Hier berechnen: anonymer Kredit-Check

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Anwendung schliessen

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten Anwendung schliessen

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Jetzt passenden Kredit finden:

Was muss ich beim Kredit trotz Schufa nachweisen? [GELÖST] - Forum (10/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was muss ich beim Kredit trotz Schufa nachweisen?

Einklappen
X
Einklappen

• Was muss ich beim Kredit trotz Schufa nachweisen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Einen Kreditversuch habe ich schon lange nicht mehr unternommen. Durch die private Insolvenz war ich lange Zeit von allen Kreditangeboten abgeschnitten. Das liegt jetzt alles hinter mir.

Allerdings steht die Insolvenz noch in der Schufa, glaube ich wenigstens. Da ich aber nun keinerlei Schulden mehr habe, mir einen Kredit auch leisten kann, möchte ich ein wenig "nachholen". Mal wegfahren, neu einrichten, um Beispiele zu nennen.

Daher frage ich mich, was ich für Kredit trotz Schufa genau nachweisen muss. Welche Unterlagen sind einzureichen? Ist die "erledigte" Insolvenz ein Problem beim Kreditwünschen trotz Schufa.

Im Prinzip möchte ich es gleich von Anfang an richtig machen und nicht jede Menge Nachfragen beantworten.

Aber meinst du nicht, dass dies genau der falsche Weg ist? Du hast jetzt sechs Jahre lang gelernt, dich einzuschränken und mit dem Geld, was dir zur Verfügung steht, klar zu kommen?

Und nun willst du direkt neue Schulden machen, um dir ein wenig "Luxus" zu gönnen? Das führt doch direkt wieder in die Insolvenz.
    Ich würde dir empfehlen, keinen Kredit aufzunehmen.

Du bekommst mit aller Wahrscheinlichkeit sowieso keinen Kredit, weil der negative Eintrag noch als Insolvenz drin steht. Und das ist das Schlechteste, was es gibt. Spare lieber jeden Monat ein wenig Geld und gönne dir dann was, wenn du es dir auch aus eigener Kraft leisten kannst.

Das macht viel mehr Spaß und hilft dir auch, den Wert des Geldes schätzen zu lernen. Ich denke, dass dies deutlich besser ist, als gleich wieder neue Schulden zu machen. Überlege dein Vorhaben daher noch mal sehr genau. Ich glaube nämlich, dass du das nicht richtig durchdacht hast.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      5091 mal von Lesern ausgewählt (31.23 %)
      www.Targobank.de
      1089 mal von Lesern ausgewählt (6.68 %)
      www.Vexcash.com
      568 mal von Lesern ausgewählt (3.48 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      743 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      772 mal von Lesern ausgewählt (4.74 %)

Stand: 18.10.2017

Wenn die Insolvenz mehr als drei Jahre erledigt ist, dann sollten Sie sich um die Löschung kümmern. Holen Sie sich zunächst bei der Schufa eine Selbstauskunft.

Ansonsten werden Sie ein Problem haben, mit einer, wenn auch erledigten Insolvenz, einen Kredit zu bekommen. So lange diese noch sichtbar ist, sind die Chancen gleich null.

Die einzige Hoffnung wäre Smava oder Auxmoney. Schildern Sie dort Ihren Fall. Es sind private Geldgeber, die Kredite vergeben. Vielleicht hat jemand von denen Verständnis für Ihre Situation und ist zu einem Kredit bereit.

Die Anmeldung kostet nichts. Gebühren werden erst fällig, wenn ein Kreditvertrag auch zustande gekommen ist.

Kommentar

In Ihrer Situation empfiehlt es sich, eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen. Darauf haben sie einmal pro Jahr einen Anspruch. Durch die Selbstauskunft wissen Sie, was über Sie gespeichert ist.

Selbst wenn eine Schuld abgezahlt ist, wird sie noch 3 Jahre lang im Schufaverzeichnis mit dem Vermerk "Erledigt" geführt.

Um einen Kredit zu beantragen, benötigen Sie einen aktuellen Einkommensnachweis und Ihren Personalausweis. Manche Anbieter verlangen auch einen aktuellen Kontoauszug.

Achten Sie bei der Suche nach einem Kredit darauf, nur eine Anfrage zu den Konditionen zu stellen, keine verbindliche Anfrage nach einem Darlehen. Werden zu viele Anfragen in zu kurzer Zeit gestellt, wirken sie sich negativ auf Ihr Schufa-Scoring aus.

Kommentar

Du solltest deine Schufa prüfen. Nur so weißt Du , welche Einträge noch vorhanden sind.

Das ist sinnvoll, bevor Du einen Kredit beantragst. Solltest Du bei einer schlechten Schufa scheitern, wird die Ablehnung in der Schufa erscheinen.

Sollte die Schufa in Ordnung sein, musst Du dein Gehalt nachweisen. Des weiteren werden die Kontoauszüge der letzten ein bis drei Monate verlangt.

Wenn Dein Einkommen reicht, kannst Du im Internet nach einem Kredit suchen. Ein Vergleich wie bei Smava sollte dir helfen, den passenden Kredit zu bekommen.

In nur wenigen Minuten hast Du eine Auflistung von Anbietern. Ein paar Angaben von Dir und schon kannst du ein unverbindliches Angebot stellen.

Kommentar

• Hallo Marie27,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn die Insolvenz erledigt ist, ist das ein positiver Eintrag in der Schufa. Es kann dennoch einige Banken davor abschrecken, die einen Kredit zu geben.

Wenn Du genug Einkommen hast, kannst Du es durch einen Vergleich versuchen. Du solltest deinen Schufascore kennen.

Wenn die erledigte Insolvenz den Score nach unten drückt, solltest Du einen Kredit ohne Schufa aufnehmen.

Diese findest Du auch im Internet. Es ist ein Privatkredit, wo die Schufa nicht geprüft wird.

Kommentar

Eins vorweg, warum wieder Schulden machen? Sie haben gerade eine Insolvenz erfolgreich hinter sich gebracht.

Was der Eintrag in der Schufa betrifft, so bleibt dieser noch drei Jahre sichtbar. Wenn diese Zeit vorbei ist, können Sie den Eintrag löschen lassen.

Deshalb wäre es wichtig, eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen, damit Sie wissen, wie diese aussieht. Ich sehe ein Problem auf Sie zukommen und zwar hinsichtlich Ihrer Insolvenz.

Solange diese in der Schufa zu sehen ist, haben Sie fast keine Kreditchancen. Dennoch gibt es die Möglichkeit sich bei den zwei großen Kreditportalen Smava oder Auxmoney umzusehen.

Tragen Sie dort Ihren Kreditwunsch vor. Dort gibt es private Geldgeber die unter Umständen Verständnis für Ihren Kreditwunsch zeigen.

Der Vorgang ist kostenlos bis es zu einem Kredit kommt. Dann erst werden Gebühren fällig.

Kommentar

Ich weiß nicht so recht ob Banken oder Kreditvermittlungen einfach ignorieren. Es hat ja einen Grund, dass die Insolvenz noch nach der Bezahlung der Schulden in der Schufa stehen bleibt.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Du vielleicht einen Kredit ohne Schufa bei einer Kreditvermittlung beantragen kannst. Dieser Kredit stammt von einer ausländischen Bank, die keinen Zugriff auf die Schufa hat.

Bei einer Kreditvermittlung, wie beispielsweise Maxda, kannst Du den schufafreien Kredit zu 3500, 5000 und 7500 Euro beantragen. Die Kreditlaufzeit beträgt circa drei Jahre.

Ich würde mich auf jeden Fall vor einer Antragstellung beim Kundenservice der Kreditvermittlung informieren. Bei Maxda ist das, soviel wie ich weiß, auch telefonisch möglich.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Sobald das Insolvenzverfahren eröffnet wurde bis zur Beendigung dauert es zehn Jahre, bis der Eintrag in der Schufa entfernt wird. In dieser Zeit hast Du nur unter erschwerten Bedingungen die Möglichkeit, einen Antrag bewilligt zu bekommen.

Erschwerte Bedingungen bedeuten, dass Du in diesem Fall wohl ohne eine zusätzliche Kreditsicherheit nicht auskommen wirst. Die Bank muss die Gewissheit haben, das der Kredit getilgt wird.

Du könntest versuchen, einen Kredit ohne Schufa zu beantragen. Dann ist die erledigte Insolvenz nicht zu sehen. Dazu musst Du dir einen Vermittler suchen, wie Smava.

Du brauchst deine Kontoauszüge, deine Einkommensnachweise und eine Kopie des Ausweises. Solltest Du dich für einen Kredit trotz Schufa entscheiden, musst Du damit rechnen, dass die Schufa geprüft wird.

Bei einem Kredit ohne Schufa allerdings reichen die anderen Unterlagen. Du solltest ein pfändbares Einkommen haben und auf den Kontoauszügen darf kein Minus zu sehen sein.

Du musst auf jeden Fall nachweisen, das du im Monat genug Geld für einen Kredit hast. Ansonsten wird es zu einer Ablehnung von Seiten der Bank kommen.

Kommentar

Wenn Sie nun einen Kredit beantragen, machen Sie so weiter wie zuvor. Ich finde, dass ist nicht der richtige Weg. Aber letztendlich entscheiden Sie dies selbst.

Soweit mir bekannt ist, steht die Insolvenz ja noch in der Schufa, zwar als erledigt markiert, aber dennoch noch ein Stolperstein. Aussicht auf Erfolg könnte aber haben, wenn die Insolvenz länger als drei Jahre zurückliegt. Sie könnten Sie dann löschen lassen.

Das ist ein schwieriger Kreditwunsch, bei dem Sie Hilfe benötigen. Ich würde Ihnen empfehlen sich bei den zwei großen Kreditportalen Smava und Auxmoney umzusehen.

Dort vergeben private Geldgeber Kredite. Vielleicht zeigt ein Kreditgeber Verständnis für Ihen Kreditwunsch.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                        Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                        www.Smava.de
                        5091 mal von Lesern ausgewählt (31.23 %)
                        www.Targobank.de
                        1089 mal von Lesern ausgewählt (6.68 %)
                        www.Vexcash.com
                        568 mal von Lesern ausgewählt (3.48 %)
                        www.Kredit-ohne-Schufa.de
                        744 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                        Antrag bei der Sigma Bank
                        772 mal von Lesern ausgewählt (4.74 %)

Stand: 18.10.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X