62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Junge Frau braucht einen 4000 Euro Kredit

Einklappen
X
Einklappen

Junge Frau braucht einen 4000 Euro Kredit

ich bin gerade einmal 22 Jahre alt und brauche einen 4000 Euro Kredit. Mit der Ausbildung bin ich fertig und habe eine Festanstellung. Nun würde ich gern umziehen, damit ich nicht mehr so weit fahren muss, um zu meiner Arbeitsstelle zu kommen.

Neben den Umzugskosten, kommen auch die erste Miete und die Mietkaution hinzu. Ich wohne dann wieder allein, sodass ich niemanden an der Seite habe, der die Kosten mit übernehmen könnte.

Ich habe vorher nie einen Kredit aufgenommen, ich besitze nicht einmal ein Auto. Aber leider habe ich das Konto etwas überzogen. Es ist nicht viel, da ich nur einen Dispo von 500 Euro habe, aber für mich ist das viel Geld.

Der 4000 Euro Kredit würde reichen, um auch den Dispo endlich wieder abzuzahlen, sodass mein Konto abgedeckt sein wird. Kann ich unter diesen Umständen einen 4000 Euro Kredit bekommen? Mein Einkommen liegt bei 1600 Euro netto.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo guten Tag junge Dame,

das du dir Gedanken machst, dass du in deinem Alter bereits Kredit aufnehmen musst, um an dein Ziel zu kommen, kann ich gut verstehen.

Aber ich kann dich beruhigen. Ohne Kredit kommst du mit dem Euro heute nirgends mehr hin.

Das du näher an der Arbeitsstätte wohnen willst finde ich gut und bringt dir den Vorteil, dass du dort wieder Geld sparst, was du dann in den Kredit investieren kannst.

Mit deinem Einkommen und ohne sonstige Belastungen oder Raten wird ein Kredit zu bekommen kein Problem darstellen.

Ich empfehle dir, den Vergleich bei Smava oder Finanzcheck zu ziehen, denn die arbeiten mit den wichtigsten Banken zusammen.

Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Hi

gerade wenn man so jung ist braucht man Geld. Und das nicht zu knapp.

Um hier nicht in die Schuldenfalle zu geraten solltest du unbedingt erstmal vergleichen, welche Bank dir den besten Zins anbieten kann. Und du solltest deine Raten lieber etwas kleiner berechnen damit du keine Probleme bekommst, wenn es mal einen Monat etwas enger werden sollte.

Wenn du dich im Internet umsiehst dann bekommst du allerhand Kreditvergleichsportale vorgeschlagen, was die Entscheidung nicht leicht macht.

Zu den seriösen Anbietern gehören Check24, Finanzcheck, Smava, oder auch Verivox.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Wenn der Dispo noch nicht negativ vermerkt ist, erhältst Du mit Deinen Voraussetzungen normalerweise überall einen Kredit von 4000 Euro. Du kannst ja eine Onlinebank wählen.

Ich empfehle Dir diese Art von Bank, da die Kredite bei diesen Instituten immer etwas günstiger sind. Du solltest für die Suche nach einer Bank ein Kreditportal im Internet aufsuchen.

Du kannst mit dem Vergleichsrechner verschiedene Kreditangebote miteinander vergleichen. Ich würde Dir das Portal von Verivox empfehlen.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Unter diesen Umständen dürften Sie sicherlich einen Kredit bekommen. Die Schufa muss einwandfrei sein. Sie können über einen Kreditvergleich eine günstige Bank finden.

Die bekannten kostenlosen Vergleichsportale sind Check 24 und Verivox. Sie können dort aber nur Kredite vergleichen, einen Kredit aufnehmen können Sie nur bei einer Bank.

Alternativ können Sie sich auch an Ihre Hausbank wenden, wenn Sie dort zu einem Berater ein Vertrauensverhältnis aufgebaut haben.

Darin liegt dann auch der Vorteil bei der Hausbank. Aber vergleichen Sie zunächst. Ich bin sicher, Sie finden eine sehr günstige Direktbank.

Die Legitimierung erfolgt dann über das PostIdent. Viele Geldinstitute bieten aber bereits das VideoIdent an. Hier identifizieren Sie sich mit einer Webcam am PC.
          Kommentar

Dann solltest du einen Kredit von 4500 Euro aufnehmen, damit der Dispo gleich mit abgelöst wird. Diesen Kredit kannst du, bei einer guten Schufa, bei jeder Bank aufnehmen.

Du kannst im Internet einen Kreditvergleich durchführen, damit du die besten Zinsen heraus bekommst, die man kriegen kann.
            Kommentar

• Hallo foarkar8,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Du solltest einen Umschuldungskredit aufnehmen, damit das Konto ausgeglichen ist. Ohne dem wird die Rate eventuell zurück gebucht und das muss vermieden werden.

Du kannst den Kredit bei einer Bank oder einem Kreditvermittler aufnehmen. Wenn deine Schufa nichts anderes beinhaltet als den Dispo, dürfte es kein Problem sein, den Kredit auch bei einer Bank zu bekommen.

Vergleichen kannst du mit einem Kreditrechner, sodass du ein gutes Angebot finden kannst.
              Kommentar

Dein Einkommen liegt mit 1600 Euro netto eindeutig über der Pfändungsfreigrenze. Das ist ein gutes Zeichen und auch eine wichtige Voraussetzung für eine Kreditaufnahme.

Du kannst den Kredit in monatlichen Raten tilgen, deren Höhe von der gewählten Laufzeit abhängt. Der Dispo ist nicht das Problem, sofern Du keine anderen gravierenden finanziellen Probleme hast, die sich in der Schufa Auskunft widerspiegeln.

Eine Kreditaufnahme ist nicht nur bei der Hausbank, sondern auch bei jeder beliebigen anderen Bank möglich. Dadurch siehst Du Dich vielen Angeboten gegenüber und eine Auswahl fällt oftmals nicht leicht.

Ein Kreditvergleich im Internet ist deshalb sehr zu empfehlen, denn er bietet Dir einen schnellen und zuverlässigen Überblick. In Deinem Fall ist ein Ratenkredit die richtige Wahl.

Er ist frei verwendbar. So kannst Du Deinen Dispo ausgleichen, den Umzug, die Mietkaution und die erste Miete zahlen. Der Bank musst Du darüber keinerlei Rechenschaft ablegen.

Für eine Kreditaufnahme ist eine Filialbank nicht immer die beste Wahl. Oftmals bieten gerade die Onlinebanken oder die Direktbanken attraktive Konditionen an.

Seit einiger Zeit gibt es sogar einen komplett papierlosen Ratenkredit. Das bedeutet, dass Du nicht eine Seite ausdrucken musst und mit dem Antrag auch nicht nur Post gehen musst.

Du kannst den Kreditantrag sogar im Internet unterschreiben. Diesen Kredit findest Du unterschiedenen Namen wie zum Beispiel Heycash Kredit, Kredit2day oder Moneyou Kredit.

Das war nur ein Beispiel. Wenn Dir dies nicht zusagt, ist das auch kein Problem, denn Du wirst sicherlich bald etwas finden, dass zu Dir passt.

Auf den Kreditvergleichsportalen und auf den Webseiten der meisten Kreditanbieter kannst Du einen Kreditrechner finden. Damit ist es möglich, sehr schnell, kostenlos und unverbindlich den persönlichen Wunschkredit zu ermitteln.
                Kommentar

Den Dispositionskredit mit einem günstigen Ratenkredit abzulösen, ist eine sehr gute Idee. Haben Sie denn schon mal bei Ihrer Hausbank nach einem Ratenkredit gefragt?

Wenn Sie ein Kunde bei einer Volksbank oder Sparkasse sind, sollten Sie auf jeden Fall nachfragen. Wenn Sie das nicht möchten, können Sie auch einen Kredit im Internet beantragen.

Dies wäre mit guten Kreditvoraussetzungen bei einer Online- oder Direktbank möglich. Gute Voraussetzungen bedeuten eine positive Schufa und ein regelmäßiges Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

Einen Kredit von 4000 Euro finden Sie dann bei einem Vergleich im Internet. Ich kann Ihnen das Kreditportal von Check24 zum Vergleichen empfehlen.

Den Kredit können Sie bei den meisten Banken gleich online beantragen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich empfehle dir einen Ratenkredit. Wofür du die 4000 Euro auch immer verwenden möchtest, ein Ratenkredit ist nicht zweckgebunden.

Du kannst das Geld also nach Belieben verwenden. Außerdem sind die Kreditbedingungen leicht zu erfüllen.

Du brauchst eine positive Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen. Das Arbeitseinkommen muss aus regelmäßiger Arbeit stammen und oberhalb der Pfändungsgrenze liegen.

Ich denke, dass du diese Kreditbedingungen erfüllen kannst.

Bevor du bei einer bestimmten Bank einen Kreditantrag stellst, solltest du einen Kreditvergleich vornehmen. Mit einem Kreditvergleich findest du sehr günstige Angebote und kannst dir so einiges an Geld sparen.

Damit die Suche einfach und schnell geht, kannst du einen Kreditvermittler verwenden. Ich verwendet immer Smava, aber auch Check24 und Finanzcheck sind gut.
                    Kommentar

Da der Dispo angegriffen ist, würde ich eine Umschuldung aufnehmen. Denn so zeigst du dem Kreditgeber, das du dich um deine Schulden kümmern willst.

Der Dispo sollte, nachdem du ihn abgelöst hast, gekündigt werden. In diesem ist man sehr schnell, kommt aber sehr schwer wieder aus ihm heraus.

Leider hast du deswegen nun einen Eintrag in der Schufa, sodass ein Ratenkredit für dich nicht in Frage kommt. Hast du sonst irgendwelche Einträge in der Schufa?

>Mit einem schlechten Score kann kein Kredit bei einer Bank aufgenommen werden. Ist dein Score in Ordnung, dann nutze einen Kreditrechner.

Mit diesem kannst du die Gesamtkosten und die monatlichen Raten ermitteln.
                      Kommentar

Guten Tag,

22 Jahre alt zu sein und einen Kredit über 4.000 Euro für die neue eigene Wohnung aufzunehmen finde ich keineswegs ungewöhnlich, sondern eher "gesund". Die Ausbildung ist abgeschlossen und du verdienst relativ gutes Geld.

500 Euro sind natürlich viel Geld. Ich würde an deiner Stelle gleich den offenen Dispo umschulden und diesen im Anschluss auf Null setzen. Auf diese Weise kannst du dir vielleicht jede Menge ärger ersparen - zumal in diesem Alter bei Frauen nahezu nichts wichtiger als Shopping ist.

Was du so schreibst, spricht bislang nichts dagegen, dass du ein Darlehen in dieser durchaus respektablen Höhe aufnehmen kannst. Weiterhin viel Erfolg auf deinem neuen Weg und deine berufliche Zukunft.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Um die Einsicht auf das Konto zu vermeiden, muss ein Kredit ohne Kontoauszug für einen 4.000 Euro Kredit her. Es gibt noch Banken, die keinen Kontoauszug verlangen.

Damit bekommt der Kreditgeber keine Information, dass ein Dispo besteht und das Konto im Minus steht. Die Barclaycard ist eine Lösung für Ihren Kreditwunsch.

Ein einfacher Kredit mit Einkommensnachweis. Zwar ist die Gesamttilgung nicht kostenlos enthalten, dafür aber eine Sondertilgung, falls mal ein paar Euro mehr übrig bleiben, um den Kredit vorzeitig zu tilgen.

Die Auszahlung ist mit einem Zeitraum von zwei bis vier Tagen absolut solide.

Selbst die Targobank verlangt im Regelfall keine Kontoauszüge für einen Kreditantrag. Ausnahmen nur bei besonderen Bonitätsmerkmalen.

Und die ING DiBa kommt ohne Lohnzettel aus. Einen Vergleich führen Sie bei Check24 durch.
                          Kommentar

Unter denen von Ihnen angegebenen Voraussetzungen sehe ich keinen Grund, warum Sie keinen Kredit bekommen sollten. Das einzige Problem könnte die Dauer Ihrer Betriebszugehörigkeit sein.

Als Voraussetzung für einen Kredit verlangen die Banken, dass der Kreditnehmer seit mindestens 6 Monaten im Betrieb beschäftigt sein muss. Sollte die Ausbildungszeit bei der Betriebszugehörigkeit berücksichtigt werden, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

Am besten gehen Sie auf ein großes Vergleichsportal wie Smava, Verivox oder Check24 und suchen dort nach günstigen Krediten. Lesen Sie aber die Details der Angebote sorgfältig durch, denn dort können versteckte Kosten lauern.

Viele Banken locken mit niedrigen Zinsen, sagen aber nicht, dass in der Realität kaum jemand einen Kredit so günstig bekommt. Die meisten Kunden haben keine ausgezeichnete Bonität und müssen deswegen erheblich mehr zahlen.

Da sind Sie mit einem Kredit mit Festzins besser beraten. Bei solchen Angeboten zahlen alle Kunden dieselben Zinsen, unabhängig von Bonität oder Kreditsumme.

Das schützt Sie vor teuren Überraschungen, wenn Sie den Kreditantrag stellen. Sollten Sie sich trotzdem für einen Kredit mit variablen Zinsen interessieren, stellen Sie zuerst einmal eine Konditionsanfrage.

So erfahren Sie, wie viel Zinsen Sie zahlen müssen, ohne sich binden zu müssen. Stellen Sie dagegen einen Kreditantrag, ist das eine offizielle Anfrage, die in Ihrer Schufa gespeichert wird.

Was die Kreditsumme anbetrifft, rate ich Ihnen, sie lieber großzügig anzusetzen und mehr als die von Ihnen veranschlagten 4000 Euro zu beantragen. Wenn es um die Einrichtung einer Wohnung geht, denken viele Leute nur an die großen Anschaffungen wie Schlafzimmer, Küche oder Wohnzimmereinrichtung.

Die vielen kleinen Dinge wie Gardinen, Lampen, Geschirr, Bettwäsche, Teppiche usw, kosten aber auch sehr viel Geld. In meinem Leben habe ich bereits mehrmals einen Neustart nach einem internationalen Umzug gemacht und weiß daher Bescheid.

Der Umzug ist meist auch teurer als man denkt. Nichts ist schlimmer als plötzlich feststellen zu müssen, dass das Geld nicht reicht, kaum dass der Kredit ausgezahlt wurde.

Übrigens müssen Sie die Kaution nicht auf einmal bezahlen, sondern können den Betrag in 3 Raten entrichten. Das hat der Gesetzgeber ausdrücklich so vorgesehen, um Mietern den Umzug zu erleichtern.

Ihr neuer Vermieter muss damit einverstanden sein, selbst wenn es ihm nicht gefallen sollte.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Sie verfügen über ein pfändbares Einkommen und haben trotz Dispo sehr gute Chancen auf einen Kredit. Prüfen Sie zuvor mittels Selbstauskunft die Schufa.

Für junge Leute ist der Sparkassenkredit durchaus angemessen, allerdings sollte dort ein Gegaltskonto geführt werden. Ist dem nicht so, ist ein Kreditvergleich über Check24 wichtig.

Es gibt so viele Kreditangebote, dass man leicht den Überblick verliert, weshalb der Vergleich bei der Entscheidungsfindung hilft. Wenn Sie Online-Erfahrungen haben, die über das normale Chatten hinausgehen, dann nutzen Sie Kredit2Day von Smava.

Ohne Papierkram ist der Kreditantrag online leicht durchzuführen. Daten eingeben, Konto prüfen lassen, Schufa Check und in kurzer Zeit gibt es eine Kreditentscheidung.
                              Kommentar

Höchstwahrscheinlich werden Sie einen Kredit bekommen, weil Sie die Grundvoraussetzungen erfüllen. Ihr Einkommen ist hoch genug, Sie sind fest angestellt und seit mehr als 6 Monaten in der Firma.

Gehen Sie auf die Webseiten Smava, Verivox oder Check24 und führen dort einen Kreditvergleich. Auf allen Seiten sehen Sie ein Formular, in das Sie die Kreditsumme, Laufzeit und Verwendungszweck eintragen.

Sie erhalten daraufhin Angebote von mehr als einem Dutzend Banken mit der monatlichen Rate, die Sie bezahlen müssen. Klicken Sie auf ein interessantes Angebot für Einzelheiten.

Fast immer gibt es dort einen Link zur Homepage der Bank, wo Sie den Kredit Online beantragen können. Ein kleiner Tipp: Die Kaution dürfen Sie laut Gesetzgeber in 3 Raten bezahlen.
                                Kommentar

Sie sollten sich wirklich nicht so viele Gedanken machen und ganz entspannt an die Sache gehen. Ich sehe in der Tat keinen Grund, warum Sie diesen Kredit von 4.000 Euro nicht bekommen sollten.

Sie sind fest angestellt, haben keine großartigen Schulden, außer halt den überzogenen Dispo, welcher aber nicht in der Schufa angezeigt wird und Sie sind im perfekten Alter für einen Kredit.

Somit können Sie ganz ohne Zurückhaltung sich einen entsprechenden Kreditgeber suchen. Sie sollten sich jedoch bei der Suche unterstützen lassen, denn Sie sind ja noch sehr unerfahren.

Ein Vermittler wie Smava wäre da genau das Richtige für Sie. Hier wird umsonst und unverbindlich erst einmal gearbeitet.
                                  Kommentar

Sie können sich mit Ihrem Kreditwunsch entweder an Ihre Hausbank wenden oder einen Kredit bei einer fremden Bank beantragen. Günstige Kredite finden Sie im Internet.

Wenn Sie zum Beispiel ein Kunde der Sparkasse oder einer Volks- und Raiffeisenbank sind, müssen Sie einen Termin mit Ihrem Ansprechpartner vereinbaren. Sie werden in der Bank ausführlich beraten.

Dies würde ich Ihnen auch empfehlen, das es sich bei Ihnen um den ersten Kredit handelt.
                                    Kommentar

Sofern Ihre monatlichen Ausgaben für Miete und Strom nicht zu hoch sind, dürfte es eigentlich keine Schwierigkeiten mit einem Kredit geben.

Sie brauchen dazu eine positive Schufa. Ich empfehle Ihnen einen Kreditrechner zu nutzen.

Check 24 oder Verivox sind die bekanntesten Portale zum Vergleichen von Krediten. Sie können die Kreditvergleichsportale kostenlos nutzen, es fallen keine Gebühren dafür an.

Die Banken im Internet winken mit unterschiedlichen Konditionen. Sie sollen nicht nur auf den effektiven Jahreszins achten.

Interessant sind auch Angebote, bei denen Sie kostenlos Sondertilgungen leisten können. Ebenfalls zu empfehlen sind Banken, die Ratenpausen anbieten.

Im Internet gibt es viel Auswahl und deshalb ist es ratsam, immer einen Kreditvergleich zu machen. So sehen Sie auf den ersten Blick, welche Bank zurzeit vorne steht mit ihren Angeboten.

Sie können dann den Kredit auf der Seite der Bank direkt beantragen. In den meisten Fällen bekommen Sie eine vorläufige Antwort.

Nach Prüfung aller Unterlagen werden Sie dann informiert, ob ein Kredit zustandekommt oder nicht.
                                      Kommentar

Mit einem monatlichen Nettoeinkommen von 1600 Euro bist Du uneingeschränkt kreditwürdig. Es liegt mehr als 400 Euro über der Pfändungsfreigrenze.

Dass Du momentan den Dispo überzogen hast, spielt keine Rolle, denn das führt noch nicht zu einem negativen Schufa Eintrag. Es ist sehr gut, dass Du den Dispo ausgleichen möchtest, denn dafür zahlst Du nur unnötige Zinsen.

Du solltest Dir im Vorfeld genau überlegen, welche monatliche Rate Du zahlen kannst. Dann kannst Du die Kreditsumme in einen Kreditrechner eingeben und sowohl die passende Laufzeit als auch die passende Kreditrate ermitteln.

Du musst den Kredit nicht bei Deiner Hausbank aufnehmen. Vergleiche deshalb möglichst viele Kreditangebote der Banken.

Das kannst Du im Internet tun. Es gibt dort Kreditportale wie zum Beispiel Check24 oder Smava, auf denen Du Dir sehr schnell einen Überblick verschaffen kannst.

Wenn Du einen passenden Kredit gefunden hast, ist in der Regel eine problemlose Online Antragstellung möglich. Es gibt sogar Kredite wie den Kredit2day oder den Moneyou Kredit, die völlig papierlos sind.
                                        Kommentar

Für eine Alleinstehende liegt Ihr Nettoeinkommen über der Pfändungsgrenze. Sofern keine negativen Einträge bei der Schufa oder einer anderen Auskunftei für Kreditsicherung vorliegen, sehen Ihre Kreditchancen sehr gut aus.

Schon die Festanstellung ist ein Garant, dass Sie in der Lage sind, den Kredit zu tilgen. Ein weitere Sicherheit ist nicht nötig, so dass Sie den Kreditantrag bei einem Online-Anbieter stellen können.

Am einfachsten klappt das bei einem digitalen Anbieter wie Kredit2day von Smava. Der Kreditantrag bedarf keinen Nachweis zusätzlicher Papiere, die Bonität wird über das Konto und der Schufa geprüft.

Auf dem Konto ist das Minus kein Problem. Denn der bestehende Dispo ist ein Signal, dass Sie kreditwürdig sind und die Hausbank Ihnen Kredit gewährt.
                                          Kommentar

Ihr Nettoeinkommen ist für eine mittelständische Anstellung gut. Da Sie alleinstehend sind, ist es in jedem Fall pfändbar und bietet eine Kreditsicherheit.

Sie sollten die Kreditangebote vergleichen. Ein gutes Portal ist Kredite24.

Interessant sind die digitalen Kreditangebote der Solarisbank, die über Finanzpartner erhältlich sind. Es handelt sich dabei um den Heycash Kredit, Moneyou oder Kredit2day von Smava.

Prüfen Sie die Angebote und entscheiden dann, welches Angebot Ihnen am ehesten zusagt. Bei einem digitalen Kredit müssen Sie keine Unterlagen einreichen.

Die Schufa wird ebenso geprüft wie das Girokonto, um das Einkommen zu ermitteln.
                                            Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X