62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

15000 Euro Kredit Online beantragen

Einklappen
X
Einklappen

15000 Euro Kredit Online beantragen

Ich möchte nicht bei der Bank, sondern den 15000 Euro Kredit Online beantragen. Wertvolle Tipps sind erbeten, denn ich möchte schließlich die Kosten nicht so hoch haben. Ich habe einen Kredit gesehen, der schon einen Zins von 0,69 Prozent hat. Dieser hieß Kredit2day.

Dieser Zins wäre ja optimal, aber wer bekommt diesen günstigen Sonderzins? Der Kredit soll zur freien Verwendung verfügbar sein und ich würde gern erst ein Angebot sehen.

So weiß ich, dass das Angebot auch echt ist. Das Angebot sollte kostenlos und unverbindlich sein. Gut wäre auch, wenn der Kredit schufaneutral vergeben wird. Ist das bei diesem Kredit gegeben?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ob Du diesen niedrigen Zinssatz bei einer so hohen Kreditsumme erhälst, halte ich eher für fraglich. Das gilt dann wahrscheinlich für einen Kleinkredit.

Kredit2Day sagt mir nichts. Sind die neu am Markt, und zu welcher Bank gehören die?

Wenn Du online einen Kredit beantragst, machst Du das ja auch bei einer Bank. Nur gehst Du dann nicht in die Filiale einer Bank, sondern beantragst den Kredit über das Internet.

Eine Kreditanfrage ist immer kostenlos und unverbindlich. Ob der Kredit schufaneutral vergeben wird, kann ich Dir nicht sagen, das musst Du schon bei Kredit2day selbst erfragen.

Aber schufaneutral bedeutet wohl nicht, dass Deine Einträge dann nicht abgefragt werden, sondern nur der Score nicht gewertet wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Wenn Sie einen herkömmlichen Ratenkredit beantragen, dann sind diese immer zur freien Verfügung, sprich, Sie müssen keinen Verwendungszweck angeben.

Von den meisten Banken werden diese Kredite vergeben. 0,69 Prozent ist wirklich ein sehr niedriger Zinssatz und in der Regel richten sich die Zinssätze immer an die entsprechende Bonität des Kreditnehmer.

Für Sie bedeutet das, dass umso besser Sie finanziell aufgestellt sind, umso besser werden auch Ihre Konditionen ausfallen. Ich verstehe nun auch gerade nicht, warum Sie nach einem "schufaneutralen" Kredit suchen.

Das macht nur Sinn, wenn Sie negative Einträge in Ihrer Schufa haben und deshalb keinen Kredit bekommen können. In diesem Fall sollten Sie sich auf jeden Fall an Maxda wenden.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Angebote sind immer kostenlos und unverbindlich. Ein Angebot wird erst dann verbindlich, wenn du einen Kreditvertrag unterschrieben hast und diesen dann an die Bank schickst.

Du solltest bei der Summe wirklich erst einmal vergleichen, denn du musst erst einmal sehen, ob du die Kreditbedingungen erfüllen kannst. Die Summe ist doch sehr hoch für einen allein.

Du brauchst, um einen sehr guten Zins zu bekommen, eine sehr gute Bonität. Du brauchst neben einem hohen Einkommen auch eine gute Schufa.

Wenn du deine Schufa nicht kennst, dann prüfe sie. Das geht über das Internet, direkt bei der Schufa.

Die Prüfung ist wichtig, denn wenn du einen Antrag stellst, obwohl deine Schufa schlecht ist, würde es eine Kreditablehnung geben und diese wird dann in der Schufa vermerkt.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Der Kredit2day wird nach meinem Wissen nicht schufaneutral vergeben. Es liegen auch auf dem ersten Blick keine Angaben bei Smava dazu vor.

Da es sich bei dem Kredit2Day um einen automatisierten Kredit handelt, sind auch keine Änderungen möglich.

Von dem günstigen Zins profitieren nicht alle Kreditnehmer, sondern nur welche, die absolut solvent sind. Es lohnt sich bei einer sauberen Schufa einen Kredit2Day aufzunehmen, um einen günstigen Zins zu erhalten.
          Kommentar

Diesen Zins bekommst du nur, wenn du auch eine sehr gute Kreditwürdigkeit nachweisen kannst. Das bedeutet, dass du mit deinem Konto nicht im Minus sein darfst und du musst den Kredit weitestgehend allein tilgen können.

Schon bei kleinen Sachen, wie ein zu geringes Gehalt, werden den Zins erhöhen. Du musst mindestens sechs Monate bei deinem jetzigen Arbeitgeber angestellt sein und dein Beschäftigungsverhältnis muss unbefristet sein.

Der Zins von 0,69 Prozent ist der Mindestzins, der aber steigen kann. Die Laufzeit beginnt ab 24 Monate und endet bei 84 Monaten.
            Kommentar

• Hallo Judie Jude,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich weiß nicht, was der Kredit2day ist. Aber einen Kredit mit einer Kreditsumme von 15.000 Euro wirst Du kaum zu einem so günstigen Zinssatz bekommen.

Das ist ja kein Kleinkredit mehr. Du kannst, wenn Du den Kredit online beantragen willst, vorher einen Kredit Vergleich durchführen. Check24 bietet so was an, smava auch, und viele andere Vergleichsplattformen und Kreditplattformen auch.

Da kannst Du die Kreditsumme eingeben, die Du aufnehmen willst, und was Du an monatlicher Rate zahlen willst (oder wahlweise die Laufzeit des Kredits). Der Vergleichsrechner zeigt Dir dann an, welche Anbieter für einen Onlinekredit möglicherweise zu Deinem Kreditwunsch passen.

Über den Vergleich kannst Du dann auch direkt eine Kreditanfrage bei der jeweiligen Bank stellen. Das geht ganz fix.

Aber ob das dann schufaneutral läuft, kann ich Dir leider nicht sagen.
              Kommentar

Es gibt natürlich diese Kredite mit solch niedrigen Zinssätzen, allerdings musst Du als Kreditnehmer dann auch im vollen Umfang abliefern und mit abliefern meine ich, dem Kreditgeber die bestmöglichen Voraussetzungen bieten.

Du musst ordentlich netto im Monat verdienen, einen entsprechend festen Arbeitsplatz vorweisen können und natürlich darf dann Deine Schufa nicht negativ belastet sein.

Da das aber bei Dir der Fall ist, wirst Du nicht von dem bestmöglichen Zinssatz profitieren können, denn der Zinssatz wird immer abhängig von der Bonität vergeben.

Schufafreie Kredite werden von Maxda vermittelt mit bis zu einer maximalen Summe von 5.000 Euro.
                Kommentar

Einen günstigen Zins bekommst du nur, wenn deine Kreditwürdigkeit hervorragend ist. Es muss nur das Konto leicht überzogen sein und schon hast du den günstigen Zins nicht mehr.

Bei einem 15000 Euro Kredit, wird sehr viel Wert auf die Kreditwürdigkeit und Kreditsicherheiten gelegt. Du allein wirst bei einem Kreditvermittler sicher keinen Kredit bekommen, wenn die Summe so hoch ist.

Dann müsste dein Einkommen sehr hoch sein. Wenn es das ist und du ein Plus auf dem Konto hast, ist eine alleinige Kreditaufnahme möglich.

Du kannst ja einmal eine Anfrage bei Smava stellen und sehen, welchen Zins man dir anbieten wird. Wenn du damit nicht einverstanden bist, versuche es mit einer anderen Kreditsicherheit.

Ein Mitantragsteller wäre sehr gut, wenn dieser genauso gut eingestuft wird wie du. Dieser muss einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben und ebenfalls ein Plus auf dem Konto haben.

Nur dann kann der Kredit ausreichend abgesichert werden und dann wird der Zins auch niedrig ausfallen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Sie haben aber ziemlich viele Wünsche. Sie möchten einen sehr niedrigen Zinssatz, den ja eh jeder Kreditnehmer gerne hätten und dann auch noch ohne die Abfrage der Schufa.

Also irgendwo müssen Sie schon Abstriche machen und wenn es Sie den Kredit ohne Schufa möchten, dann muss man ja davon ausgehen, dass Sie Schulden haben und daher schlechte Einträge in Ihrer Schufa haben.

Dann wird das mit einem so niedrigen Zinssatz eh nichts, denn ich weiß nicht ob Ihnen das bewusst ist, aber der Zinssatz richtet sich immer maßgeblich an die Bonität und Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers.

Bei Smava gibt es auch schon Kredite ab einem Zinssatz von 0,69 Prozent aber nur bei guten Voraussetzungen.
                    Kommentar

Bei Kredit2day handelt es sich um eine interessante, in Deutschland registriertes und zugelassene Vermittlungsplattform für Kredite von privaten und gewerblichen Anlegern zu Kreditnehmern wie Dir.

Das Hauptmotiv der Kreditvergabe ist: Die Anlegerinnen und Anleger möchten der Niedrigzinsphase entkommen. Und sind sich sicher, dass sie in der Summe der Kredite abzüglich der Verwaltungskosten eine höhere Rendite erzielen, als wenn sie das Geld weit unter 1 % anlegen.

Insofern ist ein Zinssatz von 0,69 % bei smava bzw. Kredit2day in der Theorie möglich.

Ich habe dort selber noch keinen Kredit beantragt, gehe aber von folgendem aus: Dieser supergünstige Zinssatz ist - ähnlich wie bei anderen Portalen wie check24 - eher eine Art Willkommensbonus oder Begrüßungsangebot.

Deshalb würde ich fast meinen, dass eine Summe von 15.000 Euro nicht zu einem so niedrigen Zinssatz zu finanzieren ist. Allerdings stehen smava bzw. Kredit2Day auch durch die Großbanken unter Druck.

So gibt es bei der Deutschen Bank noch bis Ende Dezember ein Neukundenangebot mit 3,33 % Kreditzinsen.

Das Angebot von smava ist wie bei jeder anderen seriösen Bank auch immer kostenfrei. Und nach Vorlage des Kreditangebotes hast Du die freie Entscheidung, ob Du unterschreiben möchtest oder nicht.

Der Kreditvergleich an sich hat keine Auswirkungen auf die SchufA, bei smava gibt es Kredite auch mit einer nicht so guten Bonität.
                      Kommentar

Der Kredit2day wird zwar nicht schufaneutral vergeben, Du hast aber eine reelle Chance, wenn Du kleinere negative Einträge bei der Schufa hast. Das gilt allerdings nur, wenn Du ein regelmäßiges Einkommen vorweisen kannst.

Der günstige Zinssatz gilt für alle Personen, die die Kreditvoraussetzungen erfüllen. Das wird mit Hilfe eines Computerprogrammes geprüft und nimmt nur wenige Sekunden in Anspruch.

Den Online Kreditantrag kannst Du über die Plattform Smava stellen. Dort findest Du alle Infos.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Was verstehen Sie denn unter dem Begriff "schufaneutral"? Also das die Schufa nicht abgefragt wird oder dass der Kredit nicht in der Schufa auftaucht?

Richtig ist zudem, dass derzeit Kredite mit einem so niedrigen effektiven Jahreszins angeboten werden. Jedoch ist das nicht bei jeder Kreditsumme möglich und natürlich auch nicht bei jedem Kreditnehmer.

Für den Zinssatz werden immer vor allem die persönlichen Voraussetzungen wie Bonität und die Würdigkeit für einen Kredit überprüft.
                          Kommentar

Aber der Kredit2day wird kaum als 15000 Euro Kredit Online zu haben sein. Oder wo hast Du das gelesen, dass die auch so hohe Kreditsummen mit so niedrigen Zinsen vergeben?

Das wird ein günstiger Zinssatz sein, denn es vermutlich mal nur bei sehr niedrigen Kreditsummen gibt. So eine Art Lockzins oder so was.

Nimmst Du dann eine ganz andere Kreditsumme auf, gelten dann natürlich andere Zinssätze. Bei solchen Angeboten solltest Du vorher immer gut rechnen.

15000 Euro Kredit gibt es kaum mit einem so niedrigen Zinssatz. Das wäre ja sonst DER Top Kredit überhaupt.

Ob der Kredit schufaneutral vergeben wird, musst Du am besten bei Kredit2Day nachfragen. Die wissen es ja ganz genau.

Ein Kreditangebot ist übrigens immer kostenlos und unverbindlich, bis der Kreditvertrag vorgelegt bzw. von Dir unterzeichnet wurde.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Du beantragst immer bei einer Bank einen Kredit. Es sei denn, Du gehst über einen Kreditvermittler.

Aber auch da kommt der Kredit von einer Bank. Ich habe noch nicht so viel über den Kredit2day gehört oder gelesen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Du dort keinen 15000 Euro Kredit Online beantragen kannst zu dieser Kreditsumme. Das wird vermutlich ein Kreditangebot für einen Kleinkredit sein.

Aber so hohe Kreditsummen, wie Du sie willst, gibt es nicht zu solch niedrigen Zinsen. Da musst Du schon um einiges mehr zahlen, wenn Du einen 15000 Kredit aufnehnmen willst.

Ein Ratenkredit ist übrigens immer zur freien Verwendung. Das ist generell so, und nicht nur bei Kredit2Day.
                              Kommentar

Bei Kredit2day handelt es sich um eine Kreditvergleichsmöglichkeit, die sozusagen eine eigene Marke innerhalb des Angebots von smava ist.

Die Kernleistung ist das Erstellen von Kreditangeboten für Menschen, die Kredit suchen. Smava ist selber keine Bank, sondern arbeitet mit vielen Partnerbanken zusammen.

Bei den Bankpartnern gibt es eine große Auswahl an Krediten bei der Deutschen Bank, Postbank oder Santander, PSD Bank oder Targobank und viele weitere.

Die Angebotseinholung ist grundsätzlich kostenlos, weil es sich ja um richtige sowie faire Banken handelt. Also nicht jemanden, der einfach nur Deinen Kreditantrag weiterleitet und dafür eine heftige Gebühr kassieren würde.

Die Bandbreite der Kreditzinsen geht bei 0,69 % los, ich würde aber meinen, dass dies eher für kleinere Kreditsummen gilt.

Ein unverbindlicher sowie kostenfreier Kreditantrag würde Dir aber die Zinshöhe ganz exakt sagen.
                                Kommentar

Schufaneutrale Kredite gibt es nicht in Deutschland. Einen schufafreien Kredit bekommen Sie ausschließlich aus dem Ausland.

Wenn Ihnen der Zinssatz zusagt, dann versuchen Sie es. Sollten Sie aber eine schlechte Schufa haben, dann können Sie es vergessen.

Solche Kredite bekommen Sie von der Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Die Höchstsumme ist aber auf 7.500 Euro begrenzt.

Dafür bräuchten Sie ein Einkommen von 1.800 Euro netto mit Lohnsteuerklasse 1.

Wie gesagt, wenn Sie eine gute Schufa haben, dann versuchen Sie es. Klingt wirklich verlockend.

Ansonsten sind die Erfolgsaussichten gleich null.
                                  Kommentar

Nein, der Kredit wird nicht schufaneutral vergeben. Der Kredit2day von Smava wird von der Solarisbank sichergestellt und da alles digital abgewickelt wird, erfolgt ein Eintrag bei der Schufa.

Smava kann Ihnen aber auch einen schufaneutralen Kredit vermitteln. Dazu wenden Sie sich direkt an Smava.

Dabei wird die Schufa geprüft, weil die Daten als wichtiges Instrument der Boinitätsprüfung dient, jedoch erfolgt im Anschluss kein Eintrag bei der Schufa.

Die 15.000 Euro Kredit können Sie in beiden Fällen online beantragen. Da sehr viele Banken nur noch digital arbeiten, haben Sie beim schufaneutralen Kredit keine längere Bearbeitungszeit.
                                    Kommentar

Ihre Vorstellungen stimmen in mehrfacher Hinsicht nicht mit der Realität überein. Einen Kredit mit Zinsen von weniger als 1 Prozent bekommen nur ausgewählte Kunden, zum Beispiel Beamte oder Angestellte im Öffentlichen Dienst.

Im Durchschnitt kostet ein Kredit in Deutschland aktuell 4,97 Prozent Zinsen. Je nach Bonität der Kunden verlangen manche Banken auch mal 10 Prozent oder mehr.

In Deutschland gibt es keine schufafreien Kredite. Jeder, der Geld zu kommerziellen Zwecken verleiht, ist durch das Gesetz dazu verpflichtet, über den Kreditnehmer eine Anfrage an die Schufa zu stellen.

Einen Kredit ohne Schufa können Sie nur von einer Bank im Ausland bekommen.
                                      Kommentar

Der Kredit2day wird leider nicht schufaneutral vergeben, denn es ist ein deutscher Bankkredit. Der Kreditgeber ist die Solarisbank aus Berlin.

Dort kannst Du allerdings nicht den Antrag stellen, denn das geht nur über Smava, wo Du das Formular für den Kreditantrag finden kannst. Die Voraussetzungen für den Kredit2day sind ein festes Arbeitsverhältnis, eine möglichst positive oder neutrale Schufa und ein monatliches Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

15000 Euro sind eine mögliche Kreditsumme. Wähle eine geeignete Laufzeit zwischen 12 Monaten und 84 Monaten.

Das Kredit2day Angebot ist natürlich echt. Die Zinsen können niedrig gehalten werden, da der Aufwand zur Bearbeitung Deines Kreditantrages begrenzt ist.

Ob Du die Kriterien für den Kredit erfüllst, wird von Computerprogrammen überprüft. Dadurch steht das Ergebnis schon nach einigen Sekunden fest.
                                        Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                        • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                        Lädt...
                                        X