Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Besondere Angebote zum Umschulden
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie eine Umschuldung trotz schlechter Bonität?

Einklappen
X
Einklappen

Wie eine Umschuldung trotz schlechter Bonität?

Wie kann ich eine Umschuldung trotz schlechter Bonität starten? Ich habe sicher Einträge in der Schufa. Da ich nicht weiß, wie man das herausfindet, habe ich das nicht ganz heraus gefunden. Meine Bank meinte nur, das ich eine schlechte Schufa habe, sodass ich keinen Kredit bekomme.

Ich habe den Überblick komplett verloren. Durch private Probleme bin ich in ein Loch gefallen und komme erst langsam da wieder heraus. Nun brauche ich aber einen Neustart und wollte eine Umschuldung starten.

Sicher ist das ich noch einen Kredit habe. Diesen zahle ich aber nicht pünktlich ab. Leider fehlt mir oft das Geld im Monat, sodass ich die 250 Euro nur sporadisch zahlen konnte.

Damit soll nun Schluss sein. Ich habe einen besseren Job angenommen, sodass ich seit vier Monaten wirklich gutes Geld verdiene.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Einen Überblick über deine Schufa bekommst du im Internet bei Meineschufa. Dort kannst du auch einmal im Jahr kostenlos einen Auszug deiner Schufa beantragen und zuschicken lassen.

Anstatt einen neuen Kredit zu beantragen, solltest du dir dein Geld besser einteilen. Denn ein Kredit verschafft dir nur kurzfristig die gewünschte Atempause.

Langfristig kostet dich ein jeder Kredit mehr Geld als er dir bringt und macht dich somit ärmer. Je mehr Kredite du hast, desto ärmer wirst du.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Umschuldung Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Um sicher zu ein, wie hoch deine Schulden wirklich sind, solltest du erst eine Selbstauskunft bei der Schufa beantragen. Diese ist kostenlos.

Erst dann weißt du, wie hoch der Kredit wirklich ausfallen soll. Wenn du vorab einen Kredit beantragst, in der Hoffnung das die Summe reicht, wirst du sicher auf die Nase fallen.

Eine Umschuldung lohnt sich nur dann, wenn du die Schulden alle tilgst und nicht nur ein Teil davon.

Wenn du die Auskunft bekommen hast, kannst du im Internet einen Umschuldungskredit suchen und beantragen.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Ob du negative Einträge und somit eine negative Schufa hast, kannst du leicht herausfinden. Dazu gehst du im Internet auf die Seite Meineschufa.

Dort findest du alles, was du über die Schufa wissen musst, also alles über Einträge, das Score und unter welchen Bedingungen man Einträge wieder löschen kann. Außerdem kannst du auf der Seite einmal jährlich einen kostenlosen Auszug deiner Schufa beantragen und zustellen lassen.

Eine Umschuldung, wie du sie vorhast, ist im Grunde genommen eine korrekte Sache. Allerdings muss sich die Umschuldung wirtschaftlich lohnen, damit sie auch einen Sinn macht.

Damit sich eine Umschuldung wirtschaftlich lohnt, müssen gleich mehrere Voraussetzungen gegeben sein. Eine davon ist, dass man die alten Schulden mit hohen Zinsen gegen neue Schulden mit niedrigen Zinsen austauscht.

Denn bei einer Umschuldung bleibt die Schuld ja erhalten, nur die Belastung durch die Zinsen wird reduziert. Aber das ist in deinem Fall ein Problem.

Da du eine negative Schufa hast, hast du keine Aussicht auf einen Kredit von einer Bank in Deutschland. Aber nur dort bekommst du die Kredite mit den aktuell niedrigen Zinsen.

Mit einem negativen Eintrag in der Schufa gibt es nur Kredite trotz Schufa, für die aber höhere Zinsen verrechnet werden. Ich fürchte also, dass sich eine Umschuldung daher nicht lohnt.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Da Du einen neuen Job angenommen hast, stehen die Chancen gut, dass Du Deine Schulden in naher Zukunft tilgen kannst. Du wirst aber sicherlich keinen herkömmlichen Kredit von der Bank erhalten können.

Aus diesem Grunde wäre es ratsam, dass Du Dich an einen Kreditvermittler wendest. Mögliche Adressen sind Creditolo, Bon Kredit, Maxda, auxmoney oder smava.

Unter den beiden letztgenannten Adressen findest Du auch Privatkredite. Dies wäre eine weitere Möglichkeit für Dich.
          Kommentar

Beantrage am besten noch heute eine Selbstauskunft bei der Schufa. Das kannst du im Internet auf der Seite der Schufa machen.

So weißt du ganz genau, welche Einträge vorhanden sind und damit auch, wie hoch die Schulden sind. Eine Umschuldung macht nur dann Sinn, wenn du auch alle Schulden auf einmal mit dem Kredit zahlen wirst.

Wenn du dann die Gesamtsumme hast, stellst du im Internet einige Anträge. Du kannst ein Vergleichsportal aufsuchen und dort den Verwendungszweck für die Umschuldung angeben.

Dann trägst du die Summe und die Laufzeit ein. Die angezeigten Kreditgeber kontaktierst du und stellst eine Anfrage. Die Angebote vergleichst du und kannst dich dann für eines entscheiden.
            Kommentar

• Hallo pogankinJ,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Wenn du solche Probleme hast, kannst du eine Umschuldung tätigen. Am besten wäre es, wenn du dir Hilfe holst.

Wenn du viele Einträge in der Schufa haben solltest, dann versuche mit einem Bürgen einen Antrag zu stellen. So stehen deine Chancen auf jeden Fall besser.

Mit einem Kreditvergleich wirst du schnell herausfinden, wer einen Umschuldungskredit anbietet. Dazu musst du nur den Verwendungszweck und die Kreditsumme eingeben.
              Kommentar

Sie sollten sich zuerst einmal eine Selbstauskunft bei Meineschufa einholen. Einmal im Jahr geht das sogar kostenlos.

So wie ich Ihre Lage als Außenstehender beurteile, bringt Ihnen ein Kredit lediglich nur eine kurze Atempause.

Versuchen Sie doch einfach mal Ihre finanzielle Lage zu ordnen und mal ein Haushaltsbuch zu führen. Oft finden sich das Posten die gestrichen werden könnten.

Wenn es nun aber ohne Kredit nicht geht, sollten Sie über eine Umschuldung nachdenken. Eine Umschuldung sollte Ihnen aber nur Vorteile bringen, was bedeutet, dass unter dem Strich eine Ersparnis stehen sollte.

Sie könnten mit einer Umschuldung auch erreichen, dass Ihr monatliches Budget sich erhöht, indem Sie einfach eine längere Laufzeit wählen.

Mit einer negativen Schufa sollten Sie einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda, Smava oder auch Auxmoney beauftragen. Dort sitzen Experten, die sich mit einer schwierigen Kreditlage bestens auskennen.
                Kommentar

Wenn deine Bank sagt, dass du eine negative Schufa hast, dann wird das vermutlich stimmen. Dennoch rate ich dir, dass du das mit der Schufa ernst nimmt und dich darum kümmerst.

Dazu holst du dir als erstes einen Auszug deiner Schufa. Den bekommst du einmal jährlich bei Meineschufa kostenlos.

Dort erfährst du auch alles über positive und negative Einträge, über deine interne Schufa Score und wie man negative Einträge wieder löschen lassen kann. Leider wird die Schufa immer wieder vernachlässigt, obwohl sie für die Bonität und somit für deine Geldgeschäfte mit der Bank sehr wichtig ist.

Da du bereits einen Kredit laufen hast, dann solltest du die Tilgungsraten pünktlich bezahlen. Denn solche Verzögerungen werden ebenfalls in die Schufa eingetragen.

Für Banken bedeutet das, dass du ein schlechter Zahler bist, und mit dem möchte man keine Geschäfte machen. Wichtig ist, dass du deinen Verpflichtungen pünktlich nachkommst.

Wenn es sein muss, dann musst du dich einschränken und deine Fixkosten minimieren. Denn zuerst müssen die Rechnungen bezahlt werden, sonst wird dir bald niemand mehr Geld borgen.

Eine positive Schufa ist auch für eine Umschuldung wichtig. Denn eine Umschuldung macht nur Sinn, wenn man die Last der Zinsen reduzieren kann.

Allerdings bekommt man mit einer negativen Schufa nur noch Kredite ohne Prüfung der Schufa. Für die muss man allerdings hohe Zinsen bezahlen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hallo,
                    eine Umschuldung ist eine Massnahme, die von den reinen Arbeitsschritten Bonitätsunabhängig betrachtet werden kann. Bedauerlicherweise setzt jedoch der Kredit, den Du für die Umschuldung benötigst, wiederum Bonität voraus.

Letztlich beginnt die Umschuldung zunächst damit, dass Du Deinen Kreditvertrag Deines abzulösenden Kredits hervorholst und genau überprüfst. Die Umschuldung sollte zwar in der Regel vertraglich möglich sein, allerdings musst Du prüfen ob Du eine sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung zu zahlen hast.

Hierunter wird der Geldbetrag verstanden, den die Bank als Entschädigung des Zinsgewinnes von Dir verlangen wird. Für gewöhnnlich bewegt sich die Vorfälligkeitsentschädigung, so sie denn fällig wird, im Rahmen von 1 Prozent der Kreditsumme auf der Grundlage des noch offenen Restbetrages sowie des Zeitraums der Ablösung.

Wenn Du keine Vorfälligkeitsentschädigung an Deinen alten Kreditgeber zahlen musst kannst Du direkt mit dem zweiten Arbeitsschritt fortfahren und einen neuen Kreditgeber suchen. Hierfür kann Dir das Internet gute Dienste leisten.

Da Deine Bonität, wie Du sagst, nicht gut ist werden Dir Kreditvergleichsportale wie Smava oder auch Auxmoney nur sehr bedingt weiterhelfen können. Ein Blick auf diese Seiten kann jedoch trotzdem nicht schaden.

Solltest Du hier nichts finden wirst Du wohl oder übel mittels einer Suchmaschine gezielt nach einer Umschuldung mit schlechter Bonität schauen müssen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                    Kommentar

Bevor du einen Antrag stellst, musst du unbedingt deine Schufa überprüfen. Das machst du im Internet direkt bei der Schufa.

Das kostet kein Geld, gibt dir aber die Gewissheit über alle Einträge. Nur so kannst du eine Umschuldung machen, die auch Sinn macht.

Dann weißt du wie viel Geld du brauchst. Mit dieser Summe startest du einen Kreditvergleich.

Den Verwendungszweck musst du unbedingt angeben, damit die Bank gleich weiß, worum es geht. Dann kannst du Anfragen stellen, um überhaupt zu wissen, wer dir den Kreidt gewährt.

Solltest du mehrere Zusagen haben, dann entscheide dich zum einen durch die Zinsen und zum anderen durch die Sonderkonditionen.
                      Kommentar

Wenn Du herausfinden möchtest, ob und wenn ja welche negativen Einträge Du bei der Schufa hast, kannst Du dort eine Selbstauskunft anfordern. Die Adresse der Schufa findest Du im Internet.

Außerdem wird jede Bank, bei der Du einen Kreditantrag stellst, Deine Schufa prüfen. Hast Du dort negative Einträge irgendwelcher Art, bedeutet das in vielen Fällen leider das Aus für Deinen Kreditantrag.

Anders sieht es aus, wenn Du einen Antrag auf einen Kredit ohne Schufa stellst. Solch einen Kredit vergibt zum Beispiel die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein oder jeder seriöse Kreditvermittler.

Bon Kredit kann zum Beispiel sehr empfohlen werden. Diese Firma besitzt bereits 45 Jahre Erfahrung und arbeitet mit zahlreichen nationalen und internationalen Kreditgebern zusammen.

Dadurch ist sie in der Lage, für die unterschiedlichsten Kunden die passenden Kredite und die passenden Kreditgeber zu finden. Selbst würde sich diese Suche viel zu mühsam gestalten.

Generell ist es immer zu empfehlen, vor der konkreten Antragstellung einen Vergleich durchzuführen. Das kannst Du sehr schnell, bequem und sicher im Internet tun.

Dazu musst Du weder das Haus verlassen, noch bist Du an irgendwelche Öffnungszeiten der Banken und Sparkassen gebunden. Portale wie smava, verivox oder check24 liefern Dir rund um die Uhr und an sieben Tagen in der Woche die nötigen Informationen, die Du für eine Kreditaufnahme brauchst.

Es ist sehr positiv zu werten, dass Du nun ein gutes und sicheres Einkommen hast. Dadurch hast Du zumindest die Chance, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen.

Zur Kreditantragstellung musst Du Deinen aktuellen Einkommensnachweis und eine Kopie Deines aktuellen Arbeitsvertrages beim Kreditgeber oder beim Kreditvermittler vorlegen. Außerdem solltest Du entweder Deinen gültigen Personalausweis oder Reisepass zur Identitätsfeststellung bereithalten.

Einen festen Wohnsitz und die Volljährigkeit musst Du ebenfalls auf diesem Wege nachweisen. Hast Du dies alles getan und sind die Unterlagen vollständig eingereicht, wird der Kreditgeber Deinen Antrag prüfen.

Eine Schufa Auskunft wird von ausländischen Banken nicht angefordert. Auch bei vielen Kreditvermittlern ist dies nicht üblich und wenn, dann spielen negative Einträge in Deinem Falle sicher keine Rolle.

Die Auszahlung des Kredites erfolgt, nachdem er bewilligt werden konnte. Mit der monatlichen Rückzahlung musst Du zum vertraglich vereinbarten Zeitpunkt beginnen.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Du solltest deine Schufa prüfen, um zu wissen was alles in der Schufa ist. Vorher macht eine Umschuldung keinen Sinn, denn du musst alle Schulden genau kennen.

Du wirst sicher eine Kreditsicherheit benötigen. Also suche dir jetzt schon einen Bürgen, falls du den brauchst.

Dann unternimmst du im Internet einen Kreditvergleich und gibt den Zweck deiner Kreditaufnahme an. So hast du gleich den richtigen Kreditgeber, der auch eine Umschuldung anbietet.
                          Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                          • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                          Lädt...
                          X