Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit aufnehmen ohne Schufa - Vorteile

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit aufnehmen ohne Schufa - Vorteile

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Welche Vorteile bekomme ich wenn ich Kredit aufnehmen ohne Schufa im Gegensatz zu anderen Krediten? Es gibt ja so viele Kreditinstitute, die ihre Kredite vergeben.

    Dieser scheint genau das richtige zu sein. Kann ich von Vorteilen profitieren, die ich bei anderen Banken nicht habe?

    Ein Kreditvergleich sollte ich vielleicht durchführen, aber da sehe ich selten die ganzen Vorteile, die mich eventuell erwarten können, außer das die Schufa nicht geprüft wird.

  • #2
    Einen Kredit ohne Schufa lohnt sich dann, wenn Sie nicht wollen, dass dieser in der Schufa vermerkt wird. Die Kreditnehmer machen das, um sich den Weg für einen weiteren Kredit mit Schufa freizuhalten.

    Die Banken vergeben nicht gerne Kredite, wenn bereits einer läuft.

    Bei den Krediten ohne Schufa sieht den niemand, weil die Bank in Liechtenstein diesen nicht der Schufa meldet. Ein Vergleich bringt nicht, es gibt nur die eine Bank (Sigma Bank).
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

      • #3
        Bei einem Kredit ohne Schufa unterbleibt nicht nur eine Prüfung der Schufa, sondern es erfolgt auch kein Eintrag, sobald der Kredit bewilligt ist. Du kannst also weitgehend anonym bleiben.

        Besonders vorteilhaft ist solch ein Kredit für Personen, die zwar ein regelmäßiges Einkommen beziehen, aber trotzdem keinen anderen Kredit bekommen können, da sie negative Schufa Einträge besitzen.

        Grundsätzlich kann jede volljährige Person mit Wohnsitz in Deutschland einen Antrag auf einen Kredit ohne Schufa aus dem Ausland stellen. Solch ein Kredit kann zur Umschuldung, zum Ausgleich des Dispos oder zur Finanzierung von Anschaffungen verwendet werden.

        Kommentar


        • #4
          Der einzige "Vorteil", der mir einfällt, ist die Tatsache, dass der Kredit nicht in der Schufa steht. Ansonsten sind es eher Nachteile. Die Zinsen sind höher und die Auswahl an Anbietern deutlich geringer als bei herkömmlichen Krediten.

          Zudem gibt es viele schwarze Schafe in der Branche, die die Not der Suchenden ausnutzen und sie noch bescheißen. Ich würde einen solchen Kredit daher nur dann aufnehmen, wenn dies wirklich nötig ist.

          Kommentar


          • #5
            Hallo,
            eines möchte ich gleich direkt als Erstes anmerken. Einen Kreditvergleich solltest Du in jedem Fall durchführen, auch wenn Du aus diesem Vergleich heraus die Vorteile nicht ersehen kannst. Diese Vorteile zu kennen ist in der Tat eine wichtige Grundkenntnis, damit der Kreditvergleich seine Aufgabe auch vollends erfüllen kann.

            Obgleich es sich durchaus ein wenig komisch anhören mag, dass der einzige Vorteil von einem Kredit ohne Schufa die fehlende Schufaprüfung ist, so ist dieser Vorteil jedoch nicht zu unterschätzen.

            Gerade in der heutigen Zeit ist es bei Weitem nicht mehr selbstverständlich, dass ein Mensch von einer Bank einen Kredit bekommt. Die Anforderungen der kreditgebenden Banken haben sich nach der europäischen Wirtschaftskrise massiv erhöht. Dies ist auch eine direkte Folge der Wirtschaftskrise, da diese Krise bekanntermaßen durch faule Kredite verursacht wurde.

            Als faule Kredite werden allgemeinhin die Kredite bezeichnet, die an nicht kreditwürdige Antragsteller vergeben werden. Du siehst vielleicht jetzt den Zusammenhang und verstehst, warum die Banken ihre Ansprüche erhöht haben. Diesen Ansprüchen wird aber nicht mehr jeder Mensch gerecht.

            Gerade im Zusammenhang mit der Schufa, deren Arbeitsweise für den normalen Menschen auch nicht immer nachvolllziehbar ist, kann so mancher Mensch einen Kredit von einer herkömmlichen Bank schlicht und ergreifend vergessen.

            Hier kommt letztlich der Kredit ohne Schufa ins Spiel. Die Lebenshaltungskosten sind gestiegen, das finanzielle Leben aber immer noch unberechenbar. Auf diese Weise können Konstellationen entstehen, in denen der Mensch einen Kredit zwingend benötigt.

            Sei es die Fahrzeugreparatur oder die Anschaffung einer neuen Waschmaschine, es gibt Dinge im Leben, die einfach keinen Aufschub dulden. Der Kredit ohne Schufa gibt all jenen Menschen, bei denen ein derartig unerwünschtes Ereignis eingetreten ist, die Chance auf eine gute wirtschaftliche Lösung.

            Ein weiterer Vorteil von dem Kredit ohne Schufa ist die unkomplizierte Antragsbearbeitung. Dies bedingt eine beschleunigte Entscheidung und auch eine schnellere Auszahlung des Kreditkapitals. Bei einer Bank, deren Entscheidung auf der Basis der Schufa-Daten erfolgt, kann die Kreditentscheidung mitunter Wochen auf sich warten lassen.

            Bei einem Kreditgeber, der die Schufa nicht benötigt, ist sogar eine Blitzauszahlung möglich. Auch dies ist letztlich ein wesentlicher Vorteil von dem Kredit ohne Schufa, daher muss auch die Auszahlungsgeschwindigkeit bei einem Kreditvergleich berücksichtigt werden.

            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

            viele Grüße

            Kommentar


            • Hallo jeri,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Der größte Vorteil ist, dass keine Meldung an die Schufa erfolgt, sofern der Kredit pünktlich zurückgezahlt wird. Das hält Ihnen den Rücken frei für einen weiteren Kredit in Deutschland.

                Oftmals ist es schwierig, einen zweiten Kredit zu bekommen. Dadurch, dass die Sigma Bank in Liechtenstein diesen Kredit nicht meldet, können Sie in Deutschland theoretisch einen weiteren Kredit beantragen.

                Erfasst wird dann nur der Kredit aus Deutschland. Es gibt Verbraucher, die sich für diesen Weg entscheiden. Die Bank in Deutschland erfährt praktisch nicht, wenn ein Kunde in Liechtenstein zu tilgen hat.

                Ein weiterer Vorteil ist auch, dass selbst Personen einen Kredit bekommen können, die bereits in Deutschland als Kreditnehmer abgelehnt worden sind.

                Kommentar


                • #7
                  Der Vorteil besteht nur darin, dass die Schufa nicht geprüft wird und der aufgenommene Kredit nicht in der Schufa eingetragen wird. Von den Zinsen kann es auch einmal teurer werden.

                  Wenn Du einen Vergleich machst, wirst du schnell sehen, ob der Kredit ohne Schufa günstiger wird als ein Kredit mit Schufaprüfung. Das hängt von deiner Kreditwürdigkeit ab.

                  Je höher dein Einkommen ist, umso besser. Auf den Kontoauszügen dürfen keine Rückbuchungen zu sehen sein.

                  Dann könnte der Zins auch steigen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Der Kredit ohne Schufa wird von Kreditsuchenden aufgenommen, die eine schlechte Schufa haben oder wenn es nicht gewollt ist, dass der Kredit in der Schufa erscheint. Der Kredit wird auch nicht in der Schufa eingetragen.

                    Es gibt gar nicht so wenige Kreditnehmer, die nach einem schufafreien Kredit fragen, obwohl ihre Schufa nicht belastet ist. Der Grund ist, da wird ein größeres finanzielles Vorhaben geplant, wobei die gute Bonität erhalten werden muss.

                    Beispielsweise bei einem anstehenden Immobilienkredit. Kunden erhalten dann beste Konditionen, wenn kein Kredit in der Schufa steht.

                    Die Hausbank erfährt somit nichts von dem Kredit, den man auch den "Nebenherkredit" bezeichnen kann. Der Vorteil als solcher ist aber nur darin zu sehen, dass der Kredit nicht in der Schufa erscheint.

                    Somit haben Kreditsuchende mit schlechter Schufa einen Vorteil. Hierzulande erhalten sie keinen Kredit, da deutsche Banken keinen Kredit ohne Schufaabfrage genehmigen.

                    Als weiterer Vorteil kann die problemlose Antragsteller genannt werden. Da die Schufa nicht abgefragt wird, beschleunigt sich das Kreditverfahren.

                    Kunden können normalerweise mit 5-8 Werktagen rechnen bis das Geld auf dem Konto ist. Allerdings bestehen schon hohe Anforderungen an den Kreditsuchenden.

                    Mit dem oft in einem Atemzug genannten Hausfrauenkredit, den es in den 60er und 70er Jahren schufafrei aus der Schweiz gegeben hat, haben diese schufafreien Kredite nichts mehr zu tun.

                    Der schufafreie Kredit kann über Kreditvermittlungen bearbeitet werden. Seriös sind Maxda, Creditolo und Bon Kredit zu nennen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Der größte Vorteil ist, dass der Kredit nicht in der Schufa eingetragen wird. So kannst Du auch mit einer schlechten Schufa einen Antrag stellen.

                        Die restlichen Anforderungen sind genauso wie bei einem normalen Ratenkredit. Du kannst nicht mit günstigeren Zinsen rechnen.

                        Die Zinsen sind bonitätsabhängig. Also richtet sich der Zins hierbei nach deinem Einkommen und ob Du mit deinen Finanzen gut umgehen kannst.

                        Dazu wird das Konto geprüft.

                        Kommentar


                        • #10
                          Der einzige Vorteil besteht darin, dass Sie bei einem Kredit ohne Schufa trotzdem eine Zusage bekommen, auch wenn Sie eine schlechte Bonität haben. Ebenso wenig wird dieser Kredit der Schufa gemeldet.

                          Das war es auch schon mit den Vorteilen, denn die Zinsen sind sehr hoch. Zurzeit liegen sie bei rund 11,12 Prozent. Wenn Sie keinen schufafreien Kredit wegen der schlechten Bonität brauchen, dann lassen Sie es und entscheiden Sie sich lieber für einen herkömmlichen Kredit.

                          Den bekommen Sie deutlich günstiger. Sie stehen sich so besser, auch wenn er der Schufa gemeldet wird.

                          Kommentar


                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
                            2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                            1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                            Stand: 19.12.2018
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            Lädt...
                            X