Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL Bank Immobilienkredit Erfahrungen - gut oder schlecht?

Einklappen
X
Einklappen

  • DSL Bank Immobilienkredit Erfahrungen - gut oder schlecht?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir träumen vom Eigenheim, wahrscheinlich geht es vielen so. Bei uns nahm die Planung erst durch das Baukindergeld Gestalt an.

    Jetzt geht es bei unserer Finanzierung in die "heiße Phase" der Kreditsuche. Unter anderem im Rennen ist die DSL Bank mit ihrem Immobilienkredit.

    Auf dem Papier sieht die Finanzierung überzeugend aus. Leider bin ich kein echter Finanzexperte und mir daher meiner Sache nicht sicher.

    Zum Thema DSL Bank Immobilienkredit Erfahrungen, welche Erfahrungswerte liegen Ihnen vor. Ist das Kreditangebot eher gut oder schlecht?

    Gibt es Fallstricke, vielleicht außergewöhnlich gut versteckte Gebühren, die ich übersehe? Wie ist die Kreditzufriedenheit bei den Kunden der DSL Bank.

    Beispielsweise die Zufriedenheit nach halber Distanz oder nach vollständiger Kreditrückzahlung. Bewertungen, so wie man sie im Internet sieht, zeigen immer nur den Zeitpunkt nach der Auszahlung.

    Richtig interessant wären die Erfahrungswerte auf lange Distanz. Schließlich zahlt man einen Immobilienkredit auch nicht in wenigen Monaten wieder ab.

    Ich sage mal so, wenn es richtig überschlage, dann sind wir in ungefähr 20 Jahren wieder schuldenfrei. So lange dauert es, bis das Haus abgezahlt ist, immer vorausgesetzt die Zinsen explodieren nicht.

    Bei Ihren Antworten versuchen Sie sich bitte in unsere Lage zu versetzen. Alles, was Sie dann interessieren könnte, ist auch für uns interessant.

  • #2
    Ich gehe davon aus, dass die DSL Bank vollkommen seriös und korrekt arbeitet. Das machen übrigens alle anderen Banken auch, zum Beispiel die Sparkassen.

    Ich will hier aber für keine Bank Werbung betreiben, sondern dir helfen. Eine Baufinanzierung ist ein Kredit, der mit einer Versicherung abgesichert wird.

    Außerdem wird die Baufinanzierung im Grundbuch eingetragen. So sichert die Immobilie den Kredit zusätzlich ab.

    Worauf sollte man bei einer Finanzierung achten? Natürlich auf die Kosten.

    Die Kosten setzen sich aus den Zinsen, der Prämie für die Versicherung und den Eintrag im Grundbuch zusammen. Bei den Zinsen sollte man immer darauf achten, dass der effektive Zins verwendet wird, der enthält auch die Bearbeitungsgebühren.

    Dann kann man verschiedene Angebote vergleichen. Im Internet findest du dazu Kreditvermittler.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

      • #3
        Die DSL Bank ist eine sehr gute Bank, wenn es um das Thema Baufinanzierung geht. Die Mitarbeiter sind bestrebt, eine maßgeschneiderte Lösung für Euch zu finden.

        Grundsätzlich könnt Ihr zwischen einem Annuitätendarlehen, einem endfälligen Darlehen und einem Darlehen mit variablen, marktabhängigen Zinsen wählen. Die Laufzeit kann bis zu 30 Jahre betragen.

        Der Abschluss eines endfälligen Darlehens setzt einen Bausparvertrag voraus. Bei einem Annuitätendarlehen handelt es sich um die klassische Finanzierung.

        Sofern Ihr staatliche Fördermittel in Anspruch nehmen könnt, bezieht die DSL Bank dies selbstverständlich in die Planung ein. Ihr könnt online einen Termin für eine individuelle Beratung vereinbaren.

        Das ist wichtig, denn bei einer Immobilienfinanzierung handelt es sich um eine komplexe Sache, die gut vorbereitet und geplant werden will.

        Kommentar


        • #4
          Ich bin generell kein Freund davon, Immobilienfinanzierungen über das Internet aufzunehmen. Denn Finanzierungen einer Immobilie sind eine sehr komplexe und schwierige Angelegenheit, die nicht einfach online geklärt werden kann.

          Wenn ihr einen guten Immobilienkredit sucht, dann müsst ihr euch an einen Berater vor Ort wenden. Er kann verschiedene Bausteine zusammentragen, die dann in Summe eure Finanzierung ergeben.

          Bei einer Immobilienfinanzierung ist es meistens auch so, dass nach einer gewissen Zeit eine Umschuldung eingeplant wird. Selbst wenn ihr den Kredit über die DSL Bank aufnehmt, ist es wahrscheinlich, dass ihr über die gesamte Laufzeit nicht bei der DSL Bank bleibt.

          Der Kredit wird dann irgendwann umgeschuldet, um günstigere Zinsen in Anspruch nehmen zu können. Denn der Finanzmarkt ist permanent in Bewegung und die Möglichkeiten, eine Reduzierung der Zinsen, wird gerne genutzt.

          Lasst euch am besten persönlich beraten. Ihr habt weder was über die Kreditsumme, noch über eure Voraussetzungen oder die Möglichkeiten für die Rückzahlung geschrieben. Daher lohnt es auch nicht, hier irgendwelche Vermutungen aufzustellen, die sich letztendlich nicht realisieren lassen.

          Bei einer persönlichen Beratung könnt ihr eure Unterlagen aber vorlegen und könnt dann schauen, was überhaupt möglich ist und ob eine Immobilienfinanzierung für euch machbar sein kann.

          Kommentar


          • #5
            Die DSL Bank hat es nicht nötig, irgendwelche Fallstricke oder versteckte Gebühren in ihre Kredite einzubauen. Der Immobilienkredit kann daher dort problemlos aufgenommen werden.

            Allerdings empfehle ich bei Immobilienkrediten immer, genau auf die Details zu achten. Eigentlich sollte ein solcher Kredit nicht einfach online beantragt werden, da er sehr kompliziert ist und in seiner Zusammensetzung sehr vielfältig sein kann.

            Immobilienkredite sollten nur aufgenommen werden, wenn sie eine ausgezeichnete Beratung im Vorfeld hatten. Denn die großen Kreditsummen, die mit einer sehr langen Laufzeit einhergehen, bedürfen einer guten Beratung und vor allen Dingen auch einer guten Bewertung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Kredit Interessenten.

            Ansonsten kann es sehr schnell zu Irritationen kommen und der Traum vom Eigenheim kann auch schnell wieder platzen. Und das willst Du sicherlich nicht.

            Kommentar


            • Hallo pete,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Die DSL Bank ist sehr breit aufgestellt und bietet daher sehr gute Immobilienkredite an. Du müsstest aber erst mal prüfen, ob du den Kredit wirklich online aufnehmen möchtest oder ob du nicht eine Kombination aus verschiedenen Finanzierungen wünscht, um deine Immobilie bezahlen zu können.

                Immobilienkredite sind sehr aufwendig und kompliziert. Du solltest daher genau vergleichen und dich auch beraten lassen. Ein solcher Kredit kann bequem online aufgenommen werden. Und ich denke auch, dass du da einige Euro sparst.

                Aber wichtig ist trotzdem, dass du nicht das erstbeste Angebot nimmst. Vielleicht ja auch nicht das Angebot von der DSL Bank. Wenn du vergleichst, findest du vielleicht an anderer Stelle auch immer noch ein besseres Angebot.

                Plane beim Immobilienkredit immer eine Umschuldung mit ein. Das ist wichtig, damit Du flexibel bist und nach einer gewissen Laufzeit überlegen kannst, ob du ein noch besseres Angebot findest.

                Kommentar


                • #7
                  Immobilienkredit ist ein sehr speziell. Ein gut oder schlecht kann daher so einfach gar nicht beantwortet werden.

                  Bei einem Immobilienkredit kommt es immer darauf an, wie du ihn auf stellst. Meistens sind solche Finanzierungen für den Hausbau oder den Hauskauf sehr komplex. Sie setzen sich aus verschiedenen Bausteinen zusammen und ergeben dann im somit die Absicherung.

                  Es ist vielleicht gar nicht so gut, wenn du den Kredit online beantragst. Denn du kannst das selbst nicht leisten, was ein Berater leistet, der dir eine passende Finanzierung zusammenstellt. Außerdem sind es meist die Bausparkassen, die die besten Immobilienfinanzierungen zur Verfügung stellen.

                  Die DSL Bank ist durchaus seriöse und sie hat gute Kreditangebote. Aber ob ich dort nach einem Immobilienkredit fragen würde, ich weiß es nicht.

                  Kommentar


                  • #8
                    Hallo,
                    im Hinblick auf die Erfahrung Kompetenz kann es wohl kaum eine bessere Bank geben als die DSL Bank, da diese Bank sozusagen im Bereich der Immobilienfinanzierung groß geworden ist. Dies ist die Heimat der Bank, welche erst vor kurzem angefangen hat mit anderen Krediten.

                    Bedauerlicherweise gibt es da ja immer noch den Aspekt der Zinsen und in diesem Bereich ist die DSL Bank mit Sicherheit nicht der günstigste Anbieter. Es kommt somit ganz darauf an, was genau Ihr haben wollt.

                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                    viele Grüße

                    Kommentar



                      • #9
                        Die DSL Bank ist nicht nur für ihren Immobilienkredit bekannt. Du kannst dort jeder Art von Kredit aufnehmen.

                        Wenn du den Immobilienkredit aufnehmen willst, benötigst du genaue Eckdaten zu der Immobilie, die du finanzieren willst. Ich hoffe, dass du die schon zusammengetragen hast.

                        Und du brauchst eine perfekte Bonität. Am besten gleich noch einen Bürgen und eine Risikolebensversicherung, die deinen Kredit absichern. Wenn du vielleicht sogar noch einen Bausparvertrag abgeschlossen hast, der bereits läuft und der während der Rückzahlung des Kredites fällig wird, bist du relativ gut aufgestellt. Probiere es einfach aus.

                        Kommentar


                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                          3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                          2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                          Stand: 26.03.2019
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          • DSL Bank Immobilienkredit Erfahrungen - gut oder schlecht?


                            Bewertung
                            Bewertet:
                            DSL Bank Immobilienkredit Erfahrungen - gut oder schlecht?
                            Bewertung des Fragestellers:


                            >> Zum Profil des Fragesteller

                          Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                          Lädt...
                          X