Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Beamte im Ruhestand

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit für Beamte im Ruhestand

    Guten Abend!
    Ich habe mein ganzes Leben lang gearbeitet. Nun bin ich im Ruhestand. Meine Frau und ich wollen eine schöne Reise unternehmen. Es soll eine Schiffsreise werden, wo wir viele Stationen anfahren werden.

    Dafür brauche ich aber einen Kredit für Beamte im Ruhestand. Welche Bank wird mir im Ruhestand diesen Kredit geben? Es handelt sich um 5000 Euro, die wir brauchen.

    Den Großteil der Reise haben wir schon bezahlt. Nun brauchen wir noch Taschengeld und Geld, um einige Sachen zu kaufen.

    Weiß jemand von Ihnen, wo ich einen Antrag stellen kann?

  • #2
    Hallo,

    da Sie ihr Leben lang Vater Staat gedient haben, genießen Sie über ihre aktive Beamtenzeit hinaus weiterhin die einen oder anderen Privilegien. So haben Sie beispielsweise nach wie vor die gleichen Rechte auf ein Beamtendarlehen wie jene die noch aktiv im Dienst sind.

    Bei Banken bekommen Sie erst dann Probleme bei der Vergabe, wenn der Anbieter willkürlich eine bestimmte Altersgrenze gesetzt. Dieser Umstand trifft allerdings nur bei den wenigsten Finanzdienstleistern zu.

    Ein Darlehen in Höhe von 5.000 Euro ist eine gut finanzierbare Summe, die Sie sicherlich ohne weitere finanzielle Einschränken an den Geldgeber zurückbezahlen können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

      • #3
        Ihr könnte einen Kredit für Beamte im Ruhestand aufnehmen. Aber ob das auch bei der Höhe möglich ist weiß ich nicht.

        Wenn Deine Frau mit Dir zusammen den Kredit beantragt, dürfte es machbar sein.

        Wenn Du die Internet Seite Smava aufsuchst, kannst Du eine Anfrage stellen. Dort musst Du dann alle Unterlagen einreichen die benötigt werden, wie zum Beispiel die Rentenbezüge.

        Dann wird entschieden, ob die Summe machbar ist und zu welchen Konditionen.

        Kommentar


        • #4
          Auch als Beamter im Ruhestand kann ein Kredit aufgenommen werden. Einige Banken setzen ein Höchstalter. Aber es gibt auch Anbieter, die diese Grenze weit überschreiten.

          Bei einem Vergleich lassen sich genau diese Anbieter finden. Bei Smava zum Beispiel gibt es die Möglichkeit als Beamter auch einen Kredit mit über 70 Jahren aufzunehmen.

          Kommentar


          • #5
            Einen Kredit für Beamte wirst Du sicherlich nicht bekommen, da Du Dich bereits im Ruhestand befindest. Aus diesem Grunde käme nur ein normaler Ratenkredit infrage.

            Es wäre empfehlenswert, dass Du den Kreditantrag zusammen mit Deiner Frau stellst. Das Problem ist Dein fortgeschrittenes Alter.

            Obwohl bereits ein Umdenken stattfindet, scheuen sich immer noch viele Banken, ein Darlehen oder einen Kredit an Rentner zu vergeben. Es empfiehlt sich daher unter Umständen, einen Kreditvermittler zu Rate zu ziehen.

            Kommentar


            • Hallo Serenissima,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Hallo,
                die Pension bzw. das Rentenalter ist im Grunde genommen genau für das Anliegen da, welches Ihr nunmehr vorhabt. Natürlich kostet ein derartiges Vorhaben sehr viel Geld, welches bedauerlicherweise nur sehr selten im Überfluss vorhanden ist.

                Dass Du hierfür einen Kredit generieren möchtest kann ich gut nachvollziehen allerdings wirst Du dabei auf Schwierigkeiten stossen. Herkömmliche Kredite von herkömmlichen Banken stehen Dir bedauerlicherweise nicht zur Verfügung, da diese auf der Grundlage einer Schufa-Prüfung erfolgen.

                Die Banken geben derartige Kredite jedoch nur an Menschen heraus, die sich in einem aktiven Erwerbsverhältnis befinden und dementsprechend auch ein Erwerbseinkommen beziehen. Als Pensionär fällst Du damit leider aus dem Raster.

                Deine Reisepläne brauchst Du trotzdem nicht ad acta zu legen, da es auch alternative Kreditformen im Internet gibt. Sowohl ein Kredit ohne Schufa als auch ein Kredit von Privat können hierbei genutzt werden.

                Diese beiden Kreditvarianten nutzen zwar keine Schufa-Prüfung zur Bemessung der Bonität, allerdings könnten sie andere Kreditsicherheiten abfordern. Nutze am Besten ein Kreditvergleichsportal.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße

                Kommentar


                • #7
                  Hallo,
                  wer einmal eine Reise tut, der kann etwas erleben. Es ist schon eine herrliche Ironie des Lebens dass der Mensch Zeit seiner Arbeitstätigkeit kaum Zeit für eine ausgiebige Reise findet und anschliessend in der Rente bzw. wie in Deinem Fall die Pension kein Geld dafür hat.

                  Dass Du nunmehr diese Reise mithilfe eines Kredits realisieren möchtest ist durchaus verständlich. Gerade nach einem harten Dienstleben im öffentlichen Dienst möchtest Du die wohlverdiente Pension ja schliesslich geniessen.

                  Du wirst bedauerlicherweise bei herkömmlichen Banken auf Schwierigkeisten stossen. Diese sind jedoch nicht in Deiner Schufa oder in Deinem Lebensalter begründet sondern in dem Umstand, dass Du aus dem aktiven Dienstleben ausgeschieden bist und dementsprechend keine aktive Besoldung mehr beziehst.

                  Du gehörst somit zu der vielberühmten Risikogruppe der Rentner, Studenten und Schüler. Um nunmehr einen Kredit zu generieren solltest Du auf das Internet zurückgreifen und gezielt einen Kredit für Pensionäre ansteuern.

                  Es gibt eine Handvoll Anbieter, die diesen speziellen Kredit im Portfolio haben. Als Kreditsicherheit kannst Du sowohl Deinen Pensionsbescheid als auch eine Lebensversicherung erbringen.

                  Je nach Höhe des von Dir gewünschten Kredits kann es auch möglich sein, dass Du eine Bürgschaft zur Absicherung des Kredits erbringen musst.

                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                  viele Grüße

                  Kommentar


                  • #8
                    Hallo,
                    eine Schiffsreise ist wohl so ziemlich der meistgeäusserte Wunsch, den Rentner oder auch Pensionäre sich im Alter vornehmen. Natürlich ist dies ein ganz besondere Erlebnis, allerdings wird hierfür auch sehr viel Geld benötigt.

                    Du schreibst, dass Du nunmehr ein Pensionär bist und diese Schiffreise gemeinsam mit Deiner ebenfalls verrenteten Frau erleben möchtest. Hierfür brauchst Du einen Kredit über 5000 Euro, was als Kleinkredit angesehen wird.

                    Du könntest bei herkömmlichen Banken das Problem bekommen, dass Dir dieser Kreditwunsch abgelehnt wird. Der Grund dafür ist der Umstand, dass Du nunmehr nicht mehr aktiv als Beamter tätig bist und dementsprechend auch keine aktive Besoldung generierst.

                    Es gibt jedoch alternative Wege, Deinen Wunsch zu realisieren. Schau im Internet nach einem speziellen Kredit für Pensionäre oder auch nach einem Kredit von Privat.

                    Bei diesen beiden Kreditvarianten erfolgt keine Schufa-Prüfung und Du kannst als Sicherheit gemeinsam mit Deiner Frau Deinen Pensions- bzw. ihren Rentenbescheid angeben. Dies sollte für gewöhnlich bei einer kleinen Summe schon ausreichen.

                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                    viele Grüße

                    Kommentar



                      • #9
                        Ein Kredit für Beamte im Ruhestand wird von Onlinebanken vergeben. Hausbanken zieren sich etwas, wenn ein bestimmtes Alter erreicht wurde.

                        Aber Online kannst du ohne Probleme einen Antrag stellen. Du musst nur deine Unterlagen einreichen, sodass deine Kreditwürdigkeit geprüft wird.

                        So kann ein Zins ermittelt werden. Du kannst aber auch versuchen bei der Allgemeine Beamten Bank einen Kredit zu bekommen.

                        Diese vergeben einen Festzins, sodass die Kreditwürdigkeit keine Rolle spielt. Als Beamter erfüllst du ja alle Voraussetzungen, auch wenn du im Ruhestand bist.

                        Kommentar


                        • #10
                          Hallo,

                          auch für Beamte im Ruhestand gelten nach wie vor dieselben Konditionen für Finanzierungen. Insbesondere bei einem solch geringen Betrag von 5.000 Euro dürften dir die Banken gerne einen Kredit anbieten wollen.

                          Für Darlehen bis zu einer Höhe von 5.000 Euro muss der Antragsteller in der Regel keine Sicherheiten vorweisen. Erst nach dieser Obergrenze dürfte es etwas schwerer werden, eine Finanzierung zu erhalten.

                          Nicht alle Banken vergeben einen Kredit an Beamte im Ruhestand. Dennoch gibt es zahlreiche Anbieter, welche dich gerne bei deinem Vorhaben unterstützen werden. Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass ein umfassender Vergleich im Internet nicht nur dabei hilft, eine passende Bank zu finden.

                          Du kannst dir bereits während deiner Recherche nach einem passenden Kreditangebot ein optimales Bild über etwaige Sonderkonditionen sowie über das Zinsniveau machen. Gute Finanzierungsofferten für Beamte im Ruhestand beinhalten unter anderem die Möglichkeit zur Sondertilgung, das Einlegen einer Ratenpause sowie weiter Annehmlichkeiten.

                          Kommentar


                          • #11
                            Auch als Beamter bekommst du einen Kredit, wenn du im Ruhestand bist. Deine Rente wird entscheiden, ob der Kredit so hoch ausfallen wird wie du es dir wünscht.

                            Du solltest eine Anfrage stellen. Dabei musst du die Höhe der Rente angeben.

                            Dann erfährst du sehr schnell, ob du den Kredit bekommst oder ob du eventuell eine Kreditsicherheit brauchst.

                            Kommentar


                            • Hallo Serenissima,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Moin!

                                Leider vergibt nicht jede Bank Kredite an Rentner. Das gilt auch für Beamte in Pension, da kann es möglicherweise etwas schwieriger werden, den passenden Kreditgeber zu finden.

                                Nun sind die 5.000 Euro, die ihr aufnehmen wollt, natürlich nicht unbedingt die Welt. Wenn Sie das Geld nicht von einer Bank als Kredit bekommt, können Sie es auch über einen der Kreditmarktplätze versuchen, und einen Kredit von privat aufnehmen.

                                Das ist möglich auf smava, bei auxmoney, bei Lendico, und auch bei Giromatch, glaube ich. Da können Sie Ihren Kreditwunsch als Kreditprojekt einstellen.

                                Und so versuchen, private Geldgeber zu finden, die Ihnen das benötigte Geld leihen. Wer ein wenig Interneterfahrung hat, der kann das innerhalb weniger Minuten machen.

                                Kommt der gesamte Kreditbetrag zusammen, wird das Geld an Sie ausgezahlt. Die Rückzahlung erfolgt dann an den Kreditmarktplatz, der das Geld an die privaten Geldgeber weiterleitet.

                                Aber Sie können es natürlich auch auf dem Weg über einen Kreditrechner versuchen. Dort geben Sie die Kreditsumme von 5.000 Euro ein, und die Höhe der Raten bzw. Dauer der Laufzeit, die Sie sich vorstellen.

                                Da werden Ihnen dann, passend zu Ihren Angaben, verschiedene Kredite aufgelistet. Bei diesen Banken können Sie dann eine Konditionenanfrage für einen Kredit stellen.

                                Je nach Bank werden Sie möglicherweise als Pensionär eine Absage erhalten. Aber die eine oder andere Bank wird vielleicht schon dabei sein, die Ihnen einen Kredit geben will.

                                Wichtig ist, dass Sie eine Konditionenanfrage stellen, und nicht direkt eine Kreditanfrage. Kreditanfragen werden an die Schufa weitergeleitet.

                                Bei der Konditionenanfrage ist das nicht der Fall. Da erfolgt die Weiterleitung erst an die Schufa, wenn der Kredit dann tatsächlich beantragt und vergeben wird.

                                Jetzt können Sie sich überlegen, welche der beiden genannten Möglichkeiten Ihnen mehr zusagt. Das ist dann Ihnen überlassen.

                                Und natürlich dann eine gute Reise!

                                Kommentar


                                • #13
                                  Die 5000 Euro kannst du eigentlich bei fast jeder Bank aufnehmen. Ausnahme wird vielleicht die eigene Hausbank sein.

                                  Aber deine Rente ist als Beamter sicher, sodass du kaum ein Risiko darstellen solltest. Versuche doch über einen Vergleich im Internet einen Kredit zu bekommen.

                                  Die Allgemeine Beamten Bank und extrakredit sind bekannt dafür, das sie unkompliziert einen solchen Kredit vergeben. Du kannst einmal einen Festzins auswählen oder einen effektiven Jahreszins, der bonitätsabhängig ist.

                                  Wenn du eine Anfrage stellst, wirst du sehen können, welches Angebot besser ausfallen wird.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Du wirst für den Kredit keinen Bürgen brauchen. Als Beamter ist deine Rente sicher, sodass du eine gute Kreditwürdigkeit besitzt.

                                    Du kannst mit einem Vergleich herausfinden, wer diesen Kredit vergibt. Am besten nimmst du ein Vergleichsportal wie Smava.

                                    Dort gibst du die Summe in und liest die Details der Angebote. Dabei wirst du sehen, wer an Beamte im Ruhestand den Kredit vergeben wird.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.924 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Als Beamter haben Sie den Vorteil, dass Sie auch im Ruhestand überall einen Kredit bekommen. So mancher Rentner würde davon träumen.

                                        Wenn Sie den Kredit im Internet aufnehmen wollen, dann suchen Sie sich einen Vergleichsrechner, der Ihnen einen Überblick über alle Angebote gibt. Geben Sie ihre Kreditsumme und die gewünschte Laufzeit ein.

                                        Wenn Sie sich die Produktdetails dann anschauen, werden Sie erkennen, dass nahezu jedes Kreditangebot für Beamte (auch im Ruhestand) geeignet ist. Suchen Sie sich ein passendes Angebot aus und beantragen Sie den Kredit. Sie werden sehen, dass dies alles recht einfach ist.

                                        Das Geld ist dann innerhalb weniger Tage auf Ihrem Konto und Sie können es für Ihre Reise nutzen.

                                        Mein Tipp: Geben Sie als Verwendung "freie Verwendung" an. Dann müssen Sie dem Bankhaus nicht sagen, wofür Sie das Geld benötigen.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Für Rentner ist es grundsätzlich schwierig, einen Kredit zu bekommen. Es hängt sehr davon ab, wie alt man ist und in welchem gesundheitlichem Zustand man sich befindet.

                                          Der Grund dafür ist ganz einfach das Ausfallrisiko. Denn je älter man wird, desto höher ist für die Bank die Gefahr, dass der Kreditnehmer den Kredit nicht mehr tilgen kann und er für die Bank gänzlich uneinbringlich wird.

                                          Einen Kreditantrag kann grundsätzlich bei einer jeden Bank gestellt werden. Allerdings wird angesichts der Kreditsumme und des Alters eine Sicherheit nötig sein, damit die Bank den Kredit bewilligt.

                                          Eine solche Sicherheit könnte zum Beispiel ein Bürge sein.

                                          Kommentar


                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
                                            2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                            1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                            Stand: 12.12.2018
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            Lädt...
                                            X