Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Besondere Angebote zum Umschulden
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit ohne Infoscore für Umschuldung

Einklappen
X
Einklappen

Kredit ohne Infoscore für Umschuldung

Wie muss ich bei einer Kredit ohne Infoscore vorgehen? Meine Sparkasse erlaubt keine neue Kreditlaufzeit, obwohl ich zur Zeit weniger verdiene.

Das hätte ich mir vorher überlegen müssen. Was muss ich vorher überlegen? Ich suche es mir nicht aus, dass mir die Stunden gekürzt wurden. Jetzt stecke ich in der Klemme und weiß nicht, was ich machen soll. Eine Umschuldung erscheint mir am sinnvollsten, aber nur dann, wen ich eine neue Laufzeit vereinbaren kann.

Anstatt der 200 Euro im Monat, kann ich jetzt nur noch die Hälfte zahlen. Lassen sich Kreditgeber darauf ein, eine so geringe Rate im Monat zu bekommen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Nun, die Sparkasse muss dir nicht entgegenkommen. Du hast mit der Sparkasse einen Vertrag und den musst du jetzt einhalten.

Natürlich könnte man bei der Sparkasse Verständnis zeigen. Ich denke, dass sie wegen deiner negativen Schufa jedoch abblockt.

Eine Umschuldung wird dein Problem nicht lösen, da du wegen der negativen Schufa keinen Kredit bekommst. Du bekommst entweder mit einem Bürgen einen Kredit oder, wenn du keinen Bürgen hast, einen der teuren Schweizer Kredite.

Mein Rat an dich lautet, dass du wegen deines kleineren Gehalts an anderer Stelle sparst. Das ist nur solange, bis der Kredit wieder zurückbezahlt ist.

Danach hast du beim Geld wieder mehr Spielraum. Von einem Schweizer Kredit möchte ich dir ganz abraten, da muss man bis zu 15 Prozent Zinsen bezahlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: Kredit trotz Infoscore Eintrag

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Ich muss jetzt etwas raten. Ein Kredit ohne Infoscore ist vermutlich ein Kredit, den man auch bei einer negativen Schufa bekommt.

Denn der Wert der Schufa wird immer mit dem Score angegeben. Wenn der schlecht ist, dann ist man nicht mehr kreditwürdig.

Das ist natürlich nicht optimal, denn gerade für eine Umschuldung benötigt man einen Kredit mit kleinen Zinsen und den bekommt man nur bei den Banken in Deutschland.

Du brauchst wegen dem schlechten Schufa Score eine zusätzliche Sicherheit, damit du bei der Sparkasse oder einer anderen Bank einen Kredit bekommst. Ohne die Sicherheit gibt es kein Geld von der Bank.

Du kannst es auch mit einem Kredit ohne Prüfung der Schufa versuchen. Die bekommt man auch ohne eine zusätzliche Sicherheit.

Dafür muss man aber wiederum sehr hohe Zinsen bezahlen. Das könnte für dich wegen deines Einkommens ein Problem werden.

Kredite ohne Schufa bekommst du nur bei ausländischen Privatbanken. Den Kreditantrag stellst du bei einem Kreditvermittler.

Schau dir mal Bon Kredit und Maxda an. Dort kannst du eine Kreditanfrage stellen, die sind schufaneutral und werden daher nicht in deiner Schufa vermerkt.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Hallo und willkommen. Soweit ich dich verstanden habe, hast du bei der Sparkasse einen Ratenkredit laufen.

Da du jetzt weniger arbeitest, hast du ein geringeres Einkommen und kannst dir die Tilgungsrate für den Kredit nicht mehr leisten. Ein Antrag auf Verlängerung der Laufzeit wurde von der Sparkasse abgelehnt, da du offenbar eine negative Schufa hast.

Das große Problem bei der Sache ist die negative Schufa. Wegen der wurde der Antrag auf Verlängerung der Laufzeit abgelehnt und du bekommst damit auch bei keiner anderen Bank in Deutschland einen Kredit.

Es gibt zwar ausländische Privatbanken, die auch bei einer negativen Schufa noch Kredite vergeben. Allerdings verrechnen die sehr hohe Zinsen.

Das werden bis zu knapp 16 Prozent an Zinsen verrechnet. Das bedeutet für einen jeden Kreditnehmer sehr hohe Gesamtkosten.

Das ist in deiner Lage allerdings nicht das, was du suchst. Denn wegen deines geringen Gehalts wäre so ein teurer Kredit vermutlich nicht leistbar.

Du kannst es eigentlich nur bei einem privaten Kreditgeber versuchen. Die zeigen für solche Situationen mehr Verständnis als Banken und lassen auch mit sich reden. Wichtig ist, dass du eine lange Laufzeit bekommst, dadurch ist die Tilgungsrate klein.

Vielleicht kannst du das Problem aber auch an anderer Stelle lösen, zum Beispiel mit Einsparungen wie bei Pay-TV und anderen Konsumgütern und Dienstleistungen, wo monatlich eine Gebühr anfällt.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei einem Kredit ohne Infoscore gibt es zwei Möglichkeiten:

Einen Kredit, bei dem Infoscore als Auskunftei für Kreditsicherung nicht kontaktiert wird. Das passiert ohnehin nur in den allerseltesten Fällen, da die Banken normal die Schufa kontaktieren.

Ohne ohne den Infoscore der Schufa. Damit handelt es sich um einen Kredit ohne Schufa für eine Umschuldung.

Generell rate ich Ihnen zur Kontaktaufnahme zu einem Kreditvermittler, denn der bietet beides an. Sonst verzetteln Sie sich am Ende und erhalten keinen Kredit.

Einen guten Kreditvermittler finden Sie online, persönlich empfehle ich Ihnen Smava oder Credimaxx.
          Kommentar

Was die Sparkasse Ihnen damit sagen wollte, ist einer der Grundsätze unseres Vertragswesens. "Pacta sunt servanda" übersetzt "Verträge sind einzuhalten".

Zwei Möglichkeiten haben Sie. Wenn die Reduzierung Ihrer Stunden nur kurzfristig ist, können Sie bis zu drei Monate Stundung beantragen.

Bei unabsehbar langem Einkommensverlust hilft nur die Umschuldung. Mit neuem Kredit lösen Sie die Altschulden ab.

Durch die neu auszuhandelnde Laufzeit reduziert sich die Ratenlast. Wenn es ein Kredit ohne Infoscore für Umschuldung sein soll, sprechen Sie bitte einen Vermittler an.

Beispielsweise Bon Kredit oder Maxda sind Ihnen sicher gern behilflich.
            Kommentar

• Hallo StephanBoecker,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Was heißt ohne Infoscore? Sofern Ihre Schufa nicht schlecht ist, können Sie bei jeder Bank einen Umschuldungskredit beantragen.

Über einen Kreditvergleich finden Sie sicherlich eine günstige Bank. Sie können sich die Laufzeit doch aussuchen. Je länger diese ist, umso niedriger sind auch die Raten.

Ob die Bank da mitmacht, hängt von der gewünschten Kredithöhe ab. Suchen Sie sich über Check 24 eine andere Bank und versuchen Sie es dort.

Ansonsten bliebe nur ein schufafreier Kredit von der Sigma Kreditbank. Die Laufzeit ist aber auf 40 Monate festgesetzt.
              Kommentar

Starten möchte ich mit einer Gegenfrage. Was erhoffen Sie sich durch Kredit ohne Infoscore für Umschuldung?

Ihr Problem ist augenscheinlich nicht der Infoscore. Die Sparkasse hat Ihnen doch nicht den Kredit gekündigt, weil sich Ihre Bonität massiv verschlechtert hat.

Wie ich Sie verstehe, sind Ihnen die Einnahmen weggebrochen. Damit wird es für die Rate schwierig.

Mit dem verminderten Einkommen schätzt Sie die Sparkasse als nicht ausreichend zahlungsfähig ein. Daran dürfte wohl eher fehlender Haushaltsüberschuss als der Score schuld sein.

Trotzdem ist die Lösung eigentlich ganz einfach. Wenden Sie sich, für Sie zunächst ganz unverbindlich, an Smava.

Dort beantragen Sie einen Umschuldungskredit mit einer Laufzeit passend zur Wunschrate. Gibt es ein solches Kreditangebot, erhalten Sie Vorschläge von Krediten, die Ihnen bewilligt werden könnten.

Sie wählen dann nur noch das passende Angebot aus. Raten möchte ich Ihnen zeitgleich dazu, deutliche Einsparungen durchzuführen.

Übrigens 3500 Euro Kredit ohne Infoscore, 105 Euro Rate, könnten Sie bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragen. Aber, ich halte das nicht für nötig.
                Kommentar

Ja es ist immer sehr verwunderlich, wie sich die eigene Hausbank anstellt, wenn man von denen ein bisschen entgegenkommen benötigt. Bei allem anderen sind sie immer schnell dabei und wenn man ihr Verständnis benötigt, ist Pustekuchen angesagt.

Na ja aber es ist ja nun mal so, dass es ganz viele Banken und Kreditgeber gibt, gerade im Internet. Bevor Du Dich aber auf die Suche nach einem neuen Kreditgeber machst, solltest Du nachschauen, ob Du eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen musst.

Im Falle einer Sparkasse kann ich mir das sehr gut vorstellen und diese musst Du natürlich dann in Deine Berechnungen miteinbeziehen. Es kann unter Umständen sein, dass sich dann eine Umschuldung für Dich gar nicht mehr lohnt.

Mit Smava wirst Du aber entsprechende Hilfe finden.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Einen Kredit ohne Infoscore zu erhalten ist gar nicht so schwer. Denn die meisten melden das nicht Infoscore, sondern der Schufa.

Deshalb ist bei Verbrauchern der Kredit ohne Schufa häufiger vertreten. Haben Sie die Einträge bei Infoscore einmal geprüft, denn das ist zu empfehlen.

Außerdem empfehle ich Ihnen eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen. Es ist doch möglich, dass einer der Gläubiger einen Eintrag bei der Schufa vorgenommen hat, der Ihren Score belastet.
                    Kommentar

Du vertust dich da ein klein wenig, was die Frage nach dem Infoscore angeht. Bei dem Infoscore handelt es sich um einfaches Inkassounternehmen und hat rein gar nichts mit dem Score in der Schufa zu tun.

Und eben auf diesen Wert in der Schufa kommt es auch an bei der Kreditvergabe. Die Infoscore vertritt nur Gläubiger und versucht ausstehende Zahlungen einzutreiben.

Dein Score in der Schufa berechnet sich aus deinen Schulden bzw. deinen Einträgen. Du solltest gezielt auf die Suche nach einem Kreditgeber für eine Umschuldung gehen.

Finden kannst du so einen Kreditgeber durch den Vermittler Smava. Einfach den Kreditrechner dort nutzen und die Laufzeit so einstellen, dass die monatliche Rate entsprechend gering ausfällt. Dann nur noch auf berechnen klicken.
                      Kommentar

Du hast ein geringeres Einkommen und hast dadurch einen finanziellen Engpass. Den wolltest du entschärfen, indem du die Kreditlaufzeit verlängerst, was die Sparkasse jedoch abgelehnt hat.

Jetzt möchtest du mit einer Umschuldung etwas mehr finanzielle Freiheit gewinnen. Das wird leider nicht gehen.

Denn wenn du schreibst, dass du einen Kredit ohne Infoscore suchst, dann hast du vermutlich eine negative Schufa. Nur ist es so, dass man für einen Kredit eine positive Schufa benötigt.

Es gibt auch Kredite, die bei einer negativen Schufa bewilligt werden. Allerdings bezahlt man für diese Kredite so hohe Zinsen, dass dich das noch tiefer in finanzielle Schwierigkeiten bringen wird.

Hast du schon mal versucht, an anderer Stelle zu sparen. Mach dir doch eine Liste und prüfe, ob es bei dir noch wo anders Sparpotenzial gibt.

Eine Möglichkeit besteht darin, die Schuldnerberatung aufzusuchen.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Deine Hausbank erlaubt keine Umschuldung, weil du aktuell weniger Geld verdienst. Sie sieht das Ausfallrisiko bei dir und will dich daher vor einer zusätzlichen Belastung schützen.

Auch wenn du mit der Umschuldung vielleicht am Ende bessere Kondition erzählst, so ist das ganze Unterfangen in deiner jetzigen Situation sehr ungünstig und nicht empfehlenswert.

Du findest keinen Kredit, bei dem dein infoscore bzw deine Bonität nicht überprüft wird. Und das ist auch gut so, weil die Banken immer schauen müssen, ob du dir den Kredit wirklich leisten kannst.

Sollte dir jemand einen solchen Kredit anbieten, dann ist das ein Betrug. Man will ja dann kein Geld geben, sondern dir noch den letzten Euro aus der Tasche ziehen. Nimm von solchen Angeboten also unbedingt Abstand.
                          Kommentar

Mit einem Kredit ohne Infoscore meinst du bestimmt einen Kredit, der ohne Prüfung der Schufa vergeben wird. Diese Kredite kommen von ausländischen Privatbanken und werden auch als Schweizer oder Liechtensteiner Kredite bezeichnet.

Eine Umschuldung ist mit einem solchen Kredit leider nicht sinnvoll. Denn für diese Kredite bezahlt man sehr hohe Zinsen.

Wenn man also knapp bei Kasse ist, dann ist ein solcher Kredit ungeeignet. Anstatt einen solchen Kredit zu beantragen, kannst du versuchen, dein Problem mit Hilfe der Schuldnerberatung zu lösen.

Wenn du dort nicht hingehen möchtest, dann sieh dir mal easyhelp an. Das halte ich für eine gute Alternative.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Mit einem Kredit ohne Infoscore meinst du einen Kredit, bei dem die Schufa nicht geprüft wird. Daher gehe ich davon aus, dass du eine negative Schufa hast.

Mit einer negativen Schufa bekommst du keinen Kredit bei deutschen Banken, schon gar nicht bei der konservativen Sparkasse. Nur wenn du einen Bürgen anbieten kannst, wird man dir noch einen Kredit bewilligen.

Da man kaum jemanden findet, der für einen Kredit bürgt, gibt es Kredite, die auch bei einer negativen Schufa vergeben werden. Für diese Kredite bezahlt man jedoch sehr hohe Zinsen, bis zu 17 Prozent an Zinsen werden da einem Verrechnet.

Wenn du einen schufafreien Kredit beantragen möchtest, dann muss du den Kreditantrag bei einem Kreditvermittler stellen, zum Beispiel bei Bon Kredit.
                              Kommentar

Wenn die Schufa schlecht ist, dann haben Sie keine Chancen auf einen Kredit für die Umschuldung.

Es gibt zwar schufafreie Kredite aus Liechtenstein, aber Sie können sich dort die Laufzeit nicht aussuchen. Wie hoch soll denn überhaupt die Kredithöhe sein?

Wenn die Schufa noch in Ordnung sein sollte, dann nutzen Sie einen Kreditvergleich. Dort finden Sie sicher Banken, bei denen Sie umschulden können.

Je länger die Laufzeit, umso niedriger werden die Raten. Das nutzt Ihnen aber alles nichts mit einer schlechten Schufa.

Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein bietet schufafreie Kredite an. Zum Beispiel gibt es hier 3.500 Euro als schufafreien Kredit.

Sie bräuchten dafür ein Einkommen von netto 1.150 Euro. Die Laufzeit beträgt aber immer 40 Monate. Die Kredithöhe spielt dabei keine Rolle.

Alternativ fragen Sie mal bei Smava oder Auxmoney nach. Dort vergeben Privatleute einen Kredit. Vielleicht haben Sie hier mehr Erfolg.

Zumindest würde ich es mal versuchen.
                                Kommentar

Ob Du einen Kredit mit 100 Euro pro Monat tilgen kannst, hängt wesentlich davon ab, wie hoch die Gesamtsumme ist. Normalerweise dürfte das kein Problem sein, wenn Du eine passende Laufzeit wählst.

Du fragst, wie Du bei einem Kredit ohne Infoscore vorgehen musst. Dazu ist erst einmal zu sagen, dass es einen Kredit ohne Infoscore nicht gibt.

Sicherlich hast Du an einen Kredit ohne Schufa gedacht. Bei der Schufa gibt es einen Score, der ermittelt, wie hoch Dein Kreditausfallrisiko ist.

In der Praxis bedeutet das, dass der Score umso höher ist, je besser Deine Bonität ist und umso niedriger, je schlechter Deine Bonität ist. Mit einem niedrigen Score hast Du so gut wie keine Chance, einen Kredit oder eine Umschuldung von einer deutschen Bank zu erhalten.

Möchtest Du einen Kredit ohne Schufa aufnehmen, spielt der Score keine Rolle. Dein Antrag wird aber nur erfolgreich sein, wenn Dein aktuelles Einkommen über der Pfändungsfreigrenze liegt, denn andernfalls hat der Kreditgeber keinerlei Sicherheiten.
                                  Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X