8 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit trotz negativer Schufa benötigt

Einklappen
X
Einklappen

Kredit trotz negativer Schufa benötigt

Meine Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa endet immer wieder auf den Seiten von Kreditvermittlern. Ohne selbst Erfahrungen mit Krediten trotz Schufa zu besitzen, können die mir einen vom Pferd erzählen.

Wenn ich es mir aussuchen kann, möchte ich lieber direkt mit einer Bank in Kontakt kommen. Meine Frage daher, wer bietet schnell zinsgünstigen direkten Kredit trotz negativer Schufa?

Alternativ, welchem Kreditvermittler kann ich trauen? Bitte nur Vermittler empfehlen, wenn eigene Erfahrungen hinter der Empfehlung stehen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Auch ich hatte mal finanzielle Probleme und bin um einen Kredit herumgeschlichen. Daher kann ich dir vielleicht helfen.

Von den Vermittlern würde ich die Finger lassen. Die Kredite - soweit es überhaupt welche gibt - würden viel zu teuer werden, da die Vermittler ja auch was verdienen wollen.

Wenn du mit einer deutschen Bank arbeiten willst, dann wird dies aufgrund deiner Schufa nur dann funktionieren, wenn du einen richtig guten Bürgen hast. Der muss solvent sein und für dich als Sicherheit fungieren.

Ich habe meinen Kredit damals bei der Sigma Kreditbank geordert. Die sitzen in Liechtenstein und somit im Ausland. Die Schufa wird daher gar nicht abgefragt. Auf der Internetseite der Bank kannst du alle Informationen rund um den Kredit einsehen. Alles kostenlos und unverbindlich. Ich weiß ja nicht, wie viel Geld du brauchst. Ich hatte mir damals 5.000 Euro geliehen.

Zinsen, Rückzahlung und alles andere ist festgeschrieben. Du weißt also vorher, was dich erwartet. Die Bank erwartet von dir dafür im Gegenzug, dass du ein festes Einkommen hast und hier in Deutschland einen festen Wohnsitz vorweisen kannst. Außerdem brauchst du ein Bankkonto, da die das Geld immer nur an den Kreditnehmer überweisen. Bei mir hatte alles sehr gut geklappt und ich war zufrieden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Kredit ohne Schufa Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Du kannst Dich direkt an die Sigma Kreditbank für einen Kredit ohne Schufa wenden. Einen in der Regel günstigeren inländischen Bankkredit trotz Schufa findest Du ohne Unterstützung eines Kreditvermittlers hingegen kaum.

Es sei denn, Du benötigst nur einen dreistelligen Kurzkredit, dann steht Dir auch bei einem Negativmerkmal Cashper zur Verfügung. Empfehlenswert sind vor allem die großen bundesweiten Kreditvermittler wie Maxda. Diese sind in den meisten Fällen für ihre Kunden erfolgreich und berechnen niemals Vorkosten.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Kredite ohne Schufa - das ist ein breit gefächertes Thema. Ich kenne inzwischen drei Quellen, wo Kredite für Personen mit einem Eintrag in der Schufa vergeben werden. Kreditvermittler spielen aber eine wichtige Rolle in diesem Geschäft und ohne sie geht es leider nicht.

Der Kreditvermittler hat sich zu einem Geschäftsmodell entwickelt, der diese Art von Krediten überhaupt erst ermöglicht. Daher sollte man das positiv sehen. Schwarze Schafe, die finanzielle Vorleistungen verlangen oder einem einen Bausparvertrag oder eine Versicherung verkaufen wollen, lassen sich grundsätzlich leicht entlarven. Sie schalten meist Inserate in Zeitungen mit Mehrwert-Telefonnummern, bieten keinen kostenlosen Support usw. Sobald dir so etwas auffällst, solltest du diese Art von Vermittler meiden.

Schweizer Kredite kommen aus dem Ausland. Banken und Kreditsuchende werden ausschließlich über Kreditvermittler zusammengebracht. Das bedeutet aber nicht, dass du mit dem Kreditvermittler einen Kreditvertrag schließt. Der nimmt nur deinen Kreditantrag entgegen und sucht unter den Banken eine aus, wo deine Chancen auf einen Kredit hoch sind. Das ist ähnlich wie bei einem Versicherungsmakler. Der Vermittler hat natürlich Interesse am Zustandekommen eines Kreditvertrags, da er von der Bank eine Provision bekommt. Den Kreditvertrag schließt du mit der Bank. In den Papieren steht dann auch der Name der Bank und wo sie ihren Sitz hat. Auch eine Hotline und eine Servicenummer sind darin enthalten - für den Fall, dass es Frage gibt. Bon Kredit.de und Maxda.de gelten als seriöse Vermittler von Schweizer Krediten.

Wenn du einen Kleinkredit möchtest, der nicht höher als 3.000 Euro ist, dann geht es auch ohne Kreditvermittler. Die Targobank bietet einen solchen Kleinkredit auch für Alt- und Neukunden, die Probleme mit der Schufa haben. Den Kredit kannst du selbst über die Homepage targobank.de beantragen. Außerdem kannst du die Option Schnellkredit wählen. Dann wird dein Kreditantrag schneller bearbeitet. Allerdings kostet diese Option eine Gebühr.

Privatkredite gibt es auch ohne Prüfung deiner Schufa. Diese Kredite werden von Personen vergeben, die wegen der niedrigen Sparzinsen ihr Geld lieber als Kredite vergeben als es zur Bank zu bringen. Aber auch hier kommt man nur über Kreditvermittler an Privatkredite ran. Als seriös gelten auxmoney.de und smava.de. Viele Kunden bevorzugen Privatkredite, da man bei den Kreditkonditionen einen Verhandlungsspielraum hat.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Kreditvermittler arbeiten oft für Banken, die einen Kredit ohne Schufa vergeben. Ein Kredit ohne Schufa wird aus dem Ausland vergeben. Für Dich hätte es den Vorteil, dass die Schufa nicht geprüft wird. Auch wenn hier mit einem Vermittler gearbeitet wird, ist es für viele oft die letzte Möglichkeit überhaupt noch einen Kredit gewährt zu bekommen.

Da die Schufa nicht geprüft wird, werden Deine Gehaltseingänge genauso geprüft wie Dein Alter und Deine Meldebestätigung. Je besser Dein Gehalt ist, umso höher kann der Kredit ausfallen. Diese Kredite werden aber nur als Kleinkredite vergeben, sodass Du nie mehr als 7500 Euro aufnehmen kannst.

Du kannst aber versuchen, auf andere Weise Deine Schulden los zu werden. Wenn Du schon zu viele Einträge in der Schufa hast, kannst Du überlegen, ob Du nicht lieber einen Umschuldungskredit aufnehmen möchtest. Hier liegt der Vorteil klar auf der Hand. Du nimmst einen Kredit auf, um alle Schulden auf einmal zu zahlen. Damit würden nicht nur die Schufaeinträge verschwinden, sondern Du hättest nur noch eine monatliche Rate zu zahlen.

Solche Kredite bekommst Du entweder über die Hausbank oder über ein Online Angebot. Kredite trotz Schufa werden von einigen Anbietern vergeben. Hier kommt es immer darauf an, um welche Einträge es sich handelt. Es haben schon viele gute Erfahrungen gemacht und es gibt auch Anbieter, die ein Siegel für hervorragende Kreditvergaben bekommen haben.

Diese Anbieter prüfen Deine Schufa und geben Dir dann Auskunft darüber, welcher Kredit am besten zu Dir passen würde. Nicht immer kommt es tatsächlich zu einer positiven Kreditentscheidung. In so einem Fall würde nur noch ein Privatkredit helfen. Die meisten Portale arbeiten aber bei einem Erstantrag so, dass Du nur eine sehr kleine Summe erhältst.

Wenn Du diese dann bezahlt hast, kannst Du bei einem erneuten Antrag eine Kreditsumme Deiner Wahl nehmen und sie auch flexibel zurück zahlen. Bei dem ersten Kredit ist die Laufzeit von nur ein bis zwei Monate. Erst danach stehen dir andere Laufzeiten zur Verfügung, um die höhere Summe zu tilgen.
          Kommentar

Hallo. Ich habe vor einem Jahr einen Kredit ohne Schufa bei Bon Kredit beantragt. Der Kredit wurde mir genehmigt und war innerhalb von 5 Tagen auf meinem Girokonto. Ich hatte 5.000 Euro beantragt, um mit dem Geld andere Schulden zu tilgen. Wichtig ist, dass Du die Kreditvoraussetzungen erfüllst.

Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein und einen festen Wohnsitz in Deutschland haben. Des Weiteren benötigst Du einen festen Arbeitsplatz außerhalb der Probezeit sowie ein Nettogehalt, das über der Pfändungsfreigrenze liegt.
            Kommentar

• Hallo Adeliadidly3,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Sie können sich ohne einen Vermittler direkt an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein wenden. Die Bank hat einen Online-Auftritt. Hier ist alles weitere erklärt. Sollte Ihnen das Angebot der Bank zusagen, dann können Sie diesen Kredit auch direkt beantragen.

Ein festes Arbeitsverhältnis wird benötigt. Auch sollten Sie ein entsprechendes Netto-Gehalt vorweisen. Der ständige Wohnort muss in Deutschland liegen. Wenn Sie alle Voraussetzungen erfüllen, dann dauert es zirka sieben Tage, bis das Geld auf Ihrem Konto ist. Sie sparen sich somit die Gebühren für den Vermittler. Die Provision können Sie sich somit auch sparen. Die Bank ist die einzige, die eine Lizenz für schufafreie Kredite hat.
              Kommentar

Hallo! Nun, mit einem negativen Eintrag in deiner Schufa bekommst du bei den Banken in Deutschland nun mal keinen Kredit. Daher landest du immer wieder auf den Seiten für Kredite ohne Schufa. Die werden aus dem Ausland vergeben Um einen Kredit ohne Schufa zu beantragen, braucht man daher einen Kreditvermittler. Anders geht das nicht.

In Deutschland kenne ich nur die Targobank, die auch an Kunden mit einem Eintrag in der Schufa noch einen Kredit vergibt. Allerdings ist das ein Kleinkredit. Mehr als 3.000 Euro bekommt man da nicht.

Der Kredit von der Targobank wird auch als Schnellkredit vergeben, was aber eine Extragebühr kostet. Von den Krediten aus dem Ausland habe ich noch nie gehört, dass die auch als Eilkredite vergeben werden.
                Kommentar

Ich würde vorschlagen, dass Du entweder zu Deiner Hausbank gehst und einen Umschuldungskredit aufnimmst oder Dir einen über ein Kreditvergleichsportal suchst.

Da Du Einträge in der Schufa hast, werden das sicher Sachen sein, die Du zahlen musst. So kannst Du bei einem Vergleichsrechner eingeben, dass es sich um einen Umschuldungskredit handelt.

So weiß die Bank, dass es sich um eine schlechte Kreditwürdigkeit handelt. Du wirst Anbieter sehen, an die Du vielleicht vorher nicht gedacht hast.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Wenn Du einen Kredit ohne Schufa suchst, dann kannst Du entweder einen Privatkredit auswählen oder aber die Bank in Liechtenstein. Diese vergeben ebenfalls einen Kredit, ohne die Schufa zu prüfen. Jedoch muss dein Einkommen dementsprechend hoch sein.
                    Du kannst bei einem Privatkredit mit einem Bürgen arbeiten. Wenn Du eine Person Deines Vertrauens hast, dann wäre die Chance auf jeden Fall höher. Ansonsten solltest Du versuchen, die Schufa positiver zu gestalten. Vielleicht kannst Du den ein oder anderen Eintrag löschen lassen.

Der Score darf nicht zu niedrig fallen. Mit einer Kreditsicherheit, wie ein Bürge, sollte ein Kredit mit negativer Schufa möglich sein. Der Bürge muss aber eine sehr gute Kreditwürdigkeit besitzen, damit er deinen Kredit absichern kann.
                    Kommentar

Natürlich endet Ihre Suche nach einem schufafreien Kredit immer wieder bei Darlehensvermittlern. In Deutschland werden solche Kredite nicht von den Banken vergeben.

Darlehen ohne Schufa gibt es nicht aus dem Ausland. Aber da Kredite ohne Schufa nicht direkt von den Banken vergeben werden, gibt es nur den Weg über einen Kreditvermittler. Direkte Kredite ohne Schufa-Abfrage gibt es maximal als Kleinkredit. Manche der Anbieter fragen wohl nicht unbedingt die Schufa ab, das habe ich zumindest mal läuten hören.

Aber normale Kredite mit entsprechender Kreditsumme gibt es ohne Schufa nur über einen Vermittler. Sie können zwar versuchen, einen solchen Kredit direkt anzufragen, aber Sie werden wohl entweder gleich abgelehnt, oder an einen Kreditvermittler verwiesen.

Wichtig bei einem solchen Vermittler: Achten Sie darauf, dass dieser die Gewerbeerlaubnis zur Darlehensvermittlung in Deutschland hat. Es gibt gerade im Bereich Kredit ohne Schufa zahlreiche Angebote mit Vorkasse-Zahlung und Vorkosten für die Kreditbearbeitung.

Da wird im Endeffekt vorab was bezahlt, was hinterher gar nicht geleistet werden kann. Versuchen Sie es doch mal bei Maxda, Creditolo oder Bon Kredit. Die verlangen wohl alle keine Vorkosten für die Bearbeitung der Kreditanfrage. Aber sind eben alles drei Vermittler. Die können Ihnen, je nach Einkommen, einen Kredit ohne Schufa-Abfrage anbieten.

Aber wie gesagt, das Einkommen muss passen. Auch ist die Kredithöhe begrenzt, damit wollen die kreditgebenden Banken ihr Risiko im Rahmen halten. Kredite an Hausfrauen oder Arbeitslosenkredite gibt es aber auch über diese Kreditvermittler nicht.
                      Kommentar

Das ist ja auch klar, dass du immer bei Kreditvermittlern landest. Kredite trotz Schufa kriegst Du von keiner Bank direkt vergeben. Das läuft immer über einen Vermittler.

Der Kreditvermittler hat einige Partnerbanken, mit denen er für solche Kredite zusammenarbeitet. Wenn du dann bei dem Vermittler anfragst, und er denkt, ein Kredit trotz Schufa sei möglich, reicht er deine Kreditanfrage an eine oder mehrere Banken weiter.

Danach erhälst du dann das eine oder andere Kreditangebot, falls einer der Banken deine Anfrage und deine sonstige Bonität zusagt.

Einen zinsgünstigen Kredit trotz Schufa gibt es übrigens nicht. Die Zinsen für schufafreie Kredite liegen weit höher als für nomale Kredite mit Schufa-Abfrage und ohne negative Einträge.

Da bist du schnell im zweistelligen Bereich mit den Zinsen. Bevor du dann einen solchen Kredit aufnimmst, solltest du deshalb gut rechnen, ob du diese finanzielle Belastung wirklich willst.

Ich selbst kann dir keinen Kreditvermittler empfehlen. Der Grund: ich lasse grundsätzlich die Finger von solchen Krediten. Selbst in den Zeiten, in denen es mir schlechter ging, und ich einen Kredit trotz Schufa gebraucht hätte, habe ich das nicht gemacht. Das ist mir einfach zu teuer.

Ich habe dann die Zähne zusammengebissen, bis ich wieder eine saubere Schufa hatte. Einen Kredit aufzunehmen, wenn man finanziell schon in der Sch... hängt, kann sonst nur zum totalen Abgrund führen. Dann lebst du irgendwann nur noch, um deine Schulden abzuzahlen, und hast nichts mehr von dem, was du verdienst.

Aber einen Tipp kann ich dir immerhin geben, für deine Vermittlersuche. Wenn ein Kreditvermittler direkt Geld von dir möchte, ohne schon einen Finger gerührt zu haben. Dann solltest du besser auf Abstand gehen. Zwar bekommt der Kreditvermittler natürlich Provision für seine Tätigkeit, er verschafft dir ja einen Kredit.

Aber die musst du erst zahlen, wenn du erfolgreich einen Kredit vermittelt bekommen hast. Deshalb Finger weg von Kreditangeboten ohne Schufa mit Vorkosten. So verlockend sie auch klingen mögen. Das bekommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Kredit, aber das vorab gezahlte Geld dann eben auch nicht mehr zurück.

Hilft dir also nichts, selbst wenn die was von niedrigeren Zinsen und zehntausenden von Euro an Kredit schreiben. So was gibt es bei Krediten trotz Schufa nicht.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hallo,
                          wenn man im Internet nach etwas Bestimmten sucht und nur die falschen Ergebnisse bekommt, dann ist das naturgemäß sehr ärgerlich. Ich kann schon verstehen, dass Du jetzt endlich einmal Klarheit bekommen möchtest.

Von einem Kreditvermittler würde ich grundsätzlich abraten, da Du ja schlussendlich mit einer negativen Schufa trotzdem einen akzeptablen Kredit erhalten möchtest. Bei Weitem nicht alle, aber doch ein Großteil aller Kreditvermittler arbeitet jedoch auf einer anderen Grundlage so dass ein Kredit auf diesem Wege für Dich durchaus kostspielig werden könnte.

Ich hätte an dieser Stelle jedoch einen Lösungsansatz für Dich parat, der jedoch ein wenig zeitaufwändiger ist aber Dir bares Geld einsparen kann.

Nutze ein Vergleichsportal für Kredite trotz Schufa und schau Dir genau an, welche Bank dort in dem Vergleichsportal aufgelistet werden.

Merk Dir dabei die Banken und gehe anschliessend direkt auf die Internetpräsenz der Banken. Kontrolliere anhand der Internetpräsenz, ob die Zinskonditionen mit dem Vergleichsportal übereinstimmen und kontaktiere anschliessend die Bank.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                          Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                          • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                          Lädt...
                          X