53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote für jeden Verwendungszweck
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK
Zusammenfassung der Redaktion Wo nehme ich Kredit für Möbel auf?
  • Verbraucherkredite können bei fast allen Filial- und Direktbanken oder Online-Kreditmarktplätzen beantragt werden.
  • Bevor man sich für einen Kredit entscheidet, sollte man die Konditionen verschiedener Kreditanbieter vergleichen und sich über verschiedene Optionen informieren.
  • Eine Option könnte ein Online-Kreditvergleichsportal wie z.B. Smava sein, das passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken heraussucht und eine kurze Bearbeitungszeit hat.
  • Einige Möbelhäuser bieten selbst Finanzierungsmodelle an, welche jedoch meist einen höheren Zinssatz haben.

Wo nehme ich Kredit für Möbel auf?

Einklappen
X
Posting von only1beez auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Posting 29.11.2023 gelöscht.
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo nehme ich Kredit für Möbel auf? ▷ Experten

Hallo zusammen,
    ich ziehe bald bei meinen Eltern aus. Da ich das Jugendzimmer auf keinen Fall mitnehmen möchte, suche ich nun einen Kredit für Möbel..

Das einzige was in der Wohnung ist, ist die Küche. Es fehlt also alles.

Wo nehme ich den Kredit für neue Möbel auf, ohne viel zahlen zu müssen? Ich arbeite in Vollzeit, habe aber nichts angespart.

Mein Vertrag ist unbefristet und ich habe noch nie einen Kredit aufgenommen.

Wäre toll, wenn mir jemand bei meinen Fragen helfen kann.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Du hast unterschiedliche Möglichkeiten. Entweder Du kaufst deine Möbel über den Händler und nimmst dort eine Ratenzahlung auf.

Oder aber Du suchst einen Kredit aus dem Internet. Bei dem Händler musst Du für die Ratenzahlung Zinsen zahlen.

Wenn du diese Zinsen mit einem Ratenkredit vergleichst siehst du, was günstiger ist.

Rechne Dir genau aus, was Du brauchst. Dann kannst Du bei Smava die Kreditsumme eingeben.

Die monolithische Raten und die Zinsen werden dann angezeigt. Wenn diese günstiger sind als bei dem Händler, kannst Du einen Antrag Online abschicken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Sie können Möbel beim Möbelhaus kaufen und in Raten bezahlen. Sie können aber auch einen Kredit aufnehmen.

Sie müssen dazu volljährig sein und ein ausreichendes Einkommen haben. Sie haben noch nie einen Kredit aufgenommen schreiben Sie, so dass wahrscheinlich Ihre Schufa auch unbelastet ist.

Gute Voraussetzungen für einen Kredit. Sie können also bei der Hausbank, wenn eine solche besteht oder bei einer Online Bank einen Kredit beantragen.

Am besten Sie suchen sich mit einem Kreditvergleich einen günstigen Kredit. Der Vergleich von Smava kann ich Ihnen empfehlen. Der ist kostenlos und zeigt nur seriöse Anbieter.

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Sie haben dazu verschiedene Möglichkeiten. Der Möbelhändler oder auch das Versandhaus bieten Ratenzahlungen für den Möbellauf an. Oftmals werden sogar 0%-Finanzierungen angeboten.

Wenn Sie sich für einen Online-Kredit oder ein Kredit bei der Hausbank entscheiden, müssen Sie natürlich Zinsen bezahlen.

Deshalb würde ich empfehlen, zuerst einen Kreditvergleich vorzunehmen. Der von Smava ist kostenlos und zeigt nur seriöse Anbieter.

Um einen Kredit zu erhalten, müssen Sie ein ausreichendes Einkommen haben und eine feste Anstellung. Die haben Sie ja. Außerdem müssen Sie volljährig sein.

Bevor Sie einen Kredit aufnehmen, sollten Sie sich einen Plan machen, was die Möbel kosten dürfen. Normalerweise wird ein Kredit über ein paar Jahre hinweg abbezahlt.

Deshalb sollte die Kreditsumme so klein wie möglich gehalten werden.

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Man könnte im Möbelhaus eine Ratenzahlung vereinbaren. Aber die Zinsen sind nicht gerade vorteilhaft.

Daher würde ich es bei der Hausbank oder einer Onlinebank versuchen. Wenn Du eine Anfrage stellst, musst Du die Höhe des Gehalts angeben.

So erfährst Du mit welchem Zinssatz der Kredit für Möbel vergeben werden könnte. Du siehst wie hoch die raten sind und ob Du dir den Kredit so leisten kannst.

Errechne vorher wie viel Du brauchst, um alle Möbel zahlen zu können. Du brauchst eine Kreditsumme, die du angeben musst.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es gibt da mehrere Möglichkeiten sich neue Möbel zu kaufen. Beim Möbelhaus als auch beim Versandhaus werden Ratenzahlungen angeboten.

Sie können aber auch einen Kredit bei Ihrer Hausbank aufnehmen. Die Voraussetzungen für einen Kredit erfüllen Sie ja. Sie haben ein Einkommen und eine feste Anstellung.

Da Sie noch nie einen Kredit aufgenommen haben, dürfte auch Ihre Schufa in Ordnung sein. Es muss aber nicht nur die Hausbank sein, wo Sie einen Kredit beantragen können.

Auch viele Online-Banken stellen günstige Kredite bereit. Ich würde vorschlagen, mit einem Kreditvergleich nach einem günstigen Anbieter zu suchen.

Wahrscheinlich wissen Sie ja die Höhe der Kreditsumme, so dass Sie diese eingeben mit der gewünschten Laufzeit. Damit können Sie genau sehen, wie in etwa der Zinssatz ist und auch die Ratenhöhe.

Wenn Ihnen diese zu hoch erscheint, können Sie die Ratenhöhe mit einer Verlängerung der Laufzeit auf Ihre Einkommensverhältnisse festlegen.

Sie sollten aber bedenken, dass Sie die dann anfallende Rate in Ihr monatliches Budget einplanen.

Sie haben mehrere Möglichkeiten. Da wäre einmal der Möbelhändler, dann über ein Versandhaus oder mit einem Ratenkredit von der Bank.

Die Bedingungen für einen Kredit sollten Sie aber erfüllen. Dazu gehört, dass Sie volljährig sind und ein ausreichendes Einkommen haben.

Ausreichend bedeutet, dass nach Abzug aller Kosten wie Miete, Strom, Wasser usw. ein Restbetrag von Ihrem Einkommen übrig bleibt. Damit könnte dann eine Kreditrate bezahlt werden.

Die Bank wird ebenfalls diese Berechnung anstellen. Da Sie ja noch nie einen Kredit aufgenommen haben, dürfte Ihre Schufa sauber sein.

Wenn Sie sich für einen Ratenkredit entscheiden, können Sie damit zu Ihrer Hausbank gehen oder sich bei den vielen Online-Banken umsehen.

Nichts gegen Hausbanken, aber sie haben einfach keine so guten Konditionen wie eine Online-Bank. Mit einem Kreditvergleich können Sie genau sehen, wie hoch die Kreditrate sein wird und die Laufzeit.

Den Zinssatz werden Sie erst bei einem persönlichen Kreditangebot erfahren.

Bevor Sie einen Kredit aufnehmen, empfehle ich Ihnen einen Kostenplan aufzustellen. Auch sollten Sie berücksichtigen, dass ein Kredit meistens über mehrere Jahre hinweg bezahlt werden muss.

Aus diesem Grund sollte die Kreditsumme nicht so hoch festgelegt werden.

• Hallo InvoifeHofeZ,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Sie könnten bei Ihrer Hausbank nachfragen oder einen Kredit bei einer Direktbank beantragen. Im letzten Fall kommt sie das sogar günstiger.

Die Internetbanken haben bessere Konditionen. Über einen Kreditvergleich finden Sie die richtige Bank. Manche Möbelhäuser bieten aber auch Finanzierungsmöglichkeiten an.

Das wäre auch eine interessante Alternative und mit einer guten Schufa und einem festen Einkommen haben Sie die besten Chancen.

Zurzeit sind die Zinsen recht niedrig. Trotzdem finden Sie beim Kreditvergleich unterschiedliche Zinssätze. Das häng damit zusammen, dass viele Kredite bonitätsabhängige Zinsen haben. den niedrigsten Zinssatz bekommt kaum einer.

Wenn Sie sich ganz unsicher sind, dann fragen Sie bei Ihrer Hausbank. Das ist zwar im Endeffekt teurer, aber hier besteht bereits ein Vertrauensverhältnis, das besonders für Kreditneulinge auch ein Vorteil sein kann.

Die Bank wird Ihnen dann sagen, was für Sie infrage kommt. Ach ja, Sie brauchen einen festen und ungekündigten Job, sonst wird das nichts mit einem Kredit.

Für deine Möbel kannst du einen Ratenkredit aufnehmen. Du musst nur vorher wissen, welche Möbel du kaufen willst.

Du musst eine Kreditsumme festlegen, sodass du im Internet die Kredite für Möbel vergleichen kannst. Das ist sehr einfach.

Du besuchst eine Vergleichsseite. Auf dieser Seite gibst du die Kreditsumme ein und findest schon Angebote.

Nun musst du dich nur noch entscheiden, in welcher Zeit du den Kredit zurück zahlen willst. Sobald du die Laufzeit eingegeben hast, siehst du die Raten.

Sind diese zu hoch, verlängerst du die Laufzeit für den Kredit.

Sie könnten die Möbel über Ihre Hausbank finanzieren, über eine Online Bank oder Sie nehmen ein Teilzahlungsangebot des Möbelhauses an.

Möglichkeiten gibt es da schon. Sie brauchen eine positive Schufa. Ein festes Einkommen haben Sie ja.

Wenn Sie im Internet über einen Kreditvergleich die Kredite vergleichen, sehen Sie die Unterschiede bei den Zinsen und Konditionen.

Gefällt Ihnen das Angebot von einer Bank, können Sie in der Regel ein Darlehen direkt über deren Website beantragen. Die Rückzahlung erfolgt in monatlichen Raten inklusive Zinsen und Gebühren.

Wenn Sie ein gutes Verhältnis zu Ihrer Hausbank haben, dann können Sie sich auch an diese wenden. Die Zinsen dürften aber höher sein, als bei den Angeboten der Banken im Internet.

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Händler bieten oft eine Null Prozent Finanzierung an. Leider wird vorher aber der Kaufpreis erhöht.

Daher würde ich versuchen einen Konsumentenkredit über das Internet zu bekommen. Diese haben günstige Zinsen, wenn du eine gute Kreditwürdigkeit besitzt.

Die Raten kannst du mit einem Kreditrechner selber bestimmen. Dadurch hast du Einfluss auf die monatlichen Raten, die du tilgen musst.

Du hast ja allerbeste Kreditvoraussetzungen. Ich empfehle Dir einen Ratenkredit von einer Online- oder Direktbank aus dem Internet.

Das günstigste Kreditangebot findest Du bei einem Kreditvergleich. Für den Vergleich ist das Kreditportal von Smava eine sehr gute Adresse.

Du kannst auf dem Portal Ratenkredite von 500 bis 120000 Euro für die verschiedensten Zwecke miteinander vergleichen. Smava stellt dazu einen leicht bedienbaren Kreditrechner auf der Vergleichsseite bereit.

Viel Spaß beim Vergleichen.

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hallo und Willkommen im Kredit-Forum!

Ich kann davoun ausgehen, dass Du bereits 18 bist? Das ist der erste springende Punkt.

Kredite werden nicht an Minderjährige vergeben. Aber ich vermute, das dürfte Dir klar sein.

Du kannst einen Möbelkredit bei einer Bank aufnehmen, das dürfte das Günstigste sein. Es gibt zwar auch die Möglichkeit, Kredite für neue Möbel beim Möbelhändler oder Versandhaus direkt aufzunehmen.

Aber da kommst Du, je nach Zinsen und Konditionen, möglicherweise teurer weg als bei einem Ratenkredit ohne Verwendungszweck für den Möbelkauf. Solche Kredite kannst Du über einen Kreditrechner finden.

Solche Kreditvergleichsrechner findest Du auf vielen Seiten im Internet. Einfach mal Kreditvergleich in die Suchmaschine eingeben.

Du kannst aber auch direkt auf smava gehen, und da den Kreditrechner nutzen. Da brauchst Du dann nur die Summe aufgeben, die Du als Kredit für den Möbelkauf aufnehmen möchtest.

Und: Du kannst auch gleich noch die Höhe der Raten oder die Laufzeit, je nach Wunsch, eingeben. Der Kreditvergleich berechnet dann die verschiedenen Kreditangebote anhand Deiner eigenen Angaben für den Möbelkredit.

Wenn Dir einer davon passt, kannst Du eine Konditionenanfrage für den Kredit stellen. Das kannst Du direkt über den Kreditvergleich machen.

Viel Glück Dir beim Umzug und in Deiner ersten eigenen Wohnung!

Wenn Sie noch nie einen Kredit hatten und auch sonst Ihre Rechnungen immer pünktlich bezahlt haben, dann dürften Sie eine gute Schufa haben.

Sie können sich praktisch an jede Bank wenden. Über ein Kreditvergleichsportal finden Sie entsprechende Banken aufgelistet, die im Moment besonders günstige Zinsen haben.

Diese Zinssätze können Sie mit denen Ihrer Hausbank vergleichen. Wahrscheinlich schneidet Ihre Hausbank schlechter dabei ab. Haben Sie ein passendes Kreditinstitut gefunden, dann können Sie online den Kreditantrag stellen.

Alles weitere erklärt sich praktisch von selbst. Sie müssen nachweisen, welche berufliche Tätigkeit Sie ausüben. Das verlangen nicht nur die Online-Banken, sondern auch Ihre Hausbank. Außerdem werden die letzten drei Gehalts- oder Lohnbescheinigungen verlangt.

Außerdem wird die Kopie des Arbeitsvertrages benötigt. Wenn Sie alle gewünschten Unterlagen zusammen haben, dann schicken Sie diese auf dem Postweg an die Bank, sofern Sie den Kredit online beantragt haben.

Nach erfolgter Kreditzusage kommt ein Kreditvertrag per Post, den Sie nur noch unterschreiben müssen und wieder an die Bank zurücksenden müssen.

Einfacher geht es nicht. Bedenken sollten Sie aber, dass jeder Kreditanfrage der Schufa gemeldet wird. Das hat negative Einflüsse auf den Score.

Entscheiden Sie sich deshalb gleich für die richtige Bank.

Deine Kreditvoraussetzungen sind ja anscheinend nicht schlecht. Du kannst daher einen günstigen Ratenkredit bei einer Online- oder Direktbank aufnehmen.

Da es im Internet sehr viele Kreditangebote für Dich gibt, solltest Du zuvor vergleichen. Ein einfacher und vor allem schneller Kreditvergleich ist auf dem Kreditportal von Smava möglich.

Auf Smava kannst Du Ratenkredite von 500 bis 120000 Euro miteinander vergleichen. Es sind Laufzeiten von 12 bis 144 Monate möglich.

Da Du Möbel für Deine Einrichtung benötigst, würde ich an Deiner Stelle einen Kredit zur freien Verwendung beantragen. Den Verwendungszweck kannst Du mit der Kreditsumme und der Laufzeit im Kreditrechner einstellen.

Nach der Eingabe werden Dir auf der Vergleichsseite viele verschiedene Banken angezeigt, die Deinen Kreditwunsch erfüllen können.

Du kannst jetzt die Kreditangebote ganz einfach miteinander vergleichen. Achte besonders auf den effektiven Jahreszins und die Produktdetails.

Der effektive Jahreszins ist der Zinssatz, der alle Kosten enthält, die für den Kredit anfallen. Umso niedriger der Zinssatz ist, desto günstiger ist der Kredit.

In den Produktdetails bieten die Banken meist Sonderleistungen an. Zu diesen Leistungen gehören zum Beispiel Ratenpausen oder auch Sondertilgungen.

Den Kredit kannst Du bei fast allen Banken sofort online beantragen. Der Kredit steht Dir oft schon nach wenigen Tagen zur Verfügung.

Du solltest Dir vielleicht als erstes überlegen, wie hoch der Kredit sein sollte, den Du aufnehmen willst. Dann ist wichtig, wie viel Du monatlich zurückzahlen kannst, ohne dass es Dich einschränkt, und so, dass Du trotzdem noch Geld für Sonderausgaben hast.

Einen Möbelkredit findest Du über einen Kreditrechner, z.B. bei smava. Da kannst Du die Kreditsumme eingeben.

Danach kannst Du eine Konditionenanfrage bei der von Dir ausgesuchten Bank stellen. Einen Verwendungszweck musst Du für den Ratenkredit nicht angeben.

Wichtig für die Zukunft, und das ist ein dringender Rat. Wenn Du Vollzeit arbeitest, dann leg Geld beiseite, für Sonderausgaben, die kommen immer wieder mal, und für Dinge, die Du brauchst.

Hallo,
                                    wenn es ein ganz spezieller Kredit für Möbel sein muss fällt mir sehr spontan nur die Finanzierung in einem Möbelhaus ein, welche durch eine Partnerbank des Möbelhauses angeboten wird. In vielen Fällen wird dort zwar mit einer sogenannten 0%-Finanzierung geworben, die jedoch durchaus auch ihre Haken haben kann.

Ein Kreditvergleich im Internet mit einem Kredit zur freien Verwendung kann auf gar keinen Fall schaden und Du solltest diesbezüglich die kostenlosen Dienste von Smava, Auxmoney oder auch Creditolo und Vexcash in Anspruch nehmen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Sie habe mehrere Möglichkeiten, um die Möbel zu finanzieren. Sie könnten sich an Ihre Hausbank wenden. Infrage käme ein herkömmlicher Ratenkredit. Mit einer guten Schufa gibt es sicherlich keine Hinderungsgründe.

Wenn Sie Geld sparen wollen, dann nutzen Sie einen Kreditvergleich, um die beste Online-Bank zu finden. Der Vorteil dieser Direktbanken liegt darin, dass sie keine Filialen haben. Alles wird online abgewickelt. Zumindest bei den meisten.

Deshalb sind die Zinsen niedriger, als bei den Filialbanken. Wenn Sie Check24, Finanzscout 24 oder Verivox nutzen, dann finden Sie auf diesen Vergleichsportalen sicherlich die entsprechenden Ergebnisse.

Da bei den Online-Banken alles über das Internet abgewickelt wird, können Sie den Kredit auch dort direkt beantragen. Alles weitere sehen Sie dann.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, die Möbel direkt über das Möbelhaus zu finanzieren. Die meisten dieser Möbelhäuser bieten auch eine Finanzierung an.

Sie müssten nur auf die Zinsen achten, aber durch einen Kreditvergleich haben Sie ja bereits die besten Banken herausfiltern können.

Wenn das Angebot beim Händler attraktiv genug ist, spricht nichts dagegen, die Möbel auch im Möbelhaus zu finanzieren.

Entweder du nimmst bei einem Onlinehändler eine Ratenzahlung auf oder du suchst einen Ratenkredit. Bei vielen Banken ist es wesentlich günstiger als bei einem Händler.

Du kannst den Kredit nur aufnehmen, wenn du auch eine gute Schufa hast. Des weiteren musst du wissen, wie teuer alles werden wird, denn so kannst du im Internet die Kredite vergleichen.

Warum hast du denn nicht ein wenig gespart, bevor du bei deinen Eltern ausziehst? Du wusstest doch, dass dieser Termin irgendwann ansteht.

Dann hättest Du nämlich jetzt nicht nach einem Kredit schauen müssen und hättest deine neue Wohnung aus eigenem Geld einrichten können. So viel nur mal im Vorfeld dazu.

Ich sehe nicht, wie viel Geld du verdienst und wie deine Schufa aussieht. Ich hoffe für dich allerdings, dass du eine gute Bonität hast, damit auch ein gutes Kreditangebot genutzt werden kann.

Außerdem gehe ich davon aus, dass du deine Möbel wahrscheinlich bei verschiedenen Händlern kaufen möchtest. Daher empfehle ich dir einen ganz einfachen Ratenkredit, bei dem du individuell über das Geld verfügen kannst und wo du ganz bequem überall mit bezahlen kannst.

Gehe einfach mal im Internet auf die Seite von Smava und nutze den Kreditrechner, den du dort findest. Der Kreditrechner zeigt dir verschiedene Kreditangebote auf und du kannst dir aussuchen, welches Angebot für dich am besten geeignet ist. So ersparst du dir eine lange Suche und kannst einen Kredit relativ zügig aufnehmen.

Es könnte sein, dass deine Eltern für dich bürgen müssen, je nachdem wie alt du bist und welche finanziellen Voraussetzungen für die Kreditaufnahme mitbringst. Das nur so als Tipp von mir.

Ihnen stehen zwei Wege zur Finanzierung Ihrer neuen Möbel offen:

1. Ein marktüblicher Verbraucherkredit unter Angabe des vorliegenden Verwendungszwecks.

2. Eine Finanzierung über einen Möbelhändler.

Attraktive Kreditangebote finden Sie im Internet. Auf Smava können Sie zahlreiche Kreditgeber vergleichen.

Interessante Konditionen bieten die Postbank, Sparkassen, Sparda-Banken und Targobank für junge Kreditnehmer. Achten Sie neben einem günstigen Zins auch auf kostenlose Sondertilgungen und die vollständige kostenlose vorzeitige Ablösung des Kredits.

Bevor Sie einen Kreditantrag bei einer Bank stellen, holen Sie unbedingt vorab alle Informationen zu den Konditionen ein. Eine Konditionsanfrage bei einer Bank hat keine negativen Auswirkungen auf Ihren Schufa Score.

Anders verhält sich das bei mehreren Kreditanträge, wovon am Ende maximal einer zustande kommt. Diese Anfrage ziehen Ihren Score unnötig nach unten, denn die Schufa interessiert es nicht, aus welchem Grund ein Kreditvertrag nicht abgeschlossen wird.

Vergleichen Sie die Konditionen der Bank mit denen verschiedener Möbelhersteller, die mit externen Finanzpartner die Finanzierung sicherstellen. Erst die Finanzierung sichern, dann Einrichtung bestellen!

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X