Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit in Probezeit wirklich machbar?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit in Probezeit wirklich machbar?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich konnte es kaum glauben, als ich im Internet gelesen habe, dass es einen Kredit in Probezeit geben soll. Bisher dachte ich immer, dass es eine aussichtslose Situation ist.

    Sicher werde ich bei meiner Bank den Kredit nicht bekommen, aber es waren viele Kreditvermittler dabei, die so einen Kredit angeboten haben. Wenn ich einen zweiten Kreditnehmer habe, bekomme ich dann wirklich einen Kredit?

  • #2
    Guten Tag,

    ich bin mir sehr sicher, dass es Kredit auch während der Probezeit gibt. Ich vermute in diesem Zusammenhang allerdings auch sehr stark, dass die Konditionen überaus schlecht für den Kreditnehmer ausfallen werden.

    Mit einem Bürgen könntest du deutlich mehr Aussicht auf Erfolg haben. Wenn du das Darlehen innerhalb deiner Probezeit an die Bank zurück bezahlen kannst, sollte deinem Antrag eigentlich nichts im Weg stehen, sofern du eine gute Bonität sowie eine saubere Schufa-Kartei besitzt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.722 mal von Lesern ausgewählt (49.22 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.187 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.012 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.378 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.789 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

      • #3
        Normalerweise gibt es keinen Kredit in der Probezeit. Die unsichere finanzielle Lage macht das eigentlich unmöglich.

        Die Probezeit sagt nichts darüber aus, ob das Arbeitsverhältnis auch nach Ablauf noch bestehen bleibt. Keine Bank geht dieses Risiko ein.

        Sie könnten es aber mit einem Privatkredit versuchen. Auxmoney und Smava heißen die Portale, auf denen Privatleute Kredite anbieten.

        Möglicherweise sind die Kreditgeber dazu bereit. Einen Versuch ist es zumindest wert. Die Kreditsumme setzt sich aus mehreren Teilbeträgen zusammen.

        Es kann also sein, dass nicht die volle Summe zustandekommt, die Sie haben möchten.

        Kommentar


        • #4
          Normalerweise gibt es in der Probezeit keinen Kredit. Das würde mich doch schwer wundern.

          Vielleicht handelt es sich bei dem, was Sie entdeckt haben, um einen Minikredit. Die Höchstsumme liegt aber nur bei 600 Euro.

          Einen Kredit mit höheren Summen werden Sie wohl kaum bekommen. Schließlich steht nicht fest, was nach der Probezeit ist.

          Für die Banken und für Sie selbst ist das ein unkalkulierbares Risiko.

          Kommentar


          • #5
            Es ist sehr schwer, einen Kredit in der Probezeit zu bekommen und ganz ehrlich, auch sehr verantwortungslos. Was machst du, wenn du nicht übernommen wirst?

            Dann hast du Schulden, die du nicht zahlen kannst. Du solltest, schon als eigenen Schutz, den Kredit erst auswählen, wenn du ein festes Einkommen hast und nicht mehr in der Probezeit bist.

            Kommentar


            • Hallo nadanied,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Ein Kredit in der Probezeit ist ein wirklich zweischneidiges Schwert!

                Der Regelfall ist, dass mit jedem Gehaltseingang auf dem Girokonto ("Haben-Umsatz") auch ein Rechenvorgang verbunden ist. So *kann* es durchaus sein, dass bereits nach zwei oder drei Monatsgehältern ein neues Dispolimit vergeben wird.

                Denn die Rechenformel der Bonität kennt die Details des Arbeitsvertrags nicht. Der voll flexible Dispokredit ist aber natürlicherweise auch einer der teuersten Angebote. Meist mit 10 oder mehr Prozent Zinsen.

                Beim "normalen" Ratenkredit vergeben die Banken meist erst einen Kredit, wenn Du einige Monate beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt wärst. Hast Du zudem einen befristeten Arbeitsvertrag, dann gilt die Regel, dass die Anzahl der Monatsraten geringer sein sollte als die bestätigte Laufzeit Deines Arbeitsvertrages.

                Bei einer Befristung von 24 Monaten und Deiner bisherigen Beschäftigungsdauer von beispielsweise 3 Monaten dürfte der Kredit also maximal 21 Monate Laufzeit haben.

                Natürlich könntest Du einen normalen Ratenkredit aufnehmen und einen weiteren Menschen (Verwandte, Freunde, Bekannte) als zweiten Kreditnehmer heranziehen. Dann wäre es im Wesentlichen dessen oder deren höhere Bonität, die für die Kreditvergabe herangezogen wird.

                Dann wäre auch die Vergabe eines normalen Ratenkredits wesentlich wahrscheinlicher :-)

                Allerdings würde ich das nur dann machen, wenn Du etwas unbedingt kaufen möchtest. Ansonsten würde ich persönlich noch ein bisschen warten bis ich noch mehr Sicherheit habe.

                Die Probezeit ist ohnehin schon eine große Herausforderung, da würde ich mich nicht durch einen zusätzlichen Kredit unter Druck setzen.

                Kommentar


                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  51.722 mal von Lesern ausgewählt (49.22 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  32.187 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
                  2.789 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  6.012 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.378 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                  1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                  Stand: 10.12.2018
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  Lädt...
                  X