62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote rund ums Wohnen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

DSL Bank Immobilienkredit Erfahrungen - gut oder schlecht?

Einklappen
X
Einklappen

DSL Bank Immobilienkredit Erfahrungen - gut oder schlecht?

Wir träumen vom Eigenheim, wahrscheinlich geht es vielen so. Bei uns nahm die Planung erst durch das Baukindergeld Gestalt an.

Jetzt geht es bei unserer Finanzierung in die "heiße Phase" der Kreditsuche. Unter anderem im Rennen ist die DSL Bank mit ihrem Immobilienkredit.

Auf dem Papier sieht die Finanzierung überzeugend aus. Leider bin ich kein echter Finanzexperte und mir daher meiner Sache nicht sicher.

Zum Thema DSL Bank Immobilienkredit Erfahrungen, welche Erfahrungswerte liegen Ihnen vor. Ist das Kreditangebot eher gut oder schlecht?

Gibt es Fallstricke, vielleicht außergewöhnlich gut versteckte Gebühren, die ich übersehe? Wie ist die Kreditzufriedenheit bei den Kunden der DSL Bank.

Beispielsweise die Zufriedenheit nach halber Distanz oder nach vollständiger Kreditrückzahlung. Bewertungen, so wie man sie im Internet sieht, zeigen immer nur den Zeitpunkt nach der Auszahlung.

Richtig interessant wären die Erfahrungswerte auf lange Distanz. Schließlich zahlt man einen Immobilienkredit auch nicht in wenigen Monaten wieder ab.

Ich sage mal so, wenn es richtig überschlage, dann sind wir in ungefähr 20 Jahren wieder schuldenfrei. So lange dauert es, bis das Haus abgezahlt ist, immer vorausgesetzt die Zinsen explodieren nicht.

Bei Ihren Antworten versuchen Sie sich bitte in unsere Lage zu versetzen. Alles, was Sie dann interessieren könnte, ist auch für uns interessant.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ich gehe davon aus, dass die DSL Bank vollkommen seriös und korrekt arbeitet. Das machen übrigens alle anderen Banken auch, zum Beispiel die Sparkassen.

Ich will hier aber für keine Bank Werbung betreiben, sondern dir helfen. Eine Baufinanzierung ist ein Kredit, der mit einer Versicherung abgesichert wird.

Außerdem wird die Baufinanzierung im Grundbuch eingetragen. So sichert die Immobilie den Kredit zusätzlich ab.

Worauf sollte man bei einer Finanzierung achten? Natürlich auf die Kosten.

Die Kosten setzen sich aus den Zinsen, der Prämie für die Versicherung und den Eintrag im Grundbuch zusammen. Bei den Zinsen sollte man immer darauf achten, dass der effektive Zins verwendet wird, der enthält auch die Bearbeitungsgebühren.

Dann kann man verschiedene Angebote vergleichen. Im Internet findest du dazu Kreditvermittler.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Die DSL Bank ist eine sehr gute Bank, wenn es um das Thema Baufinanzierung geht. Die Mitarbeiter sind bestrebt, eine maßgeschneiderte Lösung für Euch zu finden.

Grundsätzlich könnt Ihr zwischen einem Annuitätendarlehen, einem endfälligen Darlehen und einem Darlehen mit variablen, marktabhängigen Zinsen wählen. Die Laufzeit kann bis zu 30 Jahre betragen.

Der Abschluss eines endfälligen Darlehens setzt einen Bausparvertrag voraus. Bei einem Annuitätendarlehen handelt es sich um die klassische Finanzierung.

Sofern Ihr staatliche Fördermittel in Anspruch nehmen könnt, bezieht die DSL Bank dies selbstverständlich in die Planung ein. Ihr könnt online einen Termin für eine individuelle Beratung vereinbaren.

Das ist wichtig, denn bei einer Immobilienfinanzierung handelt es sich um eine komplexe Sache, die gut vorbereitet und geplant werden will.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Ich bin generell kein Freund davon, Immobilienfinanzierungen über das Internet aufzunehmen. Denn Finanzierungen einer Immobilie sind eine sehr komplexe und schwierige Angelegenheit, die nicht einfach online geklärt werden kann.

Wenn ihr einen guten Immobilienkredit sucht, dann müsst ihr euch an einen Berater vor Ort wenden. Er kann verschiedene Bausteine zusammentragen, die dann in Summe eure Finanzierung ergeben.

Bei einer Immobilienfinanzierung ist es meistens auch so, dass nach einer gewissen Zeit eine Umschuldung eingeplant wird. Selbst wenn ihr den Kredit über die DSL Bank aufnehmt, ist es wahrscheinlich, dass ihr über die gesamte Laufzeit nicht bei der DSL Bank bleibt.

Der Kredit wird dann irgendwann umgeschuldet, um günstigere Zinsen in Anspruch nehmen zu können. Denn der Finanzmarkt ist permanent in Bewegung und die Möglichkeiten, eine Reduzierung der Zinsen, wird gerne genutzt.

Lasst euch am besten persönlich beraten. Ihr habt weder was über die Kreditsumme, noch über eure Voraussetzungen oder die Möglichkeiten für die Rückzahlung geschrieben. Daher lohnt es auch nicht, hier irgendwelche Vermutungen aufzustellen, die sich letztendlich nicht realisieren lassen.

Bei einer persönlichen Beratung könnt ihr eure Unterlagen aber vorlegen und könnt dann schauen, was überhaupt möglich ist und ob eine Immobilienfinanzierung für euch machbar sein kann.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Die DSL Bank hat es nicht nötig, irgendwelche Fallstricke oder versteckte Gebühren in ihre Kredite einzubauen. Der Immobilienkredit kann daher dort problemlos aufgenommen werden.

Allerdings empfehle ich bei Immobilienkrediten immer, genau auf die Details zu achten. Eigentlich sollte ein solcher Kredit nicht einfach online beantragt werden, da er sehr kompliziert ist und in seiner Zusammensetzung sehr vielfältig sein kann.

Immobilienkredite sollten nur aufgenommen werden, wenn sie eine ausgezeichnete Beratung im Vorfeld hatten. Denn die großen Kreditsummen, die mit einer sehr langen Laufzeit einhergehen, bedürfen einer guten Beratung und vor allen Dingen auch einer guten Bewertung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Kredit Interessenten.

Ansonsten kann es sehr schnell zu Irritationen kommen und der Traum vom Eigenheim kann auch schnell wieder platzen. Und das willst Du sicherlich nicht.
          Kommentar

Die DSL Bank ist sehr breit aufgestellt und bietet daher sehr gute Immobilienkredite an. Du müsstest aber erst mal prüfen, ob du den Kredit wirklich online aufnehmen möchtest oder ob du nicht eine Kombination aus verschiedenen Finanzierungen wünscht, um deine Immobilie bezahlen zu können.

Immobilienkredite sind sehr aufwendig und kompliziert. Du solltest daher genau vergleichen und dich auch beraten lassen. Ein solcher Kredit kann bequem online aufgenommen werden. Und ich denke auch, dass du da einige Euro sparst.

Aber wichtig ist trotzdem, dass du nicht das erstbeste Angebot nimmst. Vielleicht ja auch nicht das Angebot von der DSL Bank. Wenn du vergleichst, findest du vielleicht an anderer Stelle auch immer noch ein besseres Angebot.

Plane beim Immobilienkredit immer eine Umschuldung mit ein. Das ist wichtig, damit Du flexibel bist und nach einer gewissen Laufzeit überlegen kannst, ob du ein noch besseres Angebot findest.
            Kommentar

• Hallo pete,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Immobilienkredit ist ein sehr speziell. Ein gut oder schlecht kann daher so einfach gar nicht beantwortet werden.

Bei einem Immobilienkredit kommt es immer darauf an, wie du ihn auf stellst. Meistens sind solche Finanzierungen für den Hausbau oder den Hauskauf sehr komplex. Sie setzen sich aus verschiedenen Bausteinen zusammen und ergeben dann im somit die Absicherung.

Es ist vielleicht gar nicht so gut, wenn du den Kredit online beantragst. Denn du kannst das selbst nicht leisten, was ein Berater leistet, der dir eine passende Finanzierung zusammenstellt. Außerdem sind es meist die Bausparkassen, die die besten Immobilienfinanzierungen zur Verfügung stellen.

Die DSL Bank ist durchaus seriöse und sie hat gute Kreditangebote. Aber ob ich dort nach einem Immobilienkredit fragen würde, ich weiß es nicht.
              Kommentar

Hallo,
                im Hinblick auf die Erfahrung Kompetenz kann es wohl kaum eine bessere Bank geben als die DSL Bank, da diese Bank sozusagen im Bereich der Immobilienfinanzierung groß geworden ist. Dies ist die Heimat der Bank, welche erst vor kurzem angefangen hat mit anderen Krediten.

Bedauerlicherweise gibt es da ja immer noch den Aspekt der Zinsen und in diesem Bereich ist die DSL Bank mit Sicherheit nicht der günstigste Anbieter. Es kommt somit ganz darauf an, was genau Ihr haben wollt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                Kommentar

Die DSL Bank ist nicht nur für ihren Immobilienkredit bekannt. Du kannst dort jeder Art von Kredit aufnehmen.

Wenn du den Immobilienkredit aufnehmen willst, benötigst du genaue Eckdaten zu der Immobilie, die du finanzieren willst. Ich hoffe, dass du die schon zusammengetragen hast.

Und du brauchst eine perfekte Bonität. Am besten gleich noch einen Bürgen und eine Risikolebensversicherung, die deinen Kredit absichern. Wenn du vielleicht sogar noch einen Bausparvertrag abgeschlossen hast, der bereits läuft und der während der Rückzahlung des Kredites fällig wird, bist du relativ gut aufgestellt. Probiere es einfach aus.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ob die Finanzierung über die DSL Bank funktioniert, hängt in erster Linie von eurer Kreditsumme ab, die er benötigt. Die ist wichtig, um einschätzen zu können, wie sich der Kredit letztendlich wirklich gestaltet.

Wichtig ist natürlich auch, dass eure Sicherheiten passen und dass sie ihr im besten Fall auch Eigenkapital habt, dass ihr in die Finanzierung einbringen könnt. Denn das senkt die Zinsen und sichert euch gute Konditionen zu.

Versteckte Gebühren gibt es nicht. Das ist verboten und die DSL Bank ist auch ein Bankhaus, das sehr seriösen ordentlich arbeitet. Da müsst ihr also keinerlei Betrug oder ähnliches wittern.

Die Kredit Zufriedenheit der Kunden bei der dsl-bank ist recht unterschiedlich. Und die kannst du auch nicht so bewerten. Schon alleine die Tatsache, dass ihr eine Finanzierung über 20 Jahre sucht, zeigt ja, dass so eine Kreditlaufzeit sehr lang sein kann und ein Einschätzung daher erst dann stattfinden darf, wenn die Laufzeit auch zu Ende ist.

Die DSL Bank ist aber ein sehr seriöses Bankhaus, mit dem gute Geschäfte gemacht werden können und die vor allen Dingen einen sehr guten Kundenservice haben. Wenn ihr euch dort ein Angebot erstellen lasst, lasst euch auch gleichzeitig beraten. So könnt ihr alle eure Fragen direkt mit einem Berater besprechen und erhaltet eine Antwort, die auf euch hin ausgerichtet ist.
                    Kommentar

Die DSL Bank ist eine gute und seriöse Bank, wenn es um eine Immobilienfinanzierung geht. Ihr könnt auf der Webseite verschiedene Rechner verwenden.

Für ein individuelles Angebot ist es allerdings erforderlich, dass Ihr das Gespräch mit der Bank sucht. Ein Kontaktformular gibt es auf der Webseite.

Fallstricke sind nicht vorhanden. Die Konditionen sind fair und transparent und Ihr könnt nach dem Erhalt des Angebotes alles in Ruhe prüfen und Euch entscheiden, ob Ihr es annehmen oder Euch doch noch anderweitig umsehen möchtet.
                      Kommentar

Die DSL Bank setzt bei der Immobilienfinanzierung auf eine sichere Planung. Dazu gehört die richtige Kalkulation des Reinbedarfs für die Immobilie.

Nichts wird dem Zufall überlassen, vorausschauend können während der Tilgungsphase Situationen eintreten, die vorher abzusichern sind. Deshalb wird auch kein 0815-Kredit vergeben, sondern mittels Beratung ermittelt, welcher Finanzierungsplan für die Immobilie die beste Lösung ist.

Während der Tilgungsphase haben Sie die Möglichkeit eine Änderung zu beantragen, um sich auf die einzelne Lebenssituation besser einzustellen. Dazu senden Sie der DSL Bank eine schriftliche Nachricht, die sich zeitig um Ihr Anliegen kümmert.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hallo,
                          der Traum von den eigenen vier Wänden ist sehr stark ausgeprägt und zieht sich schon seit Generationen durch das Leben vieler Menschen. Verständlich ist es, da die eigenen vier Wände im Vergleich zum Mietraum sehr viele Vorteile mit sich bringen.

Neben dem Umstand, dass Du Dich nicht mehr so stark im privaten Leben aus Rücksichtnahme auf Nachbarn unter oder über Dir einschränken musst bieten die eigenen vier Wände auch wirtschaftlich gesehen Sicherheit. Die Mieten in den Metropolen steigen ins uferlose und die Regierung tut sich bekanntermaßen mit der Mietpreisbremse überaus schwer.

Bis die kommt werden wohl noch einige Jahre vergehen. Jahre, in denen Du Deinem Vermieter monatlich das Geld in die Tasche drückst. Es heisst doch immer so schön, dass wirklich jeder Mensch in seinem Leben einmal ein Haus finanziert.

Entweder ist es das eigene Haus oder das Haus des Vermieters. Die Entscheidung auf Eigentum zu gehen kann ich daher sehr gut nachvollziehen und auch ich habe diesen Schritt vor vielen Jahren bereits getan.

Passenderweise habe ich mein Haus auch über die DSL Bank finanziert. Meine Gefühle bei dieser Bank sind jedoch gemischt, da es nicht nur positive Erfahrungen mit der Bank gibt.

Positiv ist der Umstand, dass die DSL Bank sozusagen ein echter Spezialist auf dem Gebiet der Immobilienfinanzierung ist, da die Bank zu Beginn ihrer Tätigkeit ausschließlich auf diese Thematik fokussiert war. Dies hat sich mittlerweile ein Stück weit geändert, aber die Erfahrungswerte der Bank sind in diesem Bereich immer noch vorhanden.

Negativ ist der Umstand, dass die Bank nicht zu den günstigsten Anbietern auf dem Markt gezählt werden kann und dass die Angebote auch sehr stark bonitätsabhängig sind. Dementsprechend kannst Du mit Sicherheit auch günstigere Angebote finden, was sich bei einer Immobilienfinanzierung doch merklich auswirkt.

Ein weiterer Negativpunkt ist der Kundenservice. Es ist, so habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht, mitunter schwierig einen Mitarbeiter bei einem Problem ans Telefon zu bekommen und auch die Zeitspanne, bis Du auf eine E-Mail eine Antwort bekommst, ist nicht immer gering.

Diese Punkte solltest Du auf jeden Fall gründlich abwägen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                          Kommentar

Die DSL Bank ist ein guter Ansprechpartner, wenn Ihr Euch für eine Hausfinanzierung interessiert. Die Bank legt großen Wert auf eine persönliche Beratung und versucht, eine maßgeschneiderte Lösung für jeden Interessenten zu finden.

Transparenz und Fairness zeichnet diese Bank aus. Deshalb wirst Du auch keine versteckten Kosten oder Gebühren finden. So etwas wäre unseriös und das ist die DSL Bank definitiv nicht.

Es gibt verschiedene Laufzeiten, Finanzierungs- und Tilgungsmodelle. Ihr könnt auf der Webseite von der DSL Bank ganz unterschiedliche Kreditrechner kostenlos nutzen, die sich nicht allein auf die Laufzeit oder auf die monatliche Kreditrate, sondern auch auf andere Faktoren wie zum Beispiel die Annuität oder ähnliches beziehen.

Nehmt am besten Kontakt über die Webseite der DSL Bank auf, dann kann alles weitere geklärt werden.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Wenn Sie sich jetzt entschlossen haben Ihren Traum vom Eigenheim zu erfüllen, sollten Sie mehrere Angebote miteinander vergleichen. Gerade wenn Sie etwas unsicher sind, was das Kreditgeschehen anbelangt, sollten Sie sich zuerst mit Ihrer Hausbank in Verbindung setzen.

Dort können Sie sich die entsprechenden Informationen einholen auf was bei einer Immobilienfinanzierung geachtet werden muss. Haben Sie ein Angebot von der Hausbank gilt es jetzt einen Kreditvergleich durchzuführen.

Gute Vergleichsportale sind Check24 oder auch Finanzcheck. Sie geben in die vorgesehenen Felder die Kreditsumme und die Laufzeit ein und Sie sehen Anbieter die in Frage kommen.

Nun können Sie ganz leicht die verschiedenen Angebote miteinander vergleichen. Eine Immobilienfinanzierung hat meistens einen festgeschriebenen Zinssatz über einen bestimmten Zeitraum.

Danach kann der Kredit neu verhandelt werden. Hier sollten Sie auf jeden Fall darauf achten, dass Sie dann einen günstigen Zinssatz erhalten. Übrigens ist die DSL Bank eine seriöse Bank, die Ihnen auch ein entsprechendes Angebot unterbreiten wird.

Meine Empfehlung geht dahin, dass Sie sich bei einem Kreditgeber vor Ort genau informieren welche Finanzierung für Sie die beste ist. Ich halte nichts von einer Immobilienfinanzierung über das Internet.

Schließlich bezahlen Sie lange Jahre den Kredit, so dass die Finanzierung stimmen muss.
                              Kommentar

Finger weg von Immobilienfinanzierungen, wenn keine Kenntnisse darüber bestehen. Eine Immobilienfinanzierung muss über einen Berater aufgenommen werden.

Nur er zeigt genau, wie sich das Angebot zusammensetzt und wie die Finanzierung über diesen extrem langen Zeitraum funktioniert.

Es ist natürlich so, dass auch im Internet Immobilienfinanzierungen angeboten werden. Aber es lohnt nicht, diese in Anspruch zu nehmen.

Ohne Beratung und bei einer extrem hohen Kreditsumme kann man nur verlieren. Man zahlt zu viele Zinsen, hat keine flexible Rückzahlung, Versicherungen werden nicht mit eingerechnet, Sondertilgungen werden nicht berücksichtigt und vieles mehr.

Solche Sachen müssen aber in einem Immobilienkredit verankert sein, damit er auch zurückgezahlt werden kann. Man zahlt bei einem Immobilienkredit nicht stoisch 1000 Euro pro Monat zurück.

Es sollte ein Bausparvertrag abgeschlossen werden, der sich aufbaut und der dann als Sondertilgung in den Kredit fließt. Es muss eine Risikolebensversicherung abgeschlossen werden, die im Fall der Fälle einspringt und den Kredit absichert.

Gibt es sowas nicht, und es gibt Zahlungsausfälle, steht ihr ohne Haus da. Die Bank nimmt sich das Haus sofort und ihr habt nichts mehr.

Die DSL Bank kann trotzdem ein guter Ansprechpartner für einen Immobilienkredit sein. Das will ich nicht abstreiten. Und ihr könnt den Kredit auch dort aufnehmen. Aber nicht über das Internet.

Geht zu einer Filiale dieser Bank, lasst euch einen Termin geben und lasst euch beraten. Und das Angebot, was ihr euch erstellen lasst, vergleicht ihr mit noch einem anderen Angebot. Und erst dann entscheidet ihr euch.

Nehmt das nicht auf die leichte Schulter. Es handelt sich nicht um einen Kredit, der 5000 Euro mit sich bringt. Es handelt sich um einen Kredit, der euch mindestens 20 Jahre begleitet.

Ihr müsst mit dem Kredit leben. Innerhalb dieser 20 Jahre werden andere Kredite notwendig werden. Beispielsweise für ein neues Auto, für Einrichtungsgegenstände und vieles mehr. Das muss alles passen.

Es muss zu eurem Leben passen. Der Kredit darf nicht zur Last werden. Und daher muss er exakt berechnet werden. Nicht von euch, sondern von jemanden, der sich damit auskennt.

Ich wünsche euch alles Gute für euer Eigenheim und wünsche euch auch, dass ihr einen guten Kredit findet. Aber bitte nicht im Internet. Tut euch diesen Gefallen und sprecht mit jemanden persönlich. Und nicht nur einmal.
                                Kommentar

Guten Tag,

der Besitz eines Eigenheims ist auf den ersten Blick in den Genen eines jeden Deutschen fest verankert. Ich meine zu wissen, dass nirgendwo auf der Welt derart stark auf eine eigene Immobilie hingearbeitet wird, als es bei uns der Fall ist.

Die DSL Bank ist im Bereich der Immobilienfinanzierung ein ausgesprochen guter Partner und arbeitet gegenüber seiner Kundschaft stets transparent. Insbesondere bei der Finanzierung für eine Immobilie, sollte ein herausragender Service zum Standard gehören, wenn man die Kunden von sich überzeugen möchte.

Unterm Strich würde ich euch allerdings empfehlen, dass ihr euch nicht auf die Bank versteift und euch auch andere Finanzierungsangebot für das Eigenheim zukommen lasst. Grundsätzlich sollte das Angebot der DSL Bank stets eine Rolle bei eurer Entscheidungsfindung spielen.
                                  Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X