Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Kredit in 24 Stunden was Solides?

Einklappen
X
Einklappen

• Ist Kredit in 24 Stunden was Solides?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Man nimmt ja nicht jeden Tag einen Kredit auf. Besonders dann nicht, wenn es sowieso immer sehr genau rechnen muss, damit das Geld über den Monat reicht.

Angeboten bekommen habe ich gerade per Mail einen Kredit in 24 Stunden. Ist das was Solides oder muss ich vorsichtig sein?

Ob ich mich überhaupt zu einem Kredit durchringen kann, steht noch nicht fest. Falls ja, freut man sich natürlich, wenn man nicht lange auf die Auszahlung warten muss. In 24 Stunden das Geld auf dem Konto, wäre dann absolut klasse.

Die Werbung, die sich rund um das Thema Kredite finden lässt, ist schon etwas irreführend und meist auch nicht ganz korrekt. Denn in 24 Stunden einen Kredit aufzunehmen, ist zwar möglich, aber nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen.

So wirst du einen solchen Kredit kaum über das Internet bekommen. Obwohl da am meisten dafür geworben wird. Denn die Beantragung, der Datenaustausch, das Unterschreiben des Vertrages, das PostIdent Verfahren und letztendlich die Auszahlung des Geldes verlangen nach ein wenig Zeit. Innerhalb von 24 Stunden ist dies kaum alles zu bewältigen.

Realistischer ist ein solcher Kredit dann, wenn du einen Konsumkredit bei einem Händler oder im Autohaus aufnimmst. Die sind meist recht schnell und genehmigen die Finanzierung innerhalb weniger Minuten oder Stunden. Du bekommst dort allerdings nicht das Geld ausgezahlt, sondern es fließt direkt in die geplante Anschaffung.
    Auch bei deiner Hausbank oder einer Bank vor Ort könnte eine schnelle Kreditaufnahme möglich sein. Voraussetzung ist, dass du dich bezüglich der Kreditsumme bescheiden zeigst und eine gute Bonität vorweisen kannst.
    Alle anderen Angebote würde ich mit Vorsicht genießen und eher ein wenig mehr Zeit einplanen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.485 mal von Lesern ausgewählt (48.77 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.443 mal von Lesern ausgewählt (31.34 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.843 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.319 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.687 mal von Lesern ausgewählt (2.6 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 18.12.2018

Als erstes sollte es Dich stutzig machen, das Du per Mail ein Kreditangebot bekommst. Es gibt diese Kredite durchaus, aber Du musst das Kleingedruckte lesen. Ist das ein Kredit, wo zusätzliche Option offen sind. Zu diesen zählen zum Beispiel Versicherungen, Hausbesuche oder auch Gebühren, die mit einer Hotline entstehen. Viele unseriöse Anbieter arbeiten genau mit diesen Optionen.

Wenn Du Dir im Internet Angebote ansiehst, wirst Du sehen, das es gar nicht so leicht ist, so einen Kredit zu bekommen. Die meisten Angebote belaufen sich auf etwa 200 Euro. Diesen Kredit musst Du aufnehmen, ohne das Du eine 24 Stunden Auszahlung bekommst. Erst wenn Du noch einen Kredit nimmst, dann kannst Du diese Option wählen.

Dann wirst Du feststellen, dass diese 24 Stunden Auszahlung Dich etwas kostet. Oft liegt der Betrag zwischen 30 und 40 Euro. Dieses Geld musst Du schon zahlen, bevor Du den Kredit bekommst. Ein 24 Stunden Kredit sollte nur dann genommen werden, wenn alle Stricke reißen. Die Bearbeitung wird eh viel Zeit in Anspruch nehmen. Ob Du nun auf einen Kredit ein paar Tage länger wartest oder nicht, sollte gut überlegt sein.

Kommentar

Ungefragt per Mail zugeschickte Kreditangebote sind kritisch zu sehen. Einen seriösen Kredit mit Geldauszahlung innerhalb von 24 Stunden findest Du mithilfe eines selbst initiierten Kreditvergleichs.

Kredite mit Auszahlung innerhalb 24 Stunden sind zwar solide, aber unnötig teuer. Du bezahlst entweder direkt einen saftigen Express-Aufschlag oder höhere Zinsen als bei einem Ratenkredit mit gewöhnlicher Bearbeitungsdauer. Es macht somit keinen Sinn, derartige Blitzkredit-Angebote zu nutzen, wenn Du nicht auf die umgehende Verfügbarkeit des Geldes angewiesen bist.

Kommentar

Tatsächlich gibt es so etwas. Allerdings bietet nicht jede Bank einen solchen Kredit an. Minikredite von Vexcash und Cashper sind innerhalb von 24 Stunden auf dem Konto, wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt sind. Als Neukunde bekommt man aber nur einen Betrag zwischen 500 und 600 Euro. Mehr ist erstmal nicht drin.

Eine andere Möglichkeit ist die Targobank. Sie bietet Schnellkredite bis zu 3.000 Euro an. Allerdings beträgt die Laufzeit nur sechs Monate und es wird eine positive Bonität erwartet. Bei den oben genannten Anbietern darf auch ruhig schon mal ein negativer Eintrag in der Schufa stehen.

Die wenigsten Banken bietet Schnellkredite an. Der Aufwand ist zu groß. Sie sollten außerdem Vorsicht walten lassen, wenn der Anbieter auf einer Vorauszahlung besteht, Hausbesuche ankündigt oder eine Versicherung abschließen will. Diese Angebote sind grundsätzlich unseriös.

Es stellt sich jetzt allerdings die Frage, wie Sie einen Kredit zurückzahlen wollen. Sie schreiben, dass das Geld bis zum nächsten Geldeingang kaum ausreicht. Die Bank erstellt auch einen Haushaltsplan und wird dasselbe feststellen. Ob diese dann zu einem Kredit bereit ist, ist fraglich.

Ihnen können aber auch ein Abrufkredit weiterhelfen. Die Höhe richtet sich nach Ihren Einkünften. Der Vorteil ist, dass Sie frei darüber entscheiden können, wann Sie diesen nutzen wollen und in welcher Höhe. Den bekommen Sie von Ihrer Hausbank. Er setzt aber eine entsprechende Bonität voraus. Mit einer negativen Schufa gibt es keinen Abrufkredit.

Kommentar

• Hallo honved2,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ich persönlich halte nicht viel von Angeboten aus der Post. Auch diese besonders schnelle Auszahlung ist nicht so ganz nach meinem Geschmack. Wenn es sich um ein einigermaßen seriöses Angebot handelt, erhältst Du zwar sehr schnell Deinen Kredit, musst aber für die Bereitstellung richtig viel Geld bezahlen. Bei manchen Anbietern sind diese Preise je nach Kredithöhe gestaffelt, und können bis zu 100 Euro betragen.

Wenn Du wirklich einen Kredit beantragen möchtest, solltest Du Dir Zeit lassen und viele verschiedene Angebote miteinander vergleichen. Bei vielen Kreditgebern ist zwar keine Auszahlung in 24 Stunden möglich, sie bekommen es mit Deiner guten Mitarbeit allerdings oft hin, einen Kredit innerhalb von drei Tagen auszuzahlen. So viel Zeit sollte für ein mittel- oder langfristiges Kreditgeschäft schon sein.

Relativ günstige Kredite mit schneller Auszahlung erhältst Du übrigens auch von Mini- oder Mikrokreditanbietern im Internet. Anbieter wie VexCash oder Cashper stellen Dir bis zu 3.000 Euro zur Verfügung. Die Antragstellung und die Legitimation werden online angeboten. Auch die Targobank bietet Dir mit dem Direktgeld einen Kredit an, der relativ günstig ist und schnell ausgezahlt werden kann. Schmeiße das Angebot aus der Post am besten ins Altpapier und vergleiche die Kreditangebote aus dem Internet. Damit fährst Du bestimmt besser.

Kommentar

Hallo! Nur weil man etwas angeboten bekommt, muss man nicht gleich zugreifen. Ein Kredit ist nichts anderes als ein Produkt - im konkreten Fall eben ein Finanzprodukt. Verkauft wird es von Banken, die daran Geld verdienen. Aber letztlich ist es egal, für welches Produkt du dein Geld ausgibst. Jedes Unternehmen will mit deinem Geld reicher werden.

Warum man dir gerade mit einem Blitzkredit das Angebot schmackhaft macht? Ich habe mir dazu meine eigene Meinung gebildet. Beweisen kann ich es natürlich nicht. Es ist eher eine Vermutung oder ein Verdacht. Aber ganz von der Hand weisen lässt er sich nicht.

Banken verkaufen Kredite um damit Geld zu verdienen. Das passiert über die Zinsen. Denn an der Kreditsumme selbst verdient die Bank kein Geld. Allerdings sind die Kreditzinsen derzeit sehr niedrig. Das macht es den Banken sehr schwer, über Kredite Geld zu erwirtschaften. Es müssen also andere Einkommensquellen her. Höhere Kontoführungsgebühren sind nur eine Möglichkeit. Eine andere Einkommensquelle sind Blitzkredite.

Ich habe mir einige dieser Blitz- bzw. Schnellkredite näher angesehen. Das sind ganz normale Ratenkredite. Wenn du möchtest, dass dein Kreditantrag schneller bearbeitet wird, dann kannst du eine entsprechende Option buchen. Soweit ich es beurteilen kann, muss man dafür zahlen. Wie lange die Prüfung dauert, ist aber eine andere Sache.

Kommentar

Hallo! Nur weil man etwas angeboten bekommt, muss man nicht gleich zugreifen. Ein Kredit ist nichts anderes als ein Produkt - im konkreten Fall eben ein Finanzprodukt. Verkauft wird es von Banken, die daran Geld verdienen. Aber letztlich ist es egal, für welches Produkt du dein Geld ausgibst. Jedes Unternehmen will mit deinem Geld reicher werden.

Warum man dir gerade mit einem Blitzkredit das Angebot schmackhaft macht? Ich habe mir dazu meine eigene Meinung gebildet. Beweisen kann ich es natürlich nicht. Es ist eher eine Vermutung oder ein Verdacht. Aber ganz von der Hand weisen lässt er sich nicht.

Banken verkaufen Kredite um damit Geld zu verdienen. Das passiert über die Zinsen. Denn an der Kreditsumme selbst verdient die Bank kein Geld. Allerdings sind die Kreditzinsen derzeit sehr niedrig. Das macht es den Banken sehr schwer, über Kredite Geld zu erwirtschaften. Es müssen also andere Einkommensquellen her. Höhere Kontoführungsgebühren sind nur eine Möglichkeit. Eine andere Einkommensquelle sind Blitzkredite.

Ich habe mir einige dieser Blitz- bzw. Schnellkredite näher angesehen. Das sind ganz normale Ratenkredite. Wenn du möchtest, dass dein Kreditantrag schneller bearbeitet wird, dann kannst du eine entsprechende Option buchen. Soweit ich es beurteilen kann, muss man dafür zahlen. Wie lange die Prüfung dauert, ist aber eine andere Sache.

Kommentar

Wenn es sich um einen Minikredit handeln soll, dann sind Vexcash, Cashper, XpressCredit und die Targobank die richtigen Anbieter. Bis auf die Targobank und XpressCredit darf die Bonität auch nur mittelmäßig sein. Bei Minikrediten gilt eine Laufzeit von bis zu sechs Monaten. In allen Fällen werden diese Kredite in 24 Stunden ausgezahlt, falls das gewünscht wird. Kostet aber zusätzliche Gebühren, die nicht billig sind.

Kommentar

Nicht immer ist in 24 Stunden das Geld auf dem Konto. Das ist nur in der Werbung so. Es kann so sein, es muss aber nicht so sein. Denn Garantie gibt es keine.

Diese Blitzkredite versprechen nur eine schnelle Bearbeitung des Kreditantrags. Allerdings muss man beim Stellen des Kreditantrags die entsprechende Option wählen, die aber Geld kostet. Dafür wird der Kreditantrag vorrangig bearbeitet. Das bedeutet aber nicht, dass man bessere Konditionen erhält. Er wird einfach nur in der Warteschleife nach vorne gereiht, das ist alles.

Wie schnell das Geld auf dem Konto ist oder ob der Kredit überhaupt genehmigt wird, hängt von verschiedenen Umständen ab. Dazu wird eine Auskunft bei der Schufa eingeholt und die Kreditfähigkeit geprüft. Das kann eine Zeit dauern. Vor allem wenn man bei einer Bank Neukunde ist, kann etwas mehr Zeit verstreichen.

Die Idee mit den Eilkrediten ist an sich nicht schlecht, kostet aber nur zusätzlich Geld. Wenn es nicht unbedingt nötig ist, sollte man seinen Ratenkredit ganz normal beantragen.

Kommentar

Hallo,
                            bekannt für solch einen Kredit sind eigentlich nur zwei Anbieter. Das ist zum einen Vexcash und zum anderen Caspher. Damit gemeint sind Minikredite bis 500 Euro die durchaus in 24 Stunden auf dem Konto sein können. Das Geld muss als Neukunde aber innerhalb von 30 Tagen zurückbezahlt werden.

Dann gibt es noch die Targobank. Auch Sie bietet einen Schnellkredit bis etwa 3000 Euro an. Die Laufzeit allerdings ist auch hier sehr kurz, nämlich nur sechs Monate. Zudem muss die Bonität einwandfrei sein. Die zuvor genannten Kreditgeber lassen auch eine belastete Schufa gelten. Generell würde ich alle Kreditangebot die per E-Mail und unaufgefordert eingehen löschen. Dahinter steckt meistens nichts Gutes.

Bei einem schnellen Kreditbedarf kann aber auch die Hausbank helfen. Auch hier muss die Bonität einwandfrei sein. Noch schneller ist auch hier wieder die Targobank. Kreditinteressierte vereinbaren einen Termin vor Ort und bringen zu diesem Termin die erforderlichen Bonitätsunterlagen mit. Das sind meistens Gehaltszettel der letzten Monate, Kontoauszüge aus dem gleichen Zeitraum. Eine Kopie des Arbeitsvertrages oder des Rentenbescheides wird ebenfalls verlangt.

Der Mitarbeiter prüft die Dokumente sofort und fragt die Schufa ab. Zeigt diese keine Auffälligkeiten wird der Kreditantrag mit Ihnen zusammen ausgefüllt. Daraufhin können Sie Ihr Geld in bar mitnehmen oder sich einfach überweisen lassen. Allerdings bewegt sich der Kreditrahmen im Bereich eines Kleinkredites. Der ganze Vorgang dauert etwa eine Stunde.

Es gibt aber auch die Möglichkeit beim Händler einzukaufen. Auch ein Auto lässt sich sich beim Autohändler finanzieren. Das geht recht schnell vonstatten. Nach dem Einkommen wird oft nicht gefragt, lediglich die Schufa wird angefragt. Dann haben Sie die Möglichkeit beim Versandhaus, im Elektromarkt oder beim Möbelhaus einzukaufen. Die Raten sind oft erfreulich gering.

Die im Internet beworbenen Sofortkredit, Blitzkredite oder Expresskredite sind mit Vorsicht zu genießen. Meist steckt dahinter ein ganz normaler Ratenkredit, der allerdings aufgrund seiner "Schnelligkeit" mit erhöhten Zinsen bewilligt wird. Wenn überhaupt. Viele dieser Anbieter wollen nichts anderes als ihre Produkte verkaufen. Man denke hier an einen Bausparvertrag oder anderen Versicherungsvertrag.

Wenn es dennoch ein schneller Geldbedarf sein sollte, können Sie mit einem Kreditvergleich nach einem Anbieter suchen, der auch einen seriösen Sofortkredit bereitstellt. Weitere Infos findet man dann auf den entsprechenden Seiten.

Kommentar

• Hallo honved2,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Was Solides ist das schon. Nur musst Du bei einem Kredit mit Auszahlung binnen 24 Stunden damit rechnen, dass der ganz schön teuer sein kann. Wenn Du einen Minikredit mit Expressüberweisung aufnimmst, kostet das meist eine ganze Stange Geld.

Ob sich das für Dich lohnt, das kannst nur Du selbst beantworten. Ich würde einen normalen Ratenkredit aufnehmen, mit volldigitalisierter Kreditanfrage und Kreditbearbeitung. Da geht es auch recht fix, und Du musst nicht noch zusätzlich dafür zahlen, dass Du das Geld schon in 2 oder 3 Tagen (kann je nach Anbieter auch weniger oder mehr sein) auf dem Konto hast.

Wichtig ist einfach: schau auf das Kleingedruckte. Wenn Du zusätzlich was bezahlen musst für eine schnelle Auszahlung, berechne die Kosten ein, und in Zinsen um. Dann siehst Du, was so ein Sofortkredit mit eventuell zusätzlichen Kosten unter dem Strich wirklich kostet.

Kommentar

Hallo,

ob das Angebot seriös ist, dafür solltest du nach der Bank im Internet suchen. Die Bewertungen können durchaus Aufschluss über die Vorgehensweise des Anbieters geben. Bei dir geht es aber auch um eine Grundsatzfrage.

Die 24 Stunden beziehen sich nicht auf die Auszahlung. Es geht um die Entscheidung, ob ein Kredit vergeben wird oder nicht. Durch automatisierte Prüfungssoftware, sind 24 Stunden gar recht lang. In der Regel gibst du nur deine Daten ein und die Software führt einen Schnellcheck durch. Entscheidend dabei ist deine Bonität. Ist diese "sauber", so bekommst du in ein paar Stunden ein konkretes Kreditangebot online zugeschickt. Danach musst du diesen Ausfüllen und alle Dokumente hinzufügen. Fehlt nur noch der Identitätsnachweis und der Kreditantrag wird in kürzester Zeit abgewickelt.

Schnell:
                                  - Bonität ist einwandfrei
                                  - festes Arbeitseinkommen
                                  - unbefristeter Arbeitsvertrag
                                  - Arbeitsvertrag besteht seit mindestens sechs Monaten
                                  - gutes Einkommen, welches die Raten und deinen geschätzten Lebensunterhalt sauber abdeckt
                                  - eventuell Bürgen
                                  - mögliche Pfandwertsachen als Sicherheit (Aktien, Anleihen aller Art, bewegliche Güter,...)

Schon eines der hier aufgezählten Grundvoraussetzungen, welches nicht zutrifft, wird die Kreditabwicklung zeitlich verzögern. Es kommt weniger auf die Schnelligkeit, sondern auf realistische Konditionen an. Bitte vor der Unterschrift das Kleingedruckte lesen.

Kommentar

Es ist schon merkwürdig, dass Du eine Mail bekommst. Normalerweise passiert das nicht.

Ich wäre vorsichtig. Steht denn da ein Name, woher der Kredit kommt?

Dann kannst Du im Internet nach Erfahrungsberichten sehen und dann entscheiden. Wenn Du einen Kredit brauchst, geht das normal auch anderes.

Wenn Du die Grundvoraussetzungen erfüllst, kannst du sicher auch einen 24 Stunden Kredit beantragen. Das bedeutet aber nicht, dass Du heute den Antrag stellst und morgen das Geld hast.

Es werden erst alle Unterlagen von Dir geprüft. Das kann Tage dauern. Erst wenn Du eine positive Entscheidung bekommst, kann das Geld innerhalb von 24 Stunden auf deinem Konto sein.

Das wird aber mit einer Gebühr belegt. Auf die solltest Du achten, damit es nicht zu teuer wird.

Wenn Du das Geld nicht so dringend brauchst, dann solltest du einen normalen Kredit aufnehmen. Dabei entstehen nicht so hohe Kosten.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 471.543 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Bei einem Kreditangebot, das Sie per E-Mail oder auch per Post erhalten, sollten Sie immer etwas vorsichtig sein. Die Adressen sind in vielen Fällen gekauft.

Wenden Sie sich an seriöse Kreditvermittlungen aus dem Internet. Ich kann Ihnen entweder Bon Kredit aus der Schweiz oder Maxda empfehlen.

Beide Unternehmen sind schon jahrelang als Kreditvermittlungen tätig und können Ihnen bestimmt weiterhelfen. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung müssen Sie aber immer fünf bis sieben Tage einkalkulieren.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          50.485 mal von Lesern ausgewählt (48.77 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          32.443 mal von Lesern ausgewählt (31.34 %)
                                          2.687 mal von Lesern ausgewählt (2.6 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          5.843 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          3.319 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                                          1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                          Stand: 18.12.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          Lädt...
                                          X