Hier berechnen: anonymer Kredit-Check

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Anwendung schliessen

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten Anwendung schliessen

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten Anwendung schliessen

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten Anwendung schliessen
Wer hat ING DiBa Kredit Erfahrung? [GELÖST] - Forum (10/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat ING DiBa Kredit Erfahrung?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wer hat ING DiBa Kredit Erfahrung?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich mache es ganz kurz. Bei mir geht es um einen Ratenkredit. Ich bin verheiratet, möchte aber den Kredit allein verantworten. Meine Frau soll NICHT als zweiter Antragsteller unterschreiben.

    Interessant erscheint mir ein Angebot der ING DiBa. Der Zins passt. Bei der von mir geplanten Laufzeit kann ich mir die Rate gut leisten. Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mich für die richtige Bank entscheide.

    Also suche ich Rat und frage: Wer hat ING DiBa Kredit Erfahrung? Besonders geht es mir um darum, keinen Mitantragsteller anzugeben. Nicht allgemein bitte. Die Antragsbedingungen kann ich selbst lesen.

    Antworten bitte nur, wenn Sie tatsächlich schon persönliche Erfahrungen gesammelt haben. Positiv, wie negativ. Danke.

  • #2
    – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar

    • Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      5089 mal von Lesern ausgewählt (31.22 %)
      www.Targobank.de
      1089 mal von Lesern ausgewählt (6.68 %)
      www.Vexcash.com
      567 mal von Lesern ausgewählt (3.48 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      743 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      771 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)

      Stand: 18.10.2017


    • #3
      Hallo,
      persönliche Erfahrungen mit der IND Diba habe ich nur im Hinblick auf ein Tagesgeldkonto so dass ich zumindest über die Bearbeitungsdauer von Kundenanliegen aus eigener Erfahrung sprechen kann. Hier lässt die Bank keinerlei Wünsche offen.

      Zum Thema Kredit kann ich aus unmittelbarer Erfahrung sprechen, da Freunde von mir einen ING DiBa Kredit aufgenommen haben. Es gibt grundsätzlich drei verschiedene Kreditvarianten bei dieser Bank.

      Der Ratenkredit dieser Bank ist durchaus gut im Vergleich zu anderen Kreditvarianten anderer Anbieter. Wie Du schon treffend sagst ist der Zinssatz gut.

      Auch bei den weiteren Kreditaspekten wie kostenlose Zwischen- sowie kostenlose vollständige Rücktilgung des gesamten Kreditkapitals hat diese Bank ihre Hausaufgaben gemacht. Du solltest jedoch bedenken, dass auch diese Bank ihre Zinsen an die Bonität des Kreditantragsstellers koppelt.

      Es kann daher durchaus möglich sein, dass Du einen anderen Zinssatz als Angebot erhälst als der Zinssatz, mit dem die Bank wirbt. Da Du jedoch keine Informationen im Hinblick auf Deine Schufa-Situation sowie Deine allgemeine finanzielle Situation getätigt hast gehe ich stark davon aus, dass Du bislang keinerlei negative Erlebnisse im Hinblick auf die Schufa hattest.

      Es sollte für Dich daher auch problemlos alleinig möglich sein, einen Ratenkredit der ING DiBa zu erhalten.

      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

      viele Grüße

      Kommentar


      • #4
        Du musst fast bei keiner Bank einen Mitantragsteller haben. Wenn Deine Kreditwürdigkeit in Ordnung ist, kannst Du bei der ING DiBa einen Antrag stellen.

        Sollte allerdings deine Schufa oder dein Gehalt nicht den Anforderungen entsprechen, musst Du eine Kreditsicherheit haben. Oft wird in dem Fall ein Bürge oder eben ein Mitantragsteller verlangt.

        Wenn Du im Internet ein Vergleichsportal aufsuchst, kannst Du herausfinden, ob das Angebot der ING DiBa günstig ist. Vielleicht findest Du auf dem Weg noch einen Kredit mit besseren Konditionen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          ich verstehe Dich voll und ganz, dass in einer Ehe der Ehepartner nicht unbedingt zwingend als zweiter Kreditnehmer aufgeführt werden soll. Gerade dann, wenn getrennte persönliche Finanzen in Form von zwei Konten vorhanden sind, ist diese Trennung der Kredite durchaus sinnvoll.

          Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei der ING Diba und habe auch schon einen Kredit über diese Bank realisieren können, der bei anderen Banken nicht möglich gewesen wäre. Ich kann daher an dieser Stelle nichts Negatives berichten.

          Ein Minuspunkt wäre allerdings, dass die Kreditkonditionen sehr stark bonitätsabhängig sind und dass die ING Diba da eine sehr breite Bandbreite hat so dass der ING Diba Kredit nicht zu den günstigsten Krediten zählt.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße

          Kommentar


          • Hallo JLanglais,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
              basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
              Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
              www.Smava.de
              5089 mal von Lesern ausgewählt (31.22 %)
              www.Targobank.de
              1089 mal von Lesern ausgewählt (6.68 %)
              www.Vexcash.com
              567 mal von Lesern ausgewählt (3.48 %)
              www.Kredit-ohne-Schufa.de
              743 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
              Antrag bei der Sigma Bank
              771 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)

              Stand: 18.10.2017

              • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
              Lädt...
              X