Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2500 Euro Kredit mit wenig Einkommen zu hoher Zins

Einklappen
X
Einklappen

• 2500 Euro Kredit mit wenig Einkommen zu hoher Zins

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wo bitte gibt es den günstigen 2500 Euro Kredit, die einem in der Werbung immer versprochen werden? Das kann doch nicht sein, dass ich, sobald ich eine Anfrage stelle, immer einen hohen Zins bekomme.

Nur weil ich allen den Antrag stelle oder mein Einkommen bei 1200 Euro liegt, heißt es nicht, dass man mich ausnehmen kann wie eine Weihnachtsgans.

Was mache ich denn falsch? Warum bekommen andere einen guten Zins und ich nicht? Es muss doch etwas geben, dass ich bei diesem Kredit auch einen besseren Zins bekomme und nicht so viel insgesamt zurück zahlen muss.

Das macht sich ja schon deutlich bemerkbar, wenn der Zins um zwei Prozent niedriger ist. Übersehe ich irgendetwas, woran es noch liegen könnte?

Bei welchem Anbieter suchen Sie den Kredit? Vermutlich handelt es sich um einen Kredit trotz oder ohne Schufa.

Die Zinssaätze dieser Kredite sind weitaus höher als bei einem Kredit mit guter Bonität. Wenn Ihre Schufa in Ordnung ist, würden Sie nicht solche Angebote erhalten.

Holen Sie sich deshalb einmal eine Selbstauskunft von der Schufa ein. So können Sie schnell erkennen, warum der Kredit nur zu hohen Zinsen erhältlich ist oder warum andere Kreditgeber ablehnen.

Einen Kreditvergleich können Sie kostenlos bei Verivox oder Check24 durchführen. So bekommen Sie eine Übersicht aller Angebote.

Wenn es sich nur um minimale Einträge bei der Schufa handelt, können Sie sich über Smava einen Kredit vermitteln lassen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.978 mal von Lesern ausgewählt (67.25 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      304 mal von Lesern ausgewählt (0.4 %)
      3.186 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.716 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.472 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
      2.032 mal von Lesern ausgewählt (2.68 %)
      Stand: 14.11.2018

Es besteht bei dir leider ein Kreditausfallrisiko, da das Einkommen nicht sehr hoch ist.

Daher hast du auch einen hohen Zins. Um diesen Zins niedriger zu halten, musst du einen Bürgen haben, mindestens.

Ein Antragsteller wäre noch besser. Beides würde sich bei den Zinsen bemerkbar machen, sodass sie etwas niedriger ausfallen werden.

Kommentar

Guten Tag,

wenn ich mich nicht Irre, lügt Werbung immer. Bei dir wird vermutlich das verhältnismäßig niedrige Einkommen eine Rolle spiele. Dabei stufe die Bank deine Bonität herab und erhöht dafür den Zinssatz für den Kredit.

Was du falsch machst? Du verdienst wahrscheinlich zu wenig. Wenn du zum Beispiel Sicherheiten in Form von Sach- oder Vermögenswerten vorweisen kannst, wirst du in den Genuss dieser angepriesenen niedrigen Zinsen kommen, vorher nicht.

Kommentar

Warum Du nicht den günstigsten Zinssatz bekommst, kann ich mir nur so erklären, dass Du mit Deinem Nettogehalt von 1.200 Euro gerade mal so an der Pfändungsfreigrenze kratzt.

Das heißt, Du verdienst wirklich nur ganz knapp so viel, dass Du diese auch überschreitest. Zudem sind 1.200 Euro im Monat zum leben nicht sehr viel, bedenkt man, was man alleine an Fixkosten monatlich aufzubringen hat.

Das wissen natürlich auch die Kreditgeber und Du wirst zwar als Kreditwürdig angesehen, doch die Gefahr ist bei Dir sehr hoch, dass Du die monatlichen Raten zur Tilgung nicht bedienen kannst.

Deshalb wirst Du wahrscheinlich nicht von dem günstigsten Zinssatz profitieren können. Der günstigste Zinssatz wird meist nur an Personen vergeben, welche sich auch ohne Probleme einen höheren Zinssatz leisten könnten.

Das klingt und ist auch, total paradox. Aber es ist nun mal so wie es ist und wenn man auf einen Kredit angewiesen ist, dann nimmt man auch den etwas schlechteren Zinssatz in Kauf.

Kommentar

• Hallo unimodalp,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Guten Tag,

Banken wollen aber Geld verdienen, dass musst dir immer wieder klar machen. Auch wenn die Herren und Damen noch so freundlich zu dir sind, ist das große Ziel immer die Maximierung des Gewinns.

Einen guten Zins bekommst du dann, wenn deine Bonität sehr gut ist. Das heißt für dich, dass du ein Darlehen aufnehmen musst, welches im Verhältnis zu deinem Einkommen sowie deinen Ausgaben liegt. Mit einem Einkommen in Höhe von 1.200 Euro liegst die eher unterdurchschnittlich und bist nicht attraktiv genug für die Banken. Wenn du Sicherheiten vorbringen kannst, wird sich der Zinssatz sicherlich etwas reduzieren.

Kommentar

Einen 2.500 Euro Kredit bekommst Du bei so gut wie jedem Kreditgeber und auch jeder Bank. Selbstverständlich variieren die Zinsen dabei von Anbieter zu Anbieter.

Entscheidend bei der Höhe des Zinssatzes ist nicht nur die Laufzeit, welche Du auswählst, sondern vor allen Dingen auch Deine persönliche finanzielle Lage, auch besser bekannt als Bonität.

Wenn Deine Bonität also nicht gerade die Beste ist, dann wirst Du auch nicht von dem günstigsten Zinssatz profitieren kommen. Mit Deinem Einkommen von 1.200 Euro im Monat liegst Du nämlich nur knapp oberhalb der Pfändungsfreigrenze.

Es besteht bei Dir somit ein höheres Ausfallrisiko. Ich habe mal bei Smava für Dich den Kreditrechner mit der Summe 2.500 Euro genutzt. Bei einer Laufzeit von 84 Monaten beginnt der effektive Jahreszins bei 0,69 Prozent.

Kommentar

In den meisten Fällen werden die Zinsen bonitätsabhängig berechnet. zur Bonität gehört nicht nur eine gute Schufa, sondern auch das Einkommen und die monatlichen Ausgaben.

Ihr Problem ist, dass Ihr Einkommen knapp oberhalb der Pfändungsfreigrenze von 1.139 Euro liegt. Das ist den Banken zu wenig.

Wenn Ihre monatlichen Ausgaben zu hoch sind, dann kommen berechtigte Zweifel auf, ob Sie einen Kredit überhaupt zurückzahlen können.

Deshalb zahlen Sie einen höheren Zinssatz, wegen des erhöhten Risikos. Suchen Sie sich eine Bank, die die Zinsen nicht bonitätsabhängig berechnet.

Diese finden Sie über einen Kreditvergleich. Auf der Seite der Bank finden Sie dann alle Informationen zu den Zinsen.

Übrigens, die so niedrig beworbenen Zinsen dienen in der Regel der Werbung. Sie müssen auch zwischen dem Sollzins und den effektiven Jahreszinsen unterscheiden.

Der effektive Jahreszins ist der Zins, nach dem der Kredit berechnet wird.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        50.978 mal von Lesern ausgewählt (67.25 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        304 mal von Lesern ausgewählt (0.4 %)
                        3.186 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.716 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.472 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
                        2.032 mal von Lesern ausgewählt (2.68 %)
                        Stand: 14.11.2018
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X