62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit für junge Erwachsene für Dies und Das

Einklappen
X
Einklappen

Kredit für junge Erwachsene für Dies und Das

Endlich auf eigenen Beinen stehen. Ich will einige Anschaffungen tätigen und brauche einen Kredit für junge Erwachsene. Ich bin mit der Ausbildung fertig und wurde fest übernommen.

Zur Zeit wohne ich mit meinem Freund zusammen. Wir wollen ein paar Anschaffungen tätigen, damit unsere Wohnung komplett ist. Dazu zählt auf jeden Fall eine neue Küche, ein neues Sofa und ein paar Kleinigkeiten.

Da ich noch nie in meinem leben etwas mit einem Kredit zu tun hatte, wäre der Rat von Euch Experten Gold wert. Ich muss wissen, woraus ich achten muss und wo ich den Kredit bekomme. Mein Freund hat auch ein Einkommen, es wäre genug Geld da. Aber wie stelle ich es an, damit mir keine Fehler bei der Beantragung von einem Kredit für junge Erwachsene unterlaufen?

Danke Euch!

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn du einen festen Job und ein gutes Einkommen hast, bekommst du deinen Kredit überall.

Rechne einfach mal aus, wie viel Geld du brauchst. Dann suche dir einen Kreditrechner, gib deine Kreditsumme und die Laufzeit ein, die du dir vorstellst. Klicke dann auf berechnen und schau dir die Vorschläge an, die dir der Rechner unterbreitet.

In der Regel sind diese ganz gut. Und sie zeigen nicht nur den Effektivzins auf, sondern auch die sonstigen Konditionen, die mit den jeweiligen Angeboten einhergehen. So kannst du gleich schauen, ob du alle Voraussetzungen für das jeweilige Angebot erfüllen kannst und ob die Rückzahlung so ist, wie du dir das vorstellst.

Außerdem kannst du mit dem Kreditrechner ein wenig experimentieren und die monatlichen Raten ausknobeln. Verändere einfach die Laufzeit und du siehst, wie hoch die Rate pro Monat ausfallen muss. Ich suche immer so meine Kredite. Das klappt sehr gut und es werden dir nur seriöse Angebote unterbreitet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Was ihr braucht, ist ein Ratenkredit. Da gibt es für Möbel eigene Ratenkredite. Kredite für junge Erwachsene gibt es aber nicht. Voraussetzung für einen Kredit sind Volljährigkeit, ein eigenes Arbeitseinkommen und eine positive Schufa. Von der Höhe des Einkommens hängt auch die Kreditwürdigkeit ab. Was das bedeutet?

Darunter versteht man, ob sich der Antragsteller den Kredit leisten kann. Vom Einkommen muss man die monatlichen Ausgaben abziehen. Darunter fallen alle Ausgaben, die man zu Leben braucht. Von dem Geld, das dann noch bleibt, muss man die Tilgungsraten für den Kredit stemmen können.

Günstige Kredite findet ihr über Kreditvermittler im Internet wie zum Beispiel Smava. Vergleicht immer nur den effektiven Zins. Achtet auch auf versteckte Kosten wie zum Beispiel eine gebührenpflichtige Hotline oder Gebühren für eine Verlängerung der Laufzeit.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Hallo,

eigentlich gestaltet sich deine Situation recht simpel. Dennoch ist es gut von dir/euch, dass ich euch über die Aufnahme eines Darlehens (viele) Gedanken macht, um für die Zukunft ein solides Fundament zu legen.

Anschaffungen, wie zum Beispiel eine Küche oder andere Gegenstände für die eigenen vier Wände, können recht teuer ausfallen und sollten darüber hinaus Substanz für mehrere Jahre besitzen. Informiere dich am besten im Internet über die zahlreichen Möglichkeiten ein Darlehen zu erhalten, sodass du dir selbst ein Bild machen kannst. Kredit für Möbel oder ähnliches gibt es sicherlich.

Allerdings spielen hierbei einige Einflussfaktoren eine wichtige Rolle, die sich nicht pauschal aus der Ferne beantworten lassen.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Da die Sachen für Euch beide sind, solltet ihr zusammen den Kredit aufnehmen. Das hat den Vorteil, dass ihr günstige Zinsen bekommen wird. Banken sehen es gern, wenn zwei Gehälter vorhanden sind.

Bevor ihr aber den Antrag stellt, solltet ihr die Kosten genau ausrechnen. Wenn nachher Geld fehlt, kann von euch nicht ein weiterer Kredit aufgenommen werden. Schaut euch um, was die Küche und alles andere kosten soll.

Erst dann solltet ihr einen Kreditvergleich starten. Bei Smava könnt ihr die Kreditsumme und die Kreditlaufzeit eingeben. So werden ihr erfahren, wie hoch die monatlichen Raten sein werden und ob ihr euch das leisten könnt.
          Kommentar

Die Unabhängigkeit ist ein herrliches Gefühl. Damit das auch so bleibt, ist es wichtig, die Finanzen immer im Griff zu haben. Dazu gehört es auch, dass man nur dann Schulden macht, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Natürlich sollte man die Schulden immer so gering wie möglich halten. Denn hohe Schulden können schnell in die Schuldenfalle führen. Das ist besonders bei jungen Leuten der Fall.

Vielen mangelt es einfach an Erfahrung. Völlig unterschätzt wird das Zinssystem. Anfangs ist die Schuldenlast noch klein. Doch wegen der Zinsen kann sie schnell anwachsen und einen erdrücken. Günstige Kredite findest du beim Kreditvermittler Smava.
            Kommentar

• Hallo kristianpulis,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Wenn Ihr beide ein festes Einkommen bezieht, habt Ihr gute Voraussetzungen, um einen Kredit für Eure Anschaffungen zu erhalten. Nun kommt es darauf an, einen geeigneten Kreditgeber zu finden.

Hierzu solltet Ihr auf jedem Fall mehrere Angebote im Internet und vor Ort vergleichen und erst dann eine Entscheidung treffen.

Die wichtigste Voraussetzung, um einen Kredit zu erhalten, ist ein festes Einkommen. Außerdem ist es wichtig, dass Eure Schufa in Ordnung ist. Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein. Wenn all dies gegeben ist, könnte Ihr einen Ratenkredit bei der Bank aufnehmen.

Dies kann Eure Hausbank oder eine andere Bank sein. Alternativ dazu könnt Ihr Euch an eine Online- oder Direktbank wenden. Benötigt Ihr sehr schnell Geld, ist ein Sofortkredit die richtige Wahl. Hierfür gibt es spezielle Anbieter wie zum Beispiel Vexcash. Dort erhaltet Ihr noch am selben Tag Geld, wenn alle Antragsunterlagen bis 14 Uhr vorliegen.

Wenn Ihr Möbel kaufen möchtet, wäre es auch möglich, einen Kredit beim Händler aufzunehmen. Dort besteht der Vorteil, dass die Möbel als Sicherheit dienen können. Die Zinsen sind meist sehr niedrig und oftmals werden im Rahmen zeitlich begrenzter Aktionen Null-Prozent-Finanzierungen angeboten. Hier gilt es, schnell zuzugreifen.

Wie auch immer Ihr Euch entscheidet, solltet Ihr sicher sein, dass Ihr die monatlichen Kreditraten zahlen könnt.
              Kommentar

Sie könnten die Möbel in Raten bezahlen. Die meisten Geschäfte bieten entsprechende Finanzierungsmodelle an. Die andere Möglichkeit wäre, über eine Bank einen Kredit zu beantragen.

Die Zinsen liegen bei den Online-Banken niedriger, als bei den Filialbanken. Über einen Kreditvergleich finden Sie passende Angebote, die sie nur noch zu vergleichen brauchen.

Wenn Sie beide verdienen, dann sehen ich kein Problem darin, einen Kredit zu bekommen. Im Zweifelsfall könnte Ihr Freund mit in den Kreditvertrag aufgenommen werden.

Beide Einkünfte werden dann zusammen gerechnet, was die Chancen steigen lässt. Suchen Sie in Ruhe nach einer Bank und beantragen Sie den Kredit direkt online. Es wird nicht nach dem Verwendungszweck gefragt.
                Kommentar

Große Fehler können Sie nicht machen. Sie sollten nur zunächst über die Kreditvergleichsportale eine Bank finden, die niedrige Zinsen hat.

Wenn ein Einkommen nicht ausreicht, dann kann ein Mitantragsteller von Vorteil sein. In diesem Fall wird dessen Gehalt oder Lohne mit angerechnet.

Sofern keine negativen Einträge in der Schufa stehen, dürfte es eigentlich mit einem Kredit klappen. Zur Not könnten Sie sich auch an Ihre Hausbank wenden, auch wenn es teurer wird.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ihr solltet euch Gedanken darüber machen, wie viel Geld ihr insgesamt braucht. Also heißt es in erster Linie eine Auflistung erstellen mit allen Kosten.

Dann könnt ihr im Internet einen Vergleich machen und den Wunschkredit suchen. Wenn ihr zu zweit einen Antrag stellt, dann werden die Zinsen niedrig sein.

Ihr müsst dafür aber beide ein Einkommen haben und dürft keine Einträge in der Schufa haben. Wenn Ihr eure Schufa nicht kennt, könnt ihr bei dieser einen Antrag stellen.
                    Kommentar

Wenn Ihr zwei Einkommen habt und Eure Schufa in Ordnung ist, könnt Ihr überall einen Kredit beantragen. Die günstigsten Kreditangebote findet Ihr im Internet.

Ich würde Euch einen Kreditvergleich auf Smava im Internet empfehlen. Das Kreditportal ist eines der größten Vergleichsportale Deutschlands.

Ihr könnt Ratenkredite von 500 bis 120000 Euro miteinander vergleichen. Für den Vergleich stellt Smava einen Kreditrechner zur Verfügung.

In diesen Rechner werden die Kreditsumme, die Laufzeit und der Verwendungszweck für Euren Kredit eingegeben. Viel Glück.
                      Kommentar

Der erste Schritt zu einem richtigen, günstigen Kredit ist Euer Selbstbewusstsein: Durch die Zahlung von Kunden unterstützt Ihr die Bank dabei einen Zinsüberschuß zu erzielen.

Aus diesem Grund seid Ihr für jede Bank ein wertvoller Geschäftspartner! Ihr solltet also nicht in einen typischen "Anfängerfehler" verfallen und das erstbeste, vielleicht teuerste Kreditangebot nehmen.

Stattdessen solltet Ihr Euch vorab mit den wichtigsten Begriffen vertraut machen: Für die Gesamtkosten eines Kredits sind der Zinssatz pro Jahr und die Laufzeit maßgeblich.

Wenn Ihr beispielsweise Kredite mit 24 Monaten Laufzeit miteinander vergleicht, dann ist der Kredit mit dem günstigsten Zinssatz auch tatsächlich das beste Angebot. Für Wohnungseinrichtung & Co. würde ich eine Laufzeit so zwischen 36 und maximal 48 Monaten empfehlen - Begründung nachfolgend.

Dann solltet Ihr noch überlegen, wie lange Ihr Sofa & Co. nutzen möchtet! Möchtet Ihr nach etwa fünf Jahren eine neue Wohnungseinrichtung haben, dann sollte der "bisherige" Kredit möglichst schon abbezahlt sein.

Deshalb sollte bei der Kredit eine möglichst kürzere Laufzeit als die Nutzungsdauer haben.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Da ihr beide die Sachen braucht, könntet ihr auch zusammen den Kredit aufnehmen. Das ist sogar von Vorteil, da ihr besser Konditionen von der Bank erhalten werdet.

Bevor ihr aber einen Kredit aufnehmt, solltet ihr euch über die Kosten Gedanken machen. Rechnet alles zusammen, damit ihr eine konkrete Kreditsumme habt und einen Vergleich starten könnt.

Im Internet gibt es viele Banken, die einen Ratenkredit ohne Verwendungszweck vergeben. Dein Einkommen und das deines Freundes werden zusammen gerechnet.

So solltet ihr ein sehr gutes Angebot für euren Kredit erhalten und eine monatliche Rate, die tragbar ist.
                          Kommentar

Hallo,

wenn du von "fest übernommen" redest, gehe ich davon aus, dass du eine unbefristete Anstellung bei deinem bisherigen Arbeitgeber bekommen hast. Darüber hinaus ist es immer gut, wenn du noch einen Kredit aufgenommen hast.

Damit ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit sicher, dass du keine negativen Einträge in deiner persönlichen Schufa-Kartei hast. Anstatt irgendwelche zu befürchten, würde ich mich an deiner Stelle etwas mit der gesamten Thematik im Internet beschäftigen und im Anschluss einen Termin bei einem Berater deiner Hausbank vereinbaren.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Nimm doch den Online-Wohnkredit der Targobank auf. Diesen Kredit habe ich vor knapp sechs Monaten gemeinsam mit meiner Freundin aufgenommen.

Rechnet im Vorfeld erst mal aus, was Ihr insgesamt an Geld benötigt. Ihr könnt dann eine Kreditsumme von 1500 bis 65000 Euro auswählen.

Diese Kreditsumme stellt Ihr dann auf der Skala des Kreditrechners auf der Webseite ein. Ihr könnt eine Kreditlaufzeit von 12 bis 84 Monate wählen.

Wenn Ihr den Kredit gemeinsam aufnehmt, müsst Ihr im Rechner Euer Einkommen eintragen. Die gemeinsame Kreditaufnahme verbessert Eure Kreditvoraussetzungen.

Viel Spaß beim Einrichten.
                              Kommentar

Da ihr beide die Sachen anschaffen wollt, solltest ihr zusammen einen Kredit aufnehmen. Zum einen hat die Bank dann die Sicherheit von zwei Gehältern.

Zum anderen bist Du nicht allein für den Kredit verantwortlich. Da dein Freund von den Sachen auch profitiert, sollte er ebenfalls in die Pflicht genommen werden.

Ein Antrag zu zweit hat immer bessere Chancen. Die Bank sieht es gern, wenn der Kredit ausreichend abgesichert ist und vergibt ihn schneller.
                                Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X