Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein schufafreier Kredit seriös?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.706 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein schufafreier Kredit seriös?
  • Zuverlässigkeit von schufafreien Krediten variiert stark und einige Angebote können mit hohen Zinsen und unvorteilhaften Bedingungen verbunden sein. Eine gründliche Recherche und das Lesen von unabhängigen Bewertungen ist entscheidend.
  • Achte besonders auf die Konditionen und versteckte Gebühren. Transparente Anbieter legen alle Kosten offen. Unseriöse Angebote können durch Vorkosten, hohe Vermittlungsgebühren oder nicht transparente Bedingungen auffallen.
  • Positive Erfahrungen wurden beiläufig mit Smava gemacht, einem Anbieter, der Kredite trotz negativer Schufa vermittelt, dabei transparent agiert und günstige Konditionen bietet.
  • Die Erfahrung zeigt, dass Anbieter mit individueller Beratung wie Besserfinanz in bestimmten Situationen eine Lösung bieten können, allerdings sollte auch hier eine sorgfältige Prüfung des Angebots erfolgen.
  • Vorsicht ist geboten bei Angeboten, die eine schnelle Kreditzusage ohne ausreichende Bonitätsprüfung versprechen. Dies kann ein Zeichen für unseriöse Praktiken sein.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist ein schufafreier Kredit seriös?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist ein schufafreier Kredit seriös?

    Wie zuverlässig sind Angebote für schufafreie Kredite und worauf sollte ich achten? Hat jemand Erfahrungen mit schufafreien Krediten und kann Tipps geben, an welchen Stellen besondere Vorsicht geboten ist?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Interessante Frage! Schufafreie Kredite klingen verlockend, aber Vorsicht ist geboten.

    Oft sind die Zinsen höher und die Bedingungen strenger. Wichtig ist, seriöse Anbieter zu finden und die Konditionen genau zu prüfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      In der Tat, schufafreie Kredite sind eine zweischneidige Angelegenheit. Sie können für Personen mit negativer Schufa eine Möglichkeit sein, finanzielle Unterstützung zu erhalten.

      Allerdings bergen sie Risiken, insbesondere durch hohe Zinsen und Gebühren. Einige Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus.

      Es ist entscheidend, die Angebote sorgfältig zu prüfen, Vergleiche anzustellen und insbesondere auf versteckte Kosten zu achten. Erfahrungsberichte anderer Nutzer können ebenfalls hilfreich sein, um die Seriosität eines Anbieters zu beurteilen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Meine Erfahrung mit schufafreien Krediten war gemischt. Einerseits konnte ich tatsächlich einen Kredit erhalten, trotz meiner negativen Schufa-Einträge.

        Andererseits waren die Zinsen deutlich höher als bei einem herkömmlichen Kredit. Zudem musste ich umfangreiche Nachweise über mein Einkommen und meine finanzielle Situation erbringen.

        Wichtig ist, sich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen blenden zu lassen und genau zu prüfen, welche Bedingungen und Kosten mit dem Kredit verbunden sind. Ich rate dazu, Angebote genau zu vergleichen und auch die Möglichkeit einer Finanzberatung in Betracht zu ziehen, um eine Überschuldung zu vermeiden.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Es ist von großer Bedeutung, bei der Suche nach schufafreien Krediten vorsichtig zu sein. Einige Anbieter locken mit schnellen Lösungen, die letztendlich mehr Probleme verursachen können.

          Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten und sind transparent hinsichtlich der Konditionen. Eine umfassende Recherche und das Lesen von Kundenbewertungen sind unerlässlich, um Fallen zu vermeiden.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich stimme zu, dass man sehr vorsichtig sein muss. Ich habe gelesen, dass manche Anbieter hohe Gebühren im Voraus verlangen, ohne dass ein Kredit zustande kommt.

            Das ist ein rotes Tuch für mich.

              Die Suche nach einem schufafreien Kredit kann eine Herausforderung sein, besonders wenn man die Risiken und die hohen Zinsen bedenkt. Es ist wichtig, sich nicht von der Verzweiflung leiten zu lassen und Entscheidungen zu überstürzen.

              Stattdessen sollte man die Angebote sorgfältig prüfen und auch Alternativen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel die Anfrage bei einer Schuldnerberatung, die helfen kann, die finanzielle Situation zu stabilisieren und möglicherweise bessere Lösungen aufzuzeigen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo frank123,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema beschäftigt hat, möchte ich darauf hinweisen, dass schufafreie Kredite oft mit einem höheren Risiko für den Kreditnehmer verbunden sind. Die Zinsen sind in der Regel höher, und es gibt oft versteckte Gebühren.

                Es ist essenziell, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und zu verstehen. Außerdem sollte man prüfen, ob der Anbieter in Deutschland registriert ist und welche Erfahrungen andere Kunden gemacht haben.

                Eine gründliche Recherche im Vorfeld kann vor unangenehmen Überraschungen schützen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich habe mich auch umgeschaut und festgestellt, dass es einige seriöse Anbieter gibt, die schufafreie Kredite vermitteln. Allerdings ist es wichtig, sich nicht von Werbeversprechen blenden zu lassen.

                  Ein persönlicher Vergleich der Konditionen und das Einholen von Angeboten mehrerer Anbieter kann helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Zudem sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass ein Kredit zurückgezahlt werden muss und die monatlichen Raten das Budget nicht überstrapazieren sollten.

                    Vorsicht bei Vorkosten! Seriöse Anbieter verlangen diese in der Regel nicht.

                    Das ist ein wichtiger Punkt.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich habe einmal einen schufafreien Kredit in Anspruch genommen und kann sagen, dass es eine gute Lösung war, um eine kurzfristige finanzielle Notlage zu überbrücken. Wichtig war für mich, dass ich die monatlichen Raten problemlos zahlen konnte und der Anbieter transparent hinsichtlich aller Kosten war.

                      Es lohnt sich, genau hinzuschauen und die Angebote zu vergleichen.

                        Kann jemand einen spezifischen Anbieter empfehlen? Ich bin auf der Suche, aber es ist schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen.

                          Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank? Sie bieten schufafreie Kredite an.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Bei der Suche nach einem schufafreien Kredit bin ich auf die Sigma Kreditbank gestoßen. Diese Bank bietet Kredite ohne Schufa-Abfrage an, was für Personen mit negativen Schufa-Einträgen interessant sein kann.

                            Die Konditionen scheinen auf den ersten Blick fair zu sein, allerdings ist die Zinssatz höher als bei herkömmlichen Krediten. Wichtig ist, dass man sich im Klaren darüber ist, dass solche Kredite nicht für langfristige finanzielle Strategien geeignet sind, sondern eher als kurzfristige Lösung in Betracht gezogen werden sollten.

                            Die Beantragung erfolgt relativ unkompliziert, und die Auszahlung des Kredits erfolgt nach einer erfolgreichen Prüfung der finanziellen Situation des Antragstellers. Trotzdem sollte man sich vorher genau überlegen, ob man die monatlichen Raten tragen kann, um nicht in eine noch tiefere Schuldenfalle zu geraten.

                              Interessant, ich habe auch von der Sigma Kreditbank gehört. Es scheint, dass sie eine der wenigen Banken sind, die tatsächlich schufafreie Kredite anbieten.

                              Wichtig ist, alle Bedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlung leisten kann.

                                Einer der wichtigsten Punkte, den man beachten sollte, ist die Höhe der Zinsen. Schufafreie Kredite haben oft höhere Zinsen als normale Kredite.

                                Das bedeutet, dass man am Ende viel mehr zurückzahlen muss. Es ist wichtig, sich das genau zu überlegen und zu berechnen, ob man sich die höheren Kosten leisten kann.

                                Man sollte auch Alternativen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel einen Kredit von Familienmitgliedern oder Freunden.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Wie zuverlässig sind Angebote für schufafreie Kredite und worauf sollte ich achten? Hat jemand Erfahrungen mit schufafreien Krediten und kann Tipps geben, an welchen Stellen besondere Vorsicht geboten ist?

                                    Es ist entscheidend, bei der Suche nach einem schufafreien Kredit sorgfältig zu sein. Viele Anbieter nutzen die Verzweiflung der Menschen aus und bieten Kredite zu extrem hohen Zinsen an.

                                    Eine gründliche Recherche ist unerlässlich. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber man muss genau hinschauen.

                                    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man sich nicht von der Dringlichkeit leiten lassen sollte. Nehmen Sie sich die Zeit, die Angebote zu vergleichen und lesen Sie das Kleingedruckte sorgfältig durch.

                                      In meiner Erfahrung mit schufafreien Krediten habe ich festgestellt, dass es eine Reihe von Fallen gibt, in die man leicht tappen kann. Erstens, die Zinsen sind oft wesentlich höher als bei normalen Krediten.

                                      Zweitens, es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit verlockenden Angeboten werben, die sich letztendlich als sehr kostspielig erweisen. Drittens, die Bedingungen für die Rückzahlung können sehr streng sein, und bei Verzug drohen hohe Strafgebühren.

                                      Mein Rat ist, sich an etablierte Finanzinstitute zu halten und die Angebote sorgfältig zu prüfen. Außerdem sollte man immer einen Plan haben, wie man den Kredit zurückzahlen kann, bevor man ihn aufnimmt.

                                      Schufafreie Kredite können eine Lösung sein, aber nur, wenn man sich der Risiken voll bewusst ist und die Angebote gründlich prüft.

                                        Gibt es Alternativen zu schufafreien Krediten, die sicherer sind?

                                          Als Alternative zu schufafreien Krediten könnten persönliche Darlehen von Familie oder Freunden in Betracht gezogen werden. Diese Option kann flexiblere Rückzahlungsbedingungen und niedrigere Zinsen bieten.

                                          Eine weitere Möglichkeit ist die Inanspruchnahme von Beratungsdiensten zur Schuldenberatung, die helfen können, die finanzielle Situation zu ordnen und möglicherweise Wege aufzuzeigen, wie man ohne die Aufnahme eines weiteren Kredits auskommen kann. Darüber hinaus gibt es auch gemeinnützige Organisationen, die finanzielle Unterstützung für Personen in Notlagen anbieten.

                                          Es ist wichtig, alle verfügbaren Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen schufafreien Kredit entscheidet.

                                            Ein wichtiger Punkt ist, dass man immer die Gesamtkosten des Kredits im Blick haben sollte. Nicht nur die Zinsen, sondern auch alle Gebühren, die anfallen können.

                                            Das hilft, böse Überraschungen zu vermeiden.

                                              Ich habe gelesen, dass es wichtig ist, auf die Laufzeit des Kredits zu achten. Kürzere Laufzeiten bedeuten oft höhere monatliche Raten, aber insgesamt zahlt man weniger Zinsen.

                                              Es ist ein Balanceakt.

                                                Es ist auch ratsam, sich nicht ausschließlich auf schufafreie Kredite zu konzentrieren. Man sollte seine finanzielle Situation umfassend bewerten und überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, zunächst die eigene Schufa zu verbessern.

                                                Es gibt verschiedene Wege, wie man seine Bonität steigern kann, zum Beispiel durch das rechtzeitige Begleichen von Rechnungen oder das Abbauen bestehender Schulden. Langfristig gesehen könnte dies zu besseren Kreditkonditionen führen, auch bei herkömmlichen Banken.

                                                  Einer der wichtigsten Aspekte, die man bei der Suche nach einem schufafreien Kredit berücksichtigen sollte, ist die Transparenz des Anbieters. Es ist entscheidend, dass alle Konditionen, Gebühren und Zinsen klar und deutlich dargelegt werden.

                                                  Zudem sollte man darauf achten, dass keine versteckten Kosten auftreten. Eine sorgfältige Prüfung des Vertrags vor der Unterzeichnung kann viele Probleme vermeiden.

                                                  Es ist auch hilfreich, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und sich eventuell in Foren auszutauschen, um ein besseres Bild vom Anbieter zu bekommen.

                                                    Man sollte auch bedenken, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss. Es ist wichtig, realistisch zu sein, was die eigene Rückzahlungsfähigkeit angeht.

                                                      Ich möchte hinzufügen, dass es manchmal besser ist, einen Kredit trotz Schufa in Betracht zu ziehen, anstatt einen schufafreien Kredit zu suchen. Viele Banken und Kreditinstitute bieten spezielle Kredite für Personen mit schlechter Bonität an, die zwar eine Schufa-Abfrage beinhalten, aber unter Umständen günstigere Konditionen als schufafreie Kredite bieten.

                                                      Es lohnt sich, diese Optionen zu prüfen und die Angebote sorgfältig zu vergleichen.

                                                        Eine andere Perspektive ist, dass man, anstatt einen Kredit aufzunehmen, vielleicht besser daran arbeiten sollte, seine finanzielle Situation zu verbessern. Das kann bedeuten, Ausgaben zu reduzieren, Schulden zu konsolidieren oder zusätzliche Einkommensquellen zu erschließen.

                                                        In manchen Fällen kann es sinnvoller sein, den Bedarf an einem Kredit vollständig zu eliminieren, anstatt sich weiter zu verschulden. Natürlich ist das nicht immer möglich, aber es ist eine Überlegung wert, bevor man sich für einen Kredit entscheidet, insbesondere für einen schufafreien Kredit mit potenziell hohen Kosten.

                                                          Gibt es eine gute Alternative zu einem Kredit, um finanzielle Engpässe zu überbrücken?

                                                            Eine Alternative könnte der Verkauf von nicht benötigten Gegenständen oder die Suche nach zusätzlichen Einkommensmöglichkeiten sein. Manchmal kann auch eine Budgetüberarbeitung helfen, Ausgaben zu reduzieren und so finanzielle Engpässe zu überbrücken.

                                                            Es gibt auch soziale Einrichtungen und Beratungsstellen, die Unterstützung anbieten können. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

                                                              Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal hilfreicher ist, sich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden, anstatt einen neuen Kredit aufzunehmen. Diese Stellen können nicht nur dabei helfen, einen Überblick über die eigene finanzielle Situation zu bekommen, sondern auch Lösungen aufzeigen, wie man Schulden effektiv abbauen kann.

                                                              Oftmals ist es möglich, mit Gläubigern Zahlungspläne zu vereinbaren, die realistisch und umsetzbar sind, ohne sich weiter zu verschulden.

                                                                Es ist auch wichtig zu bedenken, dass schufafreie Kredite nicht die einzige Lösung für finanzielle Probleme sind. Manchmal kann es sinnvoller sein, die eigenen Finanzen zu restrukturieren oder nach anderen Wegen zu suchen, um die finanzielle Situation zu verbessern.

                                                                Beispielsweise kann die Umschuldung bestehender Kredite zu einem Kredit mit niedrigeren Zinsen und einer längeren Laufzeit die monatliche Belastung reduzieren. Darüber hinaus können Budgetplanung und das Setzen von Sparzielen dabei helfen, zukünftige finanzielle Engpässe zu vermeiden.

                                                                Es ist wichtig, proaktiv zu handeln und nicht nur auf kurzfristige Lösungen wie schufafreie Kredite zu setzen.

                                                                Der Moderator dieser Topic

                                                                Thomas Mücke

                                                                Thomas Mücke

                                                                Jahrgang 1975

                                                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                message icon

                                                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                Referenzen

                                                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                Lebenslauf

                                                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X