62 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Sparkasse Kredit trotz Schufa Eintrag für Lehrling

Einklappen
X
Einklappen

Sparkasse Kredit trotz Schufa Eintrag für Lehrling

Ich bin Lehrling im dritten Ausbildungsjahr und verdiene mein Geld, welches ich zu Hause nicht abgeben muss. Kostgeld verlangen meine Eltern nicht, nur mein Handy soll ich selber bezahlen.

Und damit habe ich einen Schufaeintrag. Ich konnte die Rechnungen nicht zahlen, weil ich vorher schon meinen Urlaub gebucht habe. Danach kam schon die Mahnung und die Kosten wurden immer höher.

Ich bin bei der Sparkasse Kunde und frage mich, ob ich einen Sparkasse Kredit trotz Schufa Eintrag bekommen kann. Ich habe sonst keine Einträge und verdiene im Monat 1095 Euro.

Die Rechnung beläuft sich nun auf schon 900 Euro. Welche Möglichkeiten räumt mir die Sparkasse in meinem Fall ein?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,

da kannst du froh sein, dass deine Eltern dir dein Ausbildungsgehalt komplett lassen. Natürlich aber ärgerlich, dass du trotzdem jetzt schon in der Schufa gelandet bist.

Leider wirst du bei der Sparkasse keinen Kredit bekommen, da sie in der Ausbildung keinen Kredit vergeben. Außerdem vergeben diese Banken nie Kredit wenn die Schufa schlecht ist, auch wenn dein Verdienst noch so gut wäre.

Um die Rechnung solltest du dich aber dringend kümmern, da sonst jeden Tag weitere Zinsen dazu anfallen.

Aber bevor du nach einem Kredit suchst, der dich durch die hohen Zinsen, die dafür verlangt werden noch mehr in die Schulden hinein treibt solltest du erst versuchen bei dem Gläubiger, über den diese hohe Rechnung angefallen eine Ratenzahlung zu erwirken.

Mach das am besten schriftlich und bleib hartnäckig.

Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: S Kredit per Klick

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Als Lehrling mit einem negativen Eintrag bei der Schufa wird es ohne Hilfe der Eltern schwierig. Sprechen Sie offen mit Ihren Eltern und fragen nach, ob einer der beiden bereit ist, Sie zu unterstützen.

Zur Unterstützung bleiben zwei Möglichkeiten:

1. Einer der Elternteile gewährleistet Ihnen für einen Kredit ohne Verwendungszweck eine Bürgschaft. Voraussetzung ist, dass dieser Elternteil ein eigenes Einkommen erzielt und seine Schufa sauber ist.

2. Einer der Elternteile stellt mit Ihnen zusammen den Kreditantrag als weiterer Kreditnehmer. Mit einer sauberen Schufa und guter Bonität, sichert dieser Elternteil die Kreditfinanzierung.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Auf normalen Weg werden Sie den Kredit nicht bekommen. Dafür gibt es 2 Gründe.

Zum einen sind Sie noch in der Ausbildung. Im legalen Sinn handelt es sich dabei um ein befristetes Arbeitsverhältnis, das spätestens mit dem Abschluss der Lehre endet.

Antragsteller mit einem befristeten Arbeitsverhältnis bekommen grundsätzlich keinen Kredit. Der Bank ist das Risiko zu groß, dass Sie nach Vertragsende nicht übernommen werden.

Zum anderen ist Ihr Einkommen zu gering für einen Kredit. Um kreditwürdig zu sein, muss Ihr Nettoverdienst über der Pfändungsfreigrenze liegen.

Die Pfändungsfreigrenze für Singles wird ständig der Einkommensentwicklung angepasst und liegt im Moment bei ca. 1.150 Euro im Monat. Zur Lösung Ihres Problems wird Ihnen nichts anderes übrig bleiben, als mit Ihren Gläubigern zu verhandeln.

Vielleicht können Sie sich ja auf eine Ratenzahlung einigen. Sie sollten aber unbedingt etwas unternehmen, bevor es zu einem Pfändungsbeschluss kommt.

Der ist 30 Jahre lang gültig und könnte Ihre Schufa endgültig ruinieren. Als letzten Ausweg könnten Sie Ihre Eltern fragen, ob sie eine Bankbürgschaft für Sie übernehmen würden, um doch noch einen Kredit zu bekommen.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hallo,
          das Handy kann schon sehr schnell zu einer regelrechten Kostenfalle werden. Gerade für junge Menschen darf diese Gefahr nicht unterschätzt werden, ich selbst habe auch so meine Erfahrungen damit machen müssen.

Ist die Rechnung erst einmal da und hoch, dann lässt der Schock für gewöhnlich nicht lange auf sich warten. Wichtig ist jetzt, dass Du Dich von dem Schock nicht überwältigen lässt sondern vielmehr rational schaust, was genau Deine Möglichkeiten sind.

Ich weiss, dass ist in jungen Jahre enorm schwierig aber es ist auch essentiell wichtig, dass Du jetzt mit klarem Verstand an die Sache herangehst. Du brauchst 900 Euro, das ist im Bereich des Kreditwesens ein Kleinkredit.

Diesen Kleinkredit kannst Du auch mit einem Schufa-Eintrag über das Internet generieren. Diesen Weg würde ich Dir empfehlen, weil Dir die herkömmlichen Filialbanken - wenn überhaupt - nur sehr ungünstige Kreditangebote unterbreiten werden.

Wichtig ist, dass Du ein Gespräch mit Deinen Eltern führst. Sei ehrlich zu ihnen und gibt ruhig zu, dass Du Mist gebaut hast und jetzt Hilfe brauchst.

Es wird höchstwahrscheinlich erforderlich sein, dass Deine Eltern als Bürgen und somit als zusätzliche Kreditsicherheit für Dich fungieren. Anschliessend suchst Du Dir über ein Kreditvergleichsportal einen mittelfristig laufenden Kredit mit guten Konditionen heraus.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
          Kommentar

Guten Tag,
            leider räumt Ihnen die Sparkasse überhaupt keine Möglichkeiten ein. Zumindest, wenn Sie keine fremde Hilfe zusätzlich in Anspruch nehmen können.

Dies liegt in der Hauptsache nicht einmal an Ihrer negativen Schufa. Diese ist nur ein sehr großes zusätzliches Problem.

Sie scheitern an Ihrem Gehalt. Sie liegen mit Ihrem Netto-Einkommen etwa 45 Euro unter der gesetzlichen Pfändungsfreigrenze (1139,19 Euro netto monatlich).

Dies bedeutet, dass Ihr Gehalt im Zweifel nicht gepfändet werden darf. Deshalb scheiden Sie bei jedem Kreditgeber aus - ganz egal, an wen Sie sich wenden, ohne fremde Hilfe geht es nicht.

Dass die gesetzliche Pfändungsfreigrenze durchaus Sinn macht, obwohl Sie keine Lebenshaltungskosten haben, sehen Sie an Ihrem Fall. Eine andere Ausgabe kommt und schon fliegt Ihnen eine Handyrechnung um die Ohren - deshalb wird auch keine Bank mit sich reden lassen, dass Sie schon trotzdem zahlen können.

Die negative Schufa führt ebenfalls mit absoluter Sicherheit dazu, dass Sie von der Sparkasse abgelehnt werden. Gleiches gilt für 99 Prozent der sonstigen Kreditgeber.

Hinzu kommt außerdem, dass Sie im dritten Lehrjahr sind und damit derzeit vermutlich eine unsichere Jobperspektive haben. Auch deshalb wird man Sie bei den Geldgebern nicht gerne sehen.

Was können Sie also tun? Eigentlich haben Sie nur die Chance die schon zwei Mal angesprochene fremde Hilfe zu suchen, was ein Bürge wäre.

Ein Bürge erklärt sich bereit, den Kredit im Notfall an Ihrer Stelle abzubezahlen. Er müsste in der Lage sein, das Darlehen selbst zu erhalten und darf keine negative Schufa haben.

Spontan würde ich denken, dass Ihre Eltern möglicherweise geeignete Bürgen wären. Ansonsten werden die Optionen leider schon sehr dünn.

Ihr Gehalt kann nicht gepfändet werden. Sie könnten die Sache einfach laufen lassen, bis Sie ausgelernt haben und festeingestellt sind.

Dann würden aber noch große Verzugs- und Mahnungszinsen dazu kommen. Das will man auch nicht unbedingt.

Sie könnten auch versuchen, dem Handyanbieter eine Ratenzahlung vorzuschlagen. Spontan würde ich denken, dass hier die größten Erfolgsaussichten bestehen.
            Kommentar

• Hallo Onegameerj,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Als Vater von vier Kindern hab ich schon einige Possen erlebt. Aber so viel Unvernunft auf einen Haufen noch nicht.

Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden. Jetzt zu den Lösungsmöglichkeiten.

Mit negativer Schufa – obendrein einem unerledigten Eintrag – gibt Ihnen die Sparkasse mit Sicherheit keinen ungesicherten Kredit. Erschwerend kommt hinzu, dass Sie unpfändbar sind und nur noch befristet Arbeit haben.

Sparkasse Kredit trotz Schufa Eintrag für Lehrling könnte allerdings durch die Hilfe der Eltern möglich sein. In diesem Fall würde ein solventes Elternteil für Sie bürgen.

Unter dem Strich käme Sie diese Möglichkeit aber teuer zu stehen. Sobald Ihr Name auftaucht, ist ein Kreditrisiko erkennbar.

Im gleichen Atemzug wird der Kredit teurer. Einfacher und günstiger wäre, wenn der Vater oder die Mutter den Kredit allein für Sie aufnehmen.

Das muss dann auch kein Kredit bei der Sparkasse sein. Mit Blick auf die Zinsen wäre ein Onlinekredit voraussichtlich günstiger.

Ganz wichtig, sprechen Sie mit Ihren Eltern. Allein rutschen Sie nur immer tiefer in die Probleme.

Ein Rat für nächstes Mal. Erst sparen, dann den Urlaub buchen.
              Kommentar

Da wirst du alleine leider keinen Erfolg haben. Zumindest nicht bei der Sparkasse. Dort bekommt man nur Kredit, wenn man eine gute Bonität, sowie einen festen Arbeitsplatz nach der Lehre und ohne Probezeit besitzt.

Leider ist ein Lehrvertrag auch zeitlich gebunden, dass würde bedeuten das der Kredit bis zum Ende der Lehre bezahlt sein muss. Das geht bei einer Bank wie der Sparkasse gar nicht.

Du könntest es höchstens mit einem Bürgen versuchen, dass bringt dir die nötige Sicherheit, die die Bank verlangt. Und wenn es bei der Sparkasse nicht geklappt hat, dann versuch dein Glück im Internet bei Smava.

Das ist ein guter und vor allem seriöser Anbieter.
                Kommentar

Ihre Chancen stehen denkbar schlecht. Sie bekommen weder von der Sparkasse, noch von einer anderen Bank einen Kredit.

Ihre Schufa verhindert einen herkömmlichen Kredit. Hinzu kommt, dass Sie sich noch in der Ausbildung befinden. Im Klartext heißt das, dass Sie noch nicht einmal einen schufafreien Kredit erhalten.

Sie können es bei Smava oder Auxmoney versuchen. Das sind Marktplätze, auf denen private Geldgeber Kredite vergeben. Vielleicht haben Sie dort mehr Erfolg.

Mit einer negativen Schufa räumt Ihnen die Sparkasse noch nicht einmal einen Dispo ein.

Versuchen Sie es mit einem Minikredit über 600 Euro. Den müssten Sie aber innerhalb von 60 Tagen zurückzahlen. Über die Restsumme könnten Sie mit dem Mobilfunkanbieter verhandeln.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Gar keine. Ein negativer Eintrag in der Schufa verhindert jeden Kredit. Außerdem verdienen Sie für einen Kredit leider zu wenig, da Ihr Verdienst unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt.

Sie können aber einen Minikredit beantragen. Dafür reicht ein Mindesteinkommen von rund 700 Euro aus. Die Anbieter heißen Vexcash, Cashper und Xpresskredit.

Hinderlich könnten die Laufzeiten werden, denn die betragen 30 Tage und kostenpflichtig können auch 60 Tage gebucht werden. Das ist die Regelung für Neukunden.

Die Höchstkreditsumme liegt bei 600 Euro, Vexcash gibt nur 500 Euro für Neukunden.
                    Kommentar

Wenn die Sparkasse beide Augen zudrückt und berücksichtigt, dass Sie noch sehr junge sind, dann kann es klappen. Führen Ihre Eltern bei der Sparkasse Ihre Gehaltskonten und pflegen Kontakte zur Sparkasse?

Sie sehen, dass Ihre Eltern jetzt sehr wichtig sind, Sie aus diesem Schlamassel herauszuholen. Verheimlichen Sie das unter keinen Umständen. Denn mit Ihrem Lehrlingseinkommen werden Sie Schwierigkeiten haben, überhaupt einen Kredit bei einer Bank zu erhalten.

Gehen Sie offen mit Ihrer Jugendsünde um und für die Zukunft ziehen Sie mit Sicherheit die richtigen Lehren darauf. Gerne zeige ich Ihnen mehrere Lösungswege auf, um einen Kredit zum Rechnungsausgleich mit Lehrlingsgehalt zu erhalten.

Mit einer Kreditbürgschaft eines Bürgen - sprechen Sie Ihre Eltern darauf an - haben Sie auch bei der Sparkasse eine Möglichkeit einen Kredit zu bekommen. Notwendig dafür ist, dass der Bürge solvent ist. Eigenes Einkommen, pfändbar, langfristiger Arbeitsvertrag, keine negativen Einträge bei der Schufa.

Sie haften bei der Bürgschaft als Kreditnehmer zunächst alleine. Nur Sie müssen für dessen Tilgung sorgen. Kommen Sie in finanzielle Probleme und können die Raten nicht mehr tilgen, dann haftet der Bürge.

Ihre Eltern, zumindest ein Elternteil, kann mit Ihnen zusammen den Kreditantrag bei der Sparkasse stellen. Damit haftet das Elternteil jedoch im vollen Umfang für den Kredit, wie Sie, als erster Kreditnehmer.

Zeitgleich sichert dieser aber auch den Kredit in seinem Tilgungsplan durch ein eigenes Einkommen und seiner Kreditwürdigkeit ab. Das ist sehr wichtig, damit der Kredit eine Aussicht auf Erfolg hat.

Eine weitere Alternative ist, dass Ihre Eltern den Kredit alleine bei der Sparkasse beantragen. Natürlich ist das sehr viel verlangt von Ihren Eltern, hat aber wesentliche Vorteile.

Sind Ihre Eltern in der Schufa sauber, so können Sie ohne Probleme einen Kredit bei der Sparkasse erhalten. Die Zinslast fällt geringer aus, was wieder zu einer Einsparung an Ausgaben führt.

Sie müssen dann mit Ihren Eltern privat einen Tilgungsplan erstellen, denn Sie müssen für den Kredit haften, wenngleich Sie nicht gegenüber der Sparkasse als direkter Kreditvertragspartner auftreten.

Oder, Ihre Eltern verfügen über eine Rücklage von 900 Euro und leihen Ihnen das Geld. Sie müssen dann eine Vereinbarung bezüglich der Tilgung treffen, vielleicht verzichten Ihre Eltern auf die Zinserhebung.
                      Kommentar

Gar keine. Versuchen Sie mit dem Provider eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Meistens lassen die sich darauf ein.

Von den Banken bekommen Sie überhaupt keinen Kredit mehr mit einer schlechten Schufa. Der negative Eintrag durch eine nicht bezahlte Handy-Rechnung reicht dafür schon aus.

Außerdem ist auch Ihr Einkommen zu niedrig. Versuchen Sie mit dem Provider zu reden. Ansonsten sieht es sehr schlecht aus. Für einen schufafreien Kredit reicht Ihr Geld auch nicht.

Sie liegen unterhalb der Pfändungsfreigrenze. Das ist das Problem bei einem schufafreien Kredit.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Sie werden weder bei der Sparkasse noch bei einer Bank einen Kredit bekommen. Erstens haben Sie negative Schufa-Einträge, die Sie von der Kreditvergabe ausschließen.

Zweitens haben Sie ein befristetes Arbeitsverhältnis. Der Ausbildungsvertrag gilt als befristetes Arbeitsverhältnis, weil der Vertrag mit der Abschlussprüfung endet und es keineswegs feststeht, ob Ihr Ausbildungsbetrieb Sie übernehmen wird.

Wenn Sie danach arbeitslos werden, können Sie die Raten für den Kredit nicht bezahlen. Dieses Risiko wird die Sparkasse nicht eingehen.

Drittens ist Ihr Einkommen zu gering. Es liegt noch unterhalb der Pfändungsfreigrenze, die 2018 für Singles ca. 1.150 Euro netto im Monat beträgt.

Im Moment stehen Ihnen 2 Wege offen. Sie können einen Kredit bekommen, wenn Sie einen Bürgen finden. Der Bürge muss fest angestellt sein, gut verdienen und darf keine negativen Einträge bei der Schufa haben.

Fragen Sie Ihre Eltern, ältere Geschwister, andere Verwandte oder Ihren besten Freund, ob sie bereit sind, für Sie zu bürgen. Eine andere Option besteht darin, mit Ihrem Gläubiger zu sprechen und eine Ratenzahlung der Schulden zu vereinbaren.
                          Kommentar

Guten Tag,
                            um ganz ehrlich zu sein: Sie haben praktisch keine Chance auf einen Ratenkredit der Sparkasse, wenn Sie keinen Bürgen finden. Dies hat vier Gründe.

Erstens wird es an der negativen Schufa scheitern. Sie haben zwar nur einen leichten Eintrag, aber der reicht bei den Sparkassen leider als KO-Kriterium.

Zweitens verdienen Sie zu wenig. Die gesetzliche Pfändungsfreigrenze liegt bei rund 1140 Euro netto monatlich - Sie müssten über diesem Wert liegen, um einen Ratenkredit zu bekommen.

Drittens sind Sie im dritten Ausbildungsjahr. Es ist also noch unklar, wie es mit Ihnen weitergehen wird - das mag keine Bank.

Viertens sind 900 Euro einfach zu wenig für einen Ratenkredit. Diese Summe fällt noch in den Bereich der Mikrokredite.

1000 Euro müssten es schon sein. Dies gilt übrigens praktisch überall, weshalb Sie 100 Euro mehr aufnehmen sollten.

Was Sie tun können, um diese Probleme zu lösen, habe ich angedeutet. Erstens wäre der Bürge die einfachste Möglichkeit - vielleicht machen das ja Ihre Eltern.

Zweitens könnten Sie die Sparkasse bitten, Ihren Dispo um 900 Euro zu erhöhen. Dies könnte trotz Ihres Gehalts und der Schufa gehen.

Drittens können Sie zu einem Kreditvermittler wie Maxda oder Creditolo gehen. Aber auch hier werden Sie einen Bürgen benötigen.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Mit der Unterstützung Ihrer Eltern, sollten Sie das Problem schnell lösen können. Da Sie sich noch in der Ausbildung befinden, sind Sie auf weitere Sicherheiten angewiesen.

In dem Fall reicht es, wenn ein Elternteil den Kredit mit beantragt oder sich zumindest als Bürge zur Verfügung stellt. Alleine wird es schwer, zumal der Kreditbetrag niedrig ausfällt.

Die Sparkasse vergibt Kredite meist ab 1.500 Euro aufwärts. Oder Sie kontaktieren einfach Smava.
                              Kommentar

Die Sparkasse gilt nicht als sonderlich kulant im Umgang mit negativen Schufaeinträgen. Da Sie noch sehr jung sind, kann es aber sein, dass die Sparkasse Ihnen den ersten finanziellen Fehler verzeiht und hilft.

Holen Sie sich dazu Unterstützung von Ihren Eltern, die den Kredit als Bürgen absichern sollten. Sprechen Sie mit Ihren Eltern persönlich bei der Sparkasse vor, um das finanzielle Problem zu lösen.

Wird das abgelehnt, so empfehle ich eine Kreditanfrage online bei Smava.
                                Kommentar

Du bist Lehrling, und willst einen Kredit aufnehmen? Das ist schon eine schwierige Angelegenheit.

Mehr als einen Minikredit wirst Du da nicht bekommen. Aber solche Minikredite sind nur kurzfristige Kredite, und die musst Du in einer Rate zurückzahlen.

Es sei denn, Du buchst eine Mehr-Raten-Option zum Kredit dazu, und kannst den Kredit dann in bis zu sechs Raten zurückzahlen. Aber: Das kann dann richtig teuer werden.

Die Kosten für eine solche Mehr-Raten-Option ist nicht in den Zinsen enthalten, sondern fällt zusätzlich an. Dadurch wird der Kredit noch teurer als so schon.

Einen normalen Kredit ohne Schufa wirst Du als Lehrling bei keinem Kreditvermittler bekommen. Dazu ist Dein Einkommen viel zu niedrig, und es ist ja auch nicht absehbar, ob Du nach Deiner Ausbildung übernommen wirst.

Einen Sparkasse Kredit trotz Schufa Eintrag wirst Du mit Sicherheit keinen bekommen. Bei keiner einzigen Sparkasse in Deutschland.

Der Grund dafür ist nicht mal der, dass Du Lehrling bist, sondern dass es den Kredit trotz Schufa Eintrag nicht bei den Sparkassen gibt. Die lehnen die Kreditanfrage dann automatisch ab, wenn Einträge in der Schufa vorhanden sind.

Das ist einfach so in Deutschland, das ist ja auch zu Deiner eigenen Sicherheit, damit Du Dich nicht völlig überschulden kannst.
                                  Kommentar

Grundsätzlich vergibt die Sparkasse keinen Kredit trotz Schufa an Azubis. Das Ausfallrisiko ist einfach zu groß und junge Leuste sollten lernen mit Geld umzugehen.

Aber es gibt andere Lösungen, wenn die Sparkasse Kunden ablehnt, die einfach mal eine Rechnung nicht sofort beglichen haben. Dazu wenden Sie sich bitte an Smava.

Der Anbieter ist sehr gut strukturiert und hat zahlreiche Kreditpartner, um Ihnen ein Angebot zu unterbreiten. Versprechen kann ich es nicht, aber es liegt im Rahmen, dass Sie Hilfe erhalten.

Persönlich empfehle ich Ihnen, dass ein Elternteil den Kredit mit beantragt.
                                    Kommentar

Für einen Kredit reicht Ihr Einkommen nicht aus. Sie müssen mindestens 1.139 Euro verdienen. Hier beginnt die pfändbare Grenze.

Kommt aber ein negativer Schufa-Eintrag hinzu, bekommen Sie über eine deutsche Bank keinen Kredit mehr.

Versuchen Sie eine Ratenzahlung mit dem Mobilfunkanbieter zu vereinbaren oder fragen Sie Ihre Eltern, ob die Ihnen das Geld leihen. Sie bekommen leider kein Darlehen.

Vielleicht hätten Sie bei Smava und Auxmoney Glück. Hier entscheiden private Geldgeber. Möglicherweise klappt es hier besser. Andere Möglichkeiten stehen Ihnen leider nicht offen.

Sie verdienen zu wenig und dann noch der negative Eintrag in der Schufa.
                                      Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                      • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                      Lädt...
                                      X