Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hoch ist die ING DiBa Annahmequote?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wie hoch ist die ING DiBa Annahmequote?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich möchte gern bei der ING DiBa einen Onlinekredit aufnehmen. Das aktuelle Angebot passt mir ganz genau ins Finanzierungskonzept.

    Nicht ganz sicher bin ich mir, wie streng die Bank Kreditwünsche bewertet. Vielleicht haben Sie da Erfahrungswerte, von denen sich die Chancen ableiten.

    Wie hoch ist die ING DiBa Annahmequote? Und was kann ich tun, um meine Kreditaussichten zu verbessern. Ich möchte gern 15000 Euro bei der ING DiBa aufnehmen. Die Rückzahlung soll in 48 Monatsraten erfolgen.

    Beschäftigt bin ich bei der Bahn. Mein Einkommen liegt deutlich über der Pfändungsgrenze. Nennenswerte Schulden habe ich zur Zeit nicht. Ein paar Euro steht das Konto im Dispo, das will ich aber über den Ratenkredit gleich mit ausgleichen.

    Wie bewerten Sie meine Kreditchancen bei der ING DiBa? Darf ich "zur Not" mit Bürge beantragen?

    Oder muss ich mir keine Sorgen machen und höre ich Mal wieder das "Gras wachsen"?

  • #2
    Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, hat die ING Diba eine relativ niedrige Annahmequote. Die Bank lehnt oft aus nichtigen Gründen einen Ratenkredit ab.

    Der Grund ist darin zu suchen, dass die Bank sehr gute Konditionen hat. Damit sie dauerhaft diese Konditionen an den Kreditnehmer weiter geben kann, muss eine kostengünstige Struktur mit relativ wenig Arbeitsaufwand betrieben werden.

    So durchlaufen Kreditnehmer einen internen Bewertungsprozess der automatisch erfolgt. Die ING Diba bewilligt keinen Kredit, wenn die Schufa schlecht ist. Der Schufa-Score sollte wenn möglich nicht unter 90 liegen.

    Das Einkommen muss über der Pfändungsfreigrenze liegen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      20.417 mal von Lesern ausgewählt (58.81 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.457 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.233 mal von Lesern ausgewählt (9.31 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.792 mal von Lesern ausgewählt (5.16 %)
      2.234 mal von Lesern ausgewählt (6.43 %)
      1.126 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      Stand: 26.06.2019

      • #3
        Keine Bank wird uns verraten, wie hoch die Annahmequote ist. Da wäre alles andere als seriös.

        Wenn du einen Kredit suchst, dann mach das doch einfach mit einem Kreditvermittler. Deine Chancen auf Genehmigung eines Kredits kurzfristig zu verbessern sind nahezu null, dazu ist die Zeit viel zu kurz.

        Die einzige Möglichkeit, kleine Zinsen zu bekommen, ist ein Vergleich der Angebote. Das geht mit einem Kreditvermittler, zum Beispiel mit Finanzcheck.

        Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.

        Kommentar


        • #4
          Da die Banken die gleichen Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme vom Kreditnehmer verlangen, ist die Quote für die Annahme einer Kreditanfrage auch immer relativ gleich.

          Studien zeigen auf, dass rund jeder dritte Kredit letztendlich auch vergeben wird. Das sind etwa 33% der Anfragen.

          Eine Quote, die völlig normal ist, da viele Anfragen auch einfach so gestellt werden, um Vergleiche durchführen zu können oder auch viele Kreditnehmer einfach nicht die Bonität haben, damit ein Kredit vergeben werden kann. Die ING-DiBa liegt damit weder besonders weit vorne oder besonders weit hinten im Vergleich zu den anderen Banken.

          Kommentar


          • #5
            Wie hoch die ING DiBa Annahmequote ist? Ach Du Schreck, woher sollen wir das wissen können?

            Das ist ja was, was die ING nicht mal sonst irgendwo erzählt. Oder habe ich das was verpasst?

            Falls die nicht gerade damit werben, wie hoch die Annahmequote für ihre Kredite ist, dann wirst Du das auch nirgends finden können. Und ich vermute, dass Du das auch kaum von der ING selbst erfahren wirst.

            Falls die, das mal nur modellhaft, 50 % der Kreditanfragen ablehnen, weil die Bonität der Kreditnehmer zu schlecht ist, würde sich das nicht so gut machen. Aber die können ja dann nichts dafür, dass auch Leute mit schlechter Bonität Kredite bei der Bank anfragen.

            Kommentar


            • Hallo unfadayfaiplyG,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Das ist eine Frage, die Dir nicht mal die Bank selbst beantworten wird. Die werden Dir doch nicht erzählen, wie hoch die Annahmequote bei Krediten ist.

                Das wird auch für die ING DiBa Annahmequote gelten. Die werden Dir so was nicht preis geben.

                Stell Dir vor, die haben aufgrund schlechter Bonität der Leute, die einen Kredit anfragen, eine ganz schlechte Annahmequote. Denkst Du wirklich, die würden das dann jemandem außerhalb der Bank erzählen?

                Das heißt auch: Hier im Kredit Forum wird Dir NIEMAND Deine Frage zur ING DiBa Annahmequote beantworten können. Selbst jemand im ING DiBa Kredit Erfahrungen wird Dir dazu keine Antwort geben können.

                Weil das außerhalb der ING DiBa einfach niemand wissen kann.

                Kommentar


                • #7
                  Der Regel kann davon ausgegangen werden, dass Kredite etwas zu 30% angenommen werden. Also rund jeder dritte erhält letztendlich auch den Kredit, den er sich wünscht und den er benötigt.

                  Alle anderen erkundigen sich nur nach einem Kredit oder werden abgelehnt, weil sie keine optimalen Voraussetzungen haben. Aber es ist egal, ob du den Kredit bei der ING-DiBa oder bei einer anderen Bank beantragst.

                  Die Regelungen sind eigentlich überall gleich. Denn die Banken haben immer die gleichen Voraussetzungen und machen da eigentlich keinen Unterschied.

                  Wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest, dann musst du versuchen, alles Mögliche zu tun, damit du eine gute Bonität hast. Sonst wird die Kreditaufnahme nicht klappen.

                  Aber ich denke, dass alles irgendwie gut wird und du was passendes finden wirst.

                  Kommentar


                  • #8
                    Hallo,

                    also erst einmal ist es bei einer Kreditvergabe in jedem Fall sinnvoll, sich besser zu viele als zu wenig Sorgen zu machen. Schließlich geht es um ein wichtiges Thema, das man entsprechend ernstnehmen sollte.

                    Die Annahmequote bei der ING DiBa gilt gemeinhin als sehr gut. Die genauen Zahlen kann Ihnen natürlich niemand bis auf das Geldhaus selbst nennen, schließlich handelt es sich um Betriebsgeheimnisse.

                    Ihre Chancen auf einen Kredit sind hervorragend, solange zusätzlich zu dem Geschilderten auch Ihr Dispo positiv ist. Hier gilt die Regel: Wenn da mal etwas vorgefallen wäre, so wüssten Sie davon.

                    Dass das Konto ein Euro im Dispo ist, stellt kein Problem dar. Hier gilt: Solange es wirklich ein paar Euro sind.

                    Wenn Sie 200 bis 300 Euro in den Miesen sind, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Sind es 2000 bis 3000 Euro, sieht es schon anders aus.

                    Natürlich dürften Sie notfalls einen Bürgen beibringen. Das wird sogar generell sehr geschätzt.

                    Kommentar



                      • #9
                        Im Schnitt führt jede dritte Kreditanfrage auch zu einem Kreditabschluss. Enthalten sind aber auch kostenlose Anfragen und natürlich all jene, die nicht kreditwürdig sind.

                        Du darfst aber von solchen Zahlen nicht ausgehen, sondern einfach immer selbst dafür sorgen, dass deine Kreditwürdigkeit relativ hoch ist. Und dann bekommst du auch den Kredit. Egal wie andere Kreditnehmer bei dem entsprechenden Anbieter abschneiden. Wichtig ist immer, dass du eine hohe Kreditwürdigkeit hast. Und dann bekommst du auch überall einen Kredit.

                        Kommentar


                        • #10
                          Die ING-DiBa unterscheidet sich da nicht von anderen Banken. Etwa ein Drittel aller Kreditanträge wird letztendlich auch zur Auszahlung gebracht.

                          Alle anderen sind entweder nicht kreditwürdig oder entscheiden sich dann doch für ein anderes Angebot. Anfragen werden also sehr viele gestellt, eine wirkliche Kreditaufnahme erfolgt dann nur bei rund jedem dritten Kredit.

                          Diese Zahlen sind aber völlig normal und sollten dich daher nicht irritieren. Denn letztendlich kommt es darauf an, was du möchtest und welche Voraussetzungen du mitbringst.

                          Kommentar


                          • #11
                            Im Prinzip ist für Dich völlig egal, ob jemand bei der ING-DiBa einen Kredit erhält oder nicht. Es interessiert nur dein Kredit und deine Voraussetzungen.

                            Und deine Voraussetzungen sind gut und passen zu deinem Kreditwunsch. Von daher musst du dir glaube ich keine Gedanken machen, dass du bei der ING-DiBa nicht angenommen wirst.

                            Ich denke auch, dass du mit aller Wahrscheinlichkeit keinen Bürgen benötigst. Wenn du arbeitest bei der Bahn und damit im öffentlichen Dienst. Das ist schon eine gute Absicherung für die von dir gewünschte Kreditsumme.

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Rund 30% aller Kreditanfragen werden letztendlich auch wirklich positiv bewertet und in einen Kredit umgewandelt. Auch bei der ING-DiBa ist diese Quote in etwa zu erreichen.

                                Das liegt aber nicht daran, dass so viele schlechte Voraussetzungen für den Kredit haben. Es liegt vielmehr auch daran, dass sich viele Kredit Interessenten erstmal ein Angebot erstellen lassen und dieses Angebot dann mit anderen Banken vergleichen.

                                Du kannst ja selbst auch erst ein Angebot erstellen lassen und schauen, ob es dir gefällt. Du bist also nicht verpflichtet, sofort das Angebot anzunehmen und den einen Kredit umzuwandeln.

                                Wenn du bei der ING DiBa den Kredit beantragen möchtest, solltest du eine sehr gute Schufa und ein relativ hohes Einkommen haben. Denn bei einem Kredit über 15000 EUR muss die Absicherung schon stimmen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Mit einem Bürgen darfst du deinen Kredit immer absichern. Egal ob du eine gute oder eine weniger gute Bonität hast. Das verbietet ja ganz sicher keine Bank.

                                  Auch die ING-DiBa ist froh, wenn du den Kredit nicht alleine aufnimmst. Egal wie gut dein Einkommen bei der Bahn ist und egal wie gut deine Schufa ist.

                                  Der Bürge bringt immer Vorteile. Denn er senkt den Effektivzins und sorgt so dafür, dass dein Kredit günstiger wird. Du musst dann weniger Geld für die Zinsen zurückzahlen und sparst am Ende vielleicht sogar mehrere 1000 EUR.

                                  Wenn du einen Kredit in Höhe von 15000 EUR aufnehmen möchtest und deine Bonität wirklich gut ist, dann musst du keine Bedenken haben, dass du bezüglich einer Annahmequote scheitern könntest. Abgelehnt werden Kreditanträge nur dann, wenn keine Kreditwürdigkeit vorliegt. Und das wäre bei dir sicherlich nicht der Fall.

                                  Ich denke daher, dass du bei diesem Bankhaus gut aufgehoben bist und dass man dir dort auch ein gutes Kreditangebot unterbreitet. Vorderes einfach kostenlos und unverbindlich an und prüfe dann, wie du weiter vorgehen möchtest.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Als Bahnangestellter dürften Sie keine Probleme haben einen ING DiBa Kredit zu erhalten. Mit dem Einkommen über der Pfändungsgrenze und der sicheren Anstellung sind Sie ein zuverlässiger Kreditnehmer, sofern die Schufa sauber ist.

                                    Die Annahmequote ist bei Verbrauchern, die die Bonitätsvoraussetzungen erfüllen sehr hoch. Zur Ablehnung kommt es nur dann, wenn ein Kreditnehmer seine Wünsche zu hoch ansetzt und die nötigen Kreditsicherheiten nicht liefert.

                                    Meistens handelt es sich um eine negative Schufa oder fehlender Bürgschaft.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.897 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Wie hoch die Annahmequote tatsächlich ist, darüber schweigt die Bank, was verständlich ist. Die Kreditchancen stehen gut, da Sie einen gesicherten Job bei gutem Einkommen vorweisen können.

                                        Ein Bürge wird immer nur dann verlangt, wenn das Ausfallrisiko zu hoch eingeschätzt wird. Dafür gibt es eine genaue Berechnung, die Schätzung sind schon sehr zutreffend.

                                        Sie sollten selber so planen, dass Sie ohne fremde Hilfe auskommen. Lieber eine längere Laufzeit wählen, um die Raten im erträglichen Rahmen zu halten.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Genaueres lässt sich zu den Quoten nicht sagen, denn die Banken halten sich sehr bedeckt. Sie können allerdings davon ausgehen, dass die Quote bei rund 30 % liegt.

                                          Das ist übrigens eine Quote, die bei den meisten Banken ungefähr gleich ist. Dazu kommt, dass die ING DiBa sehr wählerisch bei ihrer Kreditvergabe ist, da sie sehr viele Kunden hat.

                                          Auf der anderen Seite hat aber diese Bank gute Konditionen. Es lohnt sich also durchaus, dort nach einem Kredit nachzufragen.

                                          Bei der ING DiBa werden mögliche Kreditnehmer nach einem internen Bewertungsprozess überprüft, der fast völlig automatisch abläuft. Wer einen SCHUFA-Eintrag hat, bekommt schon mal keinen Kredit und wenn der SCHUFA-Score nicht mindestens bei 90 liegt, wird es schwierig.

                                          Ein weiteres Kriterium der ING DiBa ist das persönliche Einkommen. Liegt das Einkommen unter dem Pfändungsfreibetrag, werden ebenfalls keine Kredite vergeben.

                                          Da Sie einen guten Verdienst haben, sollten die paar Euro im Dispokredit keine Rolle spielen. Mit dem Einkommen und ohne Schulden benötigen Sie in der Regel keinen Bürgen.

                                          Wie Sie schon vermutet haben, hören Sie das Gras ganz gut wachsen. In Ihrem Fall sollte es bei einem Kreditantrag eigentlich keine Probleme geben.

                                          Ich bin natürlich nicht die Bank, aber ich denke, Sie können Ihren Kreditantrag ganz beruhigt stellen.

                                          Kommentar

                                          • 

                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            20.417 mal von Lesern ausgewählt (58.81 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            1.457 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
                                            2.234 mal von Lesern ausgewählt (6.43 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            3.233 mal von Lesern ausgewählt (9.31 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            1.792 mal von Lesern ausgewählt (5.16 %)
                                            1.126 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                            Stand: 26.06.2019
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                                              Bitte bewerte uns!

                                              4.75 / 5 Sterne
                                              Es wurden bisher insgesamt:
                                              4 Bewertungen für Wie hoch ist die ING DiBa Annahmequote? abgegeben.

                                            Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                            Lädt...
                                            X