8 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Schufa Auskunft, was steht drin - wer kennt sich aus?

Einklappen
X
Einklappen

Bei meinem Kredit möchte ich kein Risiko eingehen. Aufnehmen werde ich eine relativ hohe Summe.

Meine Kreditwürdigkeit, die ich selbst als gut bis sehr gut einschätze, wird auf dem Prüfstand stehen. Für mich kläre ich die Frage, Schufa Auskunft, was steht drin, mit dem Abruf der Selbstauskunft.

Den Auszug in den Händen zu halten, bedeutet leider nicht, die Angaben zu verstehen. Hier steht bei meinem Score beispielsweise 97%.
    Warum ist diese Zahl, zumindest aus meiner subjektiven Sicht, so niedrig? Ich habe in der Vergangenheit keinerlei Grund zu Beanstandungen gegeben.

Aus meiner Sicht habe ich mich damit als 100% vertrauenswürdig erwiesen und nicht nur 97%. Mein Arbeitgeber ist der Staat.

Sein Score, der für meine Einkommenssicherheit steht, ist AAA. Das ist weltweit die höchste Einstufung.

Mir geht es nicht darum, die Bewertung zu kritisieren. Ich möchte das Rating nur verstehen und falls möglich verbessern. Jeder noch so kleine Bonitätsvorteil kann für mich bares Geld bedeuten. Schließlich möchte ich viel Geld, zinsgünstig und mit 120 Monaten Laufzeit finanzieren.

Sehen Sie noch Chancen, meinen Score kurzfristig weiter aufzuwerten? Aus welchen Faktoren setzt sich der Score eigentlich ganz genau zusammen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    in der Schufa werden sämtliche Daten gespeichert, die im Zusammenhang mit Deiner wirtschaftlichen Situation stehen. Von Krediten über Konten bis hin zu Mobilfunkverträgen etc.

Aus dieser Masse an Gesamtdaten ermittelt die Schufa Dein Schuldnerverhalten. Wie gut hälst Du Dich an Verträge, wie penibel kommst Du Deinen Verbindlichkeiten nach.

Sämtliche Maßnahmen, die zur Eintrebung von Schulden erforderlich waren oder sind, kommen ebenfalls in die Schufa. Wenn Du also Deine Verbindlichkeiten nicht zahlst, bist Du dementsprechend ein schlechter Schuldner und hast eine verminderte Kreditwürdigkeit.

Damit daraus ein Leitfaden für Kreditgeber werden kann hat die Schufa den sogenannten Basisscore ins Leben gerufen. Je höher dieser Score ist, desto besser sind Deine Chancen auf einen Kredit.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: Schufa Auskunft kostenlos

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Oh, die Schufa ist immer ein heikles Thema bei der Kreditaufnahme. Sie lässt sich aber nicht umgehen.

In der Schufa stehen in erster Linie wirtschaftliche Daten, die zeigen, wie solvent du bist.

Unter deinem Namen, deinem Geburtsdatum und deine aktuellen Adresse sind unter anderem gespeichert, wie viele Kunden du hast, wie viele Kreditkarten, Versicherungen, Telefonverträge, Kredite und vieles mehr. Aus diesen Daten heraus werden die positiven und die negativen Einträge bewertet. Und aus diesen Bewertungen ergibt sich dann der Score.

Der Score zeigt an, wie hoch das Ausfallrisiko bei einem Kredit bei dir ist. Und daran orientieren sich die Banken und legen fest, ob sie dir einen Kredit geben können oder nicht. Die Kreditsumme und die Rückzahlungsmöglichkeiten haben damit erst einmal noch nichts zu tun. Das kommt alles erst später.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Die Schufa speichert alle Daten von Verbrauchern die Kredite beantragen, die Handyverträge abschließen, eben alle finanziellen und wirtschaftlichen Transaktionen.

Aus diesen Daten heraus ermittelt die Schufa Ihren Schufa Score. Da steht auf dem Prüfstand wie Sie Ihre Rechnungen bezahlen oder wie Sie generell Ihren Verbindlichkeiten nachkommen.

Wenn Sie beispielsweise Rechnungen vergessen oder die Raten für einen Kredit nicht bezahlen, werden aus diesen vormals positiven Einträgen negative. Die wiederum verschlechtern Ihren Schufa-Score.

Der Schufa-Score zeigt also an ob und wie hoch das Ausfallrisiko bei einem Kredit bei Ihnen ist. Je höher der Score, umso kreditwürdiger sind Sie.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Wenn Sie jetzt schon 97 Prozent haben, wird sich dieser Score wohl nicht weiter verbessern lassen. Ein paar Dinge kann man aber trotzdem machen, die sich dann langfristig auswirken können.

Sie könnten zum Beispiel Ihren Dispositionskredit heruntersetzen. Wenn Sie mehrere Kreditkarten haben, sollten Sie die Karten, die Sie nicht benötigen, einfach kündigen.

Dies sind zwar nur Kleinigkeiten, helfen bei der Schufa aber ein wenig. Allerdings würde ich mir mit Ihren Voraussetzungen überhaupt keine Sorgen machen.

In der Regel erhalten Personen wie Sie sehr gute Kreditkonditionen. Ich würde Ihnen auf jeden Fall einen Kreditvergleich empfehlen.
          Kommentar

Die Schufa ist eine Datenbank, die von Banken, Mobilfunkbetreibern, Versandhäuser und anderen Dienstleistern gemeinsam betrieben wird. In der Schufa stehen dein Name, deine personenbezogenen Daten und deine Adresse.

Dann werden in der Schufa auch noch die Verträge eingetragen, die du mit einer Bank oder einem Versandhaus oder einem Mobilfunkbetreiber abschließt. Das kann ein Kredit, ein Einkauf oder ein neuer Mobilfunkvertrag sein.

Eingetragen werden aber auch die Zahlungen, also ob du pünktlich, unpünktlich oder gar nicht bezahlst. Anhand dieser Fakten wird der Score berechnet.

Ein Score von 97 bedeutet, dass du einen Kredit zu 97 Prozent zurückbezahlst. Somit ist die Ausfallwahrscheinlichkeit sehr gering.

Mit einem Score von 97 solltest du keine Probleme haben.
            Kommentar

• Hallo Angi,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Die Schufa ist eine Auskunftei die mit Vertragspartnern zusammen arbeitet. In der Schufa werden alle Daten gespeichert die mit Ihrer finanziellen Situation in Verbindung stehen.

Nehmen Sie beispielsweise einen Kredit auf oder schließen einen Handyvertrag ab, so erscheint das in Ihrer Schufa. Zunächst als positiver Eintrag der den Score nicht senkt.

Kommt es aber zu Zahlungsschwierigkeiten, beispielsweise Sie vergessen die Handyrechnung zu bezahlen und die wird angemahnt, so erscheint das als negativer Eintrag in Ihrer Schufa und Ihre Score sinkt.

Die Schufa ist aber auch da, um Kreditnehmer vor einer Überschuldung zu schützen. Das geschieht dann, wenn der Kreditgeber einen Kredit ablehnt, weil die Schufa des Kreditnehmers schlecht ist.

Ein weiterer Kredit könnte ihn dann in die Insolvenz treiben. Mit dem Schufa Score wird deutlich, wie hoch das Ausfallrisiko bei einem Kredit. Je höher der Score umso besser ist Ihre Kreditwürdigkeit.

Um den Score leicht zu verbessern sollten Sie vielleicht Ihren Dispokredit kündigen oder herabsetzen. Auch hilft die Kündigung von einigen Kreditkarten.
              Kommentar

Guten Tag,

wenn du dir bereits deine persönliche Schufa-Kartei hast zukommen lassen, dann hast du schon mal den ersten sowohl richtigen als auch wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ich persönlich besitze eine Score von rund 98 Prozent und bin damit voll und ganz zufrieden.

Bei einem derart hohen Score-Wert sowie der Tatsache, dass du beim Staat angestellt bist, räumen dir natürlich weitreichende Möglichkeiten im Bereich der Finanzierungen ein. Eine Laufzeit in Höhe von 120 Monaten sollten daher aus meiner Sicht kein Problem für die Bank sowie für dich darstellen.

In der Schufa-Kartei steht zum Beispiel, dass du ein Girokonto oder eventuell auch eine oder mehrere Kreditkarten besitzt. Wenn du Anfragen für eine Finanzierung bei einer Bank gestellt hast, tauchen diese ebenfalls in deiner Schufa-Kartei auf.
                Kommentar

Guten Tag,

eine Score von 97 Prozent ist sehr gut und eine gute Voraussetzung für die Inanspruchnahme eines Darlehen. Ich persönlich habe eine Score von 98,96 Prozent und kann mir eigentlich "alles erlauben", wenn ich den Bedarf für einen Kredit habe.

In deiner Schufa-Kartei tauchen unter anderem dein Girokonto, eventuell vorhandene Kreditkarten, Kreditanfragen oder auch Verstöße gegen Zahlungsverpflichtungen auf. Nur letzteres kann dazu führen, dass du kein Darlehen von einer Bank mit Sitz in Deutschland bekommst.

Wenn dein Arbeitgeber "der Staat" ist, dann bist du dem öffentlichen Dienst zuzuordnen. Diese Berufsgruppe einen äußerst guten Ruf bei Banken.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Die Schufa speichert Daten von Verbrauchern die einen Kredit aufnehmen, einen Handyvertrag abschließen oder eine Ratenzahlung beim Versandhandel haben.

Eben alle finanziellen Transaktionen die ein Verbraucher tätigt. Normalerweise sind diese Einträge positiv zu sehen. Kommt es aber zu Zahlungsauffälligkeiten werden aus diesen positiven Einträgen negative mit weitreichenden Folgen.

Wie sich nun der Schufa Score eines Verbrauchers zusammensetzt kann eigentlich gar nicht deutliche definiert werden. Die Schufa macht da ein großes Geheimnis daraus.

Die Schufa speichert auch wie pünktlich die Rechnungen oder andere Verbindlichkeiten bezahlt werden. Außerdem steht Ihr Name, Ihr Geburtsdatum und die aktuelle Adresse in der Schufa.

Der Schufa-Score zeigt an, wie hoch das Ausfallrisiko bei einem Kredit ist. Je höher der Score ist, desto kreditwürdiger sind Sie. Mit 97 % haben Sie schon einen sehr hohen Score, der sich wahrscheinlich nicht mehr verbessern lässt.
                    Kommentar

Welche Daten die Schufa im Einzelnen tatsächlich erfasst, dazu hüllt sie sich in der Verschwiegenheit. Das die Transparenz fehlt, wird von Verbraucherschützern seit langer Zeit kritisiert.

Neben der beruflichen Anstellung hat auch der Familienstand etwas damit zu tun. Geschiedene mit Unterhaltspflichten sind gegenüber anderen im Nachteil, ebenso große Familien mit durchschnittlichen Einkünften.

Zudem gibt es Berichte, dass auch das Wohnumfeld eine Rolle spielt. Leben in Ihrer Siedlung viele Schuldner, wirkt sich das angeblich negativ auf den eigenen Score aus.

Im Notfall sollten Sie einen Bürgen an der Hand haben, der den Kredit absichert.
                      Kommentar

Da ich nicht weiß, was in deiner Auskunft im Detail steht, kann ich dir natürlich auch nicht sagen, was du verbessern kannst. Wenn du keine negativen Einträge hast, gibt es eigentlich auch wenig zu verbessern.

Du könntest gucken, ob nur Einträge in der Schufa stehen, die auch aktuell sind. Also musst du schauen, dass keine alten Kreditkarten in der Schufa stehen, keine alten Verträge, die nicht mehr gelten und andere Dinge.

Wenn dem so wäre, solltest du diese löschen lassen. Dann alles, was es nicht mehr gibt, sollte auch nicht mehr in der Schufa stehen.

Viel mehr kannst du im Prinzip nicht machen. Du kannst bei deiner Kreditaufnahme einen Bürgen hinzuziehen, um deine Kreditwürdigkeit zu steigern. Aber ansonsten hast du alles getan, was du tun kannst.

Du hast eine feste Anstellung mit einem ordentlichen Einkommen, hast einen sicheren Arbeitsvertrag und eine positive Schufa. Jetzt geht es nur noch darum, einen passenden Geldgeber zu finden, der deinen Wunsch nach Kredit auch erfüllen kann. Und das liegt an dir, wie du deine Suche gestaltest und wo du letztendlich den Kredit beantragst.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Wie genau der Schufa Score von der Schufa berechnet wird, erschließt sich nicht nur mir nicht, sondern auch anderen Kreditgebern. Auf jeden Fall aber sind 97 % eine sehr gute Kreditwürdigkeit.

Die Schufa ist eine Auskunftei die mit Vertragspartnern wie Banken oder Telefongesellschaften zusammen arbeitet. Es gibt auch noch andere Vertragspartner.

In der Schufa stehen alle Ihre finanziellen Transaktionen, beispielsweise wenn Sie einen Kredit aufnehmen oder einen Handyvertrag abschließen.

Auch Ratenkauf beim Versandhandel wird in der Schufa vermerkt. Selbst Vermieter nehmen Einblick in die Schufa.

Diese Einträge bleiben solange positiv bis es zu einer Zahlungsauffälligkeit kommt. Man spricht dann von einem negativen Eintrag.

Die Folge von so einem Eintrag ist schwerwiegend. Kreditsuchende erhalten keinen Kredit, Mieter nicht mehr die Traumwohnung.
                          Kommentar

Das können wir Dir auch nicht sagen, warum Dein Score bei NUR 97 liegt. Für viele andere wäre das schon eine Traumscore.

Aber da die Schufa selbst nicht damit rausrückt, warum jemand mit einer eigentlichen Top Bonität keinen Score von 100 hat, können wir Dir das auch nicht sagen. Vor ein paar Jahren wollte das eine Frau mal gerichtlich einklagen, warum sie bei der Schufa keine Top Bonität hat, und dass die Schufa damit rausrücken muss, wie sich der Score eigentlich zusammensetzt bei ihr.

Doch wie das Gericht urteilte, ist die Schufa nicht dazu verpflichtet, eine Auskunft über die Zusammensetzung des Schufa Score zu geben. Das ist natürlich ärgerlich für den einzelnen Verbraucher, und die Schufa muss sich immer wieder der Kritik stellen, dass sie nicht transparent ist.

Aber ändern kann man es nicht. Das ist nun mal die Übermacht der Schufa. Du musst also damit leben, dass Dein Score nicht bei 100 liegt, sondern nur auf 97.

Trotzdem ist das natürlich immer noch eine prima Bonitätseinstufung. Und sollte die Bank, bei der Du einen Kredit aufnehmen willst, auch sonst Deine Kreditwürdigkeit als top bewerten, dann wirst Du Top Zinsen bekommen.

Das kann ich Dir zwar nicht versprechen, aber es liegt nahe. So groß ist der Unterschied zwischen 97 und 100 ja nicht.

Anders wäre es, wenn Du nur einen Score von 80 hättest oder so. Du kannst Dich über einen Kredit Vergleich nach einem günstigen Kredit umschauen.

Das kannst Du z. B. auf smava machen. Die Plattform arbeitet mit vielen Banken zusammen, und bietet wohl zum Teil auch Exklusivkonditionen für den einen oder anderen Kredit an.

Ob Du Deine Score aufwerten kannst, können wir Dir nicht sagen. Wir wissen ja nicht, warum Dir die Schufa keine 100 zugesteht.

In dem Fall kannst Du nur die Schufa selbst um Auskunft fragen, warum das so ist. Aber wie schon oben geschrieben: Die sind nicht dazu verpflichtet, Dir das zu sagen.

Und deshalb werden die das auch kaum tun. Freu Dich lieber über Deine sehr gute Bonität, anstatt zu mäkeln, dass Dir drei Punkte zur perfekten Bonität fehlen.

Du weißt ja nicht, ob es diese 100 überhaupt gibt, bzw. ob die überhaupt jemand erreichen kann.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Mit 97% hast Du einen sehr guten Score. Das ist Dir ja bereits bescheinigt worden.

Es ist sehr schwierig, den idealen Wert von 100% zu erreichen, denn es gibt schon Kleinigkeiten, die eine Auswirkung auf Deinen Score haben können. In der Schufa ist nicht nur Dein Zahlungsverhalten erfasst.

Was viele Menschen nicht wissen, ist, dass sich bereits die Tatsache, dass Du in letzter Zeit öfter umgezogen bist, negativ auswirken kann. Besonders gravierend ist dies, wenn Du in eine Gegend umziehst, die dafür bekannt ist, dass dort vor allem sozial Schwache wohnen, selbst wenn Du durch den Umzug nur Kosten sparen möchtest.

Mit einem Score von 97% wirst Du überall einen Kredit erhalten. Es wird wohl in der Praxis kaum eine Bank geben, die Dich wegen der fehlenden 3% ablehnt.

Der Name Deines Arbeitgebers, die Art der Tätigkeit oder die Höhe Deines Einkommens wird hingegen nicht in der Schufa erfasst. Sollten in der Vergangenheit Zahlungsverpflichtungen bestanden haben und bist Du diesen Verpflichtungen in vollem Umfang nachgekommen, wird der entsprechende Schufa Eintrag meistens nicht sofort, sondern erst nach drei Jahren gelöscht.

Sogar wenn Du öfter eine Kreditanfrage gestellt und den Kredit dann doch nicht beantragt hast, gibt es einen entsprechenden Eintrag in der Schufa. Eine Kreditbewilligung ist nicht negativ, sondern positiv, da sie von Deiner Zahlungsfähigkeit zeugt.

Es gibt also unzählige Dinge, die irgendeine Auswirkung haben können.
                              Kommentar

Die Schufa speichert wirtschaftliche Daten von Verbrauchern und gibt Auskunft darüber, wie solvent der Kreditnehmer ist.

Neben Ihrem Namen, der Adresse, das Geburtsdatum werden Daten zu Telefonverträgen, Kreditkarten, Versicherungen und wie Sie Ihre Rechnungen begleichen, gespeichert.

97 % ist Ihr Score? Das ist doch ein sehr gutes Ergebnis, dass sich wahrscheinlich nicht mehr verbessern lässt. Eventuell sollten Sie Ihren Dispokredit herunterfahren oder Kreditkarten kündigen.

Inwieweit das Ihren Score dann beeinflusst, können Sie feststellen, indem Sie wieder eine Selbstauskunft anfordern.

Die Schufa ist ja nicht nur da, um Daten über Verbraucher zu sammeln, sondern auch um einige Kreditnehmer vor einer Überschuldung zu schützen. Gerade wenn ein Kredit bei einem unseriösen Anbieter aufgenommen wird, der ohne die Bonität umfassend zu prüfen, einen Kredit genehmigt, kann eine Überschuldung sehr schnell in den Fokus geraten.

Oft folgte daraus auch eine Insolvenz. Aber Sie mit Ihrem Score von 97 % können mit sehr guten Konditionen rechnen. Die Kreditgenehmigung dürfte kein Problem sein.
                                Kommentar

Es kommt bei der Schufa nicht nur darauf an, ob du alle Rechnungen bezahlt hast. Es kommt auch darauf an, was rings herum passiert.

Kreditkarten, Konten, Telefonverträge, Wohnumfeld, Versicherungen und vieles mehr - all das zählt auch und fließt ebenfalls ein. Denn auch dazu stehen Daten in der Schufa.

Es geht also nicht nur um unbezahlte Rechnungen und krasse negative Einträge. Es geht um das Gesamtbild, das möglichst positiv sein sollte.

Aber mit einem Score von 97% bist du doch gut aufgestellt. Vielleicht solltest du aber trotzdem einen Bürgen für den Kredit nutzen.
                                  Kommentar

Passende Beiträge zum Thema "Schufa Auskunft kostenlos"

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X