Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK
Zusammenfassung der Redaktion Hat jemand Erfahrung mit Noricus Finanz trotz Schufa?
  • Noricus Finanz bietet auch Kredite für Menschen mit weniger optimaler Schufa-Bewertung an. Durch eine individuelle Prüfung ihrer finanziellen Situation wird versucht eine passende Lösung zu finden.
  • Die Entscheidung für ein Darlehen wird zunächst geprüft und dann bekannt gegeben, was eine Diskretion und eine sorgfältige Betrachtung Ihrer Situation ermöglicht.
  • Eine Alternative, die bei negativer Schufa helfen kann, ist die digitale Plattform Smava. Sie bietet eine breite Palette von Kreditangeboten auch für Personen mit schlechter Schufa.
  • Beide Dienste benötigen bestimmte Voraussetzungen, um ihre Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Es wäre ratsam, diese auf ihren jeweiligen Websites zu überprüfen.
  • Für mehr Informationen, besuchen Sie die Webseite von Noricus Finanz.

Hat jemand Erfahrung mit Noricus Finanz trotz Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit Noricus Finanz trotz Schufa?

Ich habe kürzlich meine Arbeitsstelle verloren und stecke in finanziellen Schwierigkeiten. Meine Schufa-Bewertung ist nicht die beste, was das Finden von Darlehen oder ähnlichen finanziellen Unterstützungen fast unmöglich macht.

Ich bin auf Noricus Finanz gestoßen und habe gelesen, dass sie auch Menschen mit schlechter Schufa helfen. Kann Noricus Finanz trotz Schufa wirklich helfen?

Ist hier jemand, der Erfahrungen mit diesem Dienst hat und sie teilen würde?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Moin, ich bin Marilies.

Da ich eine Zeit lang in einer ähnlichen Situation war, kann ich vielleicht ein paar Infos beisteuern. Noricus Finanz bietet in der Tat Kredite an und sie werben auch damit, Menschen mit negativem Schufa-Eintrag helfen zu können. Aber das heißt nicht zwingend, dass du ohne Probleme einen Kredit erhältst.

Die Kreditvergabe richtet sich nach verschiedenen Faktoren. Dazu gehören dein Einkommen, eventuelle Sicherheiten, deine Ausgaben und natürlich auch deine Schufa-Bewertung. Die Werbung lässt es oft einfacher klingen als es tatsächlich ist. Achte beim Kreditantrag darauf, dass alle Angaben die du machst wahrheitsgemäß sind und lies das Kleingedruckte, bevor du unterschreibst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hallöchen, ich bin azijskogm.

Wie Marilies schon sagte, ist die Darlehensvergabe von verschiedenen Faktoren abhängig. Ich möchte noch hinzufügen, dass trotz negativer Schufa, die Kreditanbieter wie z.B. Noricus Finanz immer das recht haben, deinen Antrag abzulehnen.

Mir ist es mal passiert, ich habe den Antrag eingereicht, trotz meines Schufa-Eintrags, und wurde abgelehnt. Das ist natürlich keine Garantie, dass es dir genauso geht. Jeder Einzelfall ist anders. Aber ich möchte dich einfach darauf vorbereiten, dass ein negativer Schufa-Eintrag auch bei Anbietern, die damit werben, negativen Schufas zu akzeptieren, ein Hindernis sein kann.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen!

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Hallo, ich bin wasserfall77.

Es ist definitiv möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen. Die entscheidende Frage ist jedoch, ob es ratsam ist.

Die Konditionen für solche Kredite sind oft sehr schlecht. Die Zinsen können sehr hoch sein und es können zusätzliche Gebühren anfallen. Es ist daher unerlässlich, dass du alle Bedingungen sorgfältig prüfst. Oft wird in der Werbung für solche Kredite nur der effektive Jahreszins genannt, aber es können noch weitere Kosten anfallen, die den Kredit teurer machen als er auf den ersten Blick zu sein scheint.

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Das ist eine schwierige Lage, in der du dich befindest. Mir scheint, du hast bestimmte Hoffnungen in Noricus Finanz gesetzt.

In der Tat werben sie damit, Kreditlösungen für Personen mit negativem Schufa-Score anzubieten. Dies kann für Menschen in deiner Situation eine willkommene Erleichterung sein.

Jedoch ist es wichtig zu beachten, dass es immer von der spezifischen finanziellen Situation und den genauen Details deines Schufa-Scores abhängt, ob sie dir ein Darlehen gewähren können oder nicht. Zudem ist der Zinssatz für solche Darlehen oft höher als für reguläre Darlehen.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist richtig, dass Noricus Finanz auch Menschen mit schlechter Schufa hilft, aber du musst dennoch bestimmten Kriterien entsprechen. Es ist nicht ein alles passt Darlehen.

Das heißt, du musst immer noch einen bestimmten Einkommensnachweis erbringen und weitere Anforderungen erfüllen. Wie bereits erwähnt, ist der Zinssatz auch höher als bei gewöhnlichen Darlehen.

Aber wenn du dringend finanzielle Unterstützung benötigst und keine andere Möglichkeit mehr siehst, könnten sie eine Option für dich sein.

Das ist eine schwierige Lage, in der du dich befindest. Solche finanziellen Herausforderungen können belastend sein.

Noricus Finanz könnte eine mögliche Lösung sein, vorausgesetzt, dass du deren Anforderungen erfüllst. Sie haben in der Tat einen guten Ruf darin, Menschen in finanziellen Schwierigkeiten zu helfen.

Allerdings, wie bereits erwähnt, könnte der Zinssatz höher sein als du es gewohnt bist. Aber wenn du keine andere Option hast, könnte dies ein akzeptabler Kompromiss sein.

• Hallo schultz,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit habe ich in der Vergangenheit schon des Öfteren mit Noricus Finanz und ähnlichen Anbietern zu tun gehabt. Grundsätzlich sind sie spezialisiert darauf, auch Kunden mit nicht optimaler Schufa-Bewertung zu unterstützen.

Die genauen Kreditvoraussetzungen können von Anbieter zu Anbieter allerdings variieren. Bei Noricus Finanz scheint laut meinen Informationen zum Beispiel auch ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis notwendig zu sein und die Probezeit darf nicht mehr laufen.

Darüber hinaus liegt das Mindestnettogehalt bei 1.500 Euro pro Monat. Ist dies nicht mehr gegeben, da du deine Arbeitsstelle verloren hast, sehe ich hierin ein potentielles Problem.

Es ist immer wichtig zu wissen, dass solche Angebote - insbesondere für Menschen in finanziell schwierigen Situationen - gründlich geprüft werden sollten, um nicht in eine noch größere Schuldenfalle zu geraten.

Ich hatte vor ein paar Jahren ähnliche Schwierigkeiten bei der Suche nach einer finanziellen Unterstützung aufgrund meiner damaligen schlechten Schufa-Bewertung. Irgendwann stolperte ich auch über Noricus Finanz und ich kann bestätigen, dass sie tatsächlich Menschen in vergleichbaren Situationen unterstützen.

Ich erhielt von ihnen ein Darlehen, obwohl andere Institute mir aufgrund meiner Schufa-Bewertung abgesagt hatten. Sie sahen über meine schuldenbehaftete Vergangenheit hinweg und bewerteten meine Zahlungsfähigkeit auf der Grundlage meiner damaligen aktuellen finanziellen Situation. Daher würde ich grundsätzlich sagen: ja, Noricus Finanz kann auch bei schlechter Schufa wirklich helfen.

Hey, es tut mir leid zu hören, dass du dich in einer schwierigen finanziellen Situation befindest. Ich hoffe, die Dinge werden sich für dich zum Besseren wenden. Was Noricus Finanz betrifft, so agieren sie auf legitime Weise. Sie haben eine Reihe von Kreditprodukten, die speziell für Menschen mit einer negativen Schufa konzipiert sind.

Ihre Kredite sind bekannt für ihre Flexibilität, die sie Menschen bieten, die sich in finanziell herausfordernden Situationen befinden. Aber wie bei jeder finanziellen Vereinbarung ist es absolut notwendig, dass du die Konditionen und Raten sorgfältig prüfst, bevor du einen Vertrag unterzeichnest.

Vielleicht kannst du dich mit einem unabhängigen Finanzberater zusammensetzen, der dir dabei helfen könnte, zu verstehen, ob die Konditionen und Raten für dich machbar sind. Es ist immer eine gute Idee, alle verfügbaren Optionen zu prüfen und sicherzustellen, dass du eine fundierte Entscheidung triffst.

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hey schultz, es tut mir leid zu hören, dass du in so einer schwierigen Situation steckst. Ich kann nur aus persönlicher Sicht sprechen, aber ja, es ist möglich, über Noricus Finanz einen Kredit zu bekommen, obwohl man eine negative Schufa-Bewertung hat.

Wie bei jedem Kredit, gibt es bestimmte Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen. Allerdings sind die Kriterien hier etwas lockerer als bei traditionellen Banken.

Trotzdem musst du ein regelmäßiges Einkommen haben und mindestens 18 Jahre alt sein, da Kredite in Deutschland immer an ein Mindestalter und an Einnahmen gebunden sind.

Als Ergänzung möchte ich hinzufügen, dass ich den Umgang von Noricus Finanz mit ihren Kunden hoch schätze. Sie legen großen Wert auf Transparenz und sind offen im Hinblick auf die Kreditkonditionen.

Sie klären ihre Kunden ausführlich auf und legen die Kosten und Bedingungen des Kredits offen dar, sodass man als Kunde immer genau weiß, was auf einen zukommt. Dies schafft für den Kunden ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen.

Klar, Noricus Finanz ist bekannt dafür, Leuten mit mäßiger Schufa hilfreich zu sein, aber es ist auch wichtig zu wissen, dass sie auch Personen helfen, die eine Bergschulden haben. Es handelt sich bei diesem Kredit um eine Form der Schuldensanierung und der Kreditrahmen hängt stark von deinem derzeitigen Einkommen und der Art deiner Schulden ab.

Also ja, es ist hilfreich, aber es ist keine Lösung, die jedem passt.

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Stimmt Marvin94, es hängt von der individuellen Situation ab und es ist wichtig zu betonen, dass trotz der hohen Akzeptanzquote, Noricus Finanz sich das Recht vorbehält, einen Kreditantrag abzulehnen. Ein wichtiger Faktor dabei ist die aktuelle finanzielle Situation des Antragstellers und dessen Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen.

Ich denke, es ist auch wichtig zu wissen, dass Noricus Finanz zwar u.a. Leute mit schlechter Schufa bedient, aber das bedeutet nicht, dass man hier höhere Zinsen zahlen muss.

Tatsächlich sind die Zinssätze, die sie anbieten, ziemlich attraktiv, auch wenn man sie mit denen vergleicht, die man von traditionellen Banken bekommen könnte. Natürlich hängen die endgültigen Zinsen, die man bekommt, von der individuellen Bonitätsprüfung ab.

Ganz richtig, artesubjetivou. Es könnte auch hilfreich sein zu erwähnen, dass, während Noricus Finanz eine nützliche Option für viele in finanziellen Schwierigkeiten sein kann, es immer empfehlenswert ist, alle Möglichkeiten zu prüfen.

Es lohnt sich, verschiedene Angebote von Kreditgebern miteinander zu vergleichen, bevor man sich für einen Dienstleister wie Noricus Finanz entscheidet.

Man sollte immer bedenken, dass ein Kredit nicht die einzige Option ist, um aus einer finanziellen Patsche herauszukommen. Es gibt viele verschiedene Wege, um deine Schuldensituation zu verbessern, dabei kann ein Schuldnerberater helfen.

Die können dir bei der Analyse deiner finanziellen Lage helfen und einen passenden Weg zur Rückzahlung deiner Schulden vorschlagen.

Zudem ist es wichtig, darüber im Klaren zu sein, welche finanziellen Verpflichtungen ein Kreditvertrag mit sich bringt. Du bist verpflichtet, den Kredit innerhalb des vereinbarten Zeitraums zurückzuzahlen und es gibt Konsequenzen, wenn man das nicht schafft.

Es ist überhaupt nicht ratsam, einen Kredit aufzunehmen, wenn du keinen festen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Schon ein einziger Zahlungsausfall kann gravierende Folgen haben, wie z.B.

hohe Verzugszinsen, die deine ursprüngliche Schuld noch weiter erhöhen können.

In jedem Fall solltest du bedenken, dass es viele verschiedene Optionen für Menschen gibt, die in finanziellen Schwierigkeiten stecken. Es könnte auch sinnvoll sein, Alternativen zu Krediten zu betrachten, wie zum Beispiel staatliche Hilfsprogramme oder gemeinnützige Organisationen.

Exakt WilliS. Und es ist niemals eine gute Idee, weitere Schulden aufzunehmen, um bereits bestehende Schulden zu begleichen.

Es sei denn, es handelt sich um einen Schuldensanierungskredit, den du in Raten zurückzahlst. Andernfalls kann dich ein neuer Kredit tiefer in die Schuldenfalle führen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X