Gibt es besondere Tipps, wie man seriöse Angebote findet?
- Prüfen: Seriöse Anbieter sollten über klare Kontaktinformationen und eine nachvollziehbare Online-Präsenz verfügen.
- Erfahrungen: Online-Bewertungen und Erfahrungsberichte helfen, seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden.
- Verträge: Lesen aller Vertragsdetails sorgfältig durch und klären eventuelle Unklarheiten vor dem Unterzeichnen.
- Empfehlung: Plattformen wie Smava bieten oft günstige Konditionen und haben eine gute Reputation.
Tipps zur Aufnahme eines Kredits von privaten Geldgebern
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantragprivate geldgeber kredit: Vorteilhaft oder riskant?
-
- 22.05.2024
- 1
private geldgeber kredit: Vorteilhaft oder riskant?
Hat jemand Erfahrungen mit privaten Geldgebern für einen Kredit? Ich überlege, einen Kredit von einem privaten Geldgeber aufzunehmen, um eine dringende finanzielle Situation zu klären.
Gibt es besondere Tipps, wie man seriöse Angebote findet?Stichworte: -
-
- 24.11.2023
- 335
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich hab mich auch mal umgeschaut wegen einem Kredit von privaten Geldgebern, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Was ich dir auf jeden Fall raten kann, ist, ganz genau auf die Konditionen zu achten und nichts zu unterschreiben, bevor du nicht alles verstanden hast.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es gibt viele seriöse Plattformen, die private Kredite vermitteln, aber auch einige schwarze Schafe. Ein Tipp von mir: Schau dir die Bewertungen der Plattform an und recherchiere, ob es Beschwerden gibt.
Und pass auf bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein – oft sind sie es nicht. Außerdem würde ich immer empfehlen, einen schriftlichen Vertrag zu machen, auch wenn es um private Geldgeber geht.
Das schützt beide Seiten. -
- 22.01.2024
- 374
Ich habe tatsächlich Erfahrung mit privaten Geldgebern gemacht und kann dir sagen, dass es wichtig ist, von Anfang an klare Vereinbarungen zu treffen. Besonders wichtig ist es, die Rückzahlungsmodalitäten genau festzulegen.
Ein seriöser Geldgeber wird darauf bestehen, einen Vertrag aufzusetzen, in dem alle Bedingungen festgehalten sind. Außerdem solltest du darauf achten, dass der Zinssatz nicht unverhältnismäßig hoch ist.
Es gibt viele Plattformen, die private Kredite vermitteln, aber nicht alle sind seriös. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der schon lange am Markt ist und gute Bewertungen hatte.
Das hat mir ein bisschen mehr Sicherheit gegeben. Was ich dir noch raten kann: Vergleiche mehrere Angebote und lass dich nicht unter Druck setzen, schnell zu entscheiden. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 07.12.2024 -
- 04.03.2024
- 486
Kurz gesagt, sei vorsichtig. Es gibt viele Betrüger da draußen.
Ich würde dir empfehlen, nur über etablierte Plattformen zu gehen und die Konditionen genau zu prüfen. Und wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 07.05.2018
- 12
In der Welt der privaten Geldgeber ist Vorsicht geboten. Ich möchte dir nahelegen, nicht nur auf die Zinsen und Konditionen zu achten, sondern auch auf die Seriosität des Anbieters.
Eine gründliche Recherche ist unerlässlich. Es gibt durchaus seriöse Plattformen, die private Kredite vermitteln, aber es ist wichtig, sich im Vorfeld über die Erfahrungen anderer Nutzer zu informieren.
Achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden, denn das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter. Eine weitere Empfehlung ist, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen und im Zweifelsfall einen Anwalt hinzuzuziehen.
Es ist auch ratsam, einen Plan für die Rückzahlung zu haben und sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten tragen kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 15.03.2019
- 8
Ich würde auch dazu raten, besonders auf die Vorkosten zu achten. Es gibt viele Anbieter, die versuchen, dir Geld aus der Tasche zu ziehen, bevor du überhaupt einen Kredit siehst.
Seriöse Anbieter verlangen normalerweise keine Gebühren im Voraus. Und noch ein Tipp: Lass dich nicht von hohen Zinsen abschrecken, manchmal ist das die einzige Möglichkeit, aber vergleiche immer gut!
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo