8 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Darlehen ohne Schufa für Selbständigen

Einklappen
X
Einklappen

Darlehen ohne Schufa für Selbständigen

Ich bin seit drei Jahren selbständig. Am Anfang war alles in Ordnung. Aber irgendwie scheint in letzter Zeit das Pech an meiner Seite zu sitzen. Nichts klappt. Die Kunden zahlen kaum und wenn, dann nur sehr unregelmäßig. Mahnungen wurden von mir schon beauftragt, aber mit wenig Erfolg.

Dann habe ich die laufenden Kosten, die ich kaum noch zahlen kann. Damit ich nicht zu tief versinke, würde ich nun einen Darlehen ohne Schufa beantragen wollen, damit ich die Kosten decken kann. Mein Bruder will in das Geschäft mit einsteigen und auf Vordermann bringen.

Leider habe ich keine gute Schufa, aber mein Bruder will mir helfen. Kann ich das Darlehen auch mit meinem Bruder zusammen aufnehmen, sodass ich die Summe bekomme?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Von säumigen Kunden, die ihre Rechnungen nicht bezahlen, kann ich Ihnen auch ein Liedchen singen. Als Selbstständiger ist es aber nicht einfach, einen Kredit zu erhalten.

Ich habe vor etwa einem Jahr bei Bon Kredit einen Kredit für Selbstständige erhalten. Der Kreditvermittler bietet diesen Kredit ab einer Kreditsumme von 5000 Euro an.

Wenn Ihr Bruder eine gute Liquidität hat, könnte er ja für den Kredit als Bürge einspringen. Selbstverständlich wäre es ja möglich, dass er diesen Kredit beantragt.

Wie Sie schreiben, möchte er ja sowieso in Ihr Unternehmen einsteigen. Dies wäre mit guten Kreditvoraussetzungen natürlich viel einfacher.

Egal wie Sie sich entscheiden, würde ich auf jeden Fall den Vermittler Bon Kredit empfehlen. Sie können sich vom Kundenservice vorab telefonisch beraten lassen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Kredit ohne Schufa Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Hallo,
      Ihr Bruder kann den Kredit problemlos gemeinsam mit Ihnen beantragen oder auch als Bürge fungieren. Wenn Ihr Bruder keine Probleme mit der Schufa hat, würde es vielleicht sogar Sinn machen, wenn er als erster Darlehensnehmer fungiert.

Ich bin sicher, dass Sie schon selbst wissen, dass es Selbständiger oder Freiberufler nicht ganz einfach ist, einen Kredit zu erhalten. Sie erfüllen zwar eigentlich die Grundvoraussetzung, weil Sie immerhin seit drei Jahren im Geschäft sind.

Allerdings bliebe Ihnen durch die Probleme mit der Schufa nur der Gang zum Kreditvermittler. Und auch hier würde es allein wohl nicht nur sehr teuer, sondern auch überaus kritisch werden - Sie müssen eine aktuelle BWA vorlegen und so wie ich Ihre Äußerungen einschätze, wird diese keine guten Dinge zeigen.

Mit Ihrem Bruder (wenn er denn eine positive Schufa hat) könnten Sie sich beispielsweise an Barclaycard werden und dort einen Kredit beantragen. Je nachdem, wie Ihr Bruder bislang sein Geld verdient hat und wie er seinen weiteren Weg plant, könnten Sie alternativ auch zu einigen anderen Kreditgebern wie beispielsweise der Postbank.

Um Ihnen diesbezüglich aber wirklich irgendwelche belastbaren Tipps geben zu können, würde ich die konkreten Zahlen vor mir brauchen. Wenn es wirklich schlecht läuft, sollten Sie aber ehrlich gesagt auch über die Exit-Option nachdenken: Bevor Sie weiteres gutes Geld hinterherwerfen, geben Sie vielleicht besser aus.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Du kannst den Kredit mit deinem Bruder aufnehmen. Wirst du das aber bei einer Bank machen, dann wird es schwer werden durch deine Schufa.

Es kann ein Ablehnungsgrund sein oder ein Grund, den Zins sehr hoch anzusetzen. Du bist mit schlechten Einnahmen ein Kreditausfallrisiko.

Daher würde ich es bei einem Kreditvermittler versuchen, wo du den Kredit auch mit deinem Bruder aufnehmen kannst. Wenn er gute einnahmen hat, sollte er der Hauptantragsteller sein.

Ihr könnt bei den verschiedenen Vermittlern erst einmal eine Anfrage stellen und damit sehen, wie hoch die Zinsen sind und welche Kreditkonditionen angeboten werden.

Wenn ihr das bei zwei oder drei Vermittlern macht, sollte das für einen guten Vergleich reichen, um dann zu entschieden, wo der Antrag gestellt wird.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Selbstständige haben es generell schon schwerer einen Kredit zu bekommen, als es bei festen Angestellten der Fall ist und wenn dann das Geschäft sich auch noch in einer Schieflage befindet, wird es nochmal schwerer.

Ich würde Ihnen raten das Gespräch mit Ihrer Hausbank zu suchen, also da, wo Sie auch Ihr Geschäftskonto haben. Vielleicht können die Ihnen, trotz Ihrer schwierigen Situation, einen Kredit gewähren.

Da ich aber aus eigener Erfahrung weiß, wie sehr sich Hausbanken gerade bei der Kreditvergabe anstellen, ist durchaus denkbar, dass die Sie abblitzen lassen.

Aber Sie haben ja einen Hoffnungsschimmer an Ihrem Horizont und das ist Ihr Bruder. Sie alleine werden wahrscheinlich keinen Kredit bekommen und ich denke das wird hauptsächlich an der schlechten Schufa liegen.

Wenn Ihr Bruder aber in einem festen Arbeitsverhältnis steht, keine Schulden hat und das erwartete monatliche Einkommen vorzeigen kann, dann stehen die Chancen nicht schlecht.

Sie sollten den Kredit jedoch gemeinsam beantragen, da es ja um Ihr Geschäft geht und Ihr Bruder das Vorhaben hat, dort einzusteigen.

Somit handelt es sich ja nicht um einen Kredit für private Zwecke. Setzen Sie sich gemeinsam mit Ihrem Bruder vor das Internet und gehen Sie bei Smava auf den Kreditrechner und machen dann alle geforderten Angaben.
          Kommentar

Deine Einnahmen scheinen im Monate nicht sehr hoch zu sein, sodass du eine Sicherheit brauchst, wenn du ein Darlehen ohne Schufa beantragen willst. Du brauchst einen Mitantragsteller.

Mit einem Mitantragsteller wird so Verfahren, dass er sofort haften muss, wenn du die Kreditrate nicht zahlst. Er ist ein zweiter Kreditnehmer, der für den Kredit genauso verantwortlich ist wie du.

Wenn du jemanden kennst, der deinen Kreditvertrag mit unterschrieben sollte, dann kannst du bei einem Kreditvermittler einen Kredit bekommen, wenn die zweite Person solvent ist und nicht wie du selbständig.
            Kommentar

• Hallo Yeti-Girl,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Du kannst ein Darlehen nur bekommen, wenn du die Summe absicherst. Dein Geschäft läuft schleppend, sodass deine Gewinne eingebrochen sind.

Das birgt ein Kreditausfallrisiko, sodass du ohne Mitantragsteller wohl keinen Kredit bekommen wirst. Hast du aber diese Person, dann kannst du bei einem Kreditvermittler einen Antrag auf einen Kredit stellen.
              Kommentar

Wenn du Sicherheiten hast, kannst du bei einem Vermittler einen Kredit bekommen. Aber da es bei dir sehr schlecht aussieht, würde ich schon sagen, dass du einen zweiten Kreditnehmer brauchst, um den Kredit zu bekommen.

Erkundige dich erst, ob du eine Person findest und dann stelle erst einen Anfrage.
                Kommentar

Wenn Sie eine schlechte Schufa haben, wird das wohl kaum möglich sein. Als Selbstständiger haben Sie es ohnehin schwer mit einem Kredit.

Kommt dann noch die schlechte Schufa hinzu, ist es fast aussichtslos. Ihr Bruder könnte doch den Kredite allein aufnehmen.

Wenn alle Strecke reißen, versuchen Sie es mit einem Kredit von Privat. Bei Smava sind Selbstständige willkommen. Wenn die Schufa nur mittelmäßig ist, führt das auch nicht gleich zu einer Ablehnung.

Barclays bietet ebenfalls günstige Kredite für Verbraucher und Selbstständige an. Aber ich glaube, wenn Sie eine schlechte Schufa haben, wird es auch mit Bruder unmöglich sein, einen Kredit zu bekommen.

Es sieht ganz so danach aus, als könnte nur Ihr Bruder einen Kredit aufnehmen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich würde Ihnen die Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz empfehlen. Vielleicht ist für Sie ein Kredit trotz Schufa mit einem Bürgen möglich.

Der Kreditvermittler bietet einen Kredit für Selbstständige an. Ob dieser Kredit auch mit negativen Einträgen beantragt werden kann, erfahren Sie nach Rücksprache mit dem Kundenservice.

Ihr Bruder könnte die Bürgschaft für diesen Kredit übernehmen. Die Anfrage für diesen Kredit können Sie übrigens online auf der Webseite stellen. Viel Glück.
                    Kommentar

Hallo,

ein Darlehen ohne Schufa für Selbständige gibt es nur von Kreditvermittlern. Insofern ist es einfach, einen Ort zu benennen, an den du dich wenden musst.

Vermittler, die einigermaßen seriös arbeiten und deshalb in Frage kommen, sind zum Beispiel Maxda, Credimaxx, Maxxkredit oder auch Bon Kredit. Ich halte es für realistisch, dass du einen Bürgen brauchst, nachdem, was du über deine letzten Jahre erzählt hast.

Alternativ kannst du das Darlehen von einem Vermittler auch gemeinsam mit einer zweiten Person aufnehmen. Für dich bedeutet das: Es ist absolut kein Problem, dass dein Bruder mit in den Kredit einsteigt.

Im Gegenteil wird es sogar sehr erwünscht sein. Je nachdem, welchen finanziellen Hintergrund dein Bruder hat, wäre auch ein sogar noch größeres Modell denkbar.

Wenn er eine gute Bonität und bislang gesicherte Einkünfte hat, könnte er auch als erster Kreditnehmer fungieren. Dann könntet ihr beispielsweise zur Netbank oder zu Barclaycard gehen.

Du würdest dann Bürge oder zweiter Darlehensnehmer sein. Ein solcher Kredit wäre in jedem Fall erheblich günstiger als das Darlehen von einem Vermittler.
                      Kommentar

Darlehen und Kredite sind für Selbstständige immer nur sehr schwer erhältlich. Sollte dann die Schufa auch noch einen Eintrag haben, wirkt sich dies fast immer negativ aus.

Es ist möglich, dass Sie einen Kredit für Selbstständige bei Bon Kredit erhalten. Sie sollten allerdings keine harten Negativmerkmale in der Schufa haben.

Ihr Bruder könnte bei der Kreditvermittlung mit Sicherheit auch als Bürge auftreten. Dies würde allerdings voraussetzen, dass Ihr Bruder die Voraussetzungen dazu auch erfüllt.

Sie sollten sich daher zuvor mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Die Kreditanfrage wird bei Bon Kredit online gestellt.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Versuchen Sie es doch mit einem Kredit von Auxmoney. Diesen Kredit kann Ihr Bruder auch ganz alleine auf diesem Kreditmarktplatz aufnehmen.

Auf dem Kreditmarktplatz werden Existenzgründer, Selbstständige und Freiberufler mit Krediten versorgt. Es sind Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro möglich.

Den Kreditantrag kann Ihr Bruder stellen, sobald er sich auf Auxmoney registriert hat. Er muss auf jeden Fall ein schriftliches Kreditprojekt verfassen.

Die Dauer der Finanzierung ist von der Höhe des Kredits abhängig.
                          Kommentar

Wenn du in deiner jetzigen Situation einen Kredit aufnehmen würdest, würdest du dich nicht verbessern, sondern noch mehr verschlechtern. Ich würde dir daher empfehlen auf jeden Fall keinen Kredit aufzunehmen.

Einen schufafreien Kredit erhältst du als selbständiger sowieso nicht. Denn schufafreie Kredite werden nur vergeben, wenn ein festes Einkommen vorliegt. Und das ist bei dir nicht möglich.

Wenn dir dein Bruder helfen will, soll er den Kredit aufnehmen. Wenn er eine gute Schufa hat, kann er einen regulären Kredit aufnehmen.

Wenn dein Bruder aber in dein Unternehmen einsteigt, es ist wichtig, dass sie einen guten Vertrag macht. Ansonsten kann ich dir garantieren, gibt es sehr bald Streit um das Finanzielle. Überlege dir daher genau, ob du wirklich jemanden in deinem Unternehmen mit rein nimmst.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Zuerst einmal kannst du kein Darlehen aufnehmen, sondern maximal einen Kredit. Denn Darlehen sind Finanzierungen, die nur für Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst da sind und die über eine Versicherung abgewickelt werden.

Selbständige erhalten zudem keinen Kredit ohne Schufa. Auch das kommt erschwerend für dich hinzu.

Du schreibst aber, dass dein Bruder in dein Geschäft einsteigen will. Vielleicht kann dein Bruder den Kredit aufnehmen. Noch ist er wahrscheinlich nicht selbständig und hat daher andere Voraussetzungen für die Kreditaufnahme als du.

Und wenn dein Bruder dann auch noch eine gute Schufa hat, könnt ihr den Kredit überall aufnehmen. Bei Ihrer Bank und bei jeder Sparkasse. Ich denke, dass euch mit dieser Variante deutlich mehr geholfen ist, als wenn du nach passenden Angeboten suchst, die ist definitiv nicht geben wird.
                              Kommentar

Ein Kredit oder ein Darlehen ohne Schufa wird von Kreditvermittlern oder Banken aus dem Ausland für Selbstständige nicht angeboten. Diese Kredite sind nur für Arbeiter, Angestellte oder Beamte erhältlich.

Mit einer negativen Schufa sind die Möglichkeiten für einen Kredit daher sehr eingeschränkt. Sie könnten sich zum Beispiel auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney anmelden.

Ein Kredit ist allerdings nur möglich, wenn Ihre Schufa keine harten Negativmerkmale aufweist. Falls dies der Fall ist, können Sie nach der Registrierung einen Kreditantrag stellen.

Sobald Ihr Kreditantrag online ist, beginnt die Finanzierung. Da die Kredite in kleinen Beträgen von den privaten Geldgebern finanziert werden, müssen Sie etwas Zeit investieren.

Kleinere Summen werden oftmals sehr schnell finanziert.
                                Kommentar

Es wird sogar zwingend erforderlich sein, dass Du das Darlehen zusammen mit Deinem Bruder aufnimmst, denn allein wirst Du mit einem Kreditantrag kaum Erfolg haben.

Kredite und Darlehen ohne Schufa werden zwar grundsätzlich vergeben, aber kaum an Selbständige. Sie sind in der Regel den Arbeitnehmern mit einem gesicherten Einkommen vorbehalten.

Wenn Dein Bruder eine gute Bonität hat, kann er Dein Darlehen absichern. Dann ist die Chance groß, dass es genehmigt wird.

Darlehen ohne Schufa gibt es über bekannte Vermittler wie Credimaxx, Maxda oder Bon Kredit. Es sei aber auch auf die Möglichkeit hingewiesen, ein privates Darlehen über Smava oder über Auxmoney aufzunehmen.
                                  Kommentar

Mit einer schlechten Schufa bekommen Sie überhaupt keinen Kredit mehr. Als Selbstständiger schon mal gar nicht.

Schufafreie Kredite aus dem Ausland sind nur Angestellten, Arbeitern und Beamten vorbehalten.

Ihr Bruder könnte versuchen, alleine einen Kredit aufzunehmen. Er braucht eine gute Schufa und gute Einkünfte. Wenn das nicht vorhanden ist, wird es auch bei ihm keine Kreditzusage geben.

Er könnte es bei Barclays und der Targobank versuchen.
                                    Kommentar

Leider kann ich Ihnen keine großen Hoffnungen machen, dass Ihnen eine Bank unkompliziert mit Kredit unter die Arme greift. Ihre schlechte Schufa, kombiniert mit schwachem Cashflow, verhindert fast jeden Kredit an Sie.

Lassen Sie sich bitte von flotten Sprüchen nicht täuschen. Darlehen ohne Schufa für Selbständigen, die finden Sie (im wörtlichen Sinn und legal) in Pfandhäusern und von privat.

Damit liegt die Lösung Ihres Kreditproblems schon auf der Hand. Ihr Bruder möchte in das Geschäft einsteigen.

Dafür bekommt er, eine ausreichende Bonität vorausgesetzt, sicherlich Kredit. Das Geld investiert er in die Firma, damit ist der Liquiditätsengpass zumindest im Augenblick überbrückt.

An Ihrem Geschäftsmodell, im Bezug auf die Außenstände, sollten Sie allerdings arbeiten.
                                      Kommentar

Wenn Sie eine negative Schufa Auskunft haben, wird es mit einem Kredit sehr schwer werden. Ich würde Ihnen empfehlen, dass Ihr Bruder den Kredit für das Geschäft aufnimmt.

Da er sowieso in das Geschäft einsteigen möchte, wird auch der Kredit kein Problem darstellen. Als Kreditgeber kann ich Ihnen den Kreditmarktplatz von Auxmoney empfehlen.

Anders als bei Banken, läuft die Kreditaufnahme bei Auxmoney etwas unbürokratischer ab. Ihr Bruder kann 1000 bis 50000 Euro beantragen.
                                        Kommentar

Wenn Ihr Bruder in Ihr Geschäft einsteigen möchte, kann doch er den Kredit aufnehmen. Falls Ihr Bruder eine gute Liquidität hat, stehen dann die Aussichten viel besser.

Ihre Selbstständigkeit und dann auch noch die Einträge in der Schufa schränken die Auswahl an Kreditgebern ein. Sollten Sie einen Kredit beantragen wollen, kommt Auxmoney infrage.

Auf diesem Kreditmarktplatz erhalten in der Regel auch Selbstständige einen Kredit. Sie können 1000 bis 50000 Euro beantragen.
                                          Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X