8 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wer hat Smava Erfahrungen mit Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

Wer hat Smava Erfahrungen mit Schufa?

Hallo, danke dafür, dass ich mich an Sie wenden darf. Gerade bei Krediten mit schlechter Schufa lauern so viele Risiken.

Nun meine Frage, wer von Ihnen hat Smava Erfahrungen mit Schufa? Bietet Smava überhaupt noch Kredite mit Schufa an oder auch nur noch regulären Kredit?

Falls ja, den Kredit mit Schufa einer Bank oder nur von privat? An Kredite von privat, wie sie Auxmoney vermittelt, traue ich mich nicht so recht ran.

Mir ist es grundsätzlich lieber, wenn ich einer Bank Geld schulde und nicht einem privaten Bürger. Ich denke immer, wenn ich nicht zahlen kann, tut es einer Bank nicht weh.

Falls doch, dann rettet sie unsere Regierung mit meinen Steuergeldern. Aber wenn ich einem privaten Geldgeber etwas schulde, dann habe ich ein schlechtes Gewissen.

Der muss für sein Geld genauso hart arbeiten wie ich. Nicht wie eine Bank, die das Geld zur Kreditvergabe aus dem Nichts schöpft.

Wie ist das jetzt mit den Angeboten für Kredit mit schlechter Bonität bei Smava. Bankkredite? Von privaten Anlegern oder vielleicht kein Kreditangebot?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Smava ist keine Bank, sondern nur eine Vergleichsseite für Kredite. Die Kredite selbst werden dann von den Banken zur Verfügung gestellt, mit denen du auch den Vertrag abschließt.

Ein Kredit ohne Schufa kommt immer von der Sigma Kreditbank. Wenn du das wünscht und wenn es dir mehr Sicherheit gibt, dann kannst du den Kredit auch direkt bei der Bank aus Liechtenstein beantragen. Das geht online recht einfach.

Die Internetseite der Sigma Kreditbank wirkt sehr aufgeräumt und bietet nicht nur alle Infos zum Kredit, sondern auch die Formulare für die Beantragung. Die entsprechenden Buttons findest du auf der Startseite. So ist der Kredit ohne Schufa ohne große Umwege schnell aufgenommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: Smava Kredit

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Auf Smava kannst Du verschiedene Kredite vergleichen. Dazu gehören auch Kredite ohne Schufa.

Du solltest Dir allerdings darüber im Klaren sein, dass Kredite ohne Schufa nur von ausländischen und nicht von deutschen Banken vergeben werden. Möchtest Du keinen Kredit von privat aufnehmen, ist das Deine Entscheidung.

Es ist aber oftmals eine Chance, trotz schlechter Schufa doch noch einen Kredit zu erhalten. Wenn Du unbedingt einen Kredit von einer Bank erhalten möchtest, kannst Du Dich auch an einen anderen Vermittler wie zum Beispiel Creditolo, Boncred oder Maxda wenden.

Diese Vermittler können für Dich den passenden Bankkredit suchen.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Die Risiken bei schufafreien Krediten sind leider wirklich immer noch groß. Auch wenn es inzwischen immer weniger unseriöse Anbieter gibt.

Schufafreie Kredite sind kein Selbstläufer. Sie werden nur selten vergeben, obwohl sie sehr oft gesucht werden. Ohne festes Einkommen erhältst du einen solchen Kredit nicht.

Egal ob Smava, Creditmaxx, Check24 oder andere Kreditvermittler - den schufafreien Kredit erhältst du bei entsprechender Bonität immer von der Sigma Kreditbank. Ein kleiner Geldgeber aus Liechtenstein, der ausschließlich Geld für schufafreie Kredite bereitstellt.

Wenn du das willst, könntest du daher auch Smava umgehen und den Kredit bei der Sigma Kreditbank direkt aufnehmen.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Guten Tag,

spontan möchte ich dir als ersten Tipp geben: Mache nie gegenüber eine, potenziellen Darlehensgeber deutlich, wie viele Gedanken du dir darum machst, was passiert, wenn du einen Kredit nicht bezahlen kannst. Das hören die gar nicht gerne.

Smava selbst ist vor allem auf Kredite mit Schufa (aka einen ganz normalen Ratenkredit) spezialisiert. Einige der Angebote, die du im Vergleich findest, werden zwar auch ohne Schufa vergeben, doch diese sind die Ausnahme.

Kredite von privat möchtest du eigentlich nicht aufnehmen, deshalb scheidet Auxmoney aus. Es blieben die anderen Vermittler Maxda, Bon Kredit, Creditolo, Credimaxx oder auch Maxxkredit.

Wenn deine Schufa nicht katastrophal schlecht ist, kannst du es auch bei der Postbank sowie der von Essen Bank versuchen. Größer ist dabei die Chance bei der zweiten Bank.
          Kommentar

Meines Wissens nach kommt für Sie von Smava nur der Privatkredit infrage. Alle anderen Kredite werden von Online- oder Direktbanken angeboten, die großen Wert auf eine hohe Kreditwürdigkeit legen.

Sie können den Privatkredit bei Smava auf dem Kreditmarktplatz beantragen. Sobald Sie sich als Kreditnehmer registriert haben, können Sie 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Leichte Schufa-Merkmale spielen normalerweise keine Rolle. Sie können den Kredit auch gemeinsam mit Ihrer Frau oder mit Ihrer Lebensgefährtin beantragen.

Das verbessert die Chancen auf einen Kredit. Auch die Bonität kann durch einen zweiten Antragsteller verbessert werden.
            Kommentar

• Hallo Challiss32,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Bei dem Kreditvermittler Smava bekommt man in der Regel nur Bankkredite dann, wenn man eine positive Schufa hat. Es gibt aber die Möglichkeit, mit einem Bürgen auch bei einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen.

Der Bürge muss dann anstelle des Kreditsuchenden sämtliche Bedingungen für einen Kredit erfüllen. Bankkredite, die man auch ohne einen Bürgen bei einer negativen Schufa bekommt, werden bei Smava nicht vertrieben.

Dazu muss man sich an einen anderen Kreditvermittler wenden, zum Beispiel an Bon Kredit oder Maxda. Diese Kreditvermittler sind dafür bekannt, dass man dort auch bei einer negativen Schufa einen Kredit bekommt.

Diese Kreditvermittler arbeiten mit ausländischen Privatbanken zusammen. Der Nachteil daran sind die hohen Zinsen.

Für einen schufafreien Kredit muss man bis zu 16 Prozent an Zinsen bezahlen.
              Kommentar

Guten Tag,

ich weiß nicht, ob Sie überhaupt noch einen Kredit suchen. Falls dies so ist, möchte ich Ihnen gerne noch meine Gedanken zu Ihrer Frage mitteilen.

Generell ist Smava kein guter Anlaufpunkt für Sie. Tatsächlich werden zwar einige wenige Kredite auch ohne bzw. trotz schlechter Schufa vergeben, doch im Großen und Ganzen müssen Sie diesbezüglich eigentlich über jeden Zweifel erhaben sein.

Klassische Vergleichsplattformen (sowie die zugehörigen Vermittler) scheiden deshalb für Sie leider aus. Ich denke, dass Sie keine andere Wahl haben als zu einem Kreditvermittler zu gehen.

Da Sie Auxmoney aus Gründen, die ich verstehen kann, ablehnen, wenden Sie sich an Maxda oder Credicom. Beides sind seriöse deutsche Anbieter.
                Kommentar

Hallo,

deine Frage ist ja schon älter. Falls du immer noch ein Darlehen suchst, möchte ich meine Meinung dazu sagen.

Wer eine negative Schufa hat, aber keinen Kredit benötigt, sollte bloß die Finger davonlassen. Die Zinsen, die du für den Risikoausgleich zahlst, sind gigantisch.

Wenn ein Kredit benötigt wird, ist Smava nicht der beste Platz, um ihn zu suchen. Hier gibt es zwar Kredite, die ohne Schufa angeboten werden, aber längst nicht alle.

Und leider sagt dir auch niemand, welche es sind. Die Chance, dass du bei Smava eine Kreditablehnung kassierst, ist deshalb leider ausgesprochen hoch.

Du solltest dich in einem solchen Fall direkt an Kreditvermittler wie Credicom oder Maxxkredit wenden, so bitter das verständlicherweise auch ist.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Einen Bankkredit, der bei Smava auch mit einer negativen Schufa angeboten wird, werden Sie wahrscheinlich nicht finden. Ich weiß allerdings, dass auf dem Kreditmarktplatz von Smava leichte Negativmerkmale in der Schufa akzeptiert worden.

Dieser Kredit wird überall als Privatkredit bezeichnet und ist von 1000 bis 50000 Euro erhältlich. Damit Sie einen Kreditantrag stellen können, müssen Sie sich vorab registrieren.

Das Besondere an diesem Privatkredit ist, dass sie ihn gemeinsam mit Ihrer Frau oder Lebensgefährtin beantragen können. Dies ist auf anderen Kreditmarktplätzen nicht möglich.

Die Finanzierung dauert bei Smava etwa eine Woche.
                    Kommentar

Hallo,
                      selbstverständlch darfst Du Dich an dieses Forum wenden und Du brauchst diesbezüglich auch keinen Dank auszusprechen. Die Hilfe, welche Du in diesem Forum hoffentlich bekommst, ist kostenlos für Dich und wird gern gegeben.

Dementsprechend gern gebe ich an dieser Stelle auch meine Erfahrungen mit Smava an Dich weiter. Smava ist eine kostenlose Kreditvergleichsplattform, aber das wirst Du sicherlich schon wissen.

Im Hinblick auf die Schufa hat sich Smava ein Stück weit gewandelt. Früher war es so, dass Du die Kredite trotz Schufa bzw. Kredite mit Schufa über Smava nur schwerlich finden konntest.

Dies hatte seinen Grund, dass der Markt dafür einfach zu klein gewesen ist. Mittlerweile hat sich dies schon ein Stück weit gewandelt.

Es ist auch möglich, mit Smava Kreditgeber zu finden, die einen entsprechenden Kredit in ihrem Portfolio haben. Die Sache ist jedoch immer noch ein kleines Stück weit ein Glücksspiel.

Starte einfach eine Suche mithilfe von Smava und Du wirst sehen, welche Ergebnisse Dir geliefert werden. Bedingt duch den Umstand, dass jeder Kreditgeber seine gänzlich individuellen Kreditannahmevoraussetzungen hat und dass Dir diese Annahmevoraussetzungen bei den Suchergebnissen auch sehr übersichtlich aufgezeigt werden, hast Du doch eigentlich überhaupt nichts zu verlieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                      Kommentar

Smava bietet noch immer Kredit trotz Schufa an, der Bonität des Antragstellers vorausgesetzt. Es gibt mehrere Möglichkeiten, ganz abhängig von der Bonität.

Trotz negativer Schufa kann Smava Ihnen einen nationalen Bankkredit vermitteln. Sollte das nicht möglich sein, kommt der nationale Privatkredit infrage und erst wenn auch das scheitert, kann unter Umständen ein ausländischer Kreditgeber einen Kredit vergeben.

Welche Option bei Ihnen infrage kommt, lässt sich erst nach einer intensiven Bonitätsprüfung bestimmen.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Wenn du deinen Kredit nicht zurückzahlen kannst, dann kannst du auch keinen Kredit aufnehmen. Das ist eine ganz einfache Sache.

Weder private Geldgeber noch Banken sollten darauf verzichten müssen, dass du deinen Kredit nicht zurückzahlst. Denn auch bei einem Zahlungsausfall bei Banken muss der private Geldgeber dafür die Rechnung zahlen. Je mehr Ausfälle die Banken nämlich haben, umso höher die Gebühren, Zinsen und so weiter.

Du solltest dir daher zuerst sehr genau überlegen, ob du den Kredit zurückzahlen kannst und ob eine Kreditaufnahme sinnvoll ist. Denn bei Zahlungsausfällen droht sehr großer Ärger.

Die Sigma Kreditbank ist der erste Ansprechpartner für schufafreie Kredite. Den würde auch Smava für dich auswählen.

Denn nur dort gibt es wirklich Kredite, die ohne Schufa funktionieren. Alles andere wären Angebote, bei denen ein Bürge vorhanden sein muss.

Die Sigma Kreditbank und somit auch Smava verlangen von dir eine Festanstellung und ein recht hohes Einkommen. Ansonsten kommst du nicht in den Genuss eines solchen Kredites.

Außerdem sind Kredite bis maximal 7500 Euro möglich. Die Mindestsumme liegt bei 3500 Euro. Laufzeit, Zinsen und Rückzahlung sind festgeschrieben und können von dir daher nicht festgelegt werden.

Der Kredit wird nicht in der Schufa vermerkt. Solltest du ihn aber nicht zurückzahlen, wird genauso gepfändet und geklagt, wie bei jedem anderen Kredit auch.
                          Kommentar

Smava bietet noch Kredite trotz schlechter Schufa an. Aber diese werden nur unter bestimmten Voraussetzungen vergeben. Du musst also trotz schlechter Schufa ausreichend Sicherheit haben, damit die Kreditvergabe möglich ist.

Der Kredit kommt dann von der Sigma Kreditbank oder von der von Essen Bank. Ich glaube nicht, dass der Anbieter mit auxmoney Kontakt hat. Das ist ein anderes Spektrum an Krediten, die auf diesem Wege eigentlich nicht vermittelt werden.

Wenn du nicht zahlen kannst, bekommst du bei einer Bank genauso Probleme, wie bei einem privaten Geldgeber. Dann wenn du deine Kredit lasst nicht pünktlich zurück zahlst, dann bleiben immer andere auf dein Schulden sitzen. Egal ob es ein einzelner Bürger ist oder ob es viele Bürger sind, die bei der entsprechenden Bank ihr Konto haben. Der Schaden ist immer gleich.

Du kannst den Kredit nur aufnehmen, wenn du dir sicher bist, dass du ihn auch zurückzahlen kannst. Alles andere wäre nicht fair und würde auch nur dafür sorgen, dass du, wenn du überhaupt einen Kredit erhältst, diesen Kredit nur zu sehr ungünstigen Konditionen aufnehmen kannst. Und das willst du mit Sicherheit nicht.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Ihren Ansatz finde ich sehr interessant. Sie spekulieren schon jetzt darüber, dass Sie eventuell den Kredit nicht tilgen können und wer dadurch Nachteile erleidet.

Das ist in meinen Augen die falsche Voraussetzung für eine Kreditvergabe und es ist besser, Sie prüfen Ihre finanziellen Möglichkeiten für einen Kredit. Zahlen Sie einer Bank den Kredit nicht zurück, so hat das Nachteile für alle Verbraucher.

Smava bietet unter bestimmten Aspekten einen Kredit trotz Schufa. Die Voraussetzungen muss der Kreditnehmer erfüllen: pfändbares Einkommen, unbefristete Anstellung.

Offensichtlich haben Sie bisher wenig aus Ihrem Finanzverhalten gelernt.
                              Kommentar

Bei Smava werden Sie keinen Kredit erhalten, denn Smava ist ein Vergleichsportal. Außerdem bietet sie ihre Plattform privaten Anlegern an, die Kredite vergeben.

Soweit mir bekannt, gibt es bei Smava keinen Kredit mit schlechter Schufa. Hier sollten Sie sich das Kreditportal Auxmoney ansehen.

Auch dort werden private Kredit vergeben und zwar darf ein leichter Schufaeintrag vorhanden sein. Die Bedingungen sind nicht ganz so streng wie bei reguläre Banken, dennoch aber nicht gerade günstig zu nennen, wie beispielsweise ein Ratenkredit von einer deutschen Bank.

Der schufafreie Kredit kommt meines Wissens nach komplett aus Liechtenstein. Die Sigma Kreditbank bietet diesen Kredit an, verlangt aber im Gegenzug strenge Voraussetzungen die explizit einzuhalten sind.

Vielleicht sehen Sie sich auch noch die Seite der Sigma Kreditbank an.
                                Kommentar

Mein Schwager hat vor einigen Jahren einen Privatkredit bei Smava aufgenommen. Der Kredit stammte damals von privaten Investoren und von ausgesuchten Banken.

Er hatte damals auch einige erledigte Einträge in der Schufa Auskunft. Ob dieser Kredit heute immer noch angeboten wird, kann ich leider nicht sagen.

Als Alternative gibt es aber den Kreditmarktplatz von Auxmoney. Auch auf diesem Portal sind private Investoren tätig, die verschiedene Kredite finanzieren.

Es werden sogar Freiberufler und Selbstständige mit Krediten bedient. Nach der Registrierung können Sie 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Der Kredit ist allerdings recht teuer.
                                  Kommentar

Smava ist ja ein Vergleichsportal und gleichzeitig auch ein Kreditmarktplatz. Die Kredite des Vergleichsportals stammen von Onlinebanken und sind nur mit einer positiven Schufa-Auskunft erhältlich.

Auf dem Kreditmarktplatz werden Kredite angeboten, die auch mit leichten Negativmerkmalen in der Schufa-Auskunft möglich sind. Die Kredite werden von ausgesuchten Finanzinstituten und von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt.

Es sind Kredite von 1000 bis 50000 Euro möglich. Ich habe mit meiner Frau gemeinsam einen Kredit von 10000 Euro für einen Gebrauchtwagen aufgenommen.

Auf anderen Kreditmarktplätzen ist es übrigens nicht möglich, den Kredit mit einem zweiten Antragsteller aufzunehmen. Die Anfrage konnten wir stellen, nachdem wir uns bei Smava registriert hatten.

Das komplette Prozedere hat knapp 15 Minuten gedauert. Da die Schufa-Auskunft einigermaßen in Ordnung war, wurden wir als Kreditnehmer zugelassen.

Die Finanzierung des Kredits hat etwas mehr als eine Woche gedauert. Als die komplette Kreditsumme finanziert war, wurde uns ein Kreditvertrag zugesendet.

Diesen Vertrag mussten wir nur unterschreiben und an Smava zurücksenden. Unsere Identitäten wurden mit dem Video-Ident-Verfahren überprüft.

Es ist wichtig, dass Sie einen gültigen Personalausweis haben. Ein Endgerät mit einer funktionierenden Kamera ist ebenfalls sehr wichtig.

Das Geld wurde uns zwei Tage später auf unser gemeinsames Girokonto überwiesen. Beim Autohändler haben wir durch die Barzahlung sogar noch einen Satz Winterreifen erhalten.

Wenn Sie wirklich nur leichte Merkmale in der Schufa haben, ist der Kredit wirklich empfehlenswert. Sie müssen allerdings mit leicht erhöhten Zinsen rechnen.

Wenn Sie den Kredit auch mit einem zweiten Antragsteller aufnehmen können, würde ich Ihnen empfehlen, die angebotene Restkreditversicherung nicht zu wählen.

Diese Versicherung werden Sie mit Sicherheit nicht benötigen. Außerdem ist die sogenannte RKV recht teuer und kann während der Laufzeit des Kredits nicht gekündigt werden.

Mit harten Negativmerkmalen in der Schufa-Auskunft ist der Kredit bei Smava übrigens nicht möglich. Harte Merkmale sind zum Beispiel eidesstattliche Versicherungen, Haftbefehle oder gerichtliche Mahnverfahren.
                                    Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                    • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                    Lädt...
                                    X