Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ING Diba Kredit wie schnell die Kreditentscheidung?

Einklappen
X
Einklappen

• ING Diba Kredit wie schnell die Kreditentscheidung?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe mir den Kredit von der ING Diba genau angesehen und auch den Kreditrechner genutzt. So weit würde alles passen. Dann wollte ich mich erkundigen, wie der ING Diba Kredit wie schnell ist, wenn es um die Kreditentscheidung geht. Darüber konnte ich leider nichts lesen.

Nehmen wir einmal an, ich stelle heute den Antrag auf einen 6000 Euro Kredit. Dann werde ich meine Unterlagen einweichen und muss warten. Aber wie lange warte ich? Wird bei der ING Diba erst eine Vorprüfung statt finden oder kommt es gleich zu einer Entscheidung?

Wie lange es für die Entscheidung beim ING Diba Kredit dauert, kann Dir nur die Bank selbst sagen. Die Ing DiBa weiß allein, wie lange es durchschnittlich dauert, bis eine Entscheidung über einen Kredit gefallen ist.

Vorab wird sicherlich eine Vorprüfung stattfinden, bei der die Schufa abgefragt wird, und auf Deine in der Kreditanfrage angegebenen Daten geschaut wird. Dann wird schon mal vorab geprüft, und Du bekommst entweder einen vorläufigen Kreditbescheid oder eine Ablehnung.

Die Ablehnung ist dann endgültig, die vorläufige Entscheidung wie gesagt nur vorläufig. Danach kommt die Kreditanfrage in die vollständige Prüfung, und Du musst Deine Kreditunterlagen einreichen, und die Legitimation durchführen.

Sind alle Unterlagen vollständig vorhanden, kann die vollständige Kreditbearbeitung erfolgen. Danach bekommst Du die endgültige Kreditentscheidung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.721 mal von Lesern ausgewählt (49.22 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.187 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.012 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.378 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.789 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

Ich gebe Dir jetzt einen ganz einfachen Tipp: Wenn Du wissen willst, wie schnell die Kreditentscheidung bei dem ING-DiBa Kredit ist, dann melde Dich bei der Direktbank und stell direkt dort die Frage nach der Zeit, welche die für die Kreditentscheidung brauchen.

Hier im Kredit Forum können wir zwar viele Tipps geben, aber nicht hellsehen (was übrigens niemand kann!). Bei solchen Fragen ist deshalb das Beste, direkt die jeweilige Bank zu fragen, wie lange die durchschnittliche Dauer bis zur endgültigen Kreditentscheidung ist.

Auf den Tag genau werden die euch das auch nicht sagen können, sondern tatsächlich nur eine durchschnittliche Angabe machen können. Vielleicht hilft Dir das ja aber dann auch weiter.

Kommentar

Hallo,
          die ING Diba ist eine derjenigen Banken, die im Zuge des Kreditverfahrens durch schnelle Entscheidungen glänzen kann. Dies ist natürlich abhängig von Deinen individuellen wirtschaftlichen Voraussetzungen, da selbstverständlich Deine Bonität und Schufa-Situation geprüft wird.

Ist hier soweit alles in Ordnung wird es bei der ING Diba auch keine Probleme geben. Ein nettes Zusatzfeature, welches die Bank jetzt anbietet, ist die Möglichkeit der unkomplizierten Aufstockung.

Nimmst Du einen Kredit bei der ING Diba auf und zahlst diesen über 6 Monate zuverlässig an die Bank zurück - hierbei ist mitnichten die gesamte Kreditsumme gemeint - kannst Du mithilfe des Kontomanagers Deinen Kredit problemlos aufstocken lasen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn du bei der ING DiBa bei der Beantragung schon alle Unterlagen mit einreichen kannst, dann geht es sehr schnell. Du wirst sicher innerhalb einer Woche eine Entscheidung haben, wenn nicht sogar schneller.

Es kommt immer darauf an, wie viel geprüft werden muss. Bei einem Selbständigen sind die Unterlagen umfangreicher als bei einem Angestellten.

Kommentar

• Hallo SaraG7272,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn Du wissen willst, wie lange es bei der ING-DiBa dauert von der Kreditanfrage bis zur Kreditentscheidung, wird Dir das hier im Forum niemand so richtig beantworten können. Ja, die mit ING-DiBa Kredit Erfahrungen können hier schreiben, wie lange es bei ihnen gedauert hat bis zur Kreditentscheidung.

Aber damit weißt Du dann immer noch nicht, wie lange es bei Dir bis zur Kreditentscheidung gehen würde. Da musst Du dann schon die ING-DiBa selbst fragen, ob es dafür irgendwelche durchschnittlichen Angaben gibt, welche die Mitarbeiter an Dich weitergeben dürfen.

Hier im Forum wird Dir niemand eine durchschnittliche Dauer bis zur Kreditentscheidung bei der ING-DiBa nennen können. Das sind alles nur Angaben, die individuell sind, und von Kreditnehmer zu Kreditnehmer ganz verschieden sein können.

Bei Kreditanfragen findet immer eine Vorprüfung statt. Dabei wird die Schufa geprüft, das erfolgt automatisch, und das System sichtet auch automatisch Deine Angaben für den Kredit.

Verläuft diese Vorprüfung positiv, geht die Kreditanfrage in die richtige Kreditbearbeitung. Der Kreditbescheid, den Du nach der Vorprüfung erhälst, ist deshalb nur vorläufig, wenn er positiv ausfällt.

Er ist noch keine Garantie dafür, dass Du den Kredit auch wirklich bekommst, und ist deshalb auch unverbindlich. Erst wenn Du den Kreditvertrag geschickt bekommst, ist die positive Zusage verbindlich für die Bank.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  51.721 mal von Lesern ausgewählt (49.22 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  32.187 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
                  2.789 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  6.012 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.378 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                  1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                  Stand: 10.12.2018
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  Lädt...
                  X