Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit wird immer abgelehnt trotz positiver Schufa

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit wird immer abgelehnt trotz positiver Schufa

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ein Antrag auf einen Kredit wird immer abgelehnt trotz positiver Schufa. Ich habe einen Job, aber leider nur 750 Euro im Monat. Da ich noch zu Hause wohne ist es nicht so schlimm, denn Miete muss ich nicht zahlen.

    Da ich eine große Anschaffung tätigen möchte, habe ich nun schon bei drei Banken einen Antrag auf einen Kredit von 5000 Euro gestellt. Aber ich bekomme nur Ablehnungen. Warum das so ist kann ich mir nicht erklären. Was mache ich falsch?

  • #2
    Du verdienst leider zu wenig für diese relativ hohe Kreditsumme. Dein monatliches Nettogehalt liegt etwa 350 Euro unter der Pfändungsfreigrenze.

    Für einen Kredit von 5000 Euro müsstest Du etwa 1500 Euro netto verdienen. Wenn Du einen Kredit aufnehmen möchtest, musst Du zuvor für zusätzliche Kreditsicherheiten sorgen.

    In Deinem Fall hilft entweder ein zusätzlicher Kreditnehmer oder ein Bürge. Den passenden Kredit erhältst Du zum Beispiel von der Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.708 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Damit Du einen Ratenkredit von 5000 Euro bedienen kannst, musst Du pro Monat mindestens 1500 bis 1600 Euro netto verdienen.

        Ein Kredit ohne Schufa-Auskunft kommt für Dich leider nicht infrage. Auch für diesen Kredit ist Dein Nettogehalt einfach viel zu niedrig.

        Es dabei vollkommen gleichgültig, ob Du mietfrei zu Hause wohnst und dadurch sehr geringe Ausgaben hast. Wenn Du den aufgenommenen Kredit nicht mehr bezahlen würdest, könnte bei Dir kein Geld gepfändet werden.

        Wenn Du unbedingt einen Kredit aufnehmen möchtest, musst Du für zusätzliche Kreditsicherheiten sorgen. Ein zweiter Kreditnehmer oder ein Bürge kann Dir in Deiner Situation weiterhelfen.

        Kredite dieser Art werden Dir zum Beispiel bei Maxda zur Verfügung gestellt. Du kannst bei dieser Kreditvermittlung einen Kredit ab 1500 Euro beantragen.

        Die Anfrage für den Kredit wird online auf der Webseite gestellt. Schon nach kurzer Zeit wird Dir ein Kreditantrag per E-Mail zugestellt.

        Der Antrag und die Bearbeitung sind für Dich kostenlos. Alles Gute.

        Kommentar


        • #4
          Wenn ich davon ausgehe, dass Du ledig bis und keine Kinder hast, liegt Dein Nettoeinkommen etwa 350 Euro unter der Pfändungsfreigrenze. Daher auch die Ablehnung Deines Kredits.

          Selbst wenn Du 1200 oder 1300 Euro pro Monat verdienen würdest, wäre die gewählte Kreditsumme von 5000 Euro viel zu hoch für Dich.

          Damit Du überhaupt einen Kredit bekommst, musst Du Deinem Kreditgeber zusätzliche Kreditsicherheiten anbieten können. Das wäre zum Beispiel ein Bürge.

          Ich habe einen Kredit mit Bürgen bei Maxda aufgenommen. Die Kreditvermittlung hat meinen Bruder als Bürgen akzeptiert und mir 3500 Euro Kredit gewährt.

          Du solltest auf jeden Fall auch eine niedrigere Kreditsumme wählen. Ich glaube nicht, dass Du eine Kreditrate von 150 bis 200 Euro stemmen kannst.

          Kommentar


          • #5
            Du machst nichts falsch. Dein Einkommen ist einfach zu niedrig für einen Kredit in Höhe von 5000 Euro, selbst wenn Du keine Miete zahlen musst.

            Das ist eine Tatsache. Auch wenn Du es noch woanders versuchst, ist die Chance groß, dass Du wieder eine Ablehnung bekommen wirst.

            Nur bei einer deutlich kleineren Kreditsumme hättest Du eine realistische Chance. Generell könntest Du andere Sicherheiten stellen.

            Es kommt unter anderem eine Bürgschaft oder ein solventer Mitantragsteller infrage. Diese Person muss dann allerdings deutlich mehr als Du verdienen und für die Kreditraten aufkommen können, wenn Du dazu vorübergehend oder dauerhaft nicht in der Lage sein solltest.

            Kommentar


            • Hallo zion1touchc,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Genau Ihr Einkommen ist bei Ihrem Kredit das Problem. Wenn man davon ausgeht, dass Sie ledig sind und keine Kinder haben, liegt Ihr Einkommen mehr als 300 Euro unter der Pfändungsfreigrenze.

                Was Ihnen helfen könnte, wäre ein zweiter Kreditnehmer oder ein Bürge. Falls Sie eine feste Freundin haben, können Sie den Kredit vielleicht mit ihr aufnehmen.

                Auch ein Bürge wäre möglich. Für eine Bürgschaft käme zum Beispiel ein guter Freund oder ein naher Verwandter mit einer guten Liquidität infrage.

                Sie sollten aufpassen, dass Sie sich durch Ihre Kreditanfragen Ihre positive Schufa nicht verschlechtern. Die Auskunftei wertet auch die Kreditabsagen.

                Als Kreditgeber kommt ein Kreditmarktplatz oder eine Kreditvermittlung infrage. Ich würde Creditolo wählen.

                Kommentar


                • #7
                  Ein Kredit der abgelehnt wird, wird in der Schufa vermerkt. Wenn du schon mehrere Ablehnungen hast, hast du dementsprechend auch die Einträge in der Schufa.

                  Das schreckt andere Banken ab und es ist ein Kreislauf, denn der nächste wird auch wieder ablehnen. Daher solltest du dich von den Banken lösen und einen Kredit ohne Schufa von Privat aufnehmen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Deine Frage beantwortet sich im Grunde genommen von alleine. Dein monatliches Einkommen ist für die gewählte Kreditsumme von 5000 Euro zu niedrig.

                    Für diese Kreditsumme müsstest Du bei einer positiven Schufa mindestens 1500 Euro netto verdienen. Ohne zusätzliche Kreditsicherheiten wird für Dich kein Kredit möglich sein.

                    Meiner Ansicht nach benötigst Du einen liquiden Bürgen. Ein Bürge kann aus Deiner Familie oder aus Deinem Freundeskreis stammen.

                    Ich habe meinen Kredit von 4500 Euro bei der Kreditvermittlung Maxda aufgenommen. Für mich hat seinerzeit mein Bruder gebürgt.

                    Die Kreditanfrage kannst Du online stellen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Banken, Sparkassen und Direktbanken haben setzen ein Mindesteinkommen fest, welches die Kreditnehmer nachweisen müssen, um eine Zusage zu erhalten. Das Einkommen ist für das gewünschte Kreditvolumen zu gering.

                        Je häufiger Kreditanfragen gestellt werden, auf denen eine Ablehnung folgt, belastet dieser Umstand die positive Bonität. Deshalb würde ich diesen Vorgang einstellen und mich an einen Kreditvermittler wie Maxda wenden.

                        Dadurch, dass der Kreditvermittler die Kontakte zu Finanzpartner herstellt, erfolgt keine negative Belastung der Schufa. Es ist wichtig das Kreditvolumen letztlich den Möglichkeiten anzupassen.

                        Bitte auch Infoscore prüfen. Kann dort vielleicht ein negativer Eintrag vorliegen?

                        Kommentar


                        • #10
                          Den ersten Fehler den du begangen hast ist immer einen Antrag zu stellen. Deine Ablehnungen stehen nun in der Schufa, sodass diese für andere Banken zu sehen sind.

                          Der zweite Fehler liegt, das du zu viel Geld haben willst. Mit deinem Einkommen bekommst du höchstens 500 Euro bis 750 Euro.

                          Ein Kredit von so einer hohen Summe wie du sie haben willst, brauchst du ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze. Somit musst du nun auf den Kredit verzichten, denn auch ohne Schufa wirst du ihn nicht bekommen.

                          Du musst die Anschaffung fallen lassen oder jemanden bitten, den Kredit für dich aufzunehmen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Deine Frage beantwortet sich schon fast von selbst. Dein monatliches Einkommen liegt mit 750 Euro etwa 350 Euro unter der sogenannten Pfändungsfreigrenze.

                            Selbst wenn Du mit Deinem Einkommen knapp über der Freigrenze liegen würdest, wäre ein Kredit von 5000 Euro sehr hoch. Damit Du eine Kreditsumme in dieser Höhe problemlos bedienen kannst, sind etwa 1600 Euro nötig.

                            Du kannst allerdings einen Kredit mit zusätzlichen Kreditsicherheiten aufnehmen. Vielleicht ist jemand in Deiner Familie oder in Deinem Freundeskreis bereit für Dich zu bürgen.

                            Diese Person muss für einen Kredit von 5000 Euro eine hohe Liquidität haben. Auch die Schufa-Auskunft muss bei einem Bürgen positiv sein.

                            Ein Kredit mit einem Bürgen wird Dir zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Bon Kredit angeboten. Ich habe dort auch einen Kredit erhalten.

                            Die Kreditanfrage wird online auf der Webseite gestellt. Nach der Überprüfung Deines Bürgen kannst Du den Kreditantrag ausfüllen.

                            Die Bearbeitung Deines Kredits ist kostenlos. Bis zur Auszahlung des Kredits können bis zu 10 Tage vergehen.

                            Kommentar


                            • Hallo zion1touchc,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Die Ablehnungen hast du wegen deines geringen Gehalts. Diese Ablehnungen haben nun dazu geführt, dass du keine gute Schufa mehr hast.

                                Alle Ablehnungen werden in der Schufa eingetragen. Das können alle Banken sehen, die deine Schufa überprüfen.

                                Wenn sie bereits eine Ablehnung sehen, werden sie schnell handeln und auch ablehnen. Die Ablehnung kommt nicht ohne Grund.

                                Du kannst nicht mit einem Einkommen von 750 Euro einen Kredit von 5000 Euro beantragen. Du würdest höchstens 500 Euro bekommen, aber nicht mehr.

                                Damit ist dein Kreditwunsch also nicht erfüllbar. Wenn du so viel Geld brauchst, dann müsste eine Person mit einem pfändbarem Einkommen diesen Kredit für dich aufnehmen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Du hast keine Ablehnungen wegen der Schufa bekommen, sondern wohl eher wegen deines Einkommens. Hinzu kommt, das deine Schufa nun alles andere als positiv ist, da du Ablehnungen erhalten hast.

                                  Mit deinem Einkommen bekommst du höchstens 500 Euro bei einem Kreditvermittler. Soll es mehr sein, musst du einen Mitantragsteller haben, der den Kredit für dich am besten übernimmt.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Du kannst einen Kredit ohne Schufa aufnehmen, denn Du hast keine gute Schufa. Nachdem Du jedes Mal eine Ablehnung bekommen hast, wird jede einzelne in die Schufa eingetragen.

                                    Diese Ablehnungen werden für andere Banken sichtbar sein, sodass du keine Möglichkeit hast, einen normalen Ratenkredit aufzunehmen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 468.951 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Hallo,
                                        die Schufa ist leider nur eines von vielen Kriterien, die bei der Vergabe eines Kredits eine Rolle spielen. Auch die gesamte wirtschaftliche Situation bestehend aus Einnahmen und Ausgaben spielen für den Kreditgeber eine massgebliche Rolle.

                                        Hier liegt wohl für Dich die Krux, da Du mit 750 Euro bei den Banken als "Geringverdiener" giltst und deshalb auch Dein Antrag überhaupt nicht mehr genauer geprüft wird. Du möchtest gern 5.000 Euro als Kredit haben und im Vergleich zu Deinem Einkommen erscheint den Kreditgebern diese Summe wohl als unwirtschaftlich hoch.

                                        Versuch es doch einfach einmal mit einem Kredit von Privat, da Dir dieser Kredit sehr viel Flexibilität ermöglicht und Du Deinem menschlichen Kreditgeber erheblich effektiver Deine Situation schildern kannst.

                                        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                        viele Grüße

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Wann hast du das letzte Mal deine Schufa geprüft? Wenn du Ablehnungen bekommen hast, hast du definitiv negative Einträge.

                                          Die Ablehnungen kamen aber wegen deines Gehalts. Das ist viel zu gering und nicht einmal pfändbar. Daher kannst du allein keinen Kredit von 5000 Euro aufnehmen.

                                          Bei deinem Einkommen würdest du 500 Euro bekommen, aber keine 5000 Euro. Suche dir einen Mitantragsteller, dann ist die Aufnahme unter Umständen möglich.

                                          Dieser würde dann aber nur schufafrei sein, da deine Schufa belastet ist.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Sie möchten das 6,66-fache Ihres monatlichen Nettoeinkommens als Kredit aufnehmen. Das ist nicht möglich, denn für einen Kredit in dieser Größenordnung müssen Sie ein Nettoeinkommen von über 1.000 Euro vorweisen.

                                            Vor diesem Problem stehen sehr viele Kreditnehmer, weshalb nur wenige Möglichkeiten bleiben, um das Problem zu lösen. Es gibt schlichtweg zu wenige Lösungen für diesen Vorgang.

                                            Eine Möglichkeit ist, dass Sie einen weiteren Antragsteller finden, der oder die mehr verdient und damit den Kredit absichern kann. Diese Person muss liquide sein und mit einer guten Bonität und einem guten Schufa Score überzeugen.

                                            Eine Alternative ist, sofern es bei einer Bank oder bei einem Kreditvermittler wie Smava akzeptiert wird, einen Bürgen zu finden. Dieser übernimmt nur bei Zahlungsausfällen übergangsweise oder dauerhaft Ihre Raten.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Guten Tag,

                                                ich denke, dass der Grund für die Ablehnung deines Kreditwunsches dein niedriges Einkommen in Kombination mit dem einen oder anderen Schufa-Vermerk sein dürfte. Die Vermerke müssen in diesem Zusammenhang keineswegs negativ sein. Dennoch senken sie deine Bonität.

                                                Es muss sich nur um eine Kreditkarte handeln, die noch eingetragen ist und von dir längst nicht mehr genutzt wird. Ein Darlehenswunsch in Höhe von 5.000 Euro ist im Verhältnis zu einem Einkommen von 750 Euro ziemlich hoch. Bei einer Laufzeit von 60 Monaten würde das eine monatliche Rate von rund 90 Euro ausmachen.

                                                Dann hast du nur noch knapp 660 Euro zur Verfügung, welche du für die Bestreitung deines Lebensunterhaltes zur Verfügung hast. Die Bank wird an dieser Stelle wohl Pauschalbeträge ansetzen und zu einem negativen Haushaltsergebnis kommen.

                                                Kommentar


                                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                  Bank
                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                  50.708 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                                                  Kredit-Berater.info
                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                  32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
                                                  2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                  5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                  3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                  1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                  Stand: 16.12.2018
                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                  Lädt...
                                                  X