53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch Angebote für Rentner
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK
Zusammenfassung der Redaktion Kleinkredit sofort aufs Konto für Rentner
  • Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, einen Kleinkredit als Rentner zu erhalten, trotz fehlender alternativer Einkommensquellen.
  • Der Anbieter Besserfinanz sucht individuell nach Lösungen für jeden Kundenauch in Situationen mit erhöhtem Kreditausfallrisiko.
  • Eine Alternative könnte Smava sein. Dieser Anbieter vergleicht Angebote von über 20 Banken und hat auch bei negativer Schufa schon Kund*innen erfolgreich unterstützen können
  • Einkommensquellen wie eine Rente sind bei der Kreditvergabe generell geschützt durch Pfändungsfreigrenzen. Das mindert das Kreditausfallrisiko für den Geldgeber. Es kann also von Vorteil sein, auf die eigene Rentenzahlung hinzuweisen.

Kleinkredit sofort aufs Konto für Rentner

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleinkredit sofort aufs Konto für Rentner ▷

Ich bin Rentner und lebe mein Leben, was ich immer wollte. Keine Arbeit mehr und kaum Verpflichtungen. Meine Frau ist seit einigen Jahren tot und nun lebe ich allein.

Eine Familie habe ich nicht, an die ich mich wenden kann, sodass ich den Kleinkredit sofort aufs Konto suche.

Der Kredit wird von der Sparkasse nicht vergeben. Ich bin 73 Jahre alt und da ist das Kreditausfallrisiko zu hoch. Aber ich brauche nur 600 Euro.

Kann ich diesen als Rentner bekommen? Ich habe nur meine Rente und keine Mieteinnahmen. Das Haus ist abbezahlt, sodass ich keine Miete habe.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Guten Tag,
    Sie sollten nun wirklich keine Probleme bei dem Erhalt von so einem Kleinkredit bekommen. Ihr Alter ist ja nun in der Tat kein Grund, warum Sie die 600 Euro nicht bekommen sollten.

Banken stufen ihre Kreditnehmer zwar immer in bestimmte Gruppen ein, auch besser genannt als Risikogruppen, aber Sie werden ja nur einen Kleinkredit benötigen, sodass Sie sich mit diesen Vorschriften eigentlich nicht weiter auseinandersetzen müssen.

Für die 600 Euro empfehle ich den Anbieter Cashper. Dieses Unternehmen hat sich vor längerer Zeit speziell auf den Markt der Kleinkredite spezialisiert.

Sie werden ja dort höchstwahrscheinlich ein Neukunde sein und Neukunden unterliegen dort Einschränkungen. Mit Einschränkungen ist im besonderen die Höhe der möglichen Summe gemeint aber die 600 Euro können Sie dort als Höchstsumme auf jeden Fall bekommen.

Es ist nur wichtig, dass Sie im Monat mindestens über ein Einkommen von 850 Euro verfügen. Melden Sie sich einfach bei Cashper an und stellen Sie dann direkt den Antrag. Bewilligt wird innerhalb von kurzer Zeit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Sie sind bestimmt Kunde einer Sparkasse oder einer Volksbank. Diese Banken vergeben Kleinkredite oftmals erst ab einer Kreditsumme von 1500 Euro.

Als Rentner haben Sie es bei diesen Banken nochmals schwerer, weil Sie durch Ihr hohes Lebensalter ein Kreditrisiko darstellen. Ein Kredit ist aber nicht unmöglich.

Allerdings sind diese kleinen Kreditsummen im Vergleich zu anderen Krediten sehr teuer. Sie erhalten einen Minikredit zum Beispiel beim Anbieter Cashper.

Dieser Kreditgeber bietet für neue Kunden Kreditsummen von 100 bis 600 Euro an. Ihre Schufa darf für diesen Kredit leichte Negativmerkmale haben.

Der Kreditantrag wird bei Cashper komplett online auf der Webseite gestellt. Der Kreditgeber stellt dafür leicht verständliche Onlineformulare zum Ausfüllen zur Verfügung.

Ihre Kreditunterlagen müssen Sie Cashper als Upload zur Verfügung stellen. Es wird ein aktueller Rentenbescheid und die fortlaufenden Kontoauszüge der letzten vier Wochen benötigt.

Für die Identitätsprüfung verwendet Cashper das Videoidentverfahren. Sie müssen einen gültigen Personalausweis und ein Endgerät mit Kamera bereithalten.

Wenn Ihre Kreditvoraussetzungen geprüft wurden, erfolgt eine Sofortzusage. Sollten Sie keine schnelle Auszahlung gewählt haben, können bis zu 10 Tage vergehen, bis Sie Ihren Kredit erhalten.

Der Zinssatz beträgt bei Cashper zurzeit 7,95 Prozent. Sie müssen den kompletten Kredit inklusive Zinsen innerhalb von 30 Tagen tilgen.

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: Kredit für Rentner

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Ich finde es immer sehr schade, dass wenn ein Mensch, der höchstwahrscheinlich sein ganzes Leben gearbeitet hat, im Alter noch auf einen Kredit angewiesen ist, gerade wenn es sich um so eine geringe Summe wie 600 Euro handelt.

Normalerweise sollte man sich im Alter keine Sorgen mehr um seine Finanzen machen müssen und sollte seinen Lebensabend in vollen Zügen genießen können.

Die Realität sieht inzwischen leider ganz anders aus und viele Rentner müssen nicht nur hin und wieder einen Kredit aufnehmen, sondern viel schlimmer, müssen noch einer Nebenbeschäftigung nachgehen, um das tägliche Leben überhaupt bestreiten zu können.

Sie benötigen einen Kleinkredit, denn 600 Euro werden von den meisten Banken gar nicht erst vergeben, daher spreche ich von einem Kleinkredit und auch die Allgemeinheit.

Zu solchen Zwecken hat sich vor einigen Jahren das Unternehmen Cashper gegründet. Dieses Unternehmen ist ein Spezialist auf dem Gebiet der Kleinkredite.

Die Beantragung dort ist so einfach gehalten, dass man auch in fortgeschrittenem Alter schnell durch den Vorgang durchsteigt. Sie müssen nur bedenken, dass Sie Neukunde dort sind.

Und bei Neukunden wird es bei Cashper gehandhabt, dass man dann nicht mehr als 600 Euro bekommen kann, zu mindestens wenn es sich um die erstmalige Aufnahme dort handelt.

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Ich denke, dass Sie keine Probleme haben werden einen solchen kleinen Kredit zu bekommen. Es ist bei den normalen Kreditgebern auf jeden Fall schwieriger als Rentner einen Kredit zu bekommen und gerade in dieser geringen Höhe.

Ich kann Ihnen jedoch vertrauensvoll den Anbieter Cashper ans Herz legen. Hier läuft alles ganz anders ab. Sie benötigen für Ihre Wunschsumme nur ein monatliches Nettoeinkommen von 700 Euro.

Sie können aber bei Cashper bei der Erstaufnahme nicht mehr als 600 Euro bekommen und außerdem muss das Geld sehr zeitnah wieder zurückgezahlt werden von Ihnen.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Mit einem normalen Ratenkredit werden Sie wahrscheinlich kein Glück haben. Überraschenderweise ist nicht Ihr Alter, sondern die geringe Kreditsumme das Problem.

Die meisten Banken und Kreditvermittler vergeben Kredite erst ab 1.500 oder sogar 2.500 Euro. Bei Kleinkrediten ist der Aufwand höher als der Gewinn.

Versuchen Sie es mit dem Direkt-Geld der Targobank. Die Kreditsumme reicht von 100 - 3.000 Euro und kann in 6 Raten getilgt werden.

Das Mindesteinkommen liegt bei 601 Euro/Monat, eine Altersgrenze steht nirgendwo in den Konditionen. Sie können den Kredit Online oder in einer Filiale beantragen.

Sie können einen Minikredit im Internet bei Cashper beantragen. Eine kleine Kreditsumme von 600 Euro ist bei diesem Kreditgeber durchaus möglich.

Allerdings kann der Kredit von Cashper recht teuer werden. Für den Minikredit von Cashper werden Ihnen verschiedene Optionen angeboten.

Sie können den Kreditantrag online auf der Webseite des Kreditgebers stellen. Für eine schnelle Auszahlung am nächsten Tag können Sie den Super-Deal wählen.

Bei einer Kreditsumme von 600 Euro kostet der Super-Deal 99 Euro zusätzlich. Ohne die Option müssen Sie etwa 10 Tage warten, bis Ihnen der Kredit ausgezahlt wird.

Sie müssen die Kreditsumme nach 30 Tagen tilgen. Es besteht allerdings die Möglichkeit, die 2-Raten-Option zu wählen, die ebenfalls kostenpflichtig ist.

• Hallo StatextekR,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Smava ist ein Vermittler von Kredite und hat in seinem Angebot auch besondere Kredite für Rentner, denn du wirst aufgrund deines Alters kaum noch einen Kreditgeber finden, leider.

Du benötigst ja auch nicht so viel Geld und da würden so wieso die meisten Kreditgeber noch kein Angebot unterbreiten. Von daher scheint mir eine Anfrage bei Smava genau der richtige Weg für dich zu sein.

Aber auch bei Cashper kann man so einen Kleinkredit bekommen.

Das man in Deutschland als Kreditnehmer nicht mehr gern gesehen wird, wenn das Alter höher als 69 Jahre liegt, halte ich persönlich auch für ein absolutes Unding.

Auch im Alter hat man noch Wünsche und Verpflichtungen, wobei die meist doch sehr knappe Rente sich als oftmals nicht ausreichend herausstellt.

Ich kann daher Ihre Situation sehr gut nachvollziehen und freue mich besonders darüber, dass Sie von einem Anbieter wie Vexcash profitieren können.

Denn genau dieser Anbieter hat sich auf die Vergabe von sogenannten Mikrokrediten spezialisiert und Sie haben als Neukunde dort die Möglichkeit, einen Betrag von bis zu genau 600 Euro bekommen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Die Anfrage stellen Sie ganz einfach online im Internet auf deren Website. In der Regel bekommen Sie auch kurz nach Ihrer Anfrage direkt Bescheid über die Entscheidung.

Wenn der Kredit bewilligt wird, dann besteht zudem die Chance, dass Sie noch am gleichen Werktag über die Kreditsumme verfügen können. Ich drück Ihnen ganz doll die Daumen.

Leider ist es nicht so einfach, deinen gewünschten Kredit auf dem Weg zu bringen. Denn du bist Rentner, über 70 Jahre alt und wünscht dir eine Kreditsumme in Höhe von 600 EUR.

Es ist schon schwierig, einen Geldgeber zu finden, der 600 EUR Kredite vergibt. In der Regel sind die Kreditsumme nämlich höher.

Es ist aber noch schwieriger, ein Geldgeber zu finden, der an 73-Jährige Rentner einen Kredit vergibt, ohne dass ein jüngerer Bürge den Kredit absichert. Ich denke daher, dass du es sehr schwer haben wirst, ein Kredit zu finden. Auch wenn ich natürlich verstehe, dass du ihn dringend benötigst.

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Als Rentner hat man es in Deutschland wirklich nicht leicht, einen Kredit zu erhalten. Kleine Kreditsummen sind allerdings nicht so einfach erhältlich, wie man denkt.

Ich bin auch Rentner und bin bei meiner Suche nach einem Kredit auf Cashper gestoßen. Cashper ist ein Minikreditanbieter, der kleine Kreditsummen von 100 bis 600 Euro anbietet.

Der Nachteil ist allerdings, dass Sie diese Kreditsumme nach 30 Tagen wieder zurückzahlen müssen. Sie können die Laufzeit aber mit einer kostenpflichtigen Option verlängern.

Mit der 2-Raten-Option haben Sie dann 60 Tage Zeit, den Minikredit zu tilgen. Den Kreditantrag können Sie bei Cashper komplett digital stellen.

Bis zur Auszahlung der Kreditsumme vergehen etwa 10 Tage. Viel Glück.

Da Sie ja ein Haus haben, sollte doch genügend finanzieller Hintergrund vorhanden sein Haben Sie Ihr Glück den schon bei Ihrer Hausbank probiert?

Falls Ihr Kredit bei der Hausbank abgelehnt wurde, können Sie sich an Cashper wenden. Der Minikreditanbieter vergibt Kreditsummen bis 600 Euro an Neukunden.

Den Kreditantrag stellen Sie online auf der Webseite des Kreditgebers. Die Onlineformulare sind leicht verständlich und lassen sich daher auch in sehr kurzer Zeit ausfüllen.

Sobald Ihr Kreditantrag genehmigt wurde, müssen Sie etwa 10 Tage warten, bis Ihnen der Kredit ausgezahlt wird. Wenn Sie den Kredit zügiger haben möchten, müssen Sie den kostenpflichtigen Super-Deal wählen.

Mit dieser Option erfolgt die Auszahlung am nächsten Tag.

Es ist als Rentner im fortgeschrittenen Alter nicht einfach, einen Kredit zu erhalten. Auch wenn Sie sich noch frisch und fit fühlen, sehen das die Banken anders.

Ich würde Ihnen einen Kredit von Cashper empfehlen. Da der Kredit nur eine Laufzeit von 1 bis 2 Monaten hat, sollten auch Sie den Kredit erhalten.

Den Kreditantrag können Sie bei Cashper online auf der Webseite stellen. Sie müssen keine Kreditunterlagen ausdrucken und dann zur Post bringen.

Die Auszahlung erfolgt dann erst nach 10 Tagen. Aber Sie sind ja Rentner und haben Zeit. Alles Gute.

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es ist eine etwas schwierige Situation bei dir. Weil du Rentner bist, wird die Bank einen Bürgen von dir verlangen. Den hast du aber nicht.

Auf der anderen Seite ist deine Kreditsumme sehr gering, so dass viele Bankhäuser gar nicht in Frage kommen für eine Kreditvergabe.

Hast du mit deiner Hausbank schon mal gesprochen, ob man dir vielleicht da ein wenig entgegenkommen kann? Indem man deinen Dispo erhöht? Das wäre die einfachste Lösung und du könntest ganz schnell dein Vorhaben in die Tat umsetzen.

Guten Tag,

mit den Informationen, die Sie uns gegeben haben, lässt sich dies ehrlich gesagt noch nicht beantworten. Es steht und fällt damit, wie hoch Ihre Rente ist.

Die Rente sollte realistisch wenigstens 1200 Euro monatlich betragen. Andernfalls kommen Sie der gesetzlichen Pfändungsfreigrenze leider deutlich zu nahe.

Sollten Sie unter diesen 1200 Euro liegen, sehe ich ehrlich gesagt keine Chance. Dann würde ich an Ihrer Stelle der Person oder Institution, die das Geld von Ihnen bekommt, Ratenzahlung vorschlagen.

Liegen Sie über diesem Wert, gibt es ein paar Möglichkeiten. Wissen müssen Sie allerdings, dass 600 Euro eigentlich zu gering für einen Ratenkredit ist. Wir bewegen uns in der Dimension der sogenannten Mini- bzw. Mikrodarlehen.

Diese werden leider nur selten angeboten. Die Ratenkredite der Sparkasse beginnen beispielsweise erst bei deutlich höheren Summen.

Eigentlich ist der Dispo für so etwas vorgesehen. Das wäre die einfachste und schnellste Variante.

Falls Sie darüber noch nicht mit Ihrer Sparkasse gesprochen haben, sollten Sie dies tun. Es existiert keine andere Möglichkeit, die billiger wäre (und ja, der Dispo ist richtig teuer) und die sofort aufs Konto kommt.

Ansonsten bliebe Ihnen nur die Möglichkeit, zu einem Mikrokreditvermittler zu gehen. Seriöse Kandidaten sind Cashper und Vexcash.

Dort müssen Sie allerdings ein paar Tage auf das Geld warten. Zudem müssten Sie das Darlehen innerhalb von zwei bis drei Monaten wieder zurückbezahlen.

Bei einem Kreditbetrag von 600 Euro ist das durchaus happig.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                              • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                              Lädt...
                              X