Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hoch ist die ING DiBa Annahmequote?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wie hoch ist die ING DiBa Annahmequote?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich möchte gern bei der ING DiBa einen Onlinekredit aufnehmen. Das aktuelle Angebot passt mir ganz genau ins Finanzierungskonzept.

    Nicht ganz sicher bin ich mir, wie streng die Bank Kreditwünsche bewertet. Vielleicht haben Sie da Erfahrungswerte, von denen sich die Chancen ableiten.

    Wie hoch ist die ING DiBa Annahmequote? Und was kann ich tun, um meine Kreditaussichten zu verbessern. Ich möchte gern 15000 Euro bei der ING DiBa aufnehmen. Die Rückzahlung soll in 48 Monatsraten erfolgen.

    Beschäftigt bin ich bei der Bahn. Mein Einkommen liegt deutlich über der Pfändungsgrenze. Nennenswerte Schulden habe ich zur Zeit nicht. Ein paar Euro steht das Konto im Dispo, das will ich aber über den Ratenkredit gleich mit ausgleichen.

    Wie bewerten Sie meine Kreditchancen bei der ING DiBa? Darf ich "zur Not" mit Bürge beantragen?

    Oder muss ich mir keine Sorgen machen und höre ich Mal wieder das "Gras wachsen"?

  • #2
    Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, hat die ING Diba eine relativ niedrige Annahmequote. Die Bank lehnt oft aus nichtigen Gründen einen Ratenkredit ab.

    Der Grund ist darin zu suchen, dass die Bank sehr gute Konditionen hat. Damit sie dauerhaft diese Konditionen an den Kreditnehmer weiter geben kann, muss eine kostengünstige Struktur mit relativ wenig Arbeitsaufwand betrieben werden.

    So durchlaufen Kreditnehmer einen internen Bewertungsprozess der automatisch erfolgt. Die ING Diba bewilligt keinen Kredit, wenn die Schufa schlecht ist. Der Schufa-Score sollte wenn möglich nicht unter 90 liegen.

    Das Einkommen muss über der Pfändungsfreigrenze liegen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

      • #3
        Keine Bank wird uns verraten, wie hoch die Annahmequote ist. Da wäre alles andere als seriös.

        Wenn du einen Kredit suchst, dann mach das doch einfach mit einem Kreditvermittler. Deine Chancen auf Genehmigung eines Kredits kurzfristig zu verbessern sind nahezu null, dazu ist die Zeit viel zu kurz.

        Die einzige Möglichkeit, kleine Zinsen zu bekommen, ist ein Vergleich der Angebote. Das geht mit einem Kreditvermittler, zum Beispiel mit Finanzcheck.

        Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.

        Kommentar


        • #4
          Da die Banken die gleichen Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme vom Kreditnehmer verlangen, ist die Quote für die Annahme einer Kreditanfrage auch immer relativ gleich.

          Studien zeigen auf, dass rund jeder dritte Kredit letztendlich auch vergeben wird. Das sind etwa 33% der Anfragen.

          Eine Quote, die völlig normal ist, da viele Anfragen auch einfach so gestellt werden, um Vergleiche durchführen zu können oder auch viele Kreditnehmer einfach nicht die Bonität haben, damit ein Kredit vergeben werden kann. Die ING-DiBa liegt damit weder besonders weit vorne oder besonders weit hinten im Vergleich zu den anderen Banken.

          Kommentar


          • #5
            Wie hoch die ING DiBa Annahmequote ist? Ach Du Schreck, woher sollen wir das wissen können?

            Das ist ja was, was die ING nicht mal sonst irgendwo erzählt. Oder habe ich das was verpasst?

            Falls die nicht gerade damit werben, wie hoch die Annahmequote für ihre Kredite ist, dann wirst Du das auch nirgends finden können. Und ich vermute, dass Du das auch kaum von der ING selbst erfahren wirst.

            Falls die, das mal nur modellhaft, 50 % der Kreditanfragen ablehnen, weil die Bonität der Kreditnehmer zu schlecht ist, würde sich das nicht so gut machen. Aber die können ja dann nichts dafür, dass auch Leute mit schlechter Bonität Kredite bei der Bank anfragen.

            Kommentar


            • Hallo unfadayfaiplyG,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Das ist eine Frage, die Dir nicht mal die Bank selbst beantworten wird. Die werden Dir doch nicht erzählen, wie hoch die Annahmequote bei Krediten ist.

                Das wird auch für die ING DiBa Annahmequote gelten. Die werden Dir so was nicht preis geben.

                Stell Dir vor, die haben aufgrund schlechter Bonität der Leute, die einen Kredit anfragen, eine ganz schlechte Annahmequote. Denkst Du wirklich, die würden das dann jemandem außerhalb der Bank erzählen?

                Das heißt auch: Hier im Kredit Forum wird Dir NIEMAND Deine Frage zur ING DiBa Annahmequote beantworten können. Selbst jemand im ING DiBa Kredit Erfahrungen wird Dir dazu keine Antwort geben können.

                Weil das außerhalb der ING DiBa einfach niemand wissen kann.

                Kommentar


                • #7
                  Der Regel kann davon ausgegangen werden, dass Kredite etwas zu 30% angenommen werden. Also rund jeder dritte erhält letztendlich auch den Kredit, den er sich wünscht und den er benötigt.

                  Alle anderen erkundigen sich nur nach einem Kredit oder werden abgelehnt, weil sie keine optimalen Voraussetzungen haben. Aber es ist egal, ob du den Kredit bei der ING-DiBa oder bei einer anderen Bank beantragst.

                  Die Regelungen sind eigentlich überall gleich. Denn die Banken haben immer die gleichen Voraussetzungen und machen da eigentlich keinen Unterschied.

                  Wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest, dann musst du versuchen, alles Mögliche zu tun, damit du eine gute Bonität hast. Sonst wird die Kreditaufnahme nicht klappen.

                  Aber ich denke, dass alles irgendwie gut wird und du was passendes finden wirst.

                  Kommentar


                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                    3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                    2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                    Stand: 20.02.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                    Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                    Lädt...
                    X