Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit von privat ohne Schufa

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit von privat ohne Schufa

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich möchte den Kredit von privat ohne Schufa aufnehmen, ohne eine Restschuldversicherung aufnehmen zu müssen. Das sind Kosten, die ich neben den Kreditraten nicht mehr zahlen könnte. Ich habe das nicht nötig, denn ich besitze eine Lebensversicherung. Diese könnte ich zur Not auch einsetzen, wenn eine Sicherheit verlangt wird.

Gerade bei diesem Kredit sehe ich nicht den Sinn, eine Versicherung aufnehmen zu müssen. Ich habe schon oft gehört, dass man erst eine Versicherung aufnehmen soll und erst dann einen Kreditvertrag bekommt. Das können doch nur Betrüger sein oder?

Ich weiß, dass ich nicht die beste Bonität habe, aber kann man einen Kredit auch anders absichern. Ich müsste sonst notfalls auf den Kredit verzichten, wenn ich ihn nur mit einer Versicherung bekomme.

Die Bonität besteht nicht nur aus der Schufa. Auch dein Einkommen ist wichtig und vielleicht reicht es ja, wenn du den Kredit beantragst.

Ein Kredit ohne Schufa wird vergeben, wenn du ein ausreichendes Einkommen hast. Suchst du einen Kleinkredit muss es pfändbar sein und bei einem Kredit unter 1000 Euro reicht ein Nettoeinkommen von 850 Euro.

Wenn du eine Sicherheit nimmst, dann versuche es erst mit einem Bürgen, wenn die Summe bis 5000 Euro geht. Alles was über diesem Betrag liegt, sollte mit einem zweiten Kreditnehmer aufgenommen werden.

Diese Sicherheiten kosten nichts, werden aber nicht immer leicht sein zu finden. Ein Bürge oder zweiter Kreditnehmer nimmt ja auch ein Risiko auf sich.

Wenn du nicht zahlst, muss er automatisch zahlen. Daher würde ich zuerst in der Familie oder bei Freunden fragen, denen du vertraust und die dir Vertrauen.

Vielleicht ist es dann so möglich, den Kredit von dir abzusichern, sodass du den Kredit bekommen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.221 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.294 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
      1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Vollkommen richtig. Wenn Ihnen einer erst eine Versicherung aufdrehen will und dann einen Kredit verspricht, dann lassen Sie die Finger davon.

Mit einer schlechten Schufa können Sie sich nur an die Sigma Bank in Liechtenstein wenden. Diese Bank vergibt solche Kredite, ohne Ihnen eine Versicherung aufzuschwatzen.

Sie können die Bank über das Internet erreichen. Günstige Zinsen gibt es hier natürlich nicht. Das Risiko des Ausfalls trägt die Bank.

Die Kredithöhe richtet sich nach Ihrem Nettoeinkommen. Die Sigma Bank finden Sie über das Internet. Versuchen Sie Ihr Glück.

Wenn Sie die Bedingungen erfüllen, dann klappt es vielleicht. Zum Beispiel brauchen Sie für einen 3.500 Euro Kredit ein Nettoeinkommen von 1.150 Euro.

Kommentar

Einen Kredit von privat ohne Schufa gibt es nicht, jedenfalls keinen offiziellen Ratenkredit. Wahrscheinlich spielen Sie auf die Kredite von privat an privat an, die Sie bei Smava oder Auxmoney beantragen können.

Auch bei diesen Krediten wird die Schufa über Sie gefragt, weil das in Deutschland vom Gesetz vorgesehen ist, um faule Kredite zu verhindern. Es gibt Kredite ohne Schufa, die werden aber von der Sigma Bank in Liechtenstein vergeben, nicht von Privatpersonen.

Zum Thema Restschuldversicherung kann ich Sie beruhigen. Weder bei Smava, Auxmoney oder der Sigma Bank wird Ihnen eine Restschuldversicherung aufgedrängt werden.

So eine Versicherung macht nur dann Sinn, wenn Ihr Arbeitsverhältnis unsicher ist oder Sie wissen, dass Sie an einer unheilbaren Krankheit leiden und Sie Ihre Familie vor finanziellen Schaden infolge Ihres Ablebens bewahren wollen.

Kommentar

Wenn du ein Nettoeinkommen von 1600 Euro hast, brauchst du keine weitere Kreditsicherheit. Wenn doch, dann versuche den Kredit mit einem zweiten Kreditnehmer aufzunehmen.

Das kann ein Freund oder auch ein Familienmitglied sein. So kannst du den Kredit genauso gut absichern und kannst auf eine Versicherung verzichten.

Kommentar

• Hallo jogsa,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Selbst bei angeschlagener Bonität müssen Sie nicht immer eine Restschuldversicherung abschließen. Mit einer Lebensversicherung sind Sie abgedeckt und die geben Sie beim Kreditantrag an, weisen diese durch eine Kopie der Police nach.

Einen Kredit von Privat ohne Schufa ist nicht bei jeder Kreditvermittlung möglich. Persönlich empfehle ich Ihnen Smava, da Auxmoney eine Prüfung der Schufa vornimmt und den Kredit nur trotz Schufa anbietet, der aber für Sie nicht infrage kommt.

Kommentar

Wenn du einen Ratenkredit aufnehmen willst, brauchst du immer ein pfändbares Einkommen. Im Internet findest du Tabellen dazu, wo du dir das ausrechnen lassen kannst.

Dein Konto muss gedeckt sein, sonst müsstest du einen Umschuldungskredit aufnehmen, um das Konto wieder in den grünen Bereich bringen zu können.

Du brauchst keine Restschuldversicherung aufnehmen. Wenn du eine Kreditabsicherung haben musst, dann nimm einen bürgen, der auch helfen kann, den Kredit von dir abzusichern.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.221 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
                    2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.294 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                    1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                    Stand: 17.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X