Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat ING DiBa Kredit Erfahrung?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wer hat ING DiBa Kredit Erfahrung?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich mache es ganz kurz. Bei mir geht es um einen Ratenkredit. Ich bin verheiratet, möchte aber den Kredit allein verantworten. Meine Frau soll NICHT als zweiter Antragsteller unterschreiben.

    Interessant erscheint mir ein Angebot der ING DiBa. Der Zins passt. Bei der von mir geplanten Laufzeit kann ich mir die Rate gut leisten. Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mich für die richtige Bank entscheide.

    Also suche ich Rat und frage: Wer hat ING DiBa Kredit Erfahrung? Besonders geht es mir um darum, keinen Mitantragsteller anzugeben. Nicht allgemein bitte. Die Antragsbedingungen kann ich selbst lesen.

    Antworten bitte nur, wenn Sie tatsächlich schon persönliche Erfahrungen gesammelt haben. Positiv, wie negativ. Danke.

  • #2
    – Dieser Beitrag wurde entfernt –
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.513 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 10.12.2018

      • #3
        Hallo,
        persönliche Erfahrungen mit der IND Diba habe ich nur im Hinblick auf ein Tagesgeldkonto so dass ich zumindest über die Bearbeitungsdauer von Kundenanliegen aus eigener Erfahrung sprechen kann. Hier lässt die Bank keinerlei Wünsche offen.

        Zum Thema Kredit kann ich aus unmittelbarer Erfahrung sprechen, da Freunde von mir einen ING DiBa Kredit aufgenommen haben. Es gibt grundsätzlich drei verschiedene Kreditvarianten bei dieser Bank.

        Der Ratenkredit dieser Bank ist durchaus gut im Vergleich zu anderen Kreditvarianten anderer Anbieter. Wie Du schon treffend sagst ist der Zinssatz gut.

        Auch bei den weiteren Kreditaspekten wie kostenlose Zwischen- sowie kostenlose vollständige Rücktilgung des gesamten Kreditkapitals hat diese Bank ihre Hausaufgaben gemacht. Du solltest jedoch bedenken, dass auch diese Bank ihre Zinsen an die Bonität des Kreditantragsstellers koppelt.

        Es kann daher durchaus möglich sein, dass Du einen anderen Zinssatz als Angebot erhälst als der Zinssatz, mit dem die Bank wirbt. Da Du jedoch keine Informationen im Hinblick auf Deine Schufa-Situation sowie Deine allgemeine finanzielle Situation getätigt hast gehe ich stark davon aus, dass Du bislang keinerlei negative Erlebnisse im Hinblick auf die Schufa hattest.

        Es sollte für Dich daher auch problemlos alleinig möglich sein, einen Ratenkredit der ING DiBa zu erhalten.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Du musst fast bei keiner Bank einen Mitantragsteller haben. Wenn Deine Kreditwürdigkeit in Ordnung ist, kannst Du bei der ING DiBa einen Antrag stellen.

          Sollte allerdings deine Schufa oder dein Gehalt nicht den Anforderungen entsprechen, musst Du eine Kreditsicherheit haben. Oft wird in dem Fall ein Bürge oder eben ein Mitantragsteller verlangt.

          Wenn Du im Internet ein Vergleichsportal aufsuchst, kannst Du herausfinden, ob das Angebot der ING DiBa günstig ist. Vielleicht findest Du auf dem Weg noch einen Kredit mit besseren Konditionen.

          Kommentar


          • #5
            Hallo,
            ich verstehe Dich voll und ganz, dass in einer Ehe der Ehepartner nicht unbedingt zwingend als zweiter Kreditnehmer aufgeführt werden soll. Gerade dann, wenn getrennte persönliche Finanzen in Form von zwei Konten vorhanden sind, ist diese Trennung der Kredite durchaus sinnvoll.

            Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei der ING Diba und habe auch schon einen Kredit über diese Bank realisieren können, der bei anderen Banken nicht möglich gewesen wäre. Ich kann daher an dieser Stelle nichts Negatives berichten.

            Ein Minuspunkt wäre allerdings, dass die Kreditkonditionen sehr stark bonitätsabhängig sind und dass die ING Diba da eine sehr breite Bandbreite hat so dass der ING Diba Kredit nicht zu den günstigsten Krediten zählt.

            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

            viele Grüße

            Kommentar


            • Hallo JLanglais,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Wenn du dir nicht sicher bist, dann warte noch. Erst solltest du andere Angebote mit dem der ING DiBa vergleichen.

                Erst dann weißt du genau, ob es der richtige Kredit für dich ist. Solltest du zu voreilig den Antrag stellen, entgehen dir vielleicht noch bessere Zinsen.

                Ich würde dir Smava empfehlen, wo du gute Chancen auf einen Ratenkredit hast, ohne das deine Frau den Vertrag mit unterschreiben muss.

                Kommentar


                • #7
                  Im Vergleich zu anderen Krediten schneidet der Kredit der ING DiBa sehr gut ab. Dennoch würde ich einen Vergleich starten, bevor du dich entscheidest.

                  Du musst, wenn du eine gute Kreditwürdigkeit besitzt, keinen Zweitantragsteller besitzen. Deine Frau muss nicht zwingend den Vertrag mit unterschreiben.

                  Kommentar


                  • #8
                    Guten Tag,
                    ich bin selber seit Jahren Kunde bei der ING DiBa und musst ergänzen, sogar ein sehr zufriedener Kunde. I

                    Ich kann Dich zudem mit Deinem Anliegen bzw. bei Deinem Wunsch vollkommen verstehen. Ich wollte meine Frau auch nicht als zweiten Antragsteller dabei haben. Es ist nämlich schon ein gravierender Unterschied, ob sich ein Ehepartner oder beide zusammen "verschulden".

                    Gerade wenn es eine getrennte Kontoführung gibt, sprich wenn beide Parteien ihr eigenes Konto haben, macht diese Art der Trennung sehr viel Sinn.

                    Vor einiger Zeit habe ich mit der ING DiBa selber einen Kredit realisiert, bei dem ich mit anderen Banken schlecht ausgesehen hätte. Somit ist hier an dieser Stelle von mir schon mal nichts negatives zu berichten.

                    Wenn Du ein entsprechendes Einkommen hast, die Laufzeit und der Zinssatz passt, gibt es für mich wirklich keinen Grund der für Dich gegen die ING DiBa sprechen könnte.

                    Wenn Du Dir allerdings so unsicher bist, dann schau doch mal bei Maxda oder Smava vorbei und lass Dir mehrere Alternativen auflisten.

                    Kommentar



                      • #9
                        Du kannst im Internet das Angebot der Bank mit anderen vergleichen. Dann weißt du ganz genau, ob du das beste Angebot bei der ING DiBa bekommst oder nicht.

                        Es ist normal unsicher zu sein, schließlich geht es darum Schulden aufzunehmen. Ohne einen Vergleich sollte keiner einen Kredit aufnehmen.

                        Du kannst viel Geld sparen und darüber hinaus hast du vielleicht Sonderkonditionen, die die ING DiBa nicht bietet. Vergleiche auf einem Portal wie Smava, dann weißt du ganz schnell mehr darüber, ob es der richtige Kredit ist.

                        Kommentar


                        • #10
                          Wenn du die Kreditbedingungen erfüllen kannst, ist nicht immer ein zweiter Antragsteller nötig. Es kommt auch darauf an, wie viel Geld du aufnehmen willst.

                          Wenn die Laufzeit sehr lang ist, wird die Bank eine Kreditsicherheit benötigen. Wenn du zum Beispiel arbeitsunfähig wirst, muss der Kredit dennoch bedient werden.

                          Du kannst einen Vergleich machen. Dabei wirst du auch die ING DiBa sehen. Das Angebot mit der richtigen Kreditsumme zeigt dir dann, ob das Angebot der Bank besser ist als andere oder nicht.

                          Den Vergleich kannst du im Internet durchführen. Trage in dem Kreditrechner, wie hoch der Kredit sein soll. Dann wähle die Laufzeit und schon bekommst du alle Informationen.

                          Da ich deine Kreditsumme nicht kenne, kann ich dir schlecht sagen, ob das Angebot der ING DiBa besser ist als andere. Wenn du die Details der Angebote ansiehst, wirst du dich schnell entschieden können.

                          Kommentar


                          • #11
                            Wenn Sie die notwendige Bonität mit einem ausreichenden Einkommen, einer sauberen Schufa und einer festen Anstellung haben, erhalten Sie auch einen Kredit ohne Mitantragsteller.

                            Ich empfehle Ihnen einfach einen Kreditvergleich vorzunehmen. Damit können Sie dann den Kredit von der ING DiBa mit anderen Kreditgebern vergleichen.

                            Ich selber habe nun noch keinen Kredit von dieser Bank erhalten. Aber was man in den einschlägigen Foren liest, gibt es viele zufriedene Kunden.

                            Was den Kredit ohne Unterschrift Ihrer Frau angeht, so ist das heutzutage kein Thema mehr. Viele Ehepaare haben heute getrennte Konten, so dass die alleinige Kreditaufnahme durchaus Sinn macht.

                            Kommentar


                            • Hallo JLanglais,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Ich habe vor knapp einem Jahr einen Ratenkredit bei der ING DiBa aufgenommen und war von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits vollkommen zufrieden.

                                Meine Frau musste ich übrigens auch nicht mit ins Boot holen. Es lag vielleicht auch daran, dass ich eine sehr gute Bonität und eine positive Schufa habe.

                                Als Kreditsumme habe ich damals 10000 Euro mit einer Laufzeit von 60 Monaten gewählt. Ich liege mit dem Zinssatz in etwa so, wie es auf der Angebotsseite angezeigt wird.

                                Das ist ja nur ein repräsentatives Beispiel. Die Antragstellung ist bei der ING DiBa ganz einfach, da die komplette Antragstellung online erledigt wird.

                                Selbst die Kreditunterlagen werden per Datenupload an die Bank gesendet. Sobald Du eine Zusage erhältst, wird das Geld auch auf Dein Konto überwiesen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Ich habe letztes Jahr einen Ratenkredit bei der ING Diba aufgenommen und bin sehr zufrieden. Da bei mir auch das Online-Banking über die Bank läuft, hat sich das angeboten.

                                  Ich habe damals eine Kreditsumme von 7500 Euro für eine Umschuldung bei der ING Diba beantragt. Als Kreditlaufzeit habe ich 48 Monate gewählt.

                                  Da ich eine gute Bonität und eine positive Schufa habe, wurde mir ein effektiver Jahreszins von etwas mehr als 3,6 Prozent berechnet. Den Kreditantrag konnte ich problemlos auf der Webseite der Bank stellen.

                                  Weil ich bei der Antragstellung schon die Umschuldung als Verwendungszweck angegeben habe, wurde meine Schufa durch den neuen Kredit nicht zusätzlich belastet.

                                  Obwohl die Bank empfiehlt, den Kredit gemeinsam zu beantragen, kannst Du den Ratenkredit bei guten Voraussetzungen auch alleine beantragen.

                                  Bei einer hohen Kreditsumme würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen Deine Frau mit in den Vertrag aufzunehmen. Du verbesserst die Kreditsicherheit und auch Deine Bonität.

                                  Ich kann Dir den Kredit von der ING Diba auf jeden Fall empfehlen.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Wenn Sie eine gute Bonität haben müssen Sie bei keiner Bank einen Mitantragsteller benennen. Es sei denn es handelt sich um eine Immobilienfinanzierung, wo beide Partner unterschreiben müssen.

                                    Wenn Sie aber erst vergleichen möchten, sollten Sie dies mit einem Kreditvergleich von Smava vornehmen. Der Vergleich von Smava ist nicht nur kostenlos, sondern er zeigt auch nur seriöse Anbieter.

                                    Sie geben einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten mit einem Klick eine Liste mit allen Anbietern. Sie brauchen nur noch einen Vergleich anzustellen. Sagt Ihnen ein Angebot zu, so können Sie direkt über die Seite des gewählten Anbieters einen Kreditantrag stellen.

                                    Die ING DiBa ist eine bekannte und seriöse Bank. Sie macht aber die Kreditkonditionen von der Bonität des Kunden abhängig. Daher kann man davon ausgehen, dass die ING DiBa nicht unbedingt zu den günstigsten Anbietern zählt.

                                    Auf der anderen Seite zeigt die Bank ein doch großes Entgegenkommen, wenn der Kreditnehmer nicht alle Genehmigungsfakten erfüllt.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 462.115 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Ich antworte Ihnen obwohl ich noch keinen Kredit bei der ING DiBa aufgenommen. Bei jedem Kreditnehmer stellt sich sowieso ein anderes Kreditbild dar.

                                        Um einen Kredit zu erhalten, muss nicht unbedingt ein Mitantragsteller oder Bürge genannt werden. Auch können Sie einen Kredit erhalten, wenn Ihre Frau nicht mit unterschreibt.

                                        Erfüllen Sie alle notwendigen Bedingungen wie ein ausreichendes Einkommen, eine saubere Schufa und eine Festanstellung, können Sie überall einen Kredit aufnehmen.

                                        Die Unterschrift des Partners wird eigentlich nur vorgeschrieben, wenn es sich um eine Immobilienfinanzierung, eine hohe Kreditsumme handelt oder wenn die Bonität nicht gegeben ist.

                                        Sehen Sie sich doch einmal den Kreditvergleich von Smava an. Sie geben die Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten sofort alle relevanten Infos.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Ich antworte Ihnen obwohl ich noch keinen Kredit bei der ING DiBa aufgenommen. Bei jedem Kreditnehmer stellt sich sowieso ein anderes Kreditbild dar.

                                          Um einen Kredit zu erhalten, muss nicht unbedingt ein Mitantragsteller oder Bürge genannt werden. Auch können Sie einen Kredit erhalten, wenn Ihre Frau nicht mit unterschreibt.

                                          Erfüllen Sie alle notwendigen Bedingungen wie ein ausreichendes Einkommen, eine saubere Schufa und eine Festanstellung, können Sie überall einen Kredit aufnehmen.

                                          Die Unterschrift des Partners wird eigentlich nur vorgeschrieben, wenn es sich um eine Immobilienfinanzierung, eine hohe Kreditsumme handelt oder wenn die Bonität nicht gegeben ist.

                                          Sehen Sie sich doch einmal den Kreditvergleich von Smava an. Sie geben die Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten sofort alle relevanten Infos.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Die ING DiBa stellt Dir den Kredit leider nicht alleine zur Verfügung. Ich habe vor knapp 12 Monaten einen Kredit bei der Direktbank aufgenommen.

                                            Da ich ebenfalls verheiratet bin, musste ich den Kredit mit meiner Frau gemeinsam aufnehmen. Mich hat das nicht gestört, da sich dadurch bei uns die Bonität verbessert hat.

                                            Falls Du den Ratenkredit der Bank trotzdem beantragen möchtest, kannst Du zwischen 5000 bis 50000 Euro beantragen. Der effektive Jahreszins beträgt derzeit 3,79 Prozent.

                                            Der Vorteil ist, dass für den Kredit keine zusätzlichen Kosten anfallen. Während der Kreditlaufzeit sind jederzeit Sondertilgungen möglich.

                                            Dadurch kannst Du Deine Kreditlaufzeit verkürzen. Du kannst bei der ING DiBa übrigens Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monate wählen.

                                            Den Kreditantrag stellst Du online auf der Webseite der Bank. Du gibst im Kreditrechner einfach die Kreditsumme und die Kreditlaufzeit ein.

                                            Es wird Dir sofort ein vorläufiges Kreditangebot angezeigt. Nach der Weiterleitung füllst Du auf der nächsten Webseite das Onlineformular aus.

                                            Da dieser Bereich SSL-verschlüsselt ist, musst Du Dir über Deine persönlichen Daten keine Sorgen machen. Die Bank holt auch eine Auskunft bei der Schufa ein.

                                            Wenn Deine Kreditvoraussetzungen passen, wird Dir der Kredit auf Dein Girokonto ausgezahlt. Die Bearbeitungszeit dauert etwa fünf bis sieben Tage.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Einen Kredit sucht man sich nach den besten Konditionen aus. Das geht ganz einfach mit einem Kreditvergleich wie zum Beispiel Smava.

                                                Dort gibt man einfach die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck ein und anschließend bekommt man eine Liste mit vielen Angeboten für Ratenkredite mit kleinen Zinsen.

                                                In der Regel kann man auch als verheirateter Mensch alleine einen Ratenkredit beantragen. Viele Banken verlangen aber, dass der Ehepartner den Kreditantrag ebenfalls unterschreibt, was für die Bank mehr Sicherheit bedeutet.

                                                Du kannst versuchen, beim Kreditvermittler Maxda deinen Kreditwunsch zu hinterlassen. Der Kreditvermittler sucht dann für dich einen Kreditgeber.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Guten Tag,
                                                  Sie können den Ratenkredit bei der ING DiBa alleine nehmen. Die Bank wird Sie darum bitten, es nicht zu tun, weil Sie angegeben haben, dass Sie verheiratet sind und das Geldhaus wie jede Bank auf dem Planeten einen zweiten Darlehensnehmer liebt.

                                                  Sie sagen Nein und damit war es das, solange Ihre Schufa sauber ist und Ihr Einkommen passt. Allerdings müssen Sie ein paar andere Klippen umschiffen, wenn Sie ein Darlehen alleine aufnehmen möchten.

                                                  Erstens: Wenn Sie ein gemeinsames Girokonto mit Ihrer Frau haben, dürfen Sie das nicht für Darlehensvergabe verwenden. Die ING DiBa wird allerdings von Ihnen verlangen, dass Sie den Kredit über das Konto tilgen, auf das Ihr Gehalt kommt - entsprechend kann an dieser Stelle etwas Aufwand bei der Umstellung von Nöten sein.

                                                  Zweitens: Jetzt wird es etwas sensibel und hat nichts mit der ING DiBa zu tun, sondern allgemein damit, Kredite als verheiratete Person alleine aufzunehmen. Es ist, ohne Sie persönlich zu kennen, für jede Bank vorstellbar, dass Ihre Ehe nicht hält.

                                                  Sie müssen für diesen Fall mit Ihrer Frau eine sogenannte Teilungsvereinbarung unterschreiben. Diese sagt, dass der Kredit bei einer Scheidung voll Ihnen zu Lasten geht und nicht negativ für Ihre Frau berücksichtigt werden darf.

                                                  Ansonsten wäre es bei einer Scheidung denkbar, dass sie den Kredit als ehemalige gemeinsame Belastung deklarieren und so den Unterhalt drücken.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Es ist gar nicht so einfach, eine Bank zu finden, wo man als verheirateter Mann oder als verheiratete Frau alleine einen Kredit beantragen kann. Zwar ist man nach dem Gesetz auch nach einer Heirat alleine noch vollkommen geschäftsfähig, aber die Banken machen es sich hier bequem und holen sie alle Vorteile, wo sie nur können.

                                                    Eigentlich ist es sachlich nicht nachvollziehbar, dass man als erwachsener Mensch keinen Kreditvertrag mehr schließen kann, nur weil man verheiratet ist. Das ist eine Einschränkung der Handlungs- und Geschäftsfreiheit.

                                                    Banken sehen das erfahrungsgemäß anders. Für sie hat die Tatsache, dass der Kreditantrag vom Ehepartner mitunterschrieben wird, weitreichende Vorteile. Denn wenn zwei Personen einen Kreditantrag unterschreiben, dann haftet eine jede Person mit seinem Vermögen für die gesamte Kreditsumme.

                                                    Die Bank hat also zwei Schuldner zur Auswahl, die man klagen kann, sollten die Tilgungszahlungen ins Stocken geraten oder einer der beiden arbeitslos werden. Die Bank geht auch von der gegenseitigen Kontrolle aus.

                                                    Denn wenn beide Ehepartner mit ihrem Vermögen für den Kredit haften, dann ist das Interesse groß, dass der Kredit zuverlässig zurückbezahlt wird. Die Bank ist bei dieser Vorgangsweise also der glückliche Gewinner.

                                                    Den Schaden haben Personen, die einen Kredit alleine aufnehmen möchten. Es muss gar nichts gegen den Ehepartner sein, aber immer den Ehepartner fragen zu müssen, kann unangenehm sein.

                                                    Ein Problem ist es dann, wenn man den Ehepartner mit einem Geschenk überraschen will, das man aber mit einem Ratenkredit finanzieren muss. Das kann ein neues Auto oder ein Urlaub sein oder eine neue Einrichtung.

                                                    In einem solchen Fall ist es dann schwierig, die Bank davon zu überzeugen, dass der Ehepartner den Kreditvertrag nicht mitunterschreiben kann. Damit wäre die Überraschung keine Überraschung mehr.

                                                    Welche Banken noch einen Kredit ohne den Ehepartner als Mitantragsteller anbieten, lässt sich nicht sagen. Man kann einfach nur versuche, einen Kreditantrag zu stellen.

                                                    Was einen Kredit der Ing. DiBa Bank betrifft, so kann ich nur auf Stiftung Warentest verweisen. Dort ist man der Ansicht, dass man bei einem Kredit immer vergleichen soll.

                                                    Dazu verwendet man vordergründig den effektiven Zins. Weitere Kriterien für einen Kreditvergleich sind zum Beispiel eine kostenlose vorzeitige Tilgung und eine kostenlose Hotline.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Hallo,
                                                        Sie können den Kredit bei der ING DiBa alleine aufnehmen. Natürlich gibt es ein Feld im Antrag, in das Sie eine zusätzliche Person eintragen können - und natürlich müssen Sie Ihren Familienstand angeben.

                                                        Aber wenn Sie das Feld einfach freilassen, nehmen Sie den Kredit alleine auf. Eine Nachfrage, ob Sie das Darlehen nicht doch zu zweit beantragen möchten, kommt ausschließlich dann, wenn die ING DiBa Ihre Bonität als problematisch für die ausgewählte Kreditsumme einstuft.

                                                        Ich kenne nicht die Gründe, weshalb Sie das Darlehen alleine aufnehmen möchten. Darum möchte sehr allgemein noch das Folgende zur ING DiBa anmerken: Der Kredit soll über das Girokonto abgerechnet werden, auf das Ihr Gehalt kommt.

                                                        Wenn Sie das Girokonto gemeinsam mit Ihrer Frau als Haushaltskonto führen und nicht möchten, dass Ihre Gattin von dem Darlehen erfährt, sollten Sie das bedenken. Ansonsten ist es unproblematisch.

                                                        Persönlich fand ich die Antragsstellung etwas kompliziert. Die ING DiBa war bei mir etwas pingelig bei der Auflistung der monatlichen Ausgaben: Ich habe zwei Katzen, für die ich pro Monat 40 Euro für Futter und Streu ausgebe.

                                                        Ich hab mir selbst diesen Pauschalbetrag gesetzt, der allerdings nicht exakt ist. Einen Monat sind es nur 30 Euro, einen anderen Monat sind es 50.

                                                        Das wollten die präzise auf den Cent haben. Außerdem sollte ich die Ausgaben für meine jährlich zu zahlenden Versicherungen (Auto, Hausrat) monatlich umrechnen.

                                                        Ich habe keine Ahnung, ob ich an einen speziellen Sachbearbeiter geraten bin oder ob das Standard ist. Nur zog sich der Prozess bis zur Antragsgenehmigung deshalb - nur als Vorwarnung.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Wenn Du dir nicht sicher bist, dann erkundige dich erst einmal über andere Angebote. Diese kannst du dann vergleichen und dich entscheiden, ob die ING DiBa die richtige Bank für dich ist.

                                                          Ein Vergleich im Internet ist leicht durchzuführen und kostenlos. So kannst du alle Angebote auf einer Seite ansehen und eine Entscheidung treffen.

                                                          Kommentar


                                                          • #23
                                                            Hi,

                                                            aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen weiterhelfen.

                                                            Ich brauchte Kredit und habe diesen über check24 beantragt.

                                                            Ich bekam mehrere Angebote, unter anderem auch von der ING DiBa. Diese Bank konnte mir den besten Zins anbieten.

                                                            Die Abwicklung ging sehr schnell und das Geld war nach ca. 1 Woche auf meinem Konto.

                                                            Auch der Kundenservice ist sehr freundlich und gut erreichbar.

                                                            Mein Fazit: Den Kredit können Sie ohne Bedenken annehmen.

                                                            Kommentar


                                                            • Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

                                                              (aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

                                                              • #24
                                                                – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                                                                Kommentar


                                                                • #25
                                                                  Guten Tag,
                                                                  erstens: Sie können den Kredit bei der ING DiBa alleine bekommen. Ihre Frau muss nicht ebenfalls unterschreiben, allerdings ist dazu ein Punkt zu beachten - dazu aber gleich mehr.

                                                                  Wir haben es genauso gemacht. Ich habe den Kredit in der ING DiBa aufgenommen, als klar war, dass unsere Ehe nicht die beste Idee war, die meine Frau und ich je hatten, um ausziehen und mich neu einrichten zu können.

                                                                  Ich wurde gefragt, ob meine Frau auch unterschreiben würde, habe das vereint und damit war das Thema gegessen. Die Frage kaum auch nie wieder - meine Erfahrungen mit dem Kundensupport der ING DiBa waren sehr gut.

                                                                  Man hat mich nämlich auch auf etwas hingewiesen, dass ich oben bereits angerissen habe und auch für Sie wichtig werden könnte. Die Bank verlangt, dass Sie das Girokonto für die Rückzahlung verwenden, auf dass Ihr Gehalt kommt.

                                                                  Wenn es Ihr gemeinsames Bankkonto ist, haftet Ihre Frau mit, ganz gleich, ob sie den Kredit ebenfalls unterzeichnet hat oder nicht. Denn Sie gehen durch Ihre Unterschrift eine Belastung für ein Konto ein, für dass Sie beide geradestehen müssen.

                                                                  Sollte dies der Fall sein und wollen Sie, dass Ihre Gattin mit der ganzen Sache nichts zu tun hat, empfehle ich, dass Sie Ihre Konten trennen. So umgehen Sie dieses Problem.

                                                                  Aber zurück zu meinen Erfahrungen mit der ING DiBa. Von der Antragsstellung bis zur Auszahlung vergingen etwas mehr als drei Wochen.

                                                                  Ich habe alles online erledigt, abgesehen von der Legitimierung. Dafür habe ich das Postident-Verfahren gewählt, das ich selbst bezahlen musste.

                                                                  Ich fand den Umgang mit mir fair und korrekt und die Rückzahlung machte zu keiner Zeit Probleme. Ich bin allerdings auch nie in finanzielle Probleme geraten. Ich kann Ihnen deshalb nicht sagen, ob dann immer noch alles Eitel Sonnenschein bei der ING DiBa ist.

                                                                  Wenn Sie aber einfach einen relativ schnell und einfach vergebenen Kredit suchen, den Sie ohne Komplikationen zurückzahlen können, treffen Sie nach meiner Erfahrung die richtige Entscheidung mit dem Bankhaus.

                                                                  Kommentar


                                                                  • #26
                                                                    Fälle wie deiner sind immer schwierig. Denn bei Ehepaaren verlangen die Banken in der Regel immer, dass der Ehepartner den Kreditvertrag ebenfalls unterschreibt.

                                                                    Für die Banken hat das einen großen Vorteil, da sie eine weitere Person haben, die für den Kredit haftet. Es gibt da kaum eine Möglichkeit, die Banken davon abzubringen.

                                                                    Bei der Hausbank kann man mit dem Bankberater sprechen und ihm erklären, dass man das Geld für ein Geschenk für die Frau benötigt. Bei einem Onlinekredit ist das kaum möglich.

                                                                    Eine Alternative ist ein Privatkredit, wie er bei Auxmoney vermittelt wird.

                                                                    Kommentar


                                                                    • Unsere User empfehlen folgende Anbieter für Kredite auch bei schlechter Schufa


                                                                      • #27
                                                                        Leider ist es nicht so einfach eine Bank zu finden, die darauf verzichtet, dass der Ehegatte den Kreditvertrag ebenfalls unterschreibt. Banken machen das von Prinzip wegen.

                                                                        Denn wenn beide Ehepartner den Kreditvertrag unterschreiben, dann haften beide für den Kredit, und zwar eine jeder alleine für die gesamte Kreditsumme.

                                                                        Dadurch verschafft sich eine Bank mehr Sicherheit. Du könntest es bei deiner Hausbank versuchen und dort sagen, dass du das Geld für ein Geschenk für deine Frau benötigst.

                                                                        Kommentar


                                                                        • #28
                                                                          Ich habe keine persönlichen Erfahrungen gesammelt mit dem ING DiBa Kredit. Aber ich muss trotzdem was sagen.

                                                                          Soll Deine Frau nicht wissen, dass Du den Kredit aufnehmen willst? Wegen Deines so klaren NICHT.

                                                                          Da kann ich Dir gleich sagen: Das tut einer Ehe nicht gut. Heimlichkeiten im finanziellen Bereich haben wohl nicht wenige Paare am Ende die Ehe gekostet.

                                                                          Geld ist ein Thema, das in einer Ehe besprochen werden sollte. Auch wenn es um die Aufnahme eines Kredits geht.

                                                                          Stirbst Du plötzlich, und Deine Frau nimmt das Erbe an, steht sie dann mit Schulden da, von denen sie nichts wusste.

                                                                          Kommentar


                                                                          • #29
                                                                            Wenn die Kreditbedingungen von dir allein erfüllt werden können, dann ist ein Antrag allein auch möglich. Dazu musst du aber auch ein eigenes Konto haben.

                                                                            Deine Frau müsste sonst den Vertrag mit unterschreiben, da auf dem Konto ja auch ihr Geld liegt und nicht dir allein gehört.

                                                                            Kommentar


                                                                            • #30
                                                                              Da du verheiratet bist wird es nicht so einfach werden, eine Bank zu finden, wo du den Kredit ohne deine Frau beantragen kannst. Denn Banken verlangen grundsätzlich, dass der Ehepartner den Kreditvertrag ebenfalls unterschreibt, ob nun als Mitantragsteller oder als Bürge.

                                                                              Das gibt der Bank mehr Sicherheiten, da die Ehepartner wegen der ungeteilten Haftung aufeinander Einfluss nehmen, den Kredit vertragsgemäß zurückzuzahlen. Du wirst vermutlich kaum eine Bank finden, wo du den Kredit ohne Frau beantragen kannst.

                                                                              Ich rate dir auch davon ab, dass du verschiedene Kreditanträge stellst. Denn die Kreditanträge werden in deiner Schufa vermerkt und können deiner Bonität schaden.

                                                                              Kommentar


                                                                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                                Bank
                                                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                                51.513 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
                                                                                Kredit-Berater.info
                                                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                                                32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
                                                                                2.784 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                                                Sigma Kreditbank
                                                                                (zum Sigma Angebot )
                                                                                5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)
                                                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                                3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                                                                                1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                                                                Stand: 10.12.2018
                                                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                                Lädt...
                                                                                X