53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch in problematischeren Fällen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK
Zusammenfassung der Redaktion Mutter sucht Kredit trotz laufendem Kredit
  • Trotz eines laufenden Kredits ist unter bestimmten Umständen ein zusätzlicher Kredit möglich. Ihre aktuelle finanzielle Lage und Kreditwürdigkeit werden hierbei von Kreditinstituten genauer betrachtet.
  • Einige Kreditanbieter wie Besserfinanz oder Auxmoney bieten Kredite auch bei vorbelasteter Schufa an.
  • Ein Kreditvergleichsportal wie Smava könnte hilfreich sein um einen passenden Kredit zu finden. Smava vergleicht Angebote von über 20 Banken und ermöglicht auch Kredite bei negativer Schufa.
  • Überlegen Sie zudem in der Zwischenzeit Energieeinsparmaßnahmen um weitere hohe Stromkosten zu vermeiden, beispielsweise durch den Wechsel zu einem günstigeren Stromanbieter.

Mutter sucht Kredit trotz laufendem Kredit

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mutter sucht Kredit trotz laufendem Kredit ▷

Da ich in einer verzweifelten Lage bin, hoffe ich, dass ich Antworten bekommen kann. Ich habe einen Kredit, den ich regelmäßig mit 200 Euro abzahle.

Bisher konnte ich das immer pünktlich zahlen, aber leider brauche ich einen neuen Kredit. Kann ich als Mutter einen Kredit trotz laufendem Kredit bekommen?

Ich bin allein und der Geldbeutel ist eng geschnürt. Viel kann ich für den Kredit nicht bezahlen im Monat. Ich brauche eine Summe von rund 500 Euro, damit mir der Strom nicht abgestellt wird. Wie stehen meine Chancen und an wen sollte ich mich eurer Meinung nach wenden?

Die Banken werden sicher nicht begeistert sein, aber ich muss diesen Kredit bekommen, bevor ich mit meinen zwei Kindern im Dunkeln sitze.

Durch eine alte Heizungsanlage und einen Durchlauferhitzer habe ich viel zu viel Strom bezahlt. Wir wohnen erst seit einem halben Jahr hier. Ich hätte nie gedacht, dass ich so eine Stromnachzahlung bekommen werde. Was kann ich nun tun?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Kurzfristige Hilfe mit einem Minikredit, erhalten Sie zum Beispiel bei Vexcash. Als neue Kundin können Sie eine Kreditsumme von 100 bis 500 Euro beantragen.

Wenn es dringend ist, erhalten Sie den Kredit auf Wunsch auch nach einer oder zwei Stunden. Sie müssen dazu beim Stellen des Antrags die Express-Option wählen.

Die schnelle Auszahlung des Kredits würde Sie dann 39 Euro zusätzlich kosten. Ohne diese Option vergehen bis zur Auszahlung etwa 10 Tage.

Ob Ihnen der Kredit wirklich weiterhilft, ist aber fraglich. Sie müssen die komplette Kreditsumme nach 30 Tagen tilgen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bei Ihnen ist tatsächlich schnelle Hilfe durch einen Kredit nötig. Leider schreiben Sie uns hier nicht, ob Sie einer Beschäftigung nachgehen oder nicht.

Wenn Sie berufstätig sind, können Sie zusätzlich einen Minikredit in Höhe von 500 Euro aufnehmen. Diese Kreditsumme bietet zum Beispiel Vexcash für neue Kunden an.

Sie können zur Express-Option für die schnelle Auszahlung der Kreditsumme zusätzlich die 2-Raten-Option wählen. Dadurch haben Sie zwei Monate Zeit, den Kredit zurückzuzahlen.

Den Kreditantrag können Sie komplett online stellen. Sie müssen also keine Kreditunterlagen zur Post bringen und sich auch nicht in der Filiale legitimieren.

Wenn Sie den Kredit an einem Wochentag vor 15 Uhr beantragen, erfolgt die Auszahlung noch am gleichen Tag.

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: Kredit trotz laufenden Kredit

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Guten Tag,

als Mutter kannst du natürlich auch ein neues Darlehen aufnehmen, sofern du dich derzeit nicht im Status der Elternzeit befindest. Letztendlich kommt es darauf an, wie gut bzw. schlecht deine Bonität ausfällt und ob du Einträge in deiner persönlichen Schufa-Kartei hast.

Stromnachzahlungen sind natürlich immer ein lästiges Übel zum neuen Jahr. 500 Euro sind dabei glücklicherweise eine Summe, die überschaubar ist. Wenn du das Geld innerhalb von drei bis vier Monaten zurück bezahlen kannst, könnte sich die Inanspruchnahme eines Dispositionskredites bei deiner Bank lohnen.

Alternativ kannst du natürlich ein Darlehen aushandeln und eine Laufzeit von rund sechs Monaten kalkulieren. So würdest du auf Ausgaben für Darlehen von insgesamt etwas mehr als 300 Euro kommen.

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Die Summe von 500 Euro wird sicher kein Problem sein. Aber kannst du eine weitere Kreditrate tilgen?

Vielleicht solltest du darüber nachdenken, dass du den alten Kredit mit dem neuen verbindest, indem du einen Umschuldungskredit aufnimmst. Dieser Kredit würde dann auch die 500 Euro beinhalten.

Dann kannst du die Laufzeit so setzen, dass du nicht mehr zahlst als bisher. Das wäre sicher das beste.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Anstatt noch einen Kredit aufzunehmen, nimm lieber eine Umschuldung. Du würdest sonst zwei Raten tilgen müssen und das ist für dich vielleicht schon zu viel.

Wenn du aber eine Umschuldung aufnimmst, dann hast du zwei Kredite in einem und die monatliche Belastung muss dennoch nicht steigen.

Du kannst einen Kredit aufnehmen, wenn du die gleichen Bedingungen erfüllen kannst, wie bei dem ersten Kredit.

Deine Kreditfrage klingt für mich sehr schwierig.

Die meisten Banken und Finanzierungspartner verlangen eine bestimmte monatliche Tilgung und Mindestkreditsumme, da sie ansonsten bei der Führung des Kreditkontos Verluste schreiben würden.

Bearbeitung, Kontoführung, Einrechnen der Forderungen an Bankkunden in die Bilanz - das alles ist aufwändig und kostet Geld.

Maximal könntest Du einen teuren Überbrückungskredit bekommen. Ich würde aber etwas anders vorgehen.

Stell Dir mal vor Du wärst meine Nachbarin und würdest wissen, dass ich einen kaufmännischen Beruf habe. Dann würde ich Dir erstmal einen Kaffee ausgeben und Dir raten die Hemmschwelle zu überwinden.

Also als Allererstes den Stromanbieter *anrufen* und ihm die Lage schildern. Frage nach irgendeiner Art Tilgungsplan oder teilweisen Abzahlung der offenen Forderung.

Ich glaube, dass Du hier ein Entgegenkommen erwarten kannst. Wenn das nicht hilft würde ich beginnen immer dann eine Überweisung zu machen, wenn gerade noch ein paar Euro auf dem Dispo "frei" sind.

• Hallo Pete99,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hast du schon einmal über eine Umschuldung gedacht? Dann müsstest du nicht mehr bezahlen als jetzt.

Wie das geht? Beide Kredite werden in einem zusammen gefasst. Du vereinbarst eine Laufzeit, die es erlaubt, dass die Rate nicht höher liegen wird als jetzt.

Ein weiterer Kredit wäre nur eine zusätzliche Belastung, sodass ich umschulden würde. Der alte Kredit kann dann sogar aus der Schufa gestrichen werden.

Guten Tag,

natürlich können auch Mütter ein Darlehen erhalten. Alles anderen wäre meiner Meinung Diskriminierung auf höchstem Niveau. Es kommt lediglich darauf an, ob du dir das neue Darlehen auch tatsächlich leisten kannst.

Darüber hinaus benötigst du eine vergleichsweise geringe Finanzierungssumme, welche du auch bei deiner Hausbank über einen Dispositionskredit erhalten kannst. Wenn das Verhältnis zu deiner Bank gut ist, sollte diesem Vorhaben also nichts im Weg stehen.

Wenn das nicht funktionieren sollte, würde ich dir empfehlen, das Geld von Freunden oder Verwandten zu leihen. Die Aufnahme eines Kredites auf Raten erachte ich bei einem derart geringen Betrag einfach für zu überzogen und viel zu teuer. Weiterhin viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Durchlauferhitzer sind absolute Stromfresser. In der Hoffnung, dass keine negativen Einträge Ihren Schufa Score belasten, gibt es eine Möglichkeit einen 500 Euro Kredit zu erhalten.

Dahinter sitzen immer Banken. Eine davon ist die Santander, die Ihnen den Kredit mit einer Laufzeit von 12 Monaten anbietet.

Die monatliche Tilgungsrate beträgt je nach Bonität ab 43 Euro aufwärts. Wenn Sie aufgrund Ihrer familiären Situation, dem Einkommen und dem laufenden Kredit 50 Euro pro Monat einplanen, dann sollte die Kreditrate klappen.

Minikreditanbieter wie Cashper zahlen zwar schnell aus, aber das Darlehen muss in spätestens zwei Raten getilgt werden, was recht schwierig sein dürfte.

Stellen Sie bei der Santander eine Anfrage für einen 500 Euro Kredit.

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Sie brauchen nicht zu verzweifeln, denn es gibt eine Lösung für Ihr Problem. Die besteht allerdings nicht in einem neuen Kredit.

Der wäre auch eine zu große Belastung für Sie, weil Sie ja schon jetzt kaum über die Runden kommen. Durch einen neuen Kredit würde sich Ihre finanzielle Situation nur noch weiter verschärfen.

Wenden Sie sich stattdessen an Ihren Stromanbieter und schildern Ihre Lage. Bitten Sie um eine Ratenzahlung.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Stromanbieter zustimmen. Ihr Fall ist kein Einzelfall und eine Ratenzahlung ist eine Lösung, die beide Seiten zufrieden stellt.

Auch ich hatte einmal vor Jahren eine Nachzahlung von fast 500 Euro, wandte mich an die Stadtwerke und konnte den Betrag in Raten bezahlen.

Sie sollten jedoch nicht zu lange zögern. Theoretisch kann der Strom bereits ab einem Rückstand von 100 Euro abgestellt werden.

Können Sie sich mit dem Stromanbieter nicht auf eine Ratenzahlung einigen? Denn eine weitere Kreditaufnahme verursacht weitere Kosten und es ist die Frage, wie schnell Sie den Kredit tilgen können.

Nach meinen Kenntnissen bietet die Santander oder Norisbank den 500 Euro Minikredit an. Bei Cashcape können Sie den Kredit mit einer längeren Laufzeit beantragen, haben aber ordentliche Nebenkosten.

Dazu gibt es noch Cashper, die eine Raten-Option anbietet, sodass der Minikredit in zwei Raten zu tilgen ist. Für den Service fällt eine Gebühr an.

Eine Expressauszahlung verursacht weitere Kosten, dafür ist das Geld binnen 24 Stunden auf dem Konto.

Da es sich nur um einen sehr kleinen Kredit handelt, können Sie diesen trotz bestehendem Kredit beantragen. Da das Geld sehr dringend benötigt wird, sollten Sie sich für einen Kreditgeber entscheiden, der sehr schnell auszahlt. Am besten schon morgen.

Das ist bei Cashper der Fall. Wenn Sie heute den Online Kredit beantragen und alles schnell abwickeln, so erhalten Sie heute noch eine Kreditentscheidung.

Das Geld wird morgen direkt ausgezahlt und ist am selben Werktag auf dem Konto.

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Da du alles allein zahlen musst, solltest du eine Umschuldung vornehmen. Dann werden die monatlichen Kosten nicht höher steigen.

Du kannst eine neue Kreditsumme aufnehmen, den alten Kredit in den neuen legen und eine neue Laufzeit vereinbaren. Dadurch werden die Kosten nicht höher ausfallen als bisher.

Guten Tag,

200 Euro sind natürlich eine erhebliche Rate, die man erst einmal Monat für Monat bewältigen muss. Du beschreibst eigentlich eine Situation, die oft bei vielen Kreditnehmern eintritt, wenn sich die eigene finanzielle Situation verschlechtert bzw. verändert.

Die Tatsache, dass du Mutter eines Kindes bist, ist eher weniger relevant. Wenn du dich in der Elternzeit befinden würdest, würde sich der gesamte Sachverhalt anders gestalten.

Grundsätzlich kannst du auch mehrere Kredite von Banken oder Privat in Anspruch nehmen. Die zwingende Voraussetzung dafür ist, dass du monatlich ein ausreichend hohes Einkommen dafür nachweisen kannst und du deine Lebenshaltungskosten bestreiten kannst.

Da es sich in deinem Fall lediglich um eine gewünschte Kreditsumme von "nur" 500 Euro handelt, würde ich an deiner Stelle mit deiner Hausbank sprechen und dort um eine Aufstockung des Dispositionskredites bitten. Wir dir dieser bewilligt, solltest du versuchen, das Geld so schnell wie nur irgendwie möglich an die Bank zurückzubezahlen, um den extrem hohen Zinsen aus dem Weg zu gehen.

Wenn dir deine Hausbank das Darlehen in Form eines Dispositionskredites nicht bewilligt, kannst du dich vor Ort bei anderen Kreditinstituten nach deinen Chancen erkundigen. So genannte Kurzeitkredite für niedrige Beträge findest du darüber hinaus auch im Internet von zahlreichen verschiedenen Anbietern.

Da du schlechten Zustand deiner Heizungsanlage beschreibst, solltest dich vielleicht in den kommenden mit einem Austausch dieser Gerätschaften befassen. Das kann unter Umständen richtig werden, weshalb du sicherlich gut daran tust, bald für eine entsprechende Abhilfe zu sorgen und auf diese Weise die anfallenden Kosten drastisch zu senken.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                              • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                              Lädt...
                              X