Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

Wo finde ich einen Kredit ohne Schufa für Rentner? - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich einen Kredit ohne Schufa für Rentner?

Einklappen
X
Einklappen

• Wo finde ich einen Kredit ohne Schufa für Rentner?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin Rentner, brauche dringend einen kleinen Kredit, erhalte aber leider keine Kreditangebote. Alle meine bisherigen Bemühungen, genauer bei zwei Filialen hier vor Ort, verliefen leider fruchtlos. Das Einkommen aus der Rente reicht nicht zu Kreditvergabe. In meiner Verzweiflung ist mir eine Werbung für Hausfrauenkredit ohne Schufa eingefallen.

Scheinbar gibt es aber den Anbieter aus der Schweiz nicht mehr oder er wirbt nicht im Internet. Jetzt suche ich einen anderen Kredit ohne Schufa für Rentner. Ob aus dem In- oder Ausland ist mir egal. Die Zinsen dürfen gern etwas höher sein. Ist nur ein ganz kleiner Kreditwunsch. Hauptsache, ich bekomme überhaupt Kredit bewilligt.

Als Rentner haben Sie mit einem schufafreien Kredit schlechte Karten. Wenn die Summe aber nicht zu hoch gegriffen ist, dann sind die Minikredit Anbieter sicher für Sie eine echte Alternative. Sie heißen Vexcash, Cashper und XpressCredit. Schauen Sie sich die Seiten einmal näher an. Dort erhalten Sie alle relevanten Informationen.

Mit einem Mitantragssteller dürfte die Suche nach einem Kredit leichter fallen. Haben Sie niemanden, der sich dazu bereiterklären würde? Das Einkommen dieser Person wird dann zu Ihrem Einkommen addiert. Unter diesen Voraussetzungen dürfte es mit einer Kreditzusage leichter werden.

Leider vergibt die Sigma Bank in Liechtenstein keine Kredite an Rentner. Das ist die Bank, die den Schweizer Kredit übernommen hat. Deshalb finden Sie auch keine Werbung mehr von den Schweizern. Aber für Rentner ist dieser Kredit nicht zu haben. Leider. Ihnen bleibt nur die bereits erwähnten Möglichkeiten. Ansonsten haben es Rentner auch mit einer guten Schufa sehr schwer, einen Kredit zu bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Die einzige Möglichkeit so einen Kredit zu bekommen, wäre vielleicht ein Privatkredit. Hier musst Du aber Sicherheiten haben und mit hohen Zinsen rechnen. Es gibt zwar Angebote, die einen schufafreien Kredit vergeben, aber nicht für Rentner. Deine Rentenzahlung ist nicht pfändbar.

Somit fehlt die Absicherung des Kredits und es wird keiner vergeben. Bei einem Privatkredit wäre das vielleicht möglich, wenn Du Sicherheiten hast. Die Summe wird nicht sehr hoch sein und die Zinsen dafür aber. Also starte einen Kreditvergleich, damit Du ein relativ gutes Angebot finden kannst.

Wenn Du da auch keinen Erfolg hast, hilft nur ein Kredit bei Freunden oder bei der Familie. Hier kann ein Kreditvertrag abgeschlossen werden. Vordrucke dafür findest Du im Internet, die schnell ausgefüllt werden können.

Kommentar

Rentner haben es in Deutschland schon schwer, einen Kredit zu bekommen. Im Ausland bei einem Kredit ohne Schufa ist es unmöglich. Du gehörst zu einer Personengruppe, die keinen Anspruch auf diesen Kredit hat. Das klingt nicht gerecht, hat aber schon seine Gründe.

Du hast als Rentner jeden Monat eine Zahlung, die auf Dein Konto geht. Somit ist dieses gedeckt und man könnte meinen, das reicht, um einen Kredit zu beantragen. So einfach ist es jedoch nicht, denn Deine Rentenzahlung gehört zu dem so genannten nicht pfändbarem Einkommen.

Wenn Du eine Ratenzahlung nicht tätigst, hätte die Bank keine Möglichkeit der Pfändung. Sie kommt also nicht mehr an das Geld heran und würde Verluste machen. Daher bist Du bei einem Auslandskredit nicht vorgesehen. Du kannst versuchen, einen anderen Weg einzuschlagen.

Es gibt Anbieter im Internet, die einen Privatkredit vergeben. Hier gilt eigentlich das gleiche, wie bei einem Kredit aus dem Ausland. Jedoch kannst Du hier oft mit Sicherheiten dennoch einen Kredit bekommen. Zu den bekanntesten Sicherheiten gehört die Bürgschaft. Solltest Du also einen Bürgen für deinen Kredit finden, sind die privaten Kreditgeber oft bereit, einen Kredit zu vergeben.

Dieser Kredit wird oft als Kleinkredit vergeben, sodass Du nicht viel Spielraum haben wirst. Der Vorteil ist aber, dass bei diesen Krediten die Schufa ebenfalls nicht geprüft wird. Hier sind deine eigenen Sicherheiten die Du bietest entscheidend für eine Kreditzusage.

Kommentar

Du kannst aus dem Internet einen Privatkredit aufnehmen. Dieser wird nicht selten auch an Rentner vergeben, die aber einen höheren Zinssatz haben. Nicht selten ist dieser so hoch wie bei einem Dispo.

Wenn Du, aus Sicht der Bank, nicht genug Sicherheiten hast, suche Dir einen bürgen, der für den kleinen Kredit bürgen kann. Damit hast Du oft gute Chancen als Rentner einen Kredit zu bekommen.

Kommentar

Du kannst aus dem Internet einen Privatkredit aufnehmen. Dieser wird nicht selten auch an Rentner vergeben, die aber einen höheren Zinssatz haben. Nicht selten ist dieser so hoch wie bei einem Dispo.

Wenn Du, aus Sicht der Bank, nicht genug Sicherheiten hast, suche Dir einen bürgen, der für den kleinen Kredit bürgen kann. Damit hast Du oft gute Chancen als Rentner einen Kredit zu bekommen.

Kommentar

Hallo,
              schufafreie Kredite für Rentner sind in den wenigsten Fällen zu bekommen. Sie erhalten zwar jeden Monat ein regelmäßiges Einkommen in Form Ihrer Rente, aber diese Rente ist nicht pfändbar. Deshalb ist auch ein üblicher schufafreier Kredit für Rentner nicht möglich.

Kämen Sie mit einer Ratenzahlung in Verzug, so hätte die Bank nicht die Möglichkeit den verliehenen Kredit einzuklagen.

Es gibt aber eine Möglichkeit und die nennt sich Privatkredit. Im Internet gibt es eine Plattform, Auxmoney, die Kreditsuchende und private Investoren zusammenbringt. Es gelten zwar die gleichen Bedingungen wie beim Auslandskredit auch, dennoch besteht eine Möglichkeit.

Legen Sie ein Profil an und stellen Sie Ihren Kreditwunsch vor. Wenn Sie Glück haben bieten die privaten Investoren darauf.

Die andere Möglichkeit, wäre die Nennung eines solventen Bürgen. Dieser würde dann die fehlende Bonität ausgleichen. Vielleicht finden Sie jemand im Verwandten - oder Freundeskreis.

Kommentar

Ich denke nicht, dass du einen Kredit finden wirst. Zu viele Aspekte sprechen dagegen. Auch wenn mir das natürlich für dich leid tut und das wahrscheinlich nicht das sein wird, was du lesen willst.

Auf der einen Seite bist du Rentner. Das ist natürlich schön, schließlich hast du mit aller Wahrscheinlichkeit sehr lange gearbeitet und dir daher das Rentendasein mehr als verdient. Aber wer keine feste Anstellung vorweisen kann, bekommt nur sehr schwer einen Kredit in unserem Land. Das ist leider ein Fakt. Selbst mit einem Auslandskredit wirst du da nicht weiter kommen.
                Dann kommt hinzu, dass deine Rente so niedrig ist, dass damit generell kein Kredit möglich ist. So hast du es auf jeden Fall geschrieben.

Zu guter Letzt noch die negative Schufa, die alles abrundet und deine Bonität ins Bodenlose drückt.
                Empfehlen würde ich dir, den Kreditwunsch einfach zu vergessen, zu sparen, bis du dir aus eigener Kraft die geplante Anschaffung leisten kannst oder nach einem Bürgen Ausschau zu halten.

Hast du einen solventen und jüngeren Bürgen, dann könntest du mit etwas Glück einen Kredit bei den traditionellen Banken erhalten. Aber nur, wenn es sich um einen Kleinkredit handelt und der Bürge sich bewusst ist, dass er für dich haftet, wenn du den Kredit nicht zurückzahlen kannst.

Kommentar

In Ihrer Situation wird auch ein sogenannter Hausfrauenkredit von einer Kreditvermittlung schwer erhältlich werden. Viele dieser Kreditvermittler bieten ihre Kredite auch nur bis zu einem gewissen Höchstalter an. Bei Maxda sind die Kredite bis zum 62. Lebensjahr erhältlich. Das nächste Problem ist dann aber die Schufa. Sie müssten ein Nettoeinkommen von mindestens 1.150 Euro und einen festen Arbeitsplatz nachweisen können. Dies ist ja bei Ihnen auch nicht der Fall.

Haben Sie schon einmal etwas von Kreditmarktplätzen im Internet gehört? Der Marktführer Auxmoney bietet Kredite an, die auch für Rentner erhältlich sind. Sie erhalten dort zwischen 1.000 und 25.000 Euro. Alle Kredite werden von privaten Geldgebern finanziert. Allerdings sind die Kredite nicht schufafrei. Sie werden aber selbst mit leichten Merkmalen in der Schufa zugelassen. Sollten in der Auskunft allerdings gerichtliche Mahnverfahren, Haftbefehle oder sogar eine Privatinsolvenz vermerkt sein, erhalten Sie keinen Kredit.

Wenn Sie zugelassen werden, erstellen Sie zuerst ein aussagekräftiges Profil. Dieses Profil sollte vollständig ausgefüllt werden. Besonders die genauen Angaben zu Einkünften und Ausgaben sind sehr wichtig. Ihr Kreditwunsch wird schriftlich geäußert. Anhand dieser Angaben und des schriftlichen Kreditwunschs können die Geldgeber entscheiden, ob sie in Ihren Kredit finanzieren. Der Kredit wird ausgezahlt, sobald er vollständig finanziert wird. Die Auszahlung wird bei Auxmoney von der SWK-Bank übernommen. Diese Bank regelt auch die Vertragsangelegenheiten und bietet eine Restkreditversicherung an. Die Versicherung können Sie aber optional abschließen. Sie haben ein 30-tägiges Widerrufsrecht. Ein formloser Brief ist dazu ausreichend.

Kommentar

• Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
                    • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
                    • maxda (für Kredite ohne Schufa)
                    • vexcash (für Kurzzeitkredite)
                    Lädt...
                    X