60 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

ING Diba Autokredit Erfahrungen - wirklich gut?

Einklappen
X
Einklappen

ING Diba Autokredit Erfahrungen - wirklich gut?

Vor Kurzem habe ich eine Werbung der ING DiBa für Autokredite gesehen. Zumindest im Werbespot klang es nach einer runden Sache.

Wie es der Zufall will, möchten wir uns in naher Zukunft ein neues Auto anschaffen. Kredit von der Autobank wird es voraussichtlich nicht, da wir einen Werkswagen von privat kaufen.

Das sind Fahrzeuge, die von Werksangehörigen gekauft und für ein Jahr gefahren werden. Nach dieser Sperrzeit dürfen die Mitarbeiter die Autos verkaufen.

Der Passat, an den wir denken, hat gerade einmal 5.000 km auf der Uhr. Das ist praktisch ein Neuwagen, aber dafür deutlich günstiger als ein durchschnittlicher Jahreswagen im VW Haus.

Mit dem Autokredit der Ing Diba haben wir noch keine Erfahrung gesammelt. Aber irgendwo müssen wir den Kredit aufnehmen, also warum nicht bei denen.

Trotz möchte ich mich in gewisser Weise "rückversichern". Wie sind Ihre Ing Diba Autokredit Erfahrungen, sind sie wirklich gut oder so lala?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Der Autokredit der ING DiBa ist ein sehr seriöser Kredit, der für Geldbeträge ab 5000 Euro zur Verfügung steht. Die maximale Kreditsumme sind 50000 Euro.

Ihr könnt Laufzeiten zwischen 24 und 84 Monaten wählen. Der effektive Jahreszins ist beim Autokredit niedriger als beim Ratenkredit der ING Diba.

Ihr könnt auf der ING Diba Webseite Euren Wunschkredit berechnen und bei Interesse sofort den Kreditantrag stellen. Beachtet aber bitte, dass der gesamte Geldbetrag zweckgebunden ist.

Das bedeutet, dass Ihr nicht Teile davon für andere Dinge verwenden dürft. Überlegt Euch daher genau, wie viel Geld Ihr für das Auto benötigt und stellt dann den Antrag.

Die ING Diba wird sich zeitnah mit Euch in Verbindung setzen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Autokredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Soweit mir bekannt ist, nennt man diese Wagen auch Jahreswagen. Das sind Fahrzeuge mit sehr guter Ausstattung, die wenige Kilometer haben und zu einem attraktiven Preis verkauft werden.

Jetzt aber zum Kredit. Das die Werbung der ING Bank angeht, so glaube ich dir, dass der angebotene Autokredit nach einer runden Sache klingt.

Eine Werbung ist so gemacht, dass sie die Sinne des Menschen anspricht und dabei angenehme Gefühle auslöst. Alles klingt in der Werbung so einfach, alle Menschen sind freundlich zueinander und es scheint, als ob das Leben ein Spaziergang vor einem wunderschönen Sonnenuntergang ist.

Ein Kredit ist natürlich nicht schön, sondern ein Geschäft. Banken verdienen an Krediten Geld, das der Kreditnehmer bezahlen muss.

Dazu verrechnen die Banken dem Kreditnehmer Zinsen. Doch die Zinsen sind nicht bei allen Banken gleich hoch. Manche verrechnen höhere und manche verrechnen niedrigere Zinsen.

Daher sollte man immer einen Zinsvergleich machen, bevor man einen Kreditantrag stellt. Einen Zinsvergleich kannst du mit einem Kreditvermittler machen, zum Beispiel mit Check24 und mit Finanzcheck.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Autokredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Autokredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Angst müsst ihr auf jeden Fall vor dem Angebot nicht haben. Denn ich gehe davon aus, dass ist wirklich gut zu euch passen wird.

Es ist ein Autokredit. Damit ist es ein zweckgebundener Kredit und das Auto ist die Sicherheit für den Kredit.

Die Frage ist natürlich, ob das auch so funktioniert, wenn ihr das Auto privat kauft. Er kauft es ja nicht beim Händler, der die Kosten für das Auto vorgibt. Sondern der Kauf des privat und der Kaufpreis kann daher individuell festgelegt werden.

Da müsstet ihr euch gegebenenfalls im Vorfeld mal allgemein erkundigen. Denn die Regeln dafür sind bei jeder Bank gleich.

Sollte das Auto nicht über einen Autokredit, sondern über einen Ratenkredit finanziert werden müssen, könnt ihr euch aber auch problemlos an die ING DiBa senden. Dann auch der Ratenkredit ohne Zweckbindung ist bei diesem Bankhaus sehr gut und immer empfehlenswert.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Nun, es will nicht nur der Zufall, dass du dir ein neues Auto anschaffen möchtest. Der Wunsch nach einem neuen Wagen ist im Hintergrund immer vorhanden, kommt aber nicht immer zum Vorschein.

Nur wenn man einen Werbeprospekt einer Bank in den Händen hält, wo einem in schönen Worten aufgezeigt wird, dass man sich ganz einfach seinen Traum erfüllen kann. Das kann der neue Traumwagen sein, der Traumurlaub oder die Traumküche.

Menschen haben immer Träume, vor allem von Konsumartikeln. Heute wird alles mit Krediten finanziert, aber sie sind ja auch günstig.

Dennoch muss man dringend benötigte Sachen von jenen unterscheiden, die man eigentlich nicht benötigt. Brauchst du dringend einen Wagen, dann hast du Glück.

Bei den Banken gibt es derzeit sehr günstige Autokredite. Das bedeutet jetzt aber nicht, dass du gleich bei der ING Bank einen Kreditantrag stellen solltest.

Zuerst macht man einen Kreditvergleich. Denn mit einem Kreditvergleich kann man richtig Geld sparen.

Einen Kreditvergleich kannst du mit einem Kreditvermittler machen, zum Beispiel mit Check24 und Finanzcheck.
          Kommentar

Die ING DiBa ist auf jeden Fall ein guter Ansprechpartner für den Autokredit. Nicht nur die Werbung ist gut, sondern das Produkt an sich auch.

Die Idee mit dem Werkswagen ist sehr gut. Ich wäre froh, wenn ich so ein Auto auch angeboten bekommen würde.

Bedenkt bitte, dass ihr den Wagen privat kauft und das entsprechende Unterlagen über den Verkaufswert vorhanden sein müssen. Ihr müsst als einen Vertrag machen, damit ihr einen Autokredit nutzen könnt, bei dem das Auto als Zweckbindung genutzt werden kann.

Auch wenn ihr das Auto privat kauft ist diese vertragliche Absicherung unbedingt wichtig. In die Bank benötigt das. Aber das bekommt ihr bestimmt sehr gut hin und dann ist die Kreditaufnahme kein Problem.
            Kommentar

• Hallo Cancignee,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hallo,
              die Werbung ist zwar für gewöhnlich bei vielen Banken ein wenig irreführend, da die Banken stets die überaus positiven Seiten ihres Kreditportfolios sowie ihres Kundenservices in den Vordergrund stellt, doch ist die ING DiBa mit dem Autokredit sehr nahe an der Werbung dran.

Ich bin von der Bank generell sehr begeistert, da sie einen hervorragenden Kundenservice hat und auch die Bandbreite des Kreditangebots enorm gross ist. Auch der Autokredit der ING Diba ist empfehlenswert, da er sehr fair gestaltet ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
              Kommentar

Du kannst nicht viel falsch machen, wenn du den Autokredit der ING DiBa nutzen willst. Denn er ist günstig, fair und kann von dir individuell gestaltet werden.

Ich würde den Kredit online aufnehmen, da du so in Ruhe ausprobieren kannst, welche Laufzeit für dich am besten geeignet ist und welche monatlichen Raten sich ergeben würden.

So kannst du den Kredit gut planen und kannst ihn in dein Leben integrieren. Die ING-DiBa steht ja auch gerne dazu ein kostenloses Angebot, dass du dir in Ruhe anschauen kannst und welches du dann entweder noch nach besserst oder im besten Falle annimmst.
                Kommentar

Du kannst dich definitiv an die ING DiBa wenden, wenn du einen Kredit für den Autokauf aufnehmen willst. Auch wenn du das Auto im Prinzip privat kaufst, weil es ja nicht über den Händler läuft.

Ich würde auf die Internetseite der Bank gehen und dort das Antragsformular ausfüllen. Damit stellst du erstmal nur eine Anfrage und kannst ja einen Angebote arbeiten lassen.

Das Angebot rufst du und dann siehst du, ob es sich für dich lohnt oder nicht. Ich denke aber, dass es sich auf jeden Fall lohnen wird. Denn wenn du dich für den Autokredit entscheidest, entscheidest du dich für den zweckgebundenen Kredit und das Auto ist die Sicherheit. Und da kann eigentlich nichts schief laufen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Der ING DiBa Autokredit kann empfohlen werden. 5000 Euro sind die minimale Kreditsumme.

Zur Zeit gibt es den Kredit zu einem effektiven Jahreszins von 2,49%. Du kannst eine Laufzeit von 24 bis 84 Monaten auswählen.

Es ist sehr einfach, den Kredit zu beantragen. Dazu ist es nur erforderlich, das Online Formular auszufüllen und die nötigen Unterlagen einzureichen.

Du kannst Dich per Videoident Verfahren legitimieren und Deine Unterschrift unter den Antrag per digitaler Signatur leisten.
                    Kommentar

Der ING DiBa Autokredit ist ein solider Kredit für die Finanzierung des Fahrzeugs. Die Bank ist sicher und Sie erhalten sehr gute Konditionen.

Mit dem Kredit der ING DiBa sind Sie als Autokäufer auf der sicheren Seite. Oft bieten Händler über Partner deutlich schlechtere Konditionen an, so dass sich ein Kauf bei sofortiger Bezahlung kaum lohnt.

Die unabhängige Finanzierung vom Verkäufer ist der sicherste Weg, sich die besten Konditionen zu sichern.
                      Kommentar

Der Autokredit der ING DiBa ist empfehlenswert. Nachdem Du eine Online Kreditanfrage gestellt hast, erfolgt eine sofortige Prüfung Deiner Bonität.

Fällt das Ganze positiv aus, musst Du nur noch die offiziellen Antragsunterlagen einreichen und kannst innerhalb von wenigen Werktagen mit einer Überweisung des Geldes rechnen.

Den Autokredit der Ing Diba kannst Du für jedes Fahrzeug, unabhängig von der Marke und vom Typ, einsetzen. Mögliche Geldbeträge sind 5000 Euro bis 65000 Euro.

Du kannst eine Laufzeit zwischen 24 und 84 Monaten wählen. Der effektive Jahreszins beträgt 2,69%.

Es ist nicht nötig, dass Du den KFZ Brief als Sicherheit bei der Ing Diba hinterlegst. Er kann bei Dir verbleiben.

Generell spricht also nichts dagegen, den Autokredit bei der Ing Diba aufzunehmen.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Das Angebot dieser Bank in Bezug auf einen Kredit für ein Auto ist auf jeden Fall gut. Es ist nicht das beste Angebot, aber auch bei weitem nicht das Schlechteste.

Erwarten kannst du immer das, was du selber in der Lage bist zu geben. Hast du eine gute Kreditwürdigkeit, kannst du auch ein gutes Kreditangebot erwarten.

Da du ein Auto kaufen möchtest, kannst du wirklich diesen Spezialkredit nutzen und das Auto ist die Sicherheit für den Kredit. Du musst trotzdem natürlich ein gutes Einkommen haben du darfst keine negative Schufa besitzen. Aber du musst den Kredit nicht zwingend durch andere Sicherheiten absichern können.
                          Kommentar

Die ING DiBa ist sicherlich eine gute Bank, wenn es darum geht, einen Autokredit aufzunehmen. Ihr habt den Vorteil, dass Ihr das Auto mit dem Kreditbetrag beim Händler in bar zahlen könnt.

Eventuell gewährt er Euch daraufhin einen Rabatt. Auf der Webseite der Ing Diba findet Ihr das Antragsformular sowie weitere wichtige Infos, die Ihr Euch im Vorfeld gründlich durchlesen solltet.

Mit einem Kreditrechner könnt Ihr die Eckdaten Eures Wunschkredites im Vorfeld kostenlos berechnen. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung dauert es - wenn Ihr die Voraussetzungen erfüllt - ungefähr zwei bis drei Werktage.

Ihr solltet ein ausreichendes Einkommen nachweisen können und möglichst keine negativen Schufa Einträge besitzen. Dann dürfte die Kreditbewilligung kein Problem sein.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Guten Tag,

meine persönlichen Autokredit-Erfahrungen mit der ING DiBa sind schon drei Jahre her. Daher übernehme ich keine Verantwortung, dass das alles noch so aktuell ist, sondern schildere nur, was gelaufen ist.

Damals hat meine Mutter beschlossen, dass Ihr BMW reif fürs Altersheim ist und sie sich gerne einen Audi kaufen würde. Da sie und das Internet in diesem Leben keine Freunde mehr werden, hat sich mich um Hilfe bei der Suche nach einer Finanzierung gebeten.

Wir haben uns für die ING DiBa wegen der günstigen Zinsen und O-Ton meine Mutter "der sympathischen Texte auf der Webseite" entschieden. Ich weiß zwar nicht, ob das letzte so ein gutes Kriterium ist, aber es ist ja ihr Geld.

Die Beantragung lief reibungslos. Meine Mutter hat auf den Postweg bestanden, um die Unterlagen einzusenden.

In etwas über zwei Wochen war alles erledigt. Die Rückzahlung läuft seitdem problemlos.

Meine Mutter ist allerdings Ärztin und verdient entsprechend. Ich denke mal, dass dies die Dinge einfacher gemacht hat.

Der ING DiBa war damals sehr wichtig, dass der Wagen vom Händler stammt. Ob deshalb Ihr Kauf von Privat zu einem Problem wird, vermag ich leider nicht zu sagen.
                              Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                              • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                              Lädt...
                              X