62 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Sparkasse Kredit Erfahrungen für Kredit trotz Schufa

Einklappen
X
Einklappen

Sparkasse Kredit Erfahrungen für Kredit trotz Schufa

Seit meiner Ausbildung habe ich mein Konto bei der Sparkasse. Das ist schon sehr viele Jahre her, wo ich dort das Konto eröffnet habe. Nun brauche ich einen Kredit, damit ich meine schlechte Schufa bereinigen kann. Ich habe einmal gehört, dass man mit einer schlechten Schufa keinen Kredit beider Sparkasse bekommt.

Aber wenn ich die Schulden mit dem Kredit tilge, dann darf es eigentlich keinen Problem sein, den Kredit zu bekommen oder? Wie sind da eure Sparkasse Kredit Erfahrungen? Warum ist die Schufa überhaupt so wichtig? Viel wichtiger ist, dass ich ein Einkommen habe und das regelmäßig. Ich finde das mit der Schufa echt übertrieben.

Wie kann ich den Kredit bei der Sparkasse bekommen? Mein Score liegt bei 85 Prozent. Das ist hoch und sollte doch einen Kredit ermöglichen oder?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei 85 Prozent wird die Sparkasse oft keinen Kredit mehr vergeben, weil sie es nicht darf. Ab einem bestimmten Schufa Score ist das Kreditausfallrisiko zu hoch.

Daher würde ich dir empfehlen, den Antrag nicht bei der Sparkasse, sondern gleich bei einem Kreditvermittler zu stellen. Dort kannst du einen Umschuldungskredit aufnehmen und so deine Schulden tilgen.

Die Schufa ist in Deutschland wichtig und du kommst nicht um die Schufa herum, wenn du eine Sparkasse als Kreditgeber wählst. Wählst du aber einen Kreditvermittler, kannst du die Schufa umgehen und auf dem Weg einen Kredit für deine Schulden beantragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: S Kredit per Klick

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Eine saubere Schufa (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung) ist hierzulande sehr wichtig, nicht nur um einen Kredit zu erhalten. Normalerweise sind die Einträge in der Schufa positiv. Erst wenn es zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen ist werden daraus die negativen Einträge.

Dabei steht in der Schufa nicht nur, ob Sie einen Kredit haben oder ob Sie einen Handyvertrag abgeschlossen haben. Selbst ein Vermieter kann die Schufa abfragen und bei negativen Einträgen die Wohnung nicht vermieten.

Das Bild der Schufa zeigt den Banken und nicht nur denen, das Zahlungsverhalten des Kunden. Daraus entsteht ein wichtiger Genehmigungsfaktor für einen Kredit. Dabei speichert die Schufa auch persönliche Daten wie Ihre Anschrift, frühere Wohnorte, Geschlecht usw.

Auch die Sparkasse gehört zu den Banken die bei einer schlechten Schufa keinen Kredit vergeben. Ihnen ist das Ausfallrisiko zu hoch. Allerdings könnten Sie Ihre Kreditchancen erhöhen, indem Sie einen solventen Bürgen mit in den Kreditvertrag bringen.

So eine Person muss aber eine saubere Schufa und ein ausreichendes Einkommen haben. Übrigens Ihr Einkommen sollte ebenfalls über der Pfändungsfreigrenze liegen. Inwieweit die Sparkasse Ihren Score von 85 bewertet, werden Sie erfahren, wenn Sie ein Kreditangebot einholen.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Guten Tag,
        viele Leute sehen das mit Schufa ähnlich wie Sie. Am Ende des Tages hilft es aber nichts, sich darüber zu ärgern - derzeit ist die Situation mit der Schufa wie Sie ist und Sie müssen sich damit irgendwie arrangieren.

Bezüglich der Sparkasse habe ich deshalb leider eine schlechte Nachricht für Sie. Die Sparkassen haben in Deutschland eine Null-Toleranz-Politik in der Frage, ob Darlehen mit einem negativen Schufa-Eintrag gegeben werden oder nicht.

Sie haben deshalb leider alleine keine Chance, dass Sie ein entsprechendes Darlehen bekommen können. Sie müssen dazu einen Bürgen präsentieren - dann klappt es doch noch mit dem Kredit bei der Sparkasse trotz Schufa.

Haben Sie keinen Bürgen, müssen Sie sich an eine andere Stelle wenden. Tatsächlich ist Ihr Scoring hoch genug, dass es einige Banken in Deutschland gibt, die Sie trotz des negativen Eintrags akzeptieren werden.

Fündig werden Sie meines Erachtens beispielsweise bei der Santander, der Postbank, der Targobank oder auch bei Extrakredit.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Die Sparkasse vergibt keinen Kredit, wenn die Schufa schlecht ist. Diese müssen sich an ihre Richtlinien halten und dürfen es nicht.

Du solltest dich bei deiner Suche lieber an einen Vermittler wenden, wo du wegen einer schlechten Schufa nicht abgelehnt werden kannst, außer du hast eine Pfändung. Dort kann ein Kredit vermittelt werden.
          Kommentar

Du kannst deine Schufa nicht mit einem Kredit der Sparkasse bereinigen. Dazu muss ein Antrag bei einem Vermittler gestellt werden.

Die Schufa ist wichtiger Bestandteil bei der Sparkasse, wenn ein Kredit vergeben wird. Ist diese schlecht, gibt es keinen Kredit.

Das ist bei einem Vermittler anders, wo deine Chancen weitaus besser sein werden.
            Kommentar

• Hallo beckerwald,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Wenn die Schufa schlecht ist, wird es schwierig, einen Kredit von der Sparkasse zu bekommen. Bei der Entscheidung spielt aber auch die Höhe Deines Einkommens und die Frage, ob es längerfristig gesichert ist, eine Rolle.

Nicht nur die Sparkasse, sondern auch alle anderen deutschen Banken und Sparkassen legen großen Wert auf die Schufa. Aufgrund der Einträge in der Schufa können die Kreditinstitute sehen, wie Dein Zahlungsverhalten in der Vergangenheit war und ob Du nennenswerte Zahlungsrückstände oder Schulden hast.

Daraus können sie verschiedene Schlüsse für die Zukunft ziehen. Möchtest Du einen Kredit, bei dem die Schufa unwichtig ist, dann solltest Du einen Kredit ohne Schufa aus dem Ausland oder über einen Vermittler beantragen.

Du kannst Dich zum Beispiel an Maxda wenden.
              Kommentar

Bei der Sparkasse wird auf den Schufa Score geachtet. Wenn dieser deutlich unten ist, dann bekommst du wirklich den Kredit nicht. Aber das Internet hat die Möglichkeit, denn da gibt es Kreditgeber, die nicht mit der Schufa zusammen arbeiten.

Bei den Kreditvermittlern ist es möglich, einen Kredit zu bekommen, der ganz ohne Schufaprüfung vergeben wird. Diese sind nicht verpflichtet mit der Schufa zusammen zu arbeiten, sodass dieser Kredit auch möglich ist.

Um einen Umschuldungskredit dort zu bekommen, brauchst du auf jeden Fall ein pfändbares Einkommen. Sollte die Summe recht hoch ausfallen, dann kann ein Bürge helfen, damit du den Kredit bekommst.
                Kommentar

Es gibt doch Seiten, da können Sie nachlesen, was Ihr Score bedeutet. 85 Prozent ist nicht so gut, wie Sie denken. Dieser Score heißt deutliches Risiko.

Ich könnte mir denken, dass die Sparkasse da nicht mitmacht. Grundsätzlich sieht es in Deutschland so aus, dass Sie mit einem einzigen negativen Eintrag in der Schufa keinen Kredit bekommen.

Ein solcher Score wirkt sich aber auch auf andere Dinge aus. So kann es sein, dass Sie keinen Mobilfunkvertrag bekommen. Wenn Sie einen Kredit haben möchten, dann müssten Sie sich an eine ausländische Bank wenden.

Die Sigma Kreditbank vergibt Kredite ohne Schufa. Die spielt keine Rolle, weil die Bank als Sicherheit das Gehalt des Kreditnehmers anrechnet.

Sie müssen je nach Kredithöhe eine bestimmte Summe verdienen. Bei einem Kredit von 3.500 Euro wären es 1.150 Euro netto.

Die Anforderungen steigen, je höher die Kreditsumme wird. Es folgen 5.000 Euro und 7.500 Euro. Das ist die einzige Option für einen Kredit ohne Schufa.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Das System Schufa erntet immer mehr Kritik und andere Staaten schütteln oft den Kopf und lehnen die Anfrage bei der Schufa ab. Sie müssen als ausländische Kreditgeber auch nicht darauf zugreifen.

Es verhält sich so, dass Sie keinen Kredit bei der Sparkasse trotz negativer Schufa bekommen. Ein solcher Kredit wird bei der Sparkasse immer abgelehnt, denn in Deutschland hat die Schufa einen wichtigen Stellenwert bei der Bonitätsprüfung.

Sie werden sich einen Privatkredit ohne Schufa oder trotz Schufa beschaffen müssen. Tipp: Smava.

Oder einen Kredit ohne Schufa aus dem Ausland über Boon Kredit.
                    Kommentar

Ihr Schufa Score von 85 bedeutet hohes Kreditrisiko. Bei jeder Bank oder Sparkasse gehen automatisch die Alarmanlagen an.

Meine Sparkasse Kredit Erfahrungen für Kredit trotz Schufa sagt, bei so schlechten Werten besser nicht nachfragen. Falls Sie noch einen Dispo haben, steht der auf dem Spiel, sobald die Sparkasse von diesem Score erfährt.

Die Sparkasse bewertet nach einem eigenen Scoring, das nicht deckungsgleich zum Schufa Score ist. In einigen Fällen ist daher ein Kredit trotz Schufa (Bagatelleinträge) denkbar.

Danach sieht es bei Ihnen jedoch nicht aus. Trotzdem ist es vernünftig, die drückenden Schulden mit einem Kredit trotz Schufa auszugleichen.

Schließlich muss der Score nicht so miserabel aussehen. Denkbar wäre die Umschuldung beispielsweise über einen Kredit der Von Essen Bank.

Geprüft wird "extrakredit" über einen besonderen Score für riskante Kredite. Mit Schufa 85 werden Sie das Verfahren voraussichtlich erfolgreich abschließen.

Die Zinsen sind dem Risiko angemessen. Anfragen könnten Sie außerdem Kredit über einen Vermittler.

Empfehlen möchte ich dafür Smava. Wobei auch Maxda und Bon Kredit durchaus helfen könnten.
                      Kommentar

Die Schufa ist ein wichtiger Bestandteil bei der Kreditvergabe und unumgänglich bei einem nationalen Kredit. Ausländische Banken und andere Kreditgeber sind nicht daran gebunden, weshalb der Kredit ohne Schufa vergeben wird.

Obwohl Sie Kunde der Sparkasse sind, bekommen Sie dort keinen Kredit mit negativer Schufa. Mit einem Kredit sollen Altschulden gedeckt werden, aber der Kredit ebenso eine Schuld.

Damit lösen Sie nicht das eigentliche Problem. Es geht darum, dass Sie mit Ratenzahlungen aus der Schuldenfalle kommen.

Was bei der Sparkasse abgelehnt wird, ist bei Anbietern wie Smava, Bon Kredit & Co möglich. Eine Kreditaufnahme ohne Schufa ist angebracht und den Kredit beantragen Sie gleich online.

Persönlich bevorzuge ich bei allen Krediten den Anbieter Smava.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hallo,
                          das sieht leider schlecht aus für Dich. Mit einem Schufa-Eintrag ist nicht zu spassen und gerade erzkonservative Finanzinstitute wie die Sparkasse haben in dieser Hinsicht absolut keine Toleranzgrenze.

Bist Du erst einmal in einem gewissen Kreislauf drin ist es mitunter sehr schwierig, diesen wieder zu durchbrechen. Die Sparkasse arbeitet sehr eng mit der Schufa zusammen und wird in diesem Punkt leider auch nicht mit sich reden lassen.

Was Dir übrig bleibt ist, dass Du Dich nach einem anderweitigen Kredit umsiehst. Es gibt die sogenannten Kredite trotz Schufa, die ich jedoch nicht empfehlen würde.

Derartige Kredite sind völlig überteuert und bieten nur sehr ungünstige und unflexible Kreditrahmenkonditionen an, sodass Du Deine Situation fast überhaupt nicht verbesserst sondern zwangsläufig nur verschlechtern kannst.

Ein Kredit von Privat wäre da schon die bessere Lösung und Du kannst derartige Kredite bereits sehr bequem über Kreditvergleichsportale wie Smava oder auch Maxda generieren. Eine Garantie auf den Erfolg gibt es jedoch nicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                          Kommentar

Nicht nur bei der Sparkasse wird man wegen deiner negativen Schufa deinen Kreditantrag ablehnen. Das wird dir bei einer jeden andern Bank in Deutschland passieren.

Leider kennen die Banken bei einer negativen Schufa kein Pardon. Mit einem Score von 85 Prozent wird man als erhöhtes bis hohes Risiko eingestuft.

Konkret sieht es so aus: 85 Prozent bedeutet, dass 85 von 100 Kreditnehmern den Kredit zuverlässig zurückzahlen, bei den anderen 15 ist das nicht der Fall.

Dein Score bedeutet für die Bank leider, dass du den Kredit nicht zuverlässig zurückzahlst und somit wird du die Bank nicht überzeugen können. Ein guter Score beginnt übrigens bei 95 Prozent.

97,5 Prozent bedeuten ein sehr geringes Risiko. Nähere Informationen rund um die Schufa, den Score und wie man ihn verbessert findest du bei meineschufa.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Die Schufa ist oftmals der Stolperstein, der vielen Kreditnehmern im Weg liegt. Denn eine negative Schufa führt automatisch zu einer Kreditablehnung.

Egal wie lange du bei der Sparkasse schon ein Konto hast. Wenn du eine negative Schufa hast, wird man dir doch keinen Kredit geben.

Du könntest höchstens versuchen, den Kredit mit Hilfe von einem Bürgen aufzunehmen. Aber auch dann ist nicht sicher, dass dir die Sparkasse den Kredit gibt.

Dann auch dann muss geschaut werden, warum deine Schufa negativ ist und in welchem Umfang die Einträge vorhanden sind. Ein Score von 85% ist ein niedriger Score. Auch wenn die Zahl erst einmal hoch wirkt. Die Banken und Sparkassen haben da ihre ganz eigenen Bewertungsrichtlinien, die wir Laien nicht verstehen.

Ich weiß nicht, wofür du das Geld benötigst. Du schreibst zwar, dass du deine negative Schufa damit löschen willst aber nicht, was der Grund für die negative Schufa ist. Du schreibst auch nicht, wie viel Geld du benötigst. Das wäre jedoch gut zu wissen, um dich besser beraten zu können.

Daher weiß ich nicht, ob folgender Tipp für dich sinnvoll ist. Es gibt schufafreie Kredite. Diese werden von der Sigma Kreditbank zur Verfügung gestellt.

Die Sigma Kreditbank ist in Liechtenstein ansässig und kann daher die Schufa nicht überprüfen. Sie vergibt Kredite in Höhe von 3500 EUR, 5000 EUR und 7500 EUR.

Bei dem Angebot handelt es sich um einen Kredit mit Festzins und einer festen Laufzeit von 40 Monaten. Auf der Internetseite der Bank kannst du genau sehen, welche Konditionen mit dem Kredit einhergehen.

Wenn du den Kredit dort beantragst, benötigst du ein festes Einkommen und eine Festanstellung. Nur dann hast du die Möglichkeit, den Kredit aufzunehmen.

Bei deiner Sparkasse würde es nur funktionieren, wenn du einen Bürgen hast. Aber das hatten wir schon besprochen.

Du hast also die Wahl und kannst frei entscheiden, welchen Weg du gehen willst. Bedenke dabei aber immer eins: Nur weil du deine Schuld bezahlt hast, ist die Schufa nicht automatisch wieder sauber.

Die negativen Einträge werden frühestens zwei Jahre nach der Erledigung gelöscht. Und dann auch immer zum Ende des Jahres. Die Schufa ist somit nicht sofort "sauber".
                              Kommentar

Hallo,

das mag jetzt etwas hart klingen: Aber es ist ganz egal, ob du findest, dass das mit der Schufa übertrieben wird oder nicht - sie ist wichtig und du musst ihr genügen.

85 Prozent sind übrigens leider kein hoher Score. Unter 95 Prozent geht bei der Sparkasse gar nichts - sie ist extrem pingelig, wenn es um die Schufa geht.

Die Schufa ist zudem so wichtig, weil sie zeigt, dass du in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hattest. Wer dir einen Kredit gibt, will vor allem sicher sein, dass du ihn mit Zinsen wieder zurückbezahlen kannst.

Dafür sind zwei Dinge von entscheidender Bedeutung: Erstens musst du ein Einkommen haben. Zweitens musst du zeigen, dass du mit dem Einkommen so seriös umgehen kannst, dass du deinen Verpflichtungen nachkommst.

Und eben an dieser Stelle kommt die Schufa ins Spiel. Übrigens tilgst du deine Schulden nicht mit einem Kredit, da das Darlehen ja eine neue Schuld ist - du schuldest um.

Von der schlechten Schufa hast du übrigens bis zu drei Jahre nach Erledigung was.
                                Kommentar

Obwohl Sie Bestandskunde der Sparkasse sind, ist eine Kreditvergabe bei einem Score von 85 und einer belasteten Schufa, nicht möglich. Die Sparkasse geht kaum Risiken bei der Kreditvergabe ein.

Sie werden sich an einen Kreditvermittler wenden müssen, wenn Sie verhindern wollen, dass Sie eine Kreditabsage erhalten. Jede Kreditabsage verschlechtert den Score.

Als potenzielle Kreditportale empfehle ich Ihnen Smava und Credimaxx. Setzen Sie sich in Ruhe mit beiden Anbietern auseinander und prüfen die Angebote.
                                  Kommentar

Guten Tag,

leider kannst du deine "schlechte Schufa" nicht durch die Aufnahme eines Darlehens bereinigen. Das beißt sich irgendwie die Katze selbst in den Schwanz.

Sobald du eine schlechte Schufa-Kartei besitzt, wirst du bei keiner deutschen Bank mehr ein Darlehen erhalten - schon gar nicht bei der Sparkasse. Mit Negativmerkmalen in der Schufa-Kartei bist zu gewissermaßen dazu gezwungen, ein Darlehen über einen Kreditvermittler aufzunehmen, der schufafreie Kredite anbietet.

Wichtig ist hierbei, dass deine Bonität gut bis sehr gut ausfällt.
                                    Kommentar

Du bekommst mit einer schlechten Schufa wirklich keinen Kredit bei der Sparkasse. Auch dann nicht, wenn du dort Kunde bist und wenn du mit dem Kredit deine Schufa bereinigen möchtest.

Eine schlechte Schufa bedeutet immer, dass Du finanziell betrachtet auf der ungünstigen Seite des Lebens stehst. Und daher wird man ja auch keinen Kredit geben.

Du könntest es nur mit Hilfe von einem Bürgen versuchen. Aber auch dort wird man dir keinen Kredit versprechen, sondern deine Voraussetzungen lediglich noch einmal prüfen.

Es kann daher passieren, dass du deine schlechte Schufa aus eigener Kraft ausgleichen musst, indem du sparst und nach und nach deine Schulden ab trägst. Denn wenn es mit einem Kredit nicht klappt, wirst du keine andere Wahl haben.
                                      Kommentar

Wenn der Score in der Schufa noch über 80 liegt, dann kann man auf jeden Fall noch einen Kredit bekommen. Dein Score ist zwar nicht der Beste, jedoch eigentlich immer noch ausreichend.

Problem sehe ich nur bei deiner Auswahl des Kreditgebers, denn die Sparkasse ist nicht gerade dafür bekannt, sehr kulant bei ihrer Kreditvergabe zu sein. Ganz im Gegenteil.

Ich sehe für dich eher Chancen bei einem unabhängigen Kreditgeber, welchen du mit Smava finden kannst. Kredite zur Umschuldung werden häufig angeboten und ich denke, dass du bei Smava bessere Chancen hast.
                                        Kommentar

Für die Sparkasse ist der Infoscore der Schufa sehr wichtig. Außerdem bekommen Sie dort nur einen Kredit, wenn ein Girokonto besteht.

In der Vergangenheit berichten immer mehr Sparkassenkunden, dass keine Ratenkreditvergabe erfolgt. Sie aber einen Dispo bewilligt bekommen, der leider im Zinssatz recht hoch angesiedelt ist.

Ein anderer Ausweg ist die Kreditvermittlung, weil viele Kreditvermittler sehr viel Erfahrung mit Kredit trotz Schufa haben und genau wissen, wenn sie kontaktieren können. Damit wird das Risiko einer Kreditablehnung deutlich verringert und hat keine negativen Auswirkungen auf den Infoscore.

Nehmen Sie zu Smava trotz Schufa Kontakt auf.
                                          Kommentar

Bei Sparkassen einen Kredit zu erhalten ist immer nicht ganz so easy wie das viele meinen. Du bist aber nun schon Kunde dort und du möchtest den Kredit für eine Umschuldung haben.

Deshalb kann ein Termin bei deinem Berater auf gar keinen Fall schaden. Im Gegenteil, dieser kann dir genau aufzeigen wo und wie deine Möglichkeiten sind.

Die Schufa ist immer wichtiger, egal ob nun für einen Kredit oder für einen Mietvertrag. Es ist einfach dort ersichtlich, wie es mit der Zahlungsmoral der jeweiligen Person aussieht.

Umso mehr schlechte Einträge, umso wahrscheinlicher ist es, dass diese Person auch weiteren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen wird. Und dann lassen natürlich Kreditgeber die Finger davon.
                                            Kommentar

Es lässt sich nicht pauschal sagen, ob ein Kredit bei der Sparkasse mit einem Schufa Score von 85 möglich ist. Natürlich ist das Einkommen sehr wichtig, denn Du musst in der Lage sein, regelmäßige monatliche Tilgungsraten für den Kredit zu zahlen.

Alle deutschen Banken und Sparkassen müssen bei einem Kreditantrag die Schufa Auskunft überprüfen. So können sie sehen, ob Du in der Vergangenheit Deinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen bist und daraus wichtige Schlüsse über Deine Zahlungsfähigkeit und Deine Zahlungswilligkeit ziehen.
                                              Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X