oder ein Auto zu mieten. Es gibt viele Autovermietungen, die auch Langzeitmieten anbieten, was eine gute Übergangslösung sein kann, bis man seine finanzielle Situation geklärt hat.

                                Wenn du dich dennoch für einen Kredit entscheidest, dann würde ich dir empfehlen, dich an Anbieter zu wenden, die sich auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert haben, wie Bon Kredit oder Creditolo. Diese haben Erfahrung mit solchen Fällen und können dir möglicherweise passende Angebote machen.

                                Es ist auch wichtig, dass du dir über die Konsequenzen im Klaren bist, falls du die Raten nicht zahlen kannst. Das kann zu weiteren negativen Schufa-Einträgen führen und deine Situation verschlimmern. Daher solltest du nur so viel Geld leihen, wie du auch sicher zurückzahlen kannst.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen, ist eine Herausforderung, aber nicht unmöglich. Es gibt spezialisierte Anbieter wie Boncred oder Giromatch, die solche Kredite vermitteln. Allerdings sind die Zinsen meist höher als bei herkömmlichen Krediten.

                                  Es ist wichtig, dass du dir im Vorfeld genau überlegst, ob du die zusätzliche finanzielle Belastung tragen kannst. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, das Auto, das du im Auge hast, zu einem günstigeren Preis zu bekommen oder eine andere, kostengünstigere Alternative zu finden.

                                    Check mal Credimaxx, die haben auch Kredite ohne Schufa im Angebot. Aber wie alle sagen, Vorsicht bei den Zinsen und lies das Kleingedruckte!

                                      Nicht vergessen, bei Krediten ohne Schufa auch auf die Laufzeit zu achten. Je länger die Laufzeit, desto mehr Zinsen zahlst du insgesamt.

                                        Eine Option, die bisher noch nicht angesprochen wurde, ist die Aufnahme eines Kredits bei einer ausländischen Bank. Einige Banken im europäischen Ausland sind nicht an die Schufa angeschlossen und bieten Kredite an, ohne die Schufa zu prüfen. Allerdings ist auch hier Vorsicht geboten, da es schwierig sein kann, die Seriosität solcher Angebote zu prüfen.

                                        Wenn du dich für diesen Weg entscheidest, solltest du dich ausführlich informieren und vielleicht sogar professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, um sicherzustellen, dass du nicht an einen unseriösen Anbieter gerätst.

                                          Hat schon jemand Erfahrungen mit Krediten von Credicom gemacht? Die sollen auch ohne Schufa funktionieren.

                                            Ich habe einen Kumpel, der hat bei Credicom einen Kredit bekommen, obwohl seine Schufa nicht die beste war. Aber er hat auch gesagt, dass die Zinsen ziemlich hoch waren und er am Ende viel mehr zurückzahlen musste, als er gedacht hatte.

                                            Also, wie alle sagen, pass auf und rechne dir genau aus, was du am Ende wirklich zahlst. Und überleg dir, ob es nicht andere Wege gibt, an Geld zu kommen, vielleicht durch einen Nebenjob oder so.

                                              Wenn du einen Kredit aufnimmst, solltest du auch über eine Restschuldversicherung nachdenken. Die kann zwar teuer sein, aber sie schützt dich, falls du aus irgendeinem Grund die Raten nicht mehr zahlen kannst.

                                                Achte darauf, dass du bei Krediten ohne Schufa keine Vorkosten zahlen musst. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren, bevor der Kredit ausgezahlt wird.

                                                Das ist ein gutes Zeichen für Seriosität.

                                                Der Moderator dieser Topic

                                                Thomas Mücke

                                                Thomas Mücke

                                                Jahrgang 1975

                                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                message icon

                                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                Referenzen

                                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                Lebenslauf

                                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X