Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Smava Erfahrungen mit Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer hat Smava Erfahrungen mit Schufa?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo, danke dafür, dass ich mich an Sie wenden darf. Gerade bei Krediten mit schlechter Schufa lauern so viele Risiken.

Nun meine Frage, wer von Ihnen hat Smava Erfahrungen mit Schufa? Bietet Smava überhaupt noch Kredite mit Schufa an oder auch nur noch regulären Kredit?

Falls ja, den Kredit mit Schufa einer Bank oder nur von privat? An Kredite von privat, wie sie Auxmoney vermittelt, traue ich mich nicht so recht ran.

Mir ist es grundsätzlich lieber, wenn ich einer Bank Geld schulde und nicht einem privaten Bürger. Ich denke immer, wenn ich nicht zahlen kann, tut es einer Bank nicht weh.

Falls doch, dann rettet sie unsere Regierung mit meinen Steuergeldern. Aber wenn ich einem privaten Geldgeber etwas schulde, dann habe ich ein schlechtes Gewissen.

Der muss für sein Geld genauso hart arbeiten wie ich. Nicht wie eine Bank, die das Geld zur Kreditvergabe aus dem Nichts schöpft.

Wie ist das jetzt mit den Angeboten für Kredit mit schlechter Bonität bei Smava. Bankkredite? Von privaten Anlegern oder vielleicht kein Kreditangebot?

Smava ist keine Bank, sondern nur eine Vergleichsseite für Kredite. Die Kredite selbst werden dann von den Banken zur Verfügung gestellt, mit denen du auch den Vertrag abschließt.

Ein Kredit ohne Schufa kommt immer von der Sigma Kreditbank. Wenn du das wünscht und wenn es dir mehr Sicherheit gibt, dann kannst du den Kredit auch direkt bei der Bank aus Liechtenstein beantragen. Das geht online recht einfach.

Die Internetseite der Sigma Kreditbank wirkt sehr aufgeräumt und bietet nicht nur alle Infos zum Kredit, sondern auch die Formulare für die Beantragung. Die entsprechenden Buttons findest du auf der Startseite. So ist der Kredit ohne Schufa ohne große Umwege schnell aufgenommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

Auf Smava kannst Du verschiedene Kredite vergleichen. Dazu gehören auch Kredite ohne Schufa.

Du solltest Dir allerdings darüber im Klaren sein, dass Kredite ohne Schufa nur von ausländischen und nicht von deutschen Banken vergeben werden. Möchtest Du keinen Kredit von privat aufnehmen, ist das Deine Entscheidung.

Es ist aber oftmals eine Chance, trotz schlechter Schufa doch noch einen Kredit zu erhalten. Wenn Du unbedingt einen Kredit von einer Bank erhalten möchtest, kannst Du Dich auch an einen anderen Vermittler wie zum Beispiel Creditolo, Boncred oder Maxda wenden.

Diese Vermittler können für Dich den passenden Bankkredit suchen.

Kommentar

Die Risiken bei schufafreien Krediten sind leider wirklich immer noch groß. Auch wenn es inzwischen immer weniger unseriöse Anbieter gibt.

Schufafreie Kredite sind kein Selbstläufer. Sie werden nur selten vergeben, obwohl sie sehr oft gesucht werden. Ohne festes Einkommen erhältst du einen solchen Kredit nicht.

Egal ob Smava, Creditmaxx, Check24 oder andere Kreditvermittler - den schufafreien Kredit erhältst du bei entsprechender Bonität immer von der Sigma Kreditbank. Ein kleiner Geldgeber aus Liechtenstein, der ausschließlich Geld für schufafreie Kredite bereitstellt.

Wenn du das willst, könntest du daher auch Smava umgehen und den Kredit bei der Sigma Kreditbank direkt aufnehmen.

Kommentar

Guten Tag,

spontan möchte ich dir als ersten Tipp geben: Mache nie gegenüber eine, potenziellen Darlehensgeber deutlich, wie viele Gedanken du dir darum machst, was passiert, wenn du einen Kredit nicht bezahlen kannst. Das hören die gar nicht gerne.

Smava selbst ist vor allem auf Kredite mit Schufa (aka einen ganz normalen Ratenkredit) spezialisiert. Einige der Angebote, die du im Vergleich findest, werden zwar auch ohne Schufa vergeben, doch diese sind die Ausnahme.

Kredite von privat möchtest du eigentlich nicht aufnehmen, deshalb scheidet Auxmoney aus. Es blieben die anderen Vermittler Maxda, Bon Kredit, Creditolo, Credimaxx oder auch Maxxkredit.

Wenn deine Schufa nicht katastrophal schlecht ist, kannst du es auch bei der Postbank sowie der von Essen Bank versuchen. Größer ist dabei die Chance bei der zweiten Bank.

Kommentar

• Hallo Challiss32,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Meines Wissens nach kommt für Sie von Smava nur der Privatkredit infrage. Alle anderen Kredite werden von Online- oder Direktbanken angeboten, die großen Wert auf eine hohe Kreditwürdigkeit legen.

Sie können den Privatkredit bei Smava auf dem Kreditmarktplatz beantragen. Sobald Sie sich als Kreditnehmer registriert haben, können Sie 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Leichte Schufa-Merkmale spielen normalerweise keine Rolle. Sie können den Kredit auch gemeinsam mit Ihrer Frau oder mit Ihrer Lebensgefährtin beantragen.

Das verbessert die Chancen auf einen Kredit. Auch die Bonität kann durch einen zweiten Antragsteller verbessert werden.

Kommentar

Bei dem Kreditvermittler Smava bekommt man in der Regel nur Bankkredite dann, wenn man eine positive Schufa hat. Es gibt aber die Möglichkeit, mit einem Bürgen auch bei einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen.

Der Bürge muss dann anstelle des Kreditsuchenden sämtliche Bedingungen für einen Kredit erfüllen. Bankkredite, die man auch ohne einen Bürgen bei einer negativen Schufa bekommt, werden bei Smava nicht vertrieben.

Dazu muss man sich an einen anderen Kreditvermittler wenden, zum Beispiel an Bon Kredit oder Maxda. Diese Kreditvermittler sind dafür bekannt, dass man dort auch bei einer negativen Schufa einen Kredit bekommt.

Diese Kreditvermittler arbeiten mit ausländischen Privatbanken zusammen. Der Nachteil daran sind die hohen Zinsen.

Für einen schufafreien Kredit muss man bis zu 16 Prozent an Zinsen bezahlen.

Kommentar

Guten Tag,

ich weiß nicht, ob Sie überhaupt noch einen Kredit suchen. Falls dies so ist, möchte ich Ihnen gerne noch meine Gedanken zu Ihrer Frage mitteilen.

Generell ist Smava kein guter Anlaufpunkt für Sie. Tatsächlich werden zwar einige wenige Kredite auch ohne bzw. trotz schlechter Schufa vergeben, doch im Großen und Ganzen müssen Sie diesbezüglich eigentlich über jeden Zweifel erhaben sein.

Klassische Vergleichsplattformen (sowie die zugehörigen Vermittler) scheiden deshalb für Sie leider aus. Ich denke, dass Sie keine andere Wahl haben als zu einem Kreditvermittler zu gehen.

Da Sie Auxmoney aus Gründen, die ich verstehen kann, ablehnen, wenden Sie sich an Maxda oder Credicom. Beides sind seriöse deutsche Anbieter.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                        3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                        2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                        Stand: 20.02.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                        X