Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ING Diba Erfahrungen für klassischen Ratenkredit

Einklappen
X
Einklappen

  • ING Diba Erfahrungen für klassischen Ratenkredit

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Kann mir jemand die Rahmenbedingungen der ING Diba nennen, die ich für einen klassischen Ratenkredit erfüllen muss? Wird die Schufa geprüft und welches Mindesteinkommen muss ich haben, wenn ich einen 5000 Euro Kredit beantragen möchte?

    Dann würde mich interessieren, ob ich den Kredit Online abschließen kann oder ich extra in eine Filiale gehen muss. Ich könnte auch meinen Dispo nehmen, aber davon halte ich nichts. Diesen wollte ich eigentlich kündigen.

    Sollte ich das lieber nicht, damit im Notfall die Kreditrate von der ING Diba abgebucht werden kann?

    Manchmal bekommt man ja doch unerwartet eine Rechnung in den Briefkasten, wie eine Nachzahlung, die man nicht unbedingt eingeplant hat.

  • #2
    Solange du den Dispo noch nicht angerührt hast, würde ich das erst einmal so stehen lassen. Du brauchst ein pfändbares Einkommen und eine gute Schufa.

    Die ING Diba wird keinen Kredit vergeben, wenn du einen negativen Eintrag besitzt. Dann kannst du den Kredit Online beantragen und musst nicht in eine Filiale.

    Solltest du eine in der Nähe haben, würde ich dort den Antrag stellen. Man hat ja immer einmal eine Frage, die dann vor Ort gleich geklärt werden kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.710 mal von Lesern ausgewählt (64 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.193 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      3.563 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.538 mal von Lesern ausgewählt (5.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.948 mal von Lesern ausgewählt (8.44 %)
      2.111 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
      Stand: 21.07.2018

      • #3
        Dein Dispo wird teurer sein, als ein klassischer Ratenkredit bei der ING Diba. Davon würde ich dir abraten, den Dispo zu nutzen.

        Du kannst bei der ING Diba den Antrag Online stellen. Vorher solltest du dich über die Gesamtkosten informieren, was am besten mit einem Kreditrechner der Bank geht.

        Kommentar


        • #4
          Hallo,

          ich kann dir die ING Diba auf jeden Fall empfehlen. Ich bin Kunde mit einem Ratenkredit und bin bisher sehr zufrieden.

          Den Kredit habe ich allerdings über einen Vermittler abgeschlossen. Und das Angebot er ING Diba war das Beste von mehreren Banken.

          Online einen Kredit auf zu nehmen ist eigentlich die einfachste Art heutzutage. Und unter Umständen sind die Angebote dort besser als in der Filiale der Bank.

          Den Dispo würde ich nicht ganz kündigen, sondern so einrichten, dass du ihn notfalls mit einem oder 2 Gehältern abdecken kannst, denn ein Engpass kommt meist unverhofft und dann kann der Dispo schon helfen.

          Kommentar


          • #5
            Wenn man von einer deutschen Bank einen Ratenkredit möchte, dann muss man folgende Kreditbedingungen erfüllen. Erstens muss man volljährig und voll geschäftsfähig sein und außerdem noch eine saubere Schufa haben.

            Erfüllt man diese Bedingungen, wird das Einkommen geprüft. Denn damit muss man den Kredit zurückzahlen können.

            Dazu benötigt man ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit oberhalb der Pfändungsgrenze. Nicht nur die Höhe des Einkommens ist wichtig, sondern auch dessen Regelmäßigkeit.

            Denn die Tilgung des Kredits erfolgt mit Tilgungsraten, die jeden Monat zu bezahlen sind. Daher haben es vor allem Kreditsuchende mit unregelmäßigem Einkommen, wie zum Beispiel kleine Selbstständige, bei den Banken sehr schwer.

            Erfüllt man eine oder mehrere dieser Kreditbedingungen nicht, dann braucht man einen Bürgen.

            Kommentar


            • Hallo Ihenaja,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                52.710 mal von Lesern ausgewählt (64 %)
                Kredit-Experte.info
                (zu www.kredit-experte.info )
                2.193 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                3.563 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                4.538 mal von Lesern ausgewählt (5.51 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                6.948 mal von Lesern ausgewählt (8.44 %)
                2.111 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
                Stand: 21.07.2018
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                Lädt...
                X