Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ING Diba Erfahrungen für klassischen Ratenkredit

Einklappen
X
Einklappen

  • ING Diba Erfahrungen für klassischen Ratenkredit

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Kann mir jemand die Rahmenbedingungen der ING Diba nennen, die ich für einen klassischen Ratenkredit erfüllen muss? Wird die Schufa geprüft und welches Mindesteinkommen muss ich haben, wenn ich einen 5000 Euro Kredit beantragen möchte?

    Dann würde mich interessieren, ob ich den Kredit Online abschließen kann oder ich extra in eine Filiale gehen muss. Ich könnte auch meinen Dispo nehmen, aber davon halte ich nichts. Diesen wollte ich eigentlich kündigen.

    Sollte ich das lieber nicht, damit im Notfall die Kreditrate von der ING Diba abgebucht werden kann?

    Manchmal bekommt man ja doch unerwartet eine Rechnung in den Briefkasten, wie eine Nachzahlung, die man nicht unbedingt eingeplant hat.

  • #2
    Solange du den Dispo noch nicht angerührt hast, würde ich das erst einmal so stehen lassen. Du brauchst ein pfändbares Einkommen und eine gute Schufa.

    Die ING Diba wird keinen Kredit vergeben, wenn du einen negativen Eintrag besitzt. Dann kannst du den Kredit Online beantragen und musst nicht in eine Filiale.

    Solltest du eine in der Nähe haben, würde ich dort den Antrag stellen. Man hat ja immer einmal eine Frage, die dann vor Ort gleich geklärt werden kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.138 mal von Lesern ausgewählt (67.27 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      304 mal von Lesern ausgewählt (0.4 %)
      3.195 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.722 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.487 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
      2.036 mal von Lesern ausgewählt (2.68 %)
      Stand: 14.11.2018

      • #3
        Dein Dispo wird teurer sein, als ein klassischer Ratenkredit bei der ING Diba. Davon würde ich dir abraten, den Dispo zu nutzen.

        Du kannst bei der ING Diba den Antrag Online stellen. Vorher solltest du dich über die Gesamtkosten informieren, was am besten mit einem Kreditrechner der Bank geht.

        Kommentar


        • #4
          Hallo,

          ich kann dir die ING Diba auf jeden Fall empfehlen. Ich bin Kunde mit einem Ratenkredit und bin bisher sehr zufrieden.

          Den Kredit habe ich allerdings über einen Vermittler abgeschlossen. Und das Angebot er ING Diba war das Beste von mehreren Banken.

          Online einen Kredit auf zu nehmen ist eigentlich die einfachste Art heutzutage. Und unter Umständen sind die Angebote dort besser als in der Filiale der Bank.

          Den Dispo würde ich nicht ganz kündigen, sondern so einrichten, dass du ihn notfalls mit einem oder 2 Gehältern abdecken kannst, denn ein Engpass kommt meist unverhofft und dann kann der Dispo schon helfen.

          Kommentar


          • #5
            Wenn man von einer deutschen Bank einen Ratenkredit möchte, dann muss man folgende Kreditbedingungen erfüllen. Erstens muss man volljährig und voll geschäftsfähig sein und außerdem noch eine saubere Schufa haben.

            Erfüllt man diese Bedingungen, wird das Einkommen geprüft. Denn damit muss man den Kredit zurückzahlen können.

            Dazu benötigt man ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit oberhalb der Pfändungsgrenze. Nicht nur die Höhe des Einkommens ist wichtig, sondern auch dessen Regelmäßigkeit.

            Denn die Tilgung des Kredits erfolgt mit Tilgungsraten, die jeden Monat zu bezahlen sind. Daher haben es vor allem Kreditsuchende mit unregelmäßigem Einkommen, wie zum Beispiel kleine Selbstständige, bei den Banken sehr schwer.

            Erfüllt man eine oder mehrere dieser Kreditbedingungen nicht, dann braucht man einen Bürgen.

            Kommentar


            • Hallo Ihenaja,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Deinen Dispo musst Du nicht kündigen. Du kannst ihn einfach nicht in Anspruch nehmen und ihn Dir für Notfälle reservieren.

                Zinsen werden Dir nämlich nicht für die Bereitstellung des Dispos, sondern nur, wenn Du ihn tatsächlich nutzt, berechnet. Den Kredit der ING DiBa kannst Du entweder in einer Filiale oder im Internet beantragen.

                In beiden Fällen gelten die gleichen Konditionen. Da die ING DiBa eine deutsche Bank ist, wird sie auch Deine Schufa überprüfen.

                Außerdem musst Du einen aktuellen Einkommensnachweis erbringen. Dadurch kann die ING DiBa sehen, ob Du genügend Geld verdienst, um die vereinbarten monatlichen Kreditraten zahlen zu können.

                Wenn Du Deinen Dispo behältst, kann die ING DiBa auch dann die Raten von Deinem Konto abbuchen, wenn es einmal etwas knapp wird.

                Kommentar


                • #7
                  Ich würde an Deiner Stelle den Dispo nicht kündigen. Klar ist es verlockend aber wenn man sich im Griff hat, dann ist so ein Dispo eine äußerst nützliche Geschichte, falls wirklich mal nicht genug Deckung auf Deinem Konto ist.

                  Für die Kreditbeantragung bei der ING DiBa rate ich Dir den Weg online zu gehen. Du kannst natürlich auch einen Termin in einer Filiale vereinbaren aber dann dauert das Ganze länger.

                  An den Konditionen ändert sich auf beiden Wegen nichts. Selbstverständlich wird auch die ING DiBa Deine Schufa überprüfen, genau wie auch jeder andere Kreditgeber.

                  Wenn Du eine schlechte Schufa hast, dann wirst Du bei der ING DiBa keinen Kredit bekommen. Du solltest mit Smava mal einen Kreditvergleich durchführen lassen, um Vergleiche zu haben.

                  Kommentar


                  • #8
                    Wenn man von einer Bank einen Ratenkredit möchte, dann muss man ein paar Voraussetzungen erfüllen. Die sind in der Regel bei allen Banken gleich, können sich aber etwas unterscheiden.

                    Man muss volljährig und voll geschäftsfähig sein. Außerdem benötigt man ein eigenes Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze, entweder aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit.

                    Die Bank prüft auch die Schufa auf negative Einträge. Wird ein solcher festgestellt, dann wird der Kreditantrag abgelehnt.

                    Erfüllt man eine der anderen Voraussetzungen nicht, dann wird der Kreditantrag ebenfalls abgelehnt. Im Fall einer Ablehnung braucht man eine zusätzliche Sicherheit, um dennoch den Kredit zu bekommen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Den Dispo sollten Sie vorerst mal nicht anrühren. Der Dispo ist mit der teuerste Kredit den Banken vergeben, er liegt fast immer im zweistelligen Zinsbereich.

                        Die meisten Kreditnehmer entschließen sich heutzutage für den Online-Kredit. Kein lästiges Termin beantragen und kein lästiges Vorsprechen in der Filiale. Es kann alles am PC erledigt werden.

                        Außerdem sind Online-Kredit deutlich günstiger als ein Kredit in der Filialbank. Dennoch sollten Sie sich sowohl ein Kreditangebot in einer Filiale und ein Kreditangebot als Online-Kredit ansehen und sich dann entscheiden.

                        Damit Sie einen Kredit erhalten, müssen Sie eine saubere Schufa haben. Mit negativen Einträgen in der Schufa wird kein Kredit zustande kommen.

                        Genauso wichtig ist das regelmäßige Einkommen, das aus einer festen Anstellung kommt, die idealerweise bereits mehrere Monate besteht.

                        Auch sollten andere Verbindlichkeiten, wie etwa andere Kredite, überschaubar sein. So kommt es oft zu keinem weiteren Kredit, wenn der Kreditnehmer bereits mehrere Kredite zu bezahlen hat.

                        Entscheidend ist dabei die Bonitätsprüfung.

                        Kommentar


                        • #10
                          Die ING DiBa bietet keine genauen öffentlichen Informationen, wie hoch das Einkommen sein muss, damit ein 5.000 Euro Kredit bewilligt wird. Wenn Sie rund 1.150 Euro verdienen, liegt das grundsätzlich auf dem Niveau des Mindesteinkommen für einen Kredit mit Prüfung der Schufa.

                          Das sagt aber nichts über den realen Bedarf aus. Wenn Sie im Monat hohe Ausgaben belasten, dann reicht das Mindesteinkommen nicht aus, um einen ING DiBa Kredit zu finanzieren.

                          Einen Dispo zu behalten, um die monatlichen Kreditraten zu tilgen, rentiert sich nicht. Wenn Sie sich von Ihrem monatlichen Einkommen keine Kreditrate leisten können, ohne dass damit der gesamte Finanzrahmen ausgereizt ist, sollten Sie von einem Kredit Anstand nehmen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Den Dispokredit den Ihre Hausbank Ihnen bereitstellt, ist eigentlich nur für den kurzfristigen finanziellen Engpass gedacht. Deshalb ist es sinnvoll, wenn sie ihn nur nutzen, wenn es dringend wird.

                            Außerdem ist der Dispokredit der teuerste Kredit überhaupt und hat ein weitaus höheres Zinsniveau als ein Ratenkredit. Dennoch würde ich den Dispokredit nicht kündigen.

                            Da das Filialnetz der ING Diba überschaubar ist, lohnt es sich auf jeden Fall den Kreditantrag online zu stellen. Zudem wird die Online-Bearbeitung Ihres Kreditantrages schneller sein.

                            Natürlich müssen Sie Bedingungen erfüllen, damit es mit dem Kredit klappt. Ihr Einkommen liegt über der Pfändungsfreigrenze. Die aktuelle Tabelle zeigt 1150 Euro netto an.

                            Inwieweit Sie damit einen Kredit über 5000 Euro erhalten werden, liegt an Ihrer generellen Bonität, also wie sich Ihre Einnahmen gegen die Ausgaben zeigen. Ganz wichtig ist eine saubere Schufa.

                            Kommentar


                            • Hallo Ihenaja,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Hallo, dass du gerne auf die Belastung deines Dispos verzichten möchtest, finde ich top, denn die Zinsen dafür sind einfach zu hoch.

                                Kündigen würde ich den Dispo nicht, damit eben im Notfall doch etwas Puffer vorhanden ist. Aber vielleicht bis auf 1000,-€ reduzieren.

                                Die ING DiBa ist eine Super Wahl. Sehr freundlicher Service und top Zinsen. Am besten holst du dir den Kredit online, dass geht genauso gut wie in der Filiale.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Bevor ich auf den Ratenkredit der ING DiBa Bank eingehen, möchte ich ein paar Dinge zu den Krediten als Ganzes hier loswerden. Es gibt verschiedene Arten von Krediten, wie den Dispo, den Ratenkredit und das Baudarlehen.

                                  Dispo und Ratenkredit begegnen uns im Leben regelmäßig oder zumindest sehr häufig, während man das Baudarlehen in der Regel nur einmal in Anspruch nimmt.

                                  Der Dispo ist ein Rahmenkredit mit Kreditlimit und wird bei der Einrichtung des Kontos bewilligt. Das Kreditlimit wird dem Einkommen angepasst.

                                  Wenn man Geld benötigt, aber kein Guthaben mehr hat, dann kann man einfach den Rahmenkredit bis zum Kreditlimit nutzen. Einen Kreditantrag muss man dazu nicht stellen, da der Kredit bereits bei Einräumung des Kontos bewilligt wurde.

                                  Das ist natürlich sehr praktisch und in bestimmten Situationen ist er eine große Hilfe. Hat man zum Beispiel eine Rechnung übersehen, dann kann man mit Hilfe des Dispo die Rechnung einfach bezahlen.

                                  Zu sehr sollte man den Dispo nicht beanspruchen, denn für den komfortablen Gebraucht muss man hohe Zinsen bezahlen. Viele Bankkunden machen diese leidvolle Erfahrung und möchten den Dispo dann kündigen.

                                  Kündigen ist eine Möglichkeit. Allerdings hat man dann keine Möglichkeit, schnell eine vergessene Rechnung zu bezahlen.

                                  Und es gibt Rechnungen, die keinen Aufschub dulden. Dazu gehören zum Beispiel Rechnungen vom Mobilfunkbetreiber.

                                  Bezahlt man zu spät, kann das einen negativen Eintrag in der Schufa nach sich ziehen. Und dann beginnen die Probleme erst recht.

                                  Denn eine negative Schufa bedeutet, dass man ein unzuverlässiger Zahler ist. Und mit dem wollen Banken keine Geschäfte machen.

                                  Jeder mit einer negativen Schufa weiß, wie schwer man es bei den Banken hat. Daher ist der Dispo eine große Hilfe, vorausgesetzt, man nutzt ihn richtig.

                                  Sollte es einmal passieren, dass man trotz aller Vorsicht den Dispo bis zum Limit nutzt, dann sollte man sofort umschulden. Eine Umschuldung ist einfach und leicht, sofern man kreditwürdig ist.

                                  Dazu sucht man sich einen günstigen Ratenkredit, zum Beispiel mit einem Kreditvermittler. Du kannst auch bei der ING DiBa Bank den Kreditantrag stellen.

                                  Ich würde aber einen Kreditvergleich machen, vielleicht findest du eine Bank mit besseren Kreditkonditionen. Ein Kredit in der Höhe von 5000 Euro ist an sich kein großes Problem.

                                  Du musst dir die Tilgungsraten leisten können. Wie hoch die sein können, kannst du dir mit einem Kreditvermittler selbst ausrechnen.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Um einen Kredit bei der ING Diba zu bekommen müssen Sie ein ausreichendes Einkommen nachweisen, dass einen pfändbaren Anteil hat.

                                    Ebenso wichtig ist die saubere Schufa. Mit einer negativen Schufa werden Sie auch bei der ING Diba keinen Kredit erhalten. Hier müssten Sie dann auf den schufafreien Kredit ausweichen.

                                    Ihr Arbeitsvertrag sollte nicht befristet sein und Sie sollten sich auch nicht mehr in der Probezeit befinden. Um den Kredit zu beantragen, können Sie das online tun oder aber in eine Filiale in Ihrer Nähe gehen.

                                    Damit die ING Diba Ihre Bonität prüfen kann, müssen Sie Einkommensnachweise und Kontoauszüge vorlegen. Wie Sie bereits richtig festgestellt haben, sollten Sie Ihren Dispo besser nicht komplett in Anspruch nehmen.

                                    Wird es einmal knapp auf dem Konto können, dennoch die Raten abgebucht werden.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 398.737 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Bei einem ING DiBa Kredit wird immer die Schufa geprüft. Wenn bei Ihnen die Schufa sauber ist und keine anderen negativen Bonitätsmerkmale vorliegen, ist ein Mindesteinkommen von 850 Euro netto erforderlich.

                                        Die Erfahrung zeigt, dass es aber sehr schwer wird, mit dem Mindesteinkommen einen Kredit zu erhalten. Ein Einkommen von mindestens 1.200 Euro ist angemessen, um den Kredit aufzunehmen.

                                        Damit wird die Pfändungsgrenze als Single überschritten und dem Kreditgeber bleibt bei ausbleibenden Raten, die Möglichkeit der Pfändung.

                                        Einen ING DiBa Kredit können Sie bequem online anfragen und beantragen. Der Kreditabschluss erfolgt digital und das Geld wird schnell ausgezahlt.

                                        Von einer Kündigung des Dispos rate ich im Augenblick ab. Denn die ING DiBa bekommt im Rahmen der Schufa Prüfung nur mit, dass der Dispo gekündigt wurde, aber nicht von wem und warum.

                                        Mit dem Erhalt des Dispos können Sie sicher sein, dass die Raten gedeckt sind. Bei der Antragstellung sollte der Dispo aber nicht ausgeschöpft sein, denn ansonsten kann es zur Absage kommen.

                                        Achten Sie darauf, dass Ihr Konto ins Plus kommt, damit die ING DiBa keinen Grund hat, Ihnen den Kredit zu verweigern.

                                        Sicher, der Dispo ist sehr teuer und deshalb sollte dieser nur in der allergrößten Not in Anspruch genommen werden.

                                        Kommentar


                                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          51.138 mal von Lesern ausgewählt (67.27 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          304 mal von Lesern ausgewählt (0.4 %)
                                          3.195 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          3.722 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          6.487 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
                                          2.036 mal von Lesern ausgewählt (2.68 %)
                                          Stand: 14.11.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          Lädt...
                                          X