Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit 180 Monaten Laufzeit von einer Onlinebank?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit mit 180 Monaten Laufzeit von einer Onlinebank?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe letzte Woche bei meiner Bank versucht einen Kredit mit 180 Monaten Laufzeit zu bekommen. Es wurde nur müde gelächelt und ein "Nein" ausgesprochen. Es handelt sich nur um einen Konsumentenkredit. Ich weiß, 15 Jahre sind echt eine lange Zeit, aber ich brauche den Kredit. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob die Zinsen höher ausfallen werden, mir ist nur die lange Laufzeit wichtig.

    Bekomme ich so einen Kredit von einer Onlinebank oder habe ich da auch keine Chancen wie bei meiner Bank? Ich bin doch sicher nicht der einzige, der sich eine lange Laufzeit wünscht.

  • #2
    – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Es gibt keine Ratenkredite mit einer solchen langen Laufzeit. Das fällt bereits in die Kategorie der Darlehen.

        Denk Kredit mit der längsten Laufzeit, der mir vor kurzem bei einer Recherche im Internet untergekommen ist, hat 144 Monate. Das sind 12 Jahre.

        Ich fürchte, dass du bei deiner Suche nach einem Kredit mit einer solchen langen Laufzeit keinen Erfolg haben wirst.

        Aber versuche es mit einem Darlehen. Ein Vermittler für Darlehen ist der Kreditvermittler Maxda.

        Dort hinterlässt du deinen Wunsch und Maxda sucht für dich nach einem Kredit- bzw. Darlehensgeber.

        Kommentar


        • #4
          Klar lächeln die nur müde. Einen Konsumentenkredit mit der Laufzeit von 15 Jahren wirst Du wohl auch sonst nirgends bekommen.

          Das geht nur als Baufinanzierung, und die wirst Du nicht bekommen, wenn Du das Geld nicht in eine Immobilie steckst.

          10 Jahre Laufzeit sind gerade noch machbar für einen Ratenkredit. Wenn Du im öffentlichen Dienst, sogar noch etwas länger.

          Aber als normalen Ratenkredit ohne irgendwelche Sicherheiten im Hintergrund, wie den Beamtenstatus? Da wirst Du bei keiner Bank eine Chance bekommen.

          Ich halte ja immer nicht allzu viel von den Aussagen von Hausbanken. Aber in dem Fall ist das Nein einfach ein Nein, das auch gute Gründe hat.

          Woher willst Du denn wissen, ob Du in 10 Jahren noch so verdienst wie heute, und den Kredit dann noch zurückzahlen kannst?

          Kommentar


          • #5
            Eine so lange Laufzeit für einen Verbraucherkredit ist in der Tat ungewöhnlich. Anstatt Kraft und Zeit damit zu vergeuden, bei einer Bank nach der anderen nach einem Darlehen zu fragen, sollten Sie sich an einen Kreditvermittler wenden.

            Dafür gibt es gute Gründe. Erstens haben Kreditvermittler große Erfahrung und können beurteilen, ob Ihr Antrag Erfolgsaussichten hat oder nicht.

            Zweitens arbeiten sie mit vielen Partnerbanken zusammen und stellen gleich bei mehreren Geldinstituten einen Antrag. Seriöse Kreditvermittler sind die Firmen Creditolo, Maxda, Boncred, Bon Kredit oder Credimaxx.

            Sie erkennen einen seriösen Kreditvermittler daran, dass er keine Vorkosten verlangt und die Kreditvergabe nicht an den Abschluss von Versicherungen oder Sparplänen geknüpft ist.

            Kommentar


            • Hallo elinas2268,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Zuerst einmal ärgere ich mich über das Verhalten des Bankmenschen, der auf eine ernst gemeinte Kundenanfrage irgendwie arrogant oder unfreundlich rüberkommt.

                Denn Du als Kunde bezahlst ja irgendwie doch sein Gehalt! Deshalb versuche ich einmal ein bisschen zu beleuchten, warum der Bank 180 Monate Laufzeit als sehr lang erscheinen.

                Die Verbuchung der Monatsraten, die Führung eines Kreditkontos und eine (mit einer geringen Wahrscheinlichkeit erforderliche) Nachbearbeitung bzw. Inkassotätigkeiten müssen ja irgendwie eingepreist werden.

                Deshalb gibt es für die Höhe der Monatsrate irgendeinen Mindestbetrag unter dem ein Kredit aus Banksicht zu hohe Kosten verursachen würde.

                Dies ist einer der Gründe, warum der Privatkundenkredit im Gegensatz zu einem Immobilienkredit meist nur mit einer maximalen Laufzeit von 84 oder 96 Monaten angeboten wird.

                Rechne doch mit einem Kreditvergleich einmal aus, ob Du mit dieser Ratenanzahl Deinen Wunsch erfüllen könntest.

                Kommentar


                • #7
                  Kredite mit einer solchen Laufzeit bekommen eher Beamte. Beim Beamtenkredit profitiert man von langen Laufzeiten und niedrigeren Zinsen.

                  Da Ihre Bank aber bereits nein gesagt hat, werden Sie wohl kein Beamter sein. Versuchen Sie über einen Kreditvergleich eine Bank online zu finden.

                  Geben Sie den Begriff so ein, wie hier. Dann erhalten Sie alle infrage kommenden Banken auf einen Blick. Eigentlich sind solche Kredite für den Kauf einer Immobilie gedacht.

                  Ich denke nicht, dass Sie so einfach den Kredit bekommen. Wahrscheinlich wird die Bank auch den Abschluss einer Restschuldversicherung verlangen. Das dient zur Sicherheit, denn die Laufzeit ist schon sehr lang.

                  Kommentar


                  • #8
                    Bei einer Onlinebank wirst Du auch kaum einen Kredit mit einer so langen Laufzeit bekommen. Maximal 84 Monate sind wohl drin für Angestellte und Arbeiter.

                    Als Konsumentenkredit ist eine solche Laufzeit auch unüblich. Du bringst ja keine Sicherheit mit für einen solchen Kredit, der gewährleisten würde, dass die Bank auch dann was in der Hand hat, falls es zu Ausfällen bei Deinen Zahlungsverpflichtungen kommt.

                    An Deiner Stelle würde ich auf eine kürzere Laufzeit gehen. Und dann eben auch die Kreditsumme senken, wenn Dir das mit den Raten dann zu hoch ist.

                    Ein Kredit ist ja kein Geschenk von der Bank an Dich. Die wollen ja auch sicher sein können, dass der Konsumentenkredit auch abgezahlt werde kann.

                    Kommentar



                      • #9
                        Für die zeitliche Begrenzung der Privatkundenkredite (mit Ausnahme von Immobilienkrediten) auf 84 oder 96 Monate gibt es aus Sicht der Bank und des Verbrauchers sehr gute Argumente.

                        Einerseits hängt diese Begrenzung mit dem Planungshorizont zusammen: Ein Autokauf, der Kauf einer neuen Wohnung oder eines anderen schönen Gegenstandes bereitet zwar viel Freude.

                        Dennoch gibt es aber irgendeine wirtschaftliche Nutzungsdauer, nach der Du Dir als Kreditnehmer sicherlich auch wieder einmal etwas Neues gönnen möchtest.

                        Ein extremes Beispiel macht es deutlich: Würdest Du ein Auto beispielsweise alle fünf Jahre kaufen, aber einen Kredit über 15 Jahre abschließen?

                        Dann würdest Du noch 10 Jahre nach dem Du das Auto abgegeben hast, weiter abzahlen. Oder einen zweiten Kredit abschließen, um weiterhin Auto zufahren.

                        Da würde natürlich bei nicht so erfahrenen Verbraucherinnen und Verbrauchern die Schuldenspirale beginnen können.

                        An Deiner Stelle würde ich einen Online-Kreditvergleich starten und die Laufzeit von 84 Monaten durchrechnen. Vielleicht sagt Dir diese Monatsrate ja zu?

                        Kommentar


                        • #10
                          Als Allererstes kann ich Dir den Tipp geben: Nach diesem Erlebnis würde ich irgendwann und in aller Ruhe auch die "Hausbank" wechseln, bei der ich mein Girokonto führe. Denn das Verhalten des Bankmitarbeiters nervt.

                          Anstatt etwas richtig zu erklären wird müde und arrogant gelächelt. Ich versuche es mal zu erklären, auch wenn die Bank sicher schöne Schaubilder hätte......

                          Zuerst einmal möchte die Bank eine gewisse Mindestmonatsrate haben, da das Führen eines Kreditkontos auch einen Verwaltungsaufwand bedeutet. Würdest Du beispielsweise Monatsraten von 5 Euro bezahlen, dann würde die darauf anfallende Zinsmarge die Selbstkosten wahrscheinlich nicht decken.

                          Deshalb kommt die Bank zu (irgendeiner) Mindesthöhe der Monatsrate. Die Postbank kommuniziert als eine der wenigen Banken diese deutlich und spricht auf ihrer Webseite von 40 Euro monatlich.

                          Dann gibt es noch ein weiteres Argument, welches gegen die Aufteilung in 180 Monatsraten spricht: Die Politik übt einen in letzter Zeit immer mehr zunehmenden Druck auf die Banken aus. Im Hinblick auf eine noch sorgfältigere Kreditvergabe und das Vermeiden von Finanzierungen für etwas, was schon lange wieder verbraucht ist.

                          Deshalb erinnern sich viele Banker gerne an die Regeln, wie sie das eigene Unternehmen finanzieren: Dinge sollten nicht viel länger finanziert werden, als sie genutzt werden. Für Drucker & Computer beispielsweise so um die fünf Jahre, für Autos ein bisschen länger.

                          Ausnahmen davon sind schwierig, außer wenn es um eine Immobilie geht. Deshalb wirst Du wahrscheinlich am Besten nachsehen, ob sich Dein Wunsch mit 84 oder 96 Monatsraten realisieren lässt.

                          Kommentar


                          • #11
                            Guten Tag,
                            Sie sind nicht der einzige, der sich das wünscht. Allerdings sind Sie leider auch nicht der einzige, der eine Enttäuschung erlebt.

                            Kredite mit einer derart langen Laufzeit werden auch online in aller Regel nicht angeboten. Das Ende sind zumeist 144 Monate - bzw. 12 Jahre: Ich würde an Ihrer Stelle überlegen, ob dies für Sie nicht doch auch in Frage kommt.

                            Falls dem so ist, nutzen Sie eine Online-Plattform zu einem Vergleich der einschlägigen Angebote - beispielsweise Smava oder Check24. Falls dem nicht so ist, wird es jetzt etwas kompliziert.

                            Ein einfacher Online-Antrag ist nicht möglich. Sie müssen ein Geldhaus direkt kontaktieren.

                            Finanzinstitute, die sich eventuell darauf einlassen, sind die SGK Bank, die DSL Bank und die Postbank. Versprechen kann man diesbezüglich aber nichts.

                            Theoretisch wird das Darlehen auch noch von Darlehensvermittlern angeboten. Die Zinsen sind aber so hoch, dass Sie mit 144 Monaten bei einer normalen Bank eine tiefere Rate bezahlen dürften.

                            Sie können außerdem kreativ werden und von einer Klausel im BGB profitieren: Nach zehn Jahren dürfen Sie jedes Darlehen ohne Entschädigung sofort bezahlen.

                            Nehmen Sie einen Kredit über 144 Monate, nehmen Sie jetzt die leicht höheren Raten in Kauf und schulden Sie nach 10 Jahren auf ein neues Darlehen um. Ich würde allerdings zu keiner der Varianten raten und es mit einem Kredit mit 144 Monaten bezahlen.

                            Durchschnittlich steigt der Zinssatz von 10 Jahren zu 11 Jahren so stark, dass die Raten für 10 Jahre schon niedriger sind. Bei einer schlechten Bonität kann es anders aussehen, aber mehr als 12 Jahre macht definitiv keinen Sinn.

                            Kommentar


                            • Hallo elinas2268,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Sind Sie Beamter? Wenn Ja, dann können Sie einen Kredit mit einer Laufzeit von 180 Monaten bekommen im Rahmen eines Beamtendarlehens.

                                Sind Sie kein Beamter oder Angestellter des öffentlichen Dienstes und müssen auf einem herkömmlichen Ratenkredit zurückgreifen, dann werden Sie keinen Kreditgeber finden, der 180 Monate als Laufzeit gewährt.

                                Ich glaube das bei einem Ratenkredit eine maximale Laufzeit von um die 140 Monate besteht. Schauen Sie doch mal bei Smava vorbei.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Sie sollten wissen, dass bei einem Kredit mit so einer langen Laufzeit bei Banken das Kreditausfallrisiko steigt. Deshalb wird diese lange Laufzeit meistens Beamten bewilligt, da die einen sehr sicheren Job haben.

                                  Natürlich ist ein Konsumentenkredit mit einer Laufzeit von 180 Monaten eine sehr lange Zeit, die Sie nirgends erhalten werden. Eventuell wäre eine Laufzeit von 10 Jahren machbar. Bei Angestellten im öffentlichen Dienst sogar etwas länger.

                                  Ich bin ja von den Hausbanken auch nicht begeistert, aber mit ihrem Nein haben sie ausnahmsweise eine richtige Aussage getroffen. Sie sollten sich darauf einstellen, dass Ihr Kreditwunsch mit einer wesentlich kürzeren Laufzeit genehmigt werden kann, sofern die Bedingungen erfüllt werden.

                                  Wenn Sie keinen passenden Kredit finden, sollten Sie einen seriösen Kreditvermittler damit beauftragen. Seriös sind Maxda, Creditolo oder auch Bon Kredit.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Grundsätzlich können Sie davon ausgehen, dass es für einen normalen Ratenkredit keine so lange Laufzeit geben wird. Diese lange Laufzeit ist den Baufinanzierungen vorbehalten.

                                    Wenn Sie die Kreditsumme nicht in ein Bauvorhaben investieren, erhalten Sie keinen Kredit. Sie sollten davon ausgehen, dass die höchste Laufzeit zehn Jahre sind.

                                    Bei Angestellten im öffentlichen Dienst oder Beamte sogar etwas höher. Der Grund ist darin zu suchen, dass diese Berufsgruppe eine gute Bonität hat, weil sie ein sicheres Einkommen haben.

                                    Sie können mit einem Kreditvergleich nach einem günstigen Anbieter mit einer entsprechenden Laufzeit suchen. Ich persönlich finde den Vergleich von Smava gut, denn der ist absolut seriös und ist einfach aufgebaut.

                                    Finden Sie einen Kreditgeber der Ihnen zusagt, können Sie direkt über dessen Seite eine Kreditanfrage oder gleich einen Kreditantrag stellen.

                                    Auch müssen Sie davon ausgehen, dass ein Kredit mit einer langen Laufzeit stets mit einer Restschuldversicherung oder einer Risikolebensversicherung abgeschlossen wird.

                                    Es gibt dabei zu bedenken, dass diese Versicherungen teuer sind. Es empfiehlt sich hier nach einem unabhängigen Versicherer zu suchen und nicht das Angebot der Bank anzunehmen.

                                    Ein Kredit mit langer Laufzeit ist teurer, denn der Zinssatz steigt an.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 468.927 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Eine Laufzeit von 180 Monaten ist für Ratenkredite nicht vorgesehen. Wie man beim Kreditvermittler Smava nachprüfen kann, beträgt die längste Laufzeit für einen Ratenkredit 144 Monate, also 12 Jahre.

                                        Es sind auch nur wenige Banken, die Ratenkredite mit einer Laufzeit von 122 Monaten anbieten. Da für Ratenkredite das Einkommen die einzige Sicherheit ist, ist bei einer solchen langen Laufzeit das Risiko für die Bank sehr groß.

                                        Für lange Laufzeiten sind Darlehen vorgesehen. Die werden zum Bau oder dem Kauf eines Hauses benötigt und zur Besicherung im Grundbuch als Hypothek eingetragen.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Gut, dass Du es ansprichst: Manche Bank-Mitarbeiter sitzen wirklich auf einem hohen Ross. Obwohl sie doch von den Kundengeldern leben.

                                          Er hätte Dir auf ganz verschiedene Art und Weiser erklären können, dass und warum die Bank Privatkredite maximal für 84 oder 96 Monate vergibt.

                                          Dies liegt einerseits daran, dass Zahlungsströme in der Zukunft immer weniger planbar sind. Stelle Dir einmal vor die Bank schließt jetzt einen 15 Jahres-Kredit ab und in fünf Jahren steigen die Zinsen.

                                          Dann würde es hoch her gehen: Wie konntet Ihr (=Filiale) bloß so etwas abschließen, wir hätten viel mehr Geld verdienen können.

                                          Oder diejenigen, die die Bank-Bilanz in die Zukunft hochrechnen: Wegen einigen Privatkrediten nicht mehr die nächsten 120 Monate abbilden, sondern 180. Bitte nicht!

                                          Der Risiko-Manager würde dann sagen: Wer weiß wo der Kunde und wir in fünfzehn Jahren stehen. Bei einer Immobilie mag das abschätzbar sein, aber bei einem Kredit für etwas Schönes: Das ist doch dann längst wieder neu gekauft.

                                          Kurz und gut: Wenn der Bankmensch sich kurz in die Berater-Ecke zurückzieht kann er Dir das jenseits vom Schalter-Trubel erklären.

                                          Gegenwehr: Jederzeit möglich. Starte einen Kreditvergleich wie check24 und sehe mal ob das mit einer Laufzeit von 72/84/96 Monaten passen würde.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Der typische Konsumkredit ist ein Ratenkredit. Für Ratenkredite sind aber nicht so lange Laufzeiten vorgesehen.

                                            Beim Kreditvermittler Smava gibt es ein paar Banken, die einen Ratenkredit mit einer Laufzeit von 12 Jahren anbieten. Das ist dann aber das höchste, was an Laufzeiten möglich ist.

                                            Da ich keine näheren Angaben zu deinem Kreditwunsch habe, kann ich dir jetzt auch keine Alternativen bieten. Die wären zum Beispiel ein Baudarlehen oder ein Wohnkredit.

                                            Dazu müsste ich aber, wie erwähnt, nähere Informationen besitzen.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Also so weit wie ich es weiß, gibt es bei einem normalen Ratenkredit, also Konsumentenkredit kein Angebot mit so einer langen Laufzeit. Das sind, wie Sie schon schreiben, 15 Jahre und das ist für so eine Art von Kredit doch ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen.

                                                Ich weiß, dass Beamte, wenn sie ein Beamtendarlehen beantragen, die Möglichkeit von einer Laufzeit von 180 Monaten bekommen. Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, dass Sie kein Beamter oder Angestellter des öffentlichen Dienstes sind.

                                                Und als "normaler" Angestellter liegt die höchstmögliche Laufzeit für einen Ratenkredit, meines Wissens nach bei 144 Monaten. Ich persönliche finde das schon eine sehr lange Zeit und nicht unwesentlich kürzer.

                                                Aber Sie könne sich ja nochmal bei dem Kreditvermittler Maxda schlau machen.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Solche langen Laufzeiten werden bei den Banken gar nicht gerne gesehen. Denn du weißt selber, dass 15 Jahre eine sehr lange Zeit sind. Und in diesen 15 Jahren kann sehr viel passieren.

                                                  Solche Kredite mit sehr langer Laufzeit haben immer ein hohes Ausfallrisiko. Es könnte beispielsweise sein, dass du innerhalb der Laufzeit deinen Job verlierst, dass du arbeitsunfähig wirst oder dass du sogar verstirbst. Auch wenn davon natürlich keiner ausgehen möchte.

                                                  Für die Geldgeber ist dieses Risiko oftmals zu hoch, da die Sicherheiten für den Kredit fehlen. Bei einem Immobilienkredit, die sehr oft mit sehr langen Laufzeiten verbunden sind, ist das etwas anderes. Dann da gilt die Immobilie als Sicherheit.

                                                  Warum möchtest denn du unbedingt einen Konsumentenkredit mit einer solch langen Laufzeit? Wie viel Geld musst du dir den leihen, damit es sich lohnt, über eine so lange Laufzeit nachzudenken?

                                                  Auch wenn dich die Zinsen nicht interessieren, so sind sie ein wichtiges Kriterium bei der Kreditaufnahme. Denn gerade bei langen Laufzeiten kommen einige 1000 EUR zusammen, die du mehr an Zinsen bezahlen musst.

                                                  Ich an deiner Stelle würde mir das sehr gut überlegen und den Kredit lieber mit einer kurzen Laufzeit versehen. Es zahlt sich für dich am Ende auf jeden Fall aus.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Kreditangebote mit einer solchen langen Laufzeit sind leider rar gesät. Du wirst also auch entsprechend wenig finden.

                                                    Am schnellsten wirst Du bei Deiner Suche Erfolg haben, wenn Du ein Kreditportal verwendest. Dort gibst Du den Suchbegriff Kredit mit einer Laufzeit von 180 Monaten ein und kannst sehen, wer diesen Kredit zu welchen Konditionen anbietet.

                                                    Sei Dir aber darüber im Klaren, dass Dein Einkommen längerfristig gesichert und auch ausreichend hoch sein muss. Nur dann kannst Du die vereinbarten Kreditraten zahlen, selbst dann, wenn Du einmal höhere Ausgaben haben solltest.

                                                    Ein weiterer Faktor sind die Zinsen, die bei einem Kredit mit 180 Monaten Laufzeit unter Umständen höher sind, da die Kreditvergabe für die Banken ein Risiko darstellt, gegen das sie sich mit den höheren Zinsen absichern möchten.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Bei Online Banken ist eine Laufzeit von 144 Monaten vorgesehen. Eine Ausnahme bildet eine Immobilienfinanzierung. Wenn du einmal einen Kreditrechner nutzt, wirst du sehen, dass auch eine Laufzeit von 144 Monaten reichen wird.

                                                        Gerade bei hohen Summen ist diese Laufzeit vorgesehen. Bei geringen Summen wirst du diese Laufzeit gar nicht bekommen, denn dann wäre die Laufzeit zu lang.

                                                        Leider hast du nicht mitgeteilt, wie viel Geld du brauchst. So kann ich dir das nicht ausrechnen.

                                                        Aber du kannst den Kreditrechner von Smava einmal nutzen und sehen, wie hoch die monatlichen Raten sein werden, wenn du die Kreditsumme eingegeben hast.

                                                        Dann gibst du die Laufzeit von 144 Monaten ein. Dabei wirst du feststellen, dass nicht viele so einen Kredit anbieten.

                                                        Somit musst du dich mit den wenigen zufrieden geben. Eine längere Laufzeit wird nicht möglich sein, wenn es nur ein Ratenkredit ist, daher stelle die Laufzeit auf 144 Monate für den Kredit ein.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Du wirst eher einen Kredit mit 120 Monaten Laufzeit bekommen. Das ist so üblich und reicht auch bei einem Ratenkredit.

                                                          Das wirst du selber schnell sehen können, wenn du einen Kreditrechner nutzt. Die Kreditrate wird bei einer Laufzeit von 120 Monaten schon sehr gering sein.

                                                          Eine Laufzeit von 180 Monaten bekommst du nur, wenn du ein Beamter bist oder eine Baufinanzierung aufnimmst.

                                                          Kommentar


                                                          • #23
                                                            Ein Konsumentenkredit ist ein Ratenkredit. Den Ratenkredit gib es derzeit zu sehr günstigen Zinsen.

                                                            Allerdings sind die Zinsen nur dann günstig, wenn sich die Laufzeit des Kredits innerhalb eines normalen Rahmens bewegt. Unter normal versteht man dabei eine Laufzeit zwischen einem und weniger als zehn Jahre.

                                                            Die meisten Ratenkredite werden zum Kauf einer Küche, eines TV, eines Autos oder zur Finanzierung einer Reise beantragt und innerhalb weniger Jahre abbezahlt. Eine kurze Laufzeit ist deswegen mit kleineren Zinsen verbunden, weil eine kurze Laufzeit weniger Risiko für die Bank bedeutet.

                                                            Daher ist die Laufzeit von Ratenkrediten generell begrenzt. Wenn du dir die Angebote beim Kreditvermittler Smava ansiehst, dann bekommst du dort Kredite mit einer Laufzeit von maximal 144 Monaten, also 12 Jahre.

                                                            Mehr gibt es nicht. Und selbst für einen Ratenkredit mit einer Laufzeit von 144 Monaten findest du dort nur wenige Anbieter. Den meisten Banken ist das einfach zu lange.

                                                            Der Grund ist, wie bereits erwähnt, das erhöhte Risiko bei einer langen Laufzeit. Denn für einen Ratenkredit ist keine Absicherung im Grundbuch und keine Restschuldversicherung vorgesehen.

                                                            Je länger die Laufzeit ist, desto höher ist das Risiko der Bank eines Kreditausfalls. Daher steigen mit zunehmender Laufzeit die Zinsen, bei 144 Monaten ist aber Schluss.

                                                            Kommentar


                                                            • Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

                                                              (aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

                                                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                Bank
                                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
                                                                Kredit-Berater.info
                                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                                32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
                                                                2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                                Sigma Kreditbank
                                                                (zum Sigma Angebot )
                                                                5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                                1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                                Stand: 16.12.2018
                                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                Lädt...
                                                                X