8 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit von privat ohne Schufa

Einklappen
X
Einklappen

Kredit von privat ohne Schufa

Ich möchte den Kredit von privat ohne Schufa aufnehmen, ohne eine Restschuldversicherung aufnehmen zu müssen. Das sind Kosten, die ich neben den Kreditraten nicht mehr zahlen könnte. Ich habe das nicht nötig, denn ich besitze eine Lebensversicherung. Diese könnte ich zur Not auch einsetzen, wenn eine Sicherheit verlangt wird.

Gerade bei diesem Kredit sehe ich nicht den Sinn, eine Versicherung aufnehmen zu müssen. Ich habe schon oft gehört, dass man erst eine Versicherung aufnehmen soll und erst dann einen Kreditvertrag bekommt. Das können doch nur Betrüger sein oder?

Ich weiß, dass ich nicht die beste Bonität habe, aber kann man einen Kredit auch anders absichern. Ich müsste sonst notfalls auf den Kredit verzichten, wenn ich ihn nur mit einer Versicherung bekomme.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Bonität besteht nicht nur aus der Schufa. Auch dein Einkommen ist wichtig und vielleicht reicht es ja, wenn du den Kredit beantragst.

Ein Kredit ohne Schufa wird vergeben, wenn du ein ausreichendes Einkommen hast. Suchst du einen Kleinkredit muss es pfändbar sein und bei einem Kredit unter 1000 Euro reicht ein Nettoeinkommen von 850 Euro.

Wenn du eine Sicherheit nimmst, dann versuche es erst mit einem Bürgen, wenn die Summe bis 5000 Euro geht. Alles was über diesem Betrag liegt, sollte mit einem zweiten Kreditnehmer aufgenommen werden.

Diese Sicherheiten kosten nichts, werden aber nicht immer leicht sein zu finden. Ein Bürge oder zweiter Kreditnehmer nimmt ja auch ein Risiko auf sich.

Wenn du nicht zahlst, muss er automatisch zahlen. Daher würde ich zuerst in der Familie oder bei Freunden fragen, denen du vertraust und die dir Vertrauen.

Vielleicht ist es dann so möglich, den Kredit von dir abzusichern, sodass du den Kredit bekommen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Kredit ohne Schufa Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Vollkommen richtig. Wenn Ihnen einer erst eine Versicherung aufdrehen will und dann einen Kredit verspricht, dann lassen Sie die Finger davon.

Mit einer schlechten Schufa können Sie sich nur an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein wenden. Diese Bank vergibt solche Kredite, ohne Ihnen eine Versicherung aufzuschwatzen.

Sie können die Bank über das Internet erreichen. Günstige Zinsen gibt es hier natürlich nicht. Das Risiko des Ausfalls trägt die Bank.

Die Kredithöhe richtet sich nach Ihrem Nettoeinkommen. Die Sigma Kreditbank finden Sie über das Internet. Versuchen Sie Ihr Glück.

Wenn Sie die Bedingungen erfüllen, dann klappt es vielleicht. Zum Beispiel brauchen Sie für einen 3.500 Euro Kredit ein Nettoeinkommen von 1.150 Euro.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Einen Kredit von privat ohne Schufa gibt es nicht, jedenfalls keinen offiziellen Ratenkredit. Wahrscheinlich spielen Sie auf die Kredite von privat an privat an, die Sie bei Smava oder Auxmoney beantragen können.

Auch bei diesen Krediten wird die Schufa über Sie gefragt, weil das in Deutschland vom Gesetz vorgesehen ist, um faule Kredite zu verhindern. Es gibt Kredite ohne Schufa, die werden aber von der Sigma Kreditbank in Liechtenstein vergeben, nicht von Privatpersonen.

Zum Thema Restschuldversicherung kann ich Sie beruhigen. Weder bei Smava, Auxmoney oder der Sigma Kreditbank wird Ihnen eine Restschuldversicherung aufgedrängt werden.

So eine Versicherung macht nur dann Sinn, wenn Ihr Arbeitsverhältnis unsicher ist oder Sie wissen, dass Sie an einer unheilbaren Krankheit leiden und Sie Ihre Familie vor finanziellen Schaden infolge Ihres Ablebens bewahren wollen.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Wenn du ein Nettoeinkommen von 1600 Euro hast, brauchst du keine weitere Kreditsicherheit. Wenn doch, dann versuche den Kredit mit einem zweiten Kreditnehmer aufzunehmen.

Das kann ein Freund oder auch ein Familienmitglied sein. So kannst du den Kredit genauso gut absichern und kannst auf eine Versicherung verzichten.
          Kommentar

Selbst bei angeschlagener Bonität müssen Sie nicht immer eine Restschuldversicherung abschließen. Mit einer Lebensversicherung sind Sie abgedeckt und die geben Sie beim Kreditantrag an, weisen diese durch eine Kopie der Police nach.

Einen Kredit von Privat ohne Schufa ist nicht bei jeder Kreditvermittlung möglich. Persönlich empfehle ich Ihnen Smava, da Auxmoney eine Prüfung der Schufa vornimmt und den Kredit nur trotz Schufa anbietet, der aber für Sie nicht infrage kommt.
            Kommentar

• Hallo jogsa,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Wenn du einen Ratenkredit aufnehmen willst, brauchst du immer ein pfändbares Einkommen. Im Internet findest du Tabellen dazu, wo du dir das ausrechnen lassen kannst.

Dein Konto muss gedeckt sein, sonst müsstest du einen Umschuldungskredit aufnehmen, um das Konto wieder in den grünen Bereich bringen zu können.

Du brauchst keine Restschuldversicherung aufnehmen. Wenn du eine Kreditabsicherung haben musst, dann nimm einen bürgen, der auch helfen kann, den Kredit von dir abzusichern.
              Kommentar

Guten Tag,

wenn du einen Kredit von privat aufnehmen möchtest, dann ist die Ausgangssituation eine komplett andere und kann daher nicht mit einem Darlehen von einem Kreditinstitut verglichen werden. Dinge, wie zum Beispiel eine Restschuldversicherung, gibt es in diesem Zusammenhang nicht.

Wenn du ein Darlehen von Privatpersonen erhalten möchtest, solltest du dich an Internetplattformen, wie Auxmoney oder Smava wenden und dort dein Anliegen einer breiten Masse von Privatanlegern möglichst detailliert mitteilen.

Bei diesen Plattformen wird deine Bonität anhand einigen Daten eingestuft und den potentiellen Anlegen in Form einer Tabelle mitgeteilt. Auf dieser Basis errechnet sich dein Zinssatz, welchen du natürlich ebenfalls teuer bezahlen musst.

In deinem Fall sagt mir mein Gefühl, dass du dir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen solltest, bevor du unüberlegt handelst.
                Kommentar

Privatkredite haben sich in den letzten Jahren immer stärker in den Vordergrund gearbeitet. Eine echte Konkurrenz zum Bankkredit sind sie gewiss nicht, aber eine sehr wertvolle Ergänzung.

Wertvoll sind Privatkredite vor allem deswegen, weil private Kreditgeber auch dann noch Kredite vergeben, wenn man wegen eines zu niedrigen Einkommens oder einer schlechten Schufa bei den Banken keinen Kredit mehr bekommt.

Anders als bei den Banken braucht man bei einem privaten Kreditgeber keinen Bürgen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ein Kredit von privat ohne Schufa gibt es meines Wissens nach nicht. Auf den Kreditmarktplätzen wird beim Beantragen des Privatkredits immer eine Schufa Auskunft eingeholt.

Damit Sie den Kredit trotzdem beantragen können, darf Ihre Schufa nur leichte Negativmerkmale enthalten. Bei Auxmoney können Sie 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Eine Restkreditversicherung wird Ihnen optional angeboten. Dies bedeutet, dass Sie die Versicherung nicht unbedingt beantragen müssen.

Bis zur Auszahlung des Kredits vergehen oftmals nur wenige Tage.
                    Kommentar

Nein, also wenn von einem Kreditgeber der Abschluss einer Versicherung nahegelegt wird, können Sie nicht pauschal sagen, dass sich dabei immer ein "Betrüger" handelt.

Viele Kreditgeber wissen nur zu gut, um die Zahlungsmoral von Kreditnehmern. Wer eine Versicherung für den Kredit haben möchte, sichert ja nicht nur sich selber ab, sondern im Endeffekt auch den Kreditnehmer selber.

Natürlich müssen Sie aber keine Versicherung abschließen, wen Sie das nicht möchten. Wenn Sie eh auf der Suche nach einem privaten Kreditgeber sind, dann wird wohl Auxmoney genau das Richtige für Sie sein.

Hier wird eh etwas anders entschieden, wie es bei einer normalen Bank der Fall ist. Sie können den privaten Geldgebern selbstverständlich Ihre Lebensversicherung zur Absicherung anbieten.

Das macht vor allem dann Sinn, wenn Sie nicht besonders Kreditwürdig sind.
                      Kommentar

Es sind die Banken, die eine Versicherung verlangen. Und auch hier sind es nur bestimmte Kredite, wo man eine Versicherung abschließen muss.

Das sind zum Beispiel die Baudarlehen. Allerdings verlangen manche Banken auch bei einem Ratenkredit den Abschluss einer Restschuldversicherung, die ich aber nicht abschließen würde.

Private Kreditgeber machen das nicht, da ist der Aufwand viel zu hoch. Außerdem arbeiten sie nicht mir Versicherungen zusammen.

Privatkredite findest du beim Kreditvermittler Auxmoney.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Guten Tag,

Der Erhalt von Krediten von Privatpersonen wird grundsätzlich zur freien Verwendung ausbezahlt. Die Höhe der Summe kann dabei so hoch sein, wie sie will.

Bei Banken wird in der Regel eine maximal Verfügbare Summe definiert, welche sich in erster Linie nach dem Einkommen oder dem Verwendungszweck richtet. Mittlerweile gelten Kredit von Privat zu Privat als eine echte Alternative zu den klassischen Bankkrediten, was ich persönlich etwas fragwürdig finde.

Darlehen von Privatpersonen sind in der Regel über verschiedene Kreditbörsen im Internet, wie zum Beispiel Auxmoney, erhältlich. Wenn du dort etwa Angaben zum Verwendungszweck, zur Rückzahlung machst, gelingt die Kreditvergabe meist erfolgreicher.

Der Abschluss einer Versicherung ist meines Wissens nach nicht möglich. Ich kann mir aber dennoch vorstellen, dass die Anbieter der Plattform etwaige Produkte in ihrem Angebotsportfolio führen. Außerdem findet keine Prüfung deiner Schufa-Kartei statt.

Was deine Bonität angeht, solltest du unbedingt mit offenen Karten spielen, damit jeder potentielle Geldgeber weiß, auf was er sich einlässt. Du solltest bei einem Kredit von Privat immer bedenken, dass ein solches Darlehen überaus teuer sein kann meiner Auffassung auch die Nachteile überwiegen.

Ich weiß allerdings auch, dass insbesondere Geringverdiener oder auch selbständig tätige Personen immer wieder diesen Weg der Kapitalbeschaffung in Anspruch nehmen. Deine Lebensversicherung wäre für eine Bank ein guter Anreiz im Rahme der Darlehensvergabe.

Bei Krediten von Privat spielt derartige Sicherheiten allerdings eine eher untergeordnete Rolle.
                          Kommentar

Versicherung hin oder her. Wie willst du deinen Kredit denn zurückzahlen? Hast du ein ausreichend hohes Einkommen?

Und warum ist deine Schufa schlecht, dass du einen Kredit ohne Schufa suchst? Das sind die Dinge, die zuerst geklärt werden müssen, bevor du dir Gedanken darüber machst, ob du den Kredit mit oder ohne Restschuldversicherung aufnimmst.

Zuerst einmal müssen die Grundlagen für eine Kreditaufnahme geschaffen werden. Und die sind bei dir anscheinend nicht sonderlich gut.

Wenn du einen schufafreien Kredit suchst, wird deine Schufa stark belastet sein. Ansonsten wäre ja auch eine Kreditaufnahme mit einem Bürgen möglich, der kleine Einträge in der Schufa ausgleichen kann.

Noch dazu suchst du einen Kredit von Privat. Meinst du damit über auxmoney, wo private Geldgeber ihr Geld zur Verfügung stellen?

Auxmoney wäre sicherlich eine Anlaufstelle. Aber auch eine sehr teure Anlaufstelle.

Günstiger wäre wahrscheinlich ein Kredit über die Sigma Kreditbank. Ein kleines Bankhaus aus Liechtenstein, das genau solche Kredite vergibt. Ohne Schufa und ohne großen Aufwand.

Die Sigma Kreditbank verlangt von dir aber auch ein festes und hohes Einkommen. Und da weiß ich nicht, ob du das hast. Du hast leider keine Angaben diesbezüglich in Deiner Anfrage hinterlegt.

Vielleicht schaust Du Dich daher einfach mal online bei der Sigma Kreditbank um. Die haben eine kleine aber sehr aussagekräftige Internetseite, die dir alle Infos zu diesem möglichen Kredit gibt. So kannst du dich informieren und gleichzeitig überlegen, ob das Angebot für dich etwas ist. Und wenn es etwas für dich ist, dann kannst du dort auch gleich den Antrag ausfüllen und abschicken.

Über einen privaten Vermittler bzw über eine private Plattform für auxmoney würde ich den Kredit nur dann aufnehmen, wenn es anders nicht geht. Erstmal kann es sein, dass du da bis zu 14 Tagen warten musst, bis eine Kredit Entscheidung getroffen wird. Und dann kam der Zinssatz bei solchen Angeboten sehr hoch sein. Je nachdem, wie deine Bonität bewertet wird und welches Geld die privaten Geldgeber von dir gerne zurück haben möchten.

Prüfer einfach mehrere Optionen, damit du siehst, was möglich ist und was nicht möglich ist. Und dann kannst Du Dich relativ leicht entscheiden und die Auswahl so treffen, dass sie zu dir passt.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Ein Privatkredit ohne Schufa wird von Banken, Kreditvermittlern oder auf Kreditmarktplätzen nicht angeboten. Wenn Sie negative Einträge in Ihrer Schufa haben, müssen Sie sich entscheiden.

Sie können entweder einen Kredit ohne Schufa bei einem Kreditvermittler beantragen oder einen Antrag auf einen Privatkredit auf einem der Kreditmarktplätze stellen.

Bei beiden Kreditvarianten wird Ihre Lebensversicherung nicht als Kreditsicherheit akzeptiert. Diese Kredite werden ausschließlich mit dem pfändbaren Teil des Einkommens gesichert.

Der Privatkredit wird Ihnen zum Beispiel bei Auxmoney angeboten. Die angebotene Restkreditversicherung des Kreditgebers müssen Sie nicht wählen.

Einen Kredit ohne Schufa erhalten Sie beispielsweise bei der Kreditvermittlung Creditolo. Es werden Ihnen bei diesem Kreditvermittler zum Kredit keine Versicherungen oder Bausparprodukte angeboten.
                              Kommentar

Mit einem Kredit von privat meinen Sie ja bestimmt einen Kredit von einem Kreditmarktplatz. Diesen Kredit können Sie ohne Schufa nicht aufnehmen.

Ich habe selbst bei Auxmoney einen Privatkredit aufgenommen. Nach der Registrierung musste ich meine persönlichen Daten eingeben, damit eine Onlineauskunft bei der Schufa eingeholt werden konnte.

Da ich nur einen leichten Eintrag hatte, war das aber kein Problem. Mit harten Negativmerkmalen werden Sie aber mit Sicherheit schon bei der Anfrage abgelehnt.

Wenn Sie als Kreditgeber zugelassen werden, können Sie eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Als Laufzeit können Sie 12 bis 84 Monate wählen.

Eine Restkreditversicherung wird Ihnen zu jeder Kreditsumme angeboten. Diese Versicherung ist allerdings optional erhältlich und hat mit dem Kredit im Grunde nichts zu tun.

Ich habe diese Versicherung auch nicht gewählt, weil mich diese Absicherung bei meiner Kreditsumme etwa 1300 Euro zusätzlich gekostet hätte.

Den Antrag können Sie übrigens komplett online stellen. Die Finanzierung beginnt sofort, wenn Sie die Antragsformulare auf der Webseite vollständig ausgefüllt haben.

Sobald die beantragte Kreditsumme vollständig finanziert wurde, kann ein Vertrag mit Ihnen geschlossen werden. Bei mir hat dies damals die SWK Bank übernommen.

Bis der Kredit dann ausgezahlt wird, vergehen dann nur noch wenige Tage. Alles Gute.
                                Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X