Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich einen Kredit mit Probezeit?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie bekomme ich einen Kredit mit Probezeit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Probezeit geht nun noch zwei Monate. Dann bin ich, so hoffe ich, fest angestellt. Ein Kredit von 1000 Euro würde mir reichen, aber die Bank hat nur gelächelt und abgelehnt.

In der Prozent würde man keinen Kredit vergeben, das Risiko ist zu hoch. Aber wenn ich den Kredit so schnell es geht abzahle, dann kann ich doch auch einen Kredit bekommen oder nicht?

Was kann ich selber tun? Der Kredit ist wichtig und wenn jemand eine Idee hat, die mich weiterbringen könnte, wäre das Klasse. Ich habe einmal von Kreditsicherheiten gehört, aber ich weiß nicht was das ist. Vielleicht wäre das ja etwas für mich,, sodass der Kredit bewilligt wird.

In der Probezeit wirst Du von keinem Kreditgeber einen Kredit bekommen. Eine der Voraussetzungen ist eine unbefristete und feste Arbeitsstelle. Dabei ist es wichtig, dass Du zwischen drei und sechs Monaten bei demselben Arbeitgeber angestellt bist.

In der Probezeit ist für die Kreditgeber die Gefahr einfach zu hoch, dass Du doch noch gekündigt wirst oder nach Ablauf der Probezeit vom Arbeitgeber doch nicht übernommen wirst.

Hast Du eventuell jemanden, der den Kredit mit Dir zusammen beantragen oder für Dich bürgen würde? Banken erkennen wertvollen Schmuck, Versicherungen, Immobilien, etc. als Kreditsicherheit an.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.737 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
      Stand: 16.12.2018

Während der Probezeit können Sie Ihren Kreditwunsch vergessen. Das Risiko ist für die Banken zu groß. Das ist ja auch verständlich, denn nehmen wir mal an, Sie werden doch nicht übernommen?

Wie könnten Sie dann den Kredit tilgen? Mit Arbeitslosengeld oder Hartz 4 ist das nicht machbar. Darum gibt es in der Probezeit keinen Kredit.

Warten Sie die zwei Monate ab, dann haben Sie vielleicht mehr Glück. Die Banken haben ihre Richtlinien. Dazu gehört auch, an Personen während der Probezeit oder mit einem befristeten Arbeitsvertrag keinen Kredit zu vergeben.

Daran lässt sich nichts ändern.

Kommentar

Der Kredit mit Probezeit ist nur mit externer Unterstützung möglich. Viele wählen einen weiteren Kreditnehmer aus dem Familienkreis, der die Bonität stärkt.

Oft helfen auch Freunde mit einer Bürgschaft aus, damit der Kredit sichergestellt wird. Denn in der Probezeit gibt es viele Risiken.

Nicht immer muss dabei das Arbeitsverhältnis vom Arbeitgeber beendet werden. Es kann auch gut sein, dass Sie das Interesse an dem Job verlieren, weil es nicht passt.

Deshalb sprechen Sie mit Ihren Angehörigen und fragen, wer Ihnen hilft den Kredit zu bekommen.

Kommentar

Innerhalb der Probezeit ist vielen Kreditgebern das Risiko zu hoch, dass der Kredit durch den Wegfall des Arbeitsplatzes nicht mehr gesichert ist. Verständlich, denn der Arbeitgeber hat innerhalb der Probezeit eine verkürzte Kündigungszeit und kann die Kündigung ohne Grund aussprechen.

Deshalb hilft ein weiterer Antragsteller. Manchmal hilft auch einfach nur eine Kreditbürgschaft eines solventen Bürgen. Dieser darf natürlich nicht in der Probezeit arbeiten und sollte seit mindestens 12 Monaten bei einem Arbeitgeber beschäftigt sein.

Außerdem dürfen Bürgen keine negativen Schufa Einträge haben, da der Kredit sonst abgelehnt wird.

Wer kann Ihnen helfen? Am besten klappt das, wenn Sie eine/n Mitbewohner/in, Partner/in haben, der oder die umgehend den Kreditantrag mit unterschreibt. Bürgen müssen hingegen nicht im selben Haushalt wie der Antragsteller wohnen.

Kommentar

• Hallo Zlanya,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Grundsätzlich vergeben die Banken keine Kredite während der Probezeit, weil das Risiko einfach zu hoch ist, dass Sie Ihren Job verlieren und dann die Rate nicht mehr bezahlen können. Am besten wäre es, wenn Sie einfach die 2 Monate abwarten und dann einen Kredit beantragen würden.

Im Moment können Sie nur einen Kredit bekommen, wenn Sie jemand finden, der für Sie bürgt. Der Bürge muss gut verdienen, eine saubere Schufa haben und unbefristet beschäftigt sein.

Kommentar

Deine Hausbank hatte da leider schon recht, denn in der Probezeit einen Kredit zu bekommen ist fast unmöglich. Bei den herkömmlichen Banken brauchst Du wirklich nicht weiter Dein Glück probieren.

Es ist einfach viel zu unsicher, ob Du nicht noch während der Probezeit gekündigt wirst und ob Du auch tatsächlich danach von Deiner Firma übernommen wirst.

Deshalb wollen Banken bei ihren Kreditnehmern auch immer eine Mindestbeschäftigungszeit von drei bis sechs Monaten sehen, bevor Sie einen Kredit erteilen.

1.000 Euro sind aber in der Tat nicht viel und können von Dir ja wirklich schnell wieder zurückgezahlt werden. Ich würde es daher mit einem Kredit von Privat probieren.

Auxmoney nennt sich diese Plattform und dort gibt es nicht so strenge Vorgaben wie bei den Banken.

Kommentar

Ein neuer Job ist nicht nur ein Grund zu feiern. Mit dem Berufseinstieg steigen die Kosten.

Oft hilft die Hausbank mit einem kleinen Dispo. Ihre Frage, "wie bekomme ich einen Kredit mit Probezeit?", hat trotzdem ständig Saison.

Denn nicht jeder bekommt Dispo eingeräumt. Zum Glück kann ich Ihnen wenigstens ein Kreditportal nennen, das sich gezielt für Kredite in der Probezeit einsetzt.

Auxmoney wirbt für schwierigen Kredit. Die Kreditvergabe ist sogar trotz Probezeit und ohne Bürge möglich.

Kommentar

Es ist nicht einfach, den Kredit zu bekommen, auch wenn es nur 1000 Euro sind. Das Problem ist eben die Probezeit.

Du kannst in dieser Zeit jederzeit kündigen, aber auch jederzeit gekündigt werden. Das bedeutet, dass du schon heute oder morgen auch ohne Job da stehen kannst.

Das ist ein sehr hohes Risiko, denn die Raten könnten dann nicht mehr gezahlt werden. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, einen zweiten Kreditnehmer zu haben, der den Kredit mit dir zusammen aufnimmt.

Besser wäre es, wenn diese Person den Kredit ohne dich aufnimmt. Da du ein Kreditausfallrisiko bist, wird der Zins auch mit einem Mitantragsteller nicht sehr gut ausfallen.

Stellt diese Person aber alleine den Antrag und ist solvent, dann ist der Kredit nicht nur schnell zu bekommen, sondern hätte auch einen sehr guten Zins.

Dann würdest du für den Kredit, den du Privat an die Person ab zahlst, nicht so viele Kosten haben.

Kommentar

Von dem Gedanken eines Kredites bei einem klassischen Kreditgeber, kannst Du Dich auch getrost verabschieden. Du bist erstens noch in der Probezeit und das auch noch für zwei Monate und dann ist die Übernahme auch immer noch nicht gesichert, auch wenn Du darauf hoffst.

Dir bleibt somit kein anderer Weg als einen privaten Kreditgeber zu finden. Eventuell könntest Du bei Auxmoney einen solchen privaten Geber finden aber das musst Du selber herausfinden.

Kommentar

Du kannst keinen Kredit aufnehmen, wenn du noch zwei Monate in der Probezeit bist. Wenn du nicht übernommen wirst, was willst du dann machen?

Du kannst deine Schulden nicht zahlen und dann bist du in echten Schwierigkeiten. Und das weiß der Kreditgeber genauso und wird dir keinen Kredit geben.

Kommentar

• Hallo Zlanya,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
                                2.737 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
                                Stand: 16.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X