8 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch für Selbständige
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wer bietet einem Gründer Auslandskredit an?

Einklappen
X
Einklappen

Wer bietet einem Gründer Auslandskredit an?

Ich hoffe, auf die Geschäftsidee meines Lebens gekommen zu sein. Aus voller Seele Unternehmer möchte ich die Idee gern schnellstmöglich umsetzen. Erwähnen sollte ich trotzdem, dass meine Schufa aktuell nicht sauber ist.

Darum würde ich gern einen Auslandskredit für Gründer oder Soloselbstständige beantragen. Im Ausland hat die Schufa keine Macht. Zur Kreditsicherung müsste die wirklich ausgezeichnete Geschäftsidee genügen. Einen soliden Businessplan habe ich schon vorbereitet. Vorschläge, wen ich anspreche?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Auch wenn die Idee, die du in die Tat umsetzen willst, gut sein sollte, wirst du mit aller Wahrscheinlichkeit im Ausland keinen Kreditpartner finden. Du hast kein festes Einkommen und kannst nicht garantieren, dass sich deine Geschäftsidee rentiert. Wer soll da das Risiko eingehen und dir Geld leihen? Noch dazu im Ausland?

Ich weiß ja nicht, wie dein derzeitiger Status ist. Solltest du deine Geschäftsidee aus der Arbeitslosigkeit heraus umsetzen wollen, kann dir das Arbeitsamt bei der Umsetzung und der Finanzierung helfen. Den Businessplan hast du ja schon. Reich ihn doch da mal ein und schau was passiert. Mehr als NEIN sagen können die auch nicht.

Ansonsten kann man in Deutschland hervorragende Gründerzuschüsse in Anspruch nehmen. Wenn du einen Bürgen hast, dann auch mit einer negativen Schufa. Immer besser, als im Ausland auf windige Geschäftemacher hereinzufallen, die sich am Ende nur abzocken und dir vielleicht deine Geschäftsidee klauen. Denn wenn die wirklich so gut ist, musst du vorsichtig sein, wem du davon erzählst. Du hast die nichts patentieren lassen, sodass auch jeder andere deine Idee umsetzen kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: Kredit aus dem Ausland

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Leider muss ich Sie enttäuschen. Über das Ausland gibt es keine schufafreie Kredite an Selbstständige. Der Grund ist das nicht gesicherte Einkommen. Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein verlangt ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis.

Sie können es bei Smava und Auxmoney versuchen. Allerdings wird die Schufa abgefragt und es kommt auf die Art des negativen Eintrags an. Bei den erwähnten Anbietern stehen Banken und Privatleute im Hintergrund. Über private Geldgeber haben Sie vielleicht Glück, denn die sind nicht an die Richtlinien der Banken gebunden.

Ansonsten werden Sie mit einer negativen Schufa Probleme haben. Als Selbstständiger bekommen Sie ohnehin nicht von jeder Bank Geld. Mit einer schlechten Schufa erst recht nicht.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Es gibt verschiedene Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit, die Du ansprechen kannst und die Dir zu einem Kredit aus dem Ausland verhelfen können, wenn Du die Voraussetzungen erfüllst. Grundsätzlich ist es nicht leicht, als Selbständiger oder als Soloselbständiger einen Kredit aus dem Ausland zu bekommen. Viele Kredite werden nur an Angestellte mit einem festen Einkommen vergeben.

Sieh Dich im Internet nach seriösen Kreditvermittlern um und entscheide dann, zahle aber niemals irgendwelche Kosten für die Vermittlung oder die Bearbeitung im Voraus, denn Kreditvermittler, die dies verlangen, sind unseriös. Ausländische Kredite werden immer ohne Schufa vergeben. Es müssen aber andere Sicherheiten vorhanden sein, ansonsten wirst Du nur sehr schwer eine Chance haben.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Deine gute Geschäftsidee hin oder her - im Ausland wirst du dich schwer tun, einen passenden Kredit zu finden. Denn die klassischen Auslandskredite werden nur an Personen vergeben, die ein festes Einkommen haben. Die also irgendwo fest angestellt sind. Das ist aber bei dir nicht der Fall. Ganz im Gegenteil. Du willst dich selbständig machen und erhöhst damit noch einmal zusätzlich das Ausfallrisiko beim Kredit.

Und dieses ist schon hoch, weil du eine negative Schufa hast.
          Ich würde dir an deiner Stelle daher empfehlen, einen Partner für deine Geschäftsidee zu suchen oder deinen Kredit als Existenzgründerkredit hier in Deutschland aufzunehmen. Das wird mit aller Wahrscheinlichkeit besser klappen.
          Kommentar

Hallo! Ich denke, dass ein Kredit nicht der richtige Weg zur Finanzierung deiner Geschäftsidee ist. Schon gar nicht, wenn es sich um einen Kredit ohne Schufa handelt. Denn diese Kredite kosten wegen der hohen Zinsen viel Geld.

Überhaupt finde ich die Idee, mit einem Kredit eine Geschäftsidee zu finanzieren, nicht sehr vorteilhaft. Anstatt mit einem Kredit könntest du für die Finanzierung einen Geschäftspartner finden. Ein Investor möchte auch Geld sehen - da ist er nicht anders als eine Bank.

Wenn dein Unternehmen fehlschlägt, dann musst du aber dem Investor das Geld nicht zurückbezahlen. Das Investment ist sein persönliches Risiko. Im Internet findest du viele Investoren, die Start-Ups mit Geld und Know-How unterstützen und fördern.
            Kommentar

• Hallo wirbelwindxx,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Auf üblichem Weg bekommt ein Selbstständiger keinen schufafreien Kredit. Dieser ist nur für unselbstständig Beschäftigte vorbehalten. Sie können es bei Smava oder Auxmoney versuchen. Dort sollten Sie speziell nach Privatkrediten Ausschau halten, denn auf diesen Portalen werden auch Kredite von Banken angeboten.

Der Vorteil bei Privatkrediten ist der, dass die privaten Geldgeber sich nicht an die Bankenrichtlinien halten müssen. Ein Kredit kann also durchaus infrage kommen. Teilen Sie Ihren Kreditwunsch und Ihren Verwendungszweck so detailliert wie möglich mit. Je mehr Sie über Ihr Projekt preisgeben, umso mehr steigen die Erfolgschancen. Selbstständige sind bei Smava sehr willkommen und man hat hier ein offenes Ohr für Ihre Belange.

Die Schufa wird allerdings trotzdem überprüft. Aber die Einträge müssen nicht unbedingt einen Hinderungsgrund darstellen. Eine Anfrage und die Registrierung sind kostenlos. Einen Versuch wäre es wert. Über das Ausland, wie zum Beispiel die Sigma Kreditbank in Liechtenstein, ist ein Kredit nicht möglich. Dafür fehlt den Banken bei einem Selbstständigen einfach die Sicherheit. Mit einem Arbeitgeber im Hintergrund wäre eine Sicherheit vorhanden.
              Kommentar

• Hallo wirbelwindxx,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
              • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
              Lädt...
              X