Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tolena Kredit Erfahrungen

Einklappen
X
Einklappen

  • Tolena Kredit Erfahrungen

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Einmal im Jahr erhalte ich eine Sonderzahlung von der Firma. Wenn ich den Kredit aufnehme, möchte ich genau diese Sonderzahlung nehmen, um eine Sondertilgung vornehmen zu lassen.

    Habt ihr diesbezüglich Tolena Kredit Erfahrungen? Dass das möglich ist weiß ich. Aber was würde mich das kosten? Wenn die Kosten dafür zu hoch sind, würde sich das gar nicht lohnen und wich würde darauf sonst auch verzichten.

    Muss ich bei dem Kreditgeber angeben, dass ich die Sondertilgung haben möchte oder ist diese immer automatisch im Vertrag vermerkt? Kann ich diese sonst im nachhinein vereinbaren oder muss das schon bei Vertragsabschluss geklärt sein?

  • #2
    Hallo,
    mein Bekannter ist in einer ähnlichen Situation wie Du. Auch er bekommt jedes Jahr eine Sonderzahlung von seinem Arbeitgeber und er wollte sich mithilfe des Tolena Kredits eine grössere Anschaffung erfüllen.

    Die Erfahrung, die er mit dem Anbieter Tolena gemacht hat, ist jedoch alles Andere als empfehlenswert. Tolena hat zunächst gesagt, dass es für meinen Bekannten einen Kredit geben könnte, dann jedoch immer wieder aufs Neue immer neue Unterlagen angefordert.

    Zunächst waren es nur die Einkommensnachweise, dann folgten die Nachweise über die bisherigen Kreditverbindlichkeiten. Neben der Schufa-Auskunft, die ohnehin gemacht wird, wollte Tolena dann noch die Kontoauszüge und schliesslich auch noch eine Bürgschaft.

    Das Ganze zog sich über mehrere Wochen hin und führte letztlich dazu, dass mein Bekannter aufgegeben hat. Er hat alles zurückgezogen, was irgendwie mit Kredit und Tolena zu tun hatte und wollte sich nicht einmal mehr seinen Wunsch erfüllen.

    Auch Alternativen hat er nicht mehr ins Auge gefasst, so weit hat Tolena ihn getrieben.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.707 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Du solltest schon vorher klären, ob und wie oft du die Sondertilgung vornehmen lassen kannst. Normalerweise ist das einmal im Jahr möglich.

        Der Kredit ist schufaneutral und du musst weder Vorkosten noch Bearbeitungsgebühren bezahlen. Du kannst die ein Angebot zuschicken lassen, welches unverbindlich ist.

        Kommentar


        • #4
          In der Regel ist im Kreditvertrag vermerkt, dass Du bei Bedarf Sondertilgungen leisten kann. Diese Sondertilgungen sind kostenlos.

          Bei Tolena kannst Du eine Kreditanfrage stellen, die innerhalb von 2 Minuten kostenlos geprüft wird. Anschließend bekommst Du ein Angebot, das Du bei Interesse annehmen kannst.

          Der Kreditvermittler ist seriös. Jeder Antrag wird ausführlich geprüft und Kreditablehnungen sind eher selten. Auf keinem Fall werden sie pauschal ausgesprochen, so wie das leider bei vielen Banken üblich ist.

          Um einen Kredit zu erhalten, musst Du volljährig sein und einen Hauptwohnsitz in Deutschland nachweisen. Das Mindesteinkommen pro Monat beträgt 850 Euro.

          Kommentar


          • #5
            Wenn Du wissen willst, was Dich Sondertilgungen kosten bei einem Tolena Kredit, musst Du bei Tolena selbst anfragen, wie das aussieht mit den Kosten, oder ob Sondertilgungen dort kostenfrei sind.

            Das hängt ja davon ab, was im Kreditvertrag vereinbart wurde. Ob Dir das Tolena Kredit Erfahrungen aus einem ganz anderen Zeitraum als dem aktuellen weiterhelfen könnten, bezweifle ich.

            Da musst Du schon bei Tolena selbst nachfragen, wie das aktuell aussieht mit den Konditionen für einen Kredit, und ob Sondertilgungen kostenfrei sind, oder ob dafür dann jedes Mal eine Gebühr anfällt.

            Kommentar


            • Hallo starkeepr,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Normalerweise steht im Kreditvertrag, ob kostenlose Sondertilgungen erlaubt sind. Tolena ist ein Kreditvermittler bei dem Sie einen Kreditantrag online stellen können.

                Nach kurzer Zeit ist der Antrag geprüft und Sie erhalten ein Angebot. Sagt Ihnen das zu, können Sie es annehmen.

                Dann werden Sie aufgefordert die Bonitätsunterlagen wie Gehaltszettel und Kontoauszüge an Tolena zu schicken. Bei Tolena wird Ihr Kreditantrag nicht pauschal beantwortet, sondern er wird umfassend geprüft.

                Was man so liest, sind Kreditablehnungen eher selten. Damit Sie den Kredit erhalten, müssen Sie neben einem Wohnsitz in Deutschland volljährig sein.

                Es ist ein Mindesteinkommen von 850 Euro notwendig um einen Kredit zu erhalten.

                Kommentar


                • #7
                  Wenn Du wissen willst, wie das bei einem Tolena Kredit mit den Kosten für Sondertilgungen ist, musst Du Dich direkt an diesen Anbieter wenden. Wir hier im Forum können nicht wissen, was die bei Tolena in den Kreditvertrag schreiben.

                  Da kann Dir wahrscheinlich nicht mal jemand mit Tolena Kredit Erfahrungen weiterhelfen, wenn derjenige vielleicht noch einen ganz anderen Kreditvertrag bekomme hat, als Du jetzt bekommen würdest. Frag die Bank, das ist das Beste!

                  Kommentar


                  • #8
                    Es muss eigentlich schon in dem Kreditvertrag schriftlich festgehalten sein, was alles zu den sogenannte Sonderkonditionen möglich ist. Ohne eine schriftliche Verbindlichkeit im Vertrag, hat man am Ende auch keinen Anspruch darauf.

                    Wenn Du bei Tolena eine Anfrage für einen Kredit startest, dann bekommst Du eigentlich oftmals innerhalb von nur wenigen Minuten bescheid.

                    Im Anschluss wirst Du dann ein entsprechendes Angebot von denen erhalten. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein und mindestens ein Einkommen von 850 Euro netto im Monat haben.

                    Kommentar



                      • #9
                        Erfahrungen über Kredite sind so vielfältig wie Meinungen über Wirtschaft und Politik. Es ist doch ganz klar, dass die Gewinner immer eine gute und die Verlierer immer eine schlechte Meinung haben.

                        Nicht anders ist es mit Krediten. Wenn ein Kreditantrag problemlos akzeptiert und bewilligt wird, dann liest man nur positive Erfahrungsberichte.

                        Wurde der Kreditantrag aber abgelehnt, dann ist die Erfahrung naturgemäß negativ. Selbst wenn man sich bei der Bank bemüht hat, den Kredit doch noch zu bewilligen, war alles schlecht.

                        Oft wird bei der Bank versucht, den Kredit trotz schlechter Bonität zu bewilligen, indem man zusätzliche Sicherheiten verlangt. Man will damit dem Kreditsuchenden entgegenkommen, ihn aber gewiss nicht mit unnötiger Bürokratie nerven.

                        Allerdings wird es meistens so gesehen. Alle Bemühungen der Bank werden verdreht dargestellt.

                        Warum können die mir nicht einfach den Kredit bewilligen? Ich zahle ihn schon irgendwie zurück.

                        Doch genau das kann man als Kreditgeber nicht machen. Es gibt Regeln, an die man sich halten muss, Banken und Kreditsuchende.

                        Diese Regeln schaffen eine Orientierung und somit Sicherheit. Denn diese Regeln gelten für alle.

                        Daher ist es eigentlich ziemlich egal, wo du deinen Kredit suchst oder beantragst. Nun, es ist nicht so egal, denn es gibt Kredite mit hohen und mit kleinen Zinsen.

                        Wenn du dir einen Kredit mit kleinen Zinsen suchst, dann sparst du viel Geld. Für die Suche kannst du einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava oder Check24 verwenden.

                        Das geht schnell und einfach. Die Kredite bei diesen Kreditvermittlern werden nach dem effektiven Zinssatz gereiht.

                        Das bedeutet, dass dir der Kreditvermittler einen Überblick nach der Höhe des effektiven Zinses verschafft. Der effektive Zins setzt sich aus dem Sollzins und den Bearbeitungsgebühren zusammen.

                        Damit alleine ist es aber noch nicht getan. Denn wenn du einen Kredit mit kostenloser Sondertilgung möchtest, dann musst du dir die Konditionen der Kreditangebote detailliert ansehen - der Kreditvermittler kann das für dich nicht machen.

                        Es ist aber nicht schwer. Nimm dir einfach die ersten Angebote, vermutlich ist da eines mit Sondertilgung dabei.

                        Die Sondertilgung muss immer im Vorhinein vereinbart werden und sie muss schriftlich im Kreditvertrag festgehalten werden. Da gibt es dann einen Punkt der als Sondertilgung, Sondertilgungsrecht oder Sondertilgungsklausel bezeichnet wird.

                        Kommentar


                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          50.707 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
                          2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                          1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                          Stand: 16.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X