Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smava Erfahrungen Forum jemand dabei?

Einklappen
X
Einklappen

  • Smava Erfahrungen Forum jemand dabei?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bei Smava Erfahrungen Forum jemand dabei, der mir helfen kann? Bei Smava, die ja wohl schon sehr lange auf dem Markt sind, soll es schufafreie Kredite geben.

    Aber wann wird ein Kredit nicht vergeben? Ich wurde ja schon von meiner Bank abgelehnt und befürchte, dass es nun wieder passieren kann.

    Die Schufa darf nicht geprüft werden, denn diese hat sehr viele Einträge bei mir. Der Score ist weit unten, sodass ich die Ablehnung der Bank bekommen habe. Wie ist es aber bei Smava? Auf was wird da besonders Wert gelegt, damit ein Kredit vergeben wird?

  • #2
    Bei Smava gibt es einen Kredit, wenn du ein festes Einkommen hast, keine Pfändung besitzt und in keinem Insolvenzverfahren steckst.

    Du brauchst für einen Ratenkredit über 1000 Euro immer ein Einkommen, welches über dem Pfändungsfreibetrag liegt. Ist es nicht sehr hoch, solltest du einen Bürgen haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.752 mal von Lesern ausgewählt (48.2 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      33.175 mal von Lesern ausgewählt (32.8 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.480 mal von Lesern ausgewählt (5.42 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.039 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
      2.594 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
      1.667 mal von Lesern ausgewählt (1.65 %)
      Stand: 11.01.2019

      • #3
        Solange du keine Lohnpfändung hast und ein sicheres Einkommen, kannst du mit einem niedrigen Score einen Kredit beantragen. Du musst nur deine Bonität prüfen lassen.

        Ob du die Höhe des Kredits bekommst, welches du dir vorstellst, hängt von der Höhe deines Einkommens ab. Für einen Ratenkredit muss es immer pfändbar sein.

        Kommentar


        • #4
          Es geht immer wieder das Gerücht herum, dass man bei Smava auch Kredite bei einer negativen Schufa bekommt. Das ist insofern richtig, als dass es bei Smava auch Privatkredite gibt.

          Privatkredite werden von privaten Kreditgebern vergeben, und die prüfen keine Schufa. Das bedeutet, dass es also auch für Kreditsuchende mit negativer Schufa bei Smava einen Kredit gibt.

          An deiner Stelle würde ich aber bei Smava keinen Kreditantrag stellen. Denn der wird in der Schufa vermerkt und sollte er abgelehnt werden, wird auch die Ablehnung in der Schufa eingetragen.

          Stelle einfach eine Konditionsanfrage, die wird nicht in der Schufa eingetragen. Die Konditionsanfrage klärt dich darüber auf, ob du eine Chance auf einen Kredit hast und bei welchem Kreditgeber.

          Kommentar


          • #5
            Bei Smava werden viele deutsche Banken gelistet. Die führen bei einem jeden Kreditantrag eine Prüfung der Schufa durch.

            Grundsätzlich ist es so, dass ab einem bestimmten Tiefstand des Schufascore der Kreditantrag abgelehnt wird. Ich kann dir jetzt aber nicht sagen, ab welchem Wert des Score die Bank so entscheidet.

            Es kann durchwegs sein, dass die Banken hier nicht einheitlich vorgehen. Das bedeutet, dass die eine Bank einen bestimmten Wert noch toleriert während ihn die andere Bank ablehnt.

            Es kann auch sein, dass eine Bank den Kredit vergibt, allerdings den Abschluss einer Lebensversicherung als zusätzliche Sicherheit verlangt. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten.

            Ist der Score aber zu niedrig und das Risiko für die Bank zu hoch, dann werden alle Banken ablehnen. In dem Fall hilft nur noch ein liquider Bürge.

            Bei Smava werden aber auch Privatkredite vermittelt. Die bekommt man auch bei einer negativen Schufa.

            Denn private Kreditgeber sind nicht verpflichtet die Schufa zu prüfen. Allerdings sind Privatkredite in der Regel Kleinkredite, obwohl auch hier größere Summen möglich sind.

            Dazu muss sich aber erst ein privater Kreditgeber finden oder mehrere Kreditgeber zusammen bieten die Summe an.

            Du kannst aber folgendes machen. Stelle bei Smava einfach eine Konditionsanfrage.

            Eine Konditionsanfrage ist schufaneutral und klärt dich darüber auf, wie deine Chancen auf einen Kredit sind.

            Kommentar


            • Hallo ZikeDidsoriseZ,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                An Deiner Stelle würde ich nicht so viel auf Kredit Erfahrungen im Intenet geben. Mac liebe Deine eigenen Erfahrungen, anstatt in einem Forum nachzufragen.

                In Foren kann jeder alles Mögliche reinschreiben. Ob das am Ende wahr ist, das weißt Du nicht.

                Deshalb wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Kredit Erfahrungen. Das Beste ist immer, seine eigenen Erfahrungen zu machen.

                Dann siehst Du, wie gut der jeweilige Anbieter ist. Sonst erzählt Dir jemand xy ist super, aber Du machst schlechte Erfahrungen.

                Oder jemand sagt, xy ist ganz schlecht. Du aber würdest vielleicht ganz andere Erfahrungen machen.

                Kommentar


                • #7
                  Man bekommt bei einer jeden Bank auch bei einer negativen Schufa einen Kredit, allerdings nur dann, wenn man eine zusätzliche Sicherheit anbieten kann. Da Smava klassische Ratenkredite deutscher Banken vermittelt, ist es dort nicht anders.

                  Allerdings vermittelt Smava auch Privatkredite. Das sind Kredite von Privatpersonen, die ihr Erspartes lieber als Kredite vergeben als es auf ein Sparbuch zu legen.

                  Private Kreditgeber sind anders als die Banken nicht verpflichtet, die Schufa zu prüfen. Sie vergeben daher auch Kredite noch dann, wenn die Schufa negativ ist.

                  Kommentar


                  • #8
                    Schufafreie Kredite sind immer so eine Sache. Viele Kreditvermittler werben damit. Letztendlich werden aber nur wenige solcher Kredite wirklich vergeben.

                    Smava ist ein Anbieter, der alle möglichen Kredite zur Verfügung stellen. Schufafreie Kredite sind nur ein ganz kleiner Teil davon.

                    Wenn du einen schufafreien Kredit aufnehmen möchtest, benötigst du unbedingt ein festes und hohes Einkommen. Ansonsten ist ein solcher Kredit auf keinen Fall möglich.

                    Du darfst also wieder selbständig sein, noch arbeitslos, noch Minijobber, noch Rentner oder jemand, der nur ein geringes Einkommen hat. Dein Einkommen muss deutlich über dem Pfändungsfreibetrag liegen, um einen schufafreien Kredit nutzen zu können.

                    Obendrein gibt es solche Kredite maximal mit einer Kreditsumme von 7500 EUR. Du kannst also keinen großen Kredit aufnehmen, wenn du eine schlechte Schufa und einen schlechten Schufa Score hast.

                    Smava wie auch andere Kreditvermittler beziehen ihre schufafreien Kredite immer von der Sigma Kreditbank. Du hast die Möglichkeit, bei der Sigma Kreditbank auch direkt einen Kredit anzufragen.

                    Du musst also kein Kreditvermittler nutzen, sondern kannst dich auch direkt an das Bankhaus wenden. Du erreichst es online über die Internetseite der Bank.

                    Dort kannst du auch die ganzen Konditionen für den Kredit noch einmal nachlesen und prüfen, ob diese auf dich drauf zu treffen und ob der Kredit das ist, was du dir wirklich wünschst.

                    Kommentar



                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        48.752 mal von Lesern ausgewählt (48.2 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        33.175 mal von Lesern ausgewählt (32.8 %)
                        2.594 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        5.480 mal von Lesern ausgewählt (5.42 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.039 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
                        1.667 mal von Lesern ausgewählt (1.65 %)
                        Stand: 11.01.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X