62 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Hat Auxmoney Kredit ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

Hat Auxmoney Kredit ohne Schufa?

Ich suche schon seit einer Weile einen Kredit, der auch bei meiner schlechten Schufa vergeben wird. Die meisten Dinge, die ich gefunden habe, waren klassische Vermittler, die aber bei näherer Betrachtung nicht ganz so seriös wirkten. Vielleicht war das aber auch nur mein Eindruck.

Jetzt habe ich gesehen, dass auch Auxmoney Kredit ohne Schufa anbietet. Stimmt das? Ich habe es so im Internet gelesen, konnte aber eine richtige Bestätigung noch nicht finden.

Auxmoney kenne ich aus dem Fernsehen. Die haben schon relativ viel Werbung gemacht, sodass ich denke, dass es ein großer Anbieter ist, der auch seriös arbeitet. Aber ob auxmoney einen Kredit ohne Schufa zur Verfügung stellt, habe ich auch in der Werbung nicht gesehen.

Daher meine Frage hier ans Forum . Bekomme ich dort einen Kredit auch bei einer schlechten Schufa oder sieht es eher ungünstig für mich aus.

Ein festes Einkommen habe ich. Und ich brauche auch nur 3000 EUR.

Aber halt nicht über einen Vermittler, den eigentlich keiner kennt und der mir vielleicht zum Schluss noch irgendwas verkaufen will, was ich gar nicht brauche.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Auxmoney ist ein seriöser Vermittler. Du kannst dort einen privaten Kredit beantragen, bei dem die Schufa in der Regel keine Rolle spielt.

Die Befürchtung, dass Du etwas kaufen musst oder Dir irgendetwas aufgeschwatzt wird, musst Du nicht haben. Bei Auxmoney kannst Du Dich jederzeit kostenlos registrieren und Deinen Wunsch nach einem Kredit in Höhe von 3000 Euro publik machen.

Diese Kreditsumme muss nicht von einem Kreditgeber, sondern kann auch von mehreren Anbietern stammen. Jeder von ihnen kann einen Teil beitragen, bis Du schließlich die gewünschten 3000 Euro zusammen hast.

Die Dienste von Auxmoney kannst Du kostenlos in Anspruch nehmen. Du bist auch generell zu nichts verpflichtet.

Die privaten Kreditgeber werden sich in erster Linie für Dein Einkommen interessieren, denn es bildet die Grundlage, dass Du überhaupt einen Kredit zurückzahlen kannst. Die Schufa wird für sie nicht so wichtig sein, wie das bei den meisten Banken leider der Fall ist.

Die Formalitäten regelt Ihr ganz individuell. Auxmoney stellt lediglich die Infrastruktur zur Verfügung, dass Kreditgeber und Kreditgeber zueinander finden können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: Auxmoney Kredit

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Auxmoney arbeitet so ähnlich wie ein Kreditvermittler. Trotzdem wird auf dem Kreditmarktplatz im Internet kein Kredit ohne Schufa angeboten.

Der Kredit ist aber mit leichten Negativmerkmalen in der Schufa möglich. Wenn Sie als Kreditnehmer akzeptiert worden sind, können Sie einen Antrag stellen.

Ein Kredit von 3000 Euro sollte kein Problem darstellen und auch in kurzer Zeit finanziert werden. Die Kredite werden übrigens von privaten Geldgebern in kleinen Summen finanziert.

Da Auxmoney für die Bewertung der Bonität ein eigenes System hat, müssen Sie bei schlechteren Kreditvoraussetzungen mit einem erhöhten Zinssatz rechnen.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Leider nein. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, der oft Enttäuschungen verursacht. Verbraucher mit schlechter Schufa beantragen einen Kredit bei Auxmoney und können es nicht verstehen, wenn ihr Antrag abgelehnt wird.

Das Geld für Kredite bei Auxmoney kommt zwar von Privatpersonen, für die Abwicklung der Bankgeschäfte wird aber die SWK Bank eingeschaltet. Jeder, der in Deutschland Geld für kommerzielle Zwecke verleiht, ist per Gesetz dazu verpflichtet, bei jedem Kreditantrag die Schufa zu befragen.

Wenn Sie nur leichte negative Einträge haben, beispielsweise eine zu spät gezahlte Rechnung oder eine Rücklastschrift, kann Ihr Kreditantrag durchaus noch genehmigt werden. Hat Ihnen die Bank jedoch den Dispo gekündigt oder ein Inkassobüro meldet sich mit einer Forderung, wird Ihre Anfrage abgelehnt.

Dass Sie dafür nichts zu bezahlen brauchen, ist dann wahrscheinlich nur ein schwacher Trost.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ein Kredit ohne Schufa wird auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney nicht angeboten. Als Antragsteller dürfen Sie allerdings leichte Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben.

Auxmoney holt zum Schutz der privaten Geldanleger eine Auskunft bei der Schufa ein. Sie müssen sich als Kreditnehmer zuerst registrieren.

Bei der Eingabe der persönlichen Daten wird auch gleich eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt. Sollten Sie als Kreditnehmer zugelassen werden, können Sie Ihren Antrag stellen.

Der Kreditantrag besteht aus einem Formular mit persönlichen Angaben, einem Finanzbericht und einem Kreditprojekt. Sobald alle Daten von Ihnen vorhanden sind, beginnt die Finanzierung.

Da der Kredit in kleinen Beträgen finanziert wird, dauert dieser Vorgang einige Tage. Ich habe für 3500 Euro fünf Tage bis zur vollständigen Finanzierung gewartet.

Nach der Finanzierung wird Ihnen der Kreditvertrag zugestellt. Der Kreditvertrag kommt von der SWK Bank, die auch die Auszahlung des Kredits übernimmt.

Ihre Identität wird mit dem Videoidentverfahren überprüft. Sie müssen dann nur noch den ausgefüllten Antrag zurück an die Bank senden.
          Kommentar

Hat Auxmoney Kredit ohne Schufa, das lässt sich in einem Wort beantworten: "Nein". Trotzdem ist für die meisten Kreditwünsche mit negativer Schufa Auxmoney ein guter Ansprechpartner.

Auxmoney vermittelt Kredit von privaten Anlegern. Anders als beim Bankkredit (mit und ohne Schufa) ist der private Anleger frei in seiner Entscheidung.

Bewilligter Kredit von Auxmoney wäre aber ein Kredit "trotz" Schufa. Trotz Schufa, denn Auxmoney meldet, wie jeder Kreditanbieter aus Deutschland, den bewilligten Kredit an die Schufa.

Ohne Schufa bietet gegenwärtig nur eine einzige Bank Deutschen mit Wohnsitz in Deutschland legal Kredit an. Das ist die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.

Welches Kreditangebote Sie wählen sollten, entscheidet der Einzelfall. Ist nur die Schufa das Problem, würde ich den Auslandskredit wählen.

Kommen zusätzliche Schwierigkeiten hinzu (Bsp. kleine Einkommen) wäre Auxmoney meine Wahl.
            Kommentar

• Hallo crayfish62,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ja und Nein! Auxmoney ist ein Portal für Kredit von privaten Kreditanlegern. Die Schufa wird bei der Bonitätsprüfung kontaktiert und der Score wird demnach durch die Schufa an Auxmoney übermittelt.

Auxmoney verweist darauf, dass der Score eine geringe Rolle spielt und andere Bonitätsmerkmale wichtiger sind, um einem Verbraucher trotz Schufa die Kreditvergabe zu ermöglichen.

Besonderer Wert liegen beim Einkommen und der aktuellen beruflichen Anstellung. Ist beides gesichert und reicht das Einkommen aus, so ist eine Kreditvergabe durch private Kreditgeber realistisch.

Der Anbieter kann auf den Eintrag des bewilligten Kredits bei der Schufa im Anschluss verzichten.
              Kommentar

Ein Kredit ohne Schufa wird bei Auxmoney nicht angeboten. Ihre Schufa Auskunft darf aber bei diesem Kreditgeber leichte Negativmerkmale enthalten.

Sie müssen daher dann aber auch mit einem höheren Zinssatz rechnen, weil Ihre Voraussetzungen schlechter sind. Sie können bei Auxmoney 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Es sind für Sie Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monate möglich. Den Kreditantrag können Sie auf der Webseite stellen, wenn Sie sich registriert haben.

Ich kann Ihnen den Kredit empfehlen.
                Kommentar

Bei Auxmoney hast Du eine Chance auf einen Kredit ohne Schufa in Höhe von 3000 Euro. Etwas kaufen oder irgendeinen unnützen Vertrag abschließen musst Du dafür nicht.

Die Kredite, die über Auxmoney vergeben werden, sind Kredite von Privat. Private Kreditgeber interessieren sich nur selten für Deine Schufa, sondern eher dafür, ob Du die finanziellen Mittel hast, um den Kredit zurückzuzahlen.

Deshalb kannst Du Dich bei Auxmoney registrieren und versuchen, einen Kredit zu erhalten.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Nein, bei Auxmoney gibt es keine Kredite ohne Schufa. Der Anbieter sitzt in Deutschland und ist durch die deutsche Gesetzgebung verpflichtet, bei jedem Kreditantrag die Schufa zu überprüfen.

Das Geld stammt jedoch von privaten Investoren und wenn die Einträge nicht so schwer sind, genehmigen die auch mal einen Kredit. Bei schwerwiegenden negativen Einträgen haben Sie aber auch bei Auxmoney keine Chance.

Sie sollten sich lieber an einen seriösen und erfahrenen Kreditvermittler wie Maxda, Credimaxx, Bon Kredit, Creditolo oder Boncred wenden. Die können Ihnen einen schufafreien Kredit über 3.500 Euro vermitteln.
                    Kommentar

Ganz ohne eine Schufa Auskunft geht es bei Auxmoney bei einem Kreditantrag nicht. Das Portal möchte seine Geldgeber vor einem Kreditausfall schützen.

Sie werden aber nur als Kreditnehmer abgelehnt, wenn Sie wirklich harte Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben. Gehen wir davon aus, dass Sie als Kreditnehmer geeignet sind, können Sie sich registrieren.

Sofort danach können Sie einen Kreditantrag im Kundenbereich von Auxmoney stellen. Sobald Ihr Antrag vollständig ausgefüllt ist, beginnt die Finanzierung des Kredits.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Kreditsumme von 3000 Euro in wenigen Tagen vollständig finanziert wird. Alles Gute.
                      Kommentar

Auxmoney ist ja eigentlich eher eine Plattform von privaten Kreditgebern und weniger ein Vermittler im klassischen Sinne, aber irgendwie vermittelt Auxmoney ja schon, nämlich an die privaten Investoren.

Es ist vollkommen korrekt, dass du bei Auxmoney auch als Kreditnehmer mit einer schlechten Schufa einen Kredit bewilligt bekommen kannst, denn die Privatkredite unterliegen nicht den strengen Richtlinien wie es bei Banken der Fall ist.

Du musst aber auf jeden Fall ein regelmäßiges festes monatliches Einkommen erwirtschaften, um dort für einen Kredit infrage zu kommen. Und anmelden musst du dich im ersten Schritt dort erst einmal.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Laut Werbung ist bei diesem Anbieter erstmal alles möglich. Aber der Werbung würde ich nicht zu viel Beachtung schenken.
                          schenken Punkt

Der Anbieter sagt, dass auch bei einer schlechten Schufa ein Kredit möglich ist. Allerdings musst Du hier berücksichtigen, dass nicht der Anbieter darüber entscheidet, sondern die Geldgeber. Private Person, die dir eher Geld leihen und dann dafür im Gegenzug natürlich erwarten, dass du es pünktlich und mit Zinsen zurück zahlst.

Die privaten Geldgeber müssen also Vertrauen zu dir haben und müssen sehen, dass du dir den Kredit leisten kannst und dass du auch in der Lage bist, alles pünktlich zurückzuzahlen. Würdest du das nicht machen, würden die Geldgeber ihr Geld verlieren. Und das wollen sie natürlich nicht.

Also schauen Sie genau, wem sie ihr Geld leihen und ob derjenige vertrauenswürdig ist. Eine negative Schufa ist natürlich etwas, das nicht sehr vertrauenswürdig wirkt. Daher ist eine Kreditaufnahme in solch einem Fall sehr schwer.

Du kannst natürlich Glück haben, und Geldgeber finden, die dir trotzdem Geld leihen. Aber dann wahrscheinlich zu sehr hohen Zinsen. Du musst dann überlegen, ob du das so möchtest oder ob du auf den Kredit erstmal verzichtest.
                          Kommentar

Auxmoney kommt nicht vollständig ohne Schufa aus. Die Schufa spielt aber eine untergeordnete Rolle und der Kredit wird schufaneutral vergeben, wenn der Kreditnehmer dieses ausdrücklich wünscht.

Auxmoney bietet keinen Ratenkredit von einer Bank. Sondern von privaten Kreditgebern, die einen Verwendungszweck wünschen, um festzustellen, ob der Kreditwunsch Sinn ergibt.

Sie müssen sich, sofern Sie zugelassen werden, an die Kreditgeber wenden. Diese entscheiden, in welcher Höhe sie sich an dem Kreditwunsch beteiligen.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Eine Kreditaufnahme über Auxmoney ohne das Einholen einer Schufa Auskunft ist nicht möglich. Stattdessen bemühen sich 250 Mitarbeiter um eine reale Einschätzung der Kreditvergabe mit Hilfe eines umfangreichen Bonitätssystems.

Negative Schufaeinträge führen dabei nicht zum sofortigen Ausschluss. Weitere Merkmale wie Einkommensnachweise werden zur Berechnung und Erstellung eines individuellen Angebots herangezogen.

Auxmoney generiert bereits seit 2007 die Kreditvermittlung zwischen Privatpersonen. Auf der einen Seite stehen Kapitalanleger, die ihr Guthaben zur Verfügung stellen und auf der anderen Seite Kreditnehmer, die ohne Zwischenschaltung einer Bank an Geld gelangen.
                              Kommentar

Nein, Auxmoney vergibt keine Kredite ohne Schufa. Wie jeder kommerzieller Geldverleiher muss auch Auxmoney bei jedem Kreditantrag Infos über den Kreditnehmer bei der Schufa einholen.

Wahr ist jedoch, dass man mit Glück und Überzeugungskraft bei Auxmoney auch Kredite bei leicht (!) negativen Schufa-Einträgen bekommen kann. Das Geld stammt von Privatleuten, die ihr Kapital gewinnbringend anlegen wollen.

Wenn sie sich eine gute Rendite versprechen, drücken sie bei kleineren Schufa-Einträgen auch mal ein Auge zu. Kleinere Einträge sind beispielsweise ein überzogener Dispo, eine zu spät gezahlte Rate oder eine Lastschrift, die mangels Deckung nicht eingelöst werden konnte.

Bei schwerwiegenden Einträgen, beispielsweise ein Inkassoverfahren, Kündigung des Kredits, der Kreditkarte und ähnliches haben Sie auch bei Auxmoney keine Aussichten.

Wenden Sie sich stattdessen direkt an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Die darf als einzige Bank schufafreie Kredite an deutsche Staatsbürger in der Bundesrepublik bewilligen.

Der schufafreie Kredit aus Liechtenstein beträgt 3.500 Euro und muss in 40 Raten zu je 105 Euro getilgt werden. Besuchen Sie die Webseite der Sigma Kreditbank für mehr Infos.
                                Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X