60 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Auto finanzieren ohne Anzahlung und Schufa - Benachrichtigung

Einklappen
X
Einklappen

Auto finanzieren ohne Anzahlung und Schufa - Benachrichtigung

Ich habe lange überlegt und frage mich, ob ich das Auto finanzieren ohne Anzahlung und Schufa hin bekommen kann.

Meine Aussichten sind schlecht, aber ich sehe dennoch einen kleinen Prozentsatz an Chancen. Denn ich habe mich über Kreditsicherheiten erkundigt und auch eine gefunden. Meine Mutter würde für mich bürgen, damit ich den Kredit bekommen kann.

Ich war noch nie in so einer Situation, dass ich eine Finanzierung aufnehmen musste. Aber ein Kredit muss es nun sein, denn sonst bin ich ohne Auto und dann ohne Arbeit. Dank meiner Mutter könnte ich doch sicher eine Kredit bekommen oder?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ein Kredit ohne Schufa sollte für Sie möglich sein, wenn Sie ein festes Arbeitsverhältnis haben und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können. Ihre Mutter wird dann als Bürge nicht benötigt.

Ein Kreditbürge ist bei einem Kredit ohne Schufa sowieso nicht vorgesehen. Sie können sich mit Ihrem Kreditwunsch zum Beispiel an die Kreditvermittlung Creditolo wenden.

Dieser Vermittler bietet den schufafreien Kredit zu 3500, 5000 und 7500 Euro an. Die Kreditlaufzeit beträgt für diese Kredite immer 40 Monate.

Für den effektiven Jahreszins werden bei Creditolo 11,11 Prozent berechnet. Sie können die vorgegebenen Kreditsummen, die Laufzeit und den Zinssatz nicht verändern.

Die Anfrage stellen Sie bei Creditolo online auf der Webseite. Bis zur Auszahlung der gewählten Kreditsumme vergehen etwa 10 Tage.

Der Kredit ist an keinen Verwendungszweck gebunden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Autokredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Wenn Sie eine schlechte Schufa haben, sind die Erfolgsaussichten gering. Warum nimmt nicht Ihre Mutter den Kredit auf? Das wäre doch die bessere Lösung.

Andernfalls könnten Sie sich an die Sigma Kreditbank wenden. Die hat zwar ihren Sitz in Liechtenstein, ist aber online zu erreichen. Sie könnten hier sogar selbst einen Kredit aufnehmen, wenn Sie die Voraussetzungen dafür erfüllen.

Ein Kredit von dieser Bank ist mit Bedingungen verbunden. Sie brauchen ein der Kreditsumme entsprechendes Gehalt. Auf die Betriebszugehörigkeit in der Firma wird auch sehr viel Wert gelegt.

Ihre Mutter müsste hier nicht bürgen. Sie könnten diesen Kredit also völlig allein beantragen.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Autokredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Autokredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Je nachdem wie sehr Ihre Schufa belastet ist, können Sie entweder einen Kredit trotz Schufa oder einen Kredit ohne Schufa beantragen.

Bei einem Kredit trotz Schufa könnte Ihre Mutter als Kreditbürge auftreten. Dies ist aber auch nur möglich, wenn Ihre Mutter über eine sehr gute Liquidität verfügt.

Liquidität bedeutet ein hohes, regelmäßiges Einkommen und vor allem auch eine positive Schufa. Man könnte auch sagen, dass Ihre Mutter absolut kreditwürdig sein muss.

Wenn Ihre Mutter die Voraussetzungen nicht erfüllen kann, bleibt Ihnen nur der Kredit ohne Schufa. Sie können, je nach Höhe Ihres Einkommens 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen.

Bei der Kreditvermittlung Maxda werden Ihnen diese Kreditsummen mit einer Laufzeit von 36 Monaten angeboten. Der effektive Jahreszins liegt bei etwa 15 Prozent.

Die Kreditanfrage können Sie bei der Kreditvermittlung online stellen. Sie erhalten dann normalerweise eine vorläufige Kreditzusage und einen Kreditantrag in einer E-Mail zugestellt.

Die Kreditvermittlung Maxda bietet Ihnen übrigens auch den Kredit trotz Schufa an. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ihre Frage ist schwer zu beantworten, weil Sie sich leider nicht klar genug ausdrücken. Wenn ich Sie richtig verstehe, suchen Sie nach einer Autofinanzierung ohne Schufa.

Es gibt schufafreie Kredite, die zur freien Verwendung gedacht sind, also auch für eine Autofinanzierung benutzt werden können. Dafür sind sie jedoch kaum geeignet, weil der maximale Kreditbetrag mit 7.500 Euro nur klein ist.

Zudem sind diese schufafreien Kredite mit einem effektiven Jahreszins von mehr als 11 Prozent sehr teuer und nur dann zu empfehlen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Die Bank stellt hohe Anforderungen an den Kreditnehmer.

Sie müssen seit mindestens 4 Jahren ohne Befristung bei Ihrem derzeitigen Arbeitgeber beschäftigt sein, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und ein Nettoeinkommen von mindestens 1.850 Euro nachweisen können, damit Ihr Kreditantrag bewilligt wird. Den Kredit können Sie bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragen.

Wenn Sie die Grundvoraussetzungen erfüllen, brauchen Sie keinen Bürgen. Es ist besser, die Entscheidung der Bank abzuwarten.

Wenn die es für notwendig erachtet, dass Sie einen Bürgen beibringen müssen, wird sie sich rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihre Mutter kann für Sie bürgen, wenn Sie die Anforderungen der Bank erfüllt.

Sie muss eine gute Schufa ohne negative Einträge haben und bereits langjährig und ohne Befristung bei derselben Arbeitsstelle beschäftigt sein. Ihr Einkommen muss oberhalb des Pfändungsfreibetrags liegen (derzeit 1.130 Euro/Monat).

Wenn ihre Mutter diese Voraussetzungen erfüllt, wäre es meiner Meinung nach besser, wenn Sie einen normalen Kredit mit Schufa Abfrage beantragen würden. Im Vergleich zu einem schufafreien Kredit hat dieser eine ganze Reihe von Vorteilen.

Sie können einen viel höheren Kreditbetrag auswählen und auch die Konditionen sind besser. Beispielsweise erhalten Sie Privatkredite mit Festzins bereits ab knapp 3,5 Prozent Zinsen.

Durch eine Verlängerung der Laufzeit können Sie die monatliche Belastung reduzieren. Führen Sie auf den Vergleichsportalen Smava, Verivox oder Check24 einen Kreditvergleich durch und suchen sich das beste Angebot heraus.

Wenn Sie wissen wollen, ob Ihre Mutter die Anforderungen erfüllt, reden Sie mit ihr und bitten sie, bei der Schufa ihre kostenlose Selbstauskunft anzufordern. Dann kann sie sich mit eigenen Augen von Ihrer Kreditwürdigkeit überzeugen und weiß, ob sie für Sie bürgen kann.
          Kommentar

Wenn sie einen Kredit ohne Schufa aufnehmen möchten, wird kein Kreditbürge benötigt. Die Kreditsumme wird von Ihnen alleine mit Ihrem Einkommen gesichert.

Damit Sie einen Kredit erhalten, muss Ihr Nettoeinkommen dann auch eine entsprechende Höhe haben. Bei einer kleinen Kreditsumme von 3500 Euro reichen meist 1300 Euro netto aus.

Für einen Kredit von 5000 Euro ist dann schon ein Nettoeinkommen von etwa 1700 Euro nötig. Wenn Sie 7500 Euro aufnehmen möchten, müssen es ungefähr 1900 Euro sein.

Diese Angaben gelten selbstverständlich nur, wenn Sie nicht verheiratet sind und auch keine Kinder haben, für die Sie unterhaltspflichtig sind.

Außerdem müssen Sie in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis beschäftigt sein. Ich kann Ihnen Creditolo empfehlen.
            Kommentar

• Hallo gabymarZ,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Wie Sie schon richtig festgestellt haben, ist es richtig schwierig, mit einer negativen Schufa einen Kredit zu erhalten. Die Verbesserung der Kreditsicherheiten mit einem Bürgen ist aber durchaus eine Möglichkeit.

Sie erhalten diese Kredite oftmals aber nicht bei Banken. In diesen besonders schwierigen Fällen helfen normalerweise seriöse Kreditvermittlungen mit einem Kredit weiter.

Mein Schwager hat einen Kredit mit Bürgen bei der Kreditvermittlung Maxda aufgenommen. Meine Schwester, die Beamtin ist, hat für ihn gebürgt.

Besonders wichtig ist die Kreditwürdigkeit des Bürgen. Die Liquidität wird vom Kreditgeber detailliert überprüft und dauert daher auch mehrere Tage.

Ihre Mutter muss auch ein sehr gutes Einkommen und eine positive Schufa haben, um für Sie als Bürge auftreten zu können. Falls Ihre Mutter nicht als Bürge infrage kommt, können Sie einen Kredit ohne Schufa beantragen.

Diesen Kredit erhalten Sie auch bei einer Kreditvermittlung. Es werden Ihnen 3500, 5000 oder 7500 Euro als Kreditsummen angeboten.

Welche Kreditsumme für Sie infrage kommt, hängt von der Höhe Ihres Einkommens ab.
              Kommentar

Für Ihre Autofinanzierung können Sie einen Kredit ohne Schufa bei einer Kreditvermittlung aufnehmen. Wenn Sie sich für diesen Kredit entscheiden, benötigen Sie Ihre Mutter nicht als Bürgen.

Ich habe meinen Gebrauchtwagen mit einem Kredit von Creditolo finanziert. Die Kreditsumme von 7500 Euro habe ich erhalten, weil ich monatlich 2100 Euro netto verdiene.

Sollten Sie ein niedrigeres Einkommen haben, wären auch 5000 oder 3500 Euro möglich. Die Anfrage können Sie online stellen.
                Kommentar

Hallo,
                  ich bin grundsätzlich ein Freund davon, dass vor der Kreditaufnahme erst einmal lange überlegt wird. Es ist eine durchaus wichtige Entscheidung mit einer gewissen Tragweite, die nicht vorschnell getroffen werden sollte.

Wenn ich in Deiner Frage lese, dass Du den Kredit gerade so hin bekommen würdest, dann werde ich grundsätzlich ein wenig skeptisch. Dies klingt für mich so, als wenn Du keinen nennenswerten Spielraum hättest.

Sicherlich kann ich Deine Argumentation verstehen, dass Du ein Auto benötigst. Ein eigenes Auto ist heutzutage für die Flexibilität absolut unerlässlich.

In Deinem Fall hängt ja sogar, wie Du geschrieben hast, die Arbeit daran. Ohne Arbeit kein Geld, dies ist schon einmal ein sehr guter Grund für die Anschaffung eines Fahrzeugs.

Ich hoffe inständig, dass Du auch die weiteren Kosten eines Fahrzeugs bedacht hast. Es ist nicht nur der reine Anschaffungspreis, es ist vielmehr auch die Steuer sowie die Benzinkosten und die Kosten für etwaige Service-Kontrollen bzw. Reparaturen, die stark zubuche schlagen können.

Diese Kosten musst Du natürlich kalkulieren und wenn Du erst einmal einen Kredit für den Erwerb des Fahrzeugs aufgenommen hast und damit Deine finanziellen Grenzen ausgelotet sind, dann bist Du in einer nächsten Zwangslage.

Dies möchte ich Dir gern ersparen, da Du an dem Auto ja auch eine lange Zeit lang Freude haben möchtest. Du solltest niemals mit einem Kredit bis ans limit der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit gehen.

Unverhofft kommt oft - diese Weisheit ist so alt wie die Sterne aber sie ist immer wieder aufs Neue aktuell. Gerade bei einem Auto kann sehr viel kaputt gehen, was dann in der Werkstatt sehr teuer repariert werden muss.

Wenn Du für den Kredit dann als Bürgin Deine Mutter eingesetzt hast und Du dann Deine Verbindlichkeiten nicht mehr zahlen kannst ist es so, dass Deine liebe Mutter einspringen muss. Dies möchtest Du doch sicherlich auf jeden Fall vermeiden.

Mein Rat an Dich lautet, dass Du erst einmal ausführlich das ganze Ansinnen noch einmal durchrechnest und eine gewisse Summe X monatlich für den Fall der Fälle zurückhälst. Dann brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ein Händler wird sich auf das Finanzierungsmodell kaum einlassen. Händler die mit einem Finanzdienstleister arbeiten, setzen eine sehr gute Bonität voraus.

Ihnen bleibt somit nur eine Finanzierung über einen Kreditgeber, der durch einen Kreditvermittler vermittelt wird. Es gibt Kreditgeber, die nicht direkt die Angebote öffentlich platzieren und nur mit Kreditvermittlern zusammen arbeiten.

Das trifft besonders bei Kreditanlegern zu. Die privaten Kreditgeber benötigen eine sichere Anlage und zahlen deshalb keinen Kredit direkt an Kunden aus.

Das wird über Anbieter wie Auxmoney oder Smava abgewickelt. Auxmoney ist aber recht streng was die Kundenannahme angeht und viele scheitern, weil sie die Voraussetzungen nicht erfüllen.

Bei Smava stehen die Chancen höher und trotz Schufa werden Kredite über private Anleger vergeben. Die Anleger möchten aber wissen, wofür das Geld benötigt wird.

Der Kredit für ein Fahrzeug, um damit den Job zu sichern, ist ein sehr guter Grund für die Kreditaufnahme bei privaten Kreditgebern. Sie können also beruhigt den wahren Grund für den Privatkredit ohne Schufa nennen.
                    Kommentar

Dein Wunschkredit gibt es so, wie du es dir vorstellst, leider nicht. Zwar kann man ein Auto ohne Anzahlung finanzieren, aber ohne die Benachrichtigung der Schufa wird es wohl nicht gehen.

Auch hier gibt es zwar die Möglichkeit, einen schufafreien Kredit zu nutzen. Aber ich denke, dass das dort zur Verfügung gestellte Geld für einen Autoankauf nicht reicht.

Wenn deine Mutter für dich Bürgen würde, dann musst du aber gar nicht auf einen schufafreien Kredit zurückgreifen. Denn deine Mutter würde dich ja dann im besten Fall absichern und den Kredit so erlauben. Überlege daher noch mal, was du genau willst und entscheide dich dann für das passende Angebot.
                      Kommentar

Ob du gemeinsam mit deiner Mutter einen Kredit aufnehmen kannst, hängt davon ab, wie kreditwürdig deine Mutter ist. Sie muss ein festes Einkommen haben und darf keine negativen Einträge in der Schufa haben.

Außerdem muss deine Bonität natürlich so sein, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst. Ein negativer Eintrag in der Schufa ist bei einem Bürgen für den Kredit nicht mehr ganz so schlimm. Ein Einkommen musst du aber trotzdem erzählen.

Und dein Einkommen muss auch so hoch sein, dass du den Kredit zurückzahlen kannst. Ansonsten zahlt deine Mutter den Kredit für dich zurück. Und das wirst du sicherlich nicht wollen.

Ein Bürge ist also immer eine gute Lösung, um den Kredit zu erhalten. Trotzdem verlangt die Bank auch von dir Sicherheiten und gute Voraussetzungen für die Kreditaufnahme.

Arbeiten gehst du ja. Das kann ich auf jeden Fall aus deiner Frage heraus lesen. Und dass du das Auto ohne Anzahlung finanzieren möchtest, ist auch nicht so schlimm. Das ist heutzutage üblich und für die Banken daher kein Problem.

Die Frage ist natürlich, was für ein Auto du kaufen möchtest und wie teuer das wird. Da du selbst nur eine geringe Kreditwürdigkeit hast, empfehle ich dir, keinen Neuwagen zu kaufen, sondern Dich in Deinen Wünschen bescheiden zu präsentieren. Ansonsten kann es sein, dass die Bank deinem Kredit nicht zustimmen wird.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hallo,

ja, durch deine Mutter kannst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Kredit bekommen. In jedem Fall sollte es dann bei einem Kreditvermittler funktionieren.

Beispielsweise Maxda bietet einen Autokredit, der ohne Schufa vergeben wird. Das Thema Anzahlung hätte sich dann ja ohnehin erledigt, da du hier zu 100 Prozent finanzierst.

Wenn deine Mutter allerdings fest eingestellt ist, einigermaßen gut verdient und selbst keine Schufa-Probleme hat, musst du möglicherweise nicht einmal zum Vermittler.

Bei der Postbank, der Targobank oder auch der Commerzbank könnte es dann auch noch funktionieren. Schließlich hast du in Gestalt des Fahrzeugsbriefs gleich noch eine zweite Sicherheit.
                          Kommentar

Meine Mama hat immer gesagt, dass einmal immer das erste Mal ist. Ich habe auch nie gedacht, dass ich mal eine negative Schufa habe und mein Auto mit einem Kredit von einem Vermittler finanzieren muss.

Ich habe mich mit meinem Kreditwunsch an die Kreditvermittlung Maxda gewendet. Die Kreditangebote auf der Webseite haben mich überzeugt.

Wie gesagt habe ich eine negative Schufa, die noch von meiner Scheidung übrig geblieben ist. Da ich aber 1800 Euro netto verdiene, konnte ich 5000 Euro für einen Gebrauchtwagen beantragen.

Sollten Sie weniger verdienen, können Sie bei Maxda auch 3500 Euro ohne Schufa beantragen. Die Kredite sind an keinen Verwendungszweck gebunden.

Die Kreditanfrage habe ich damals online auf der Webseite von Maxda gestellt. Die Auszahlung erfolge nach acht Tagen.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Falls Sie eine sehr schlechte Schufa haben, können Sie Ihr Auto mit einem Kredit ohne Schufa finanzieren. Dieser Kredit ist bei seriösen Vermittlern erhältlich und wird ohne Verwendungszweck vergeben.

Daher kann mit dem Kredit auch ein Auto finanziert werden. Ein Bürge, also Ihre Mutter, wird bei diesem Kredit nicht als zusätzliche Sicherheit benötigt.

Sie sichern den Kredit mit dem pfändbaren Teil Ihres Einkommens. Sie können bei einem Kreditvermittler 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen.

Ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung die Kreditvermittlung Creditolo empfehlen. Dieser Vermittler vergibt den Kredit ohne Schufa mit einer Laufzeit von 40 Monaten.

Sie können die Kreditanfrage auf der Webseite stellen. Bis zur Auszahlung vergeht etwa eine Woche.
                              Kommentar

Ein Kredit mit einem Bürgen ist möglich, wenn diese Person eine hohe Liquidität hat. Dies bedeutet, dass Ihre Mutter eine positive Schufa haben muss.

Auch Ihr Einkommen muss für die Bürgschaft recht hoch sein. Mit diesem Einkommen muss Ihre Mutter im Notfall Ihren Kredit bedienen können, wenn Sie nicht mehr zahlungsfähig sind.

Diese Liquidität wird von den Kreditgebern sehr intensiv überprüft. Als Kreditgeber kann ich Ihnen die Kreditvermittlung Bon Kredit empfehlen.
                                Kommentar

Guten Tag,

selbst wenn du "nur" darauf verzichten möchtest, eine Anzahlung zu leisten, werden dich Kreditgeber in Deutschland aufgrund deiner negativen Schufa-Kartei ablehnen. Deine Ausgangssituation ist daher als äußerst schlecht zu bezeichnen.

Chancen hast du trotz der vorliegenden Umstände auf jeden Fall. Aber eine Bürgschaft deiner Mutter reicht sicher nicht aus, damit du ein Darlehen hierzulande zugesprochen bekommst.

Du solltest dich mit deinem Anliegen an einen seriös arbeitenden Kreditvermittler wenden und dort nach einem schufafreien Darlehen fragen. Wenn du sowohl deine Mutter als Bürge als auch den Kfz-Brief als Sicherheit bei dem jeweiligen Kreditinstitut vorschlägst, kann dein Vorhaben zum Erfolg führen.

Du solltest unbedingt beachten, dass Kredite ohne Schufa ziemlich teuer sein können.
                                  Kommentar

Ob deine Mutter als Sicherheit ausreicht, hängt davon ab, welche Bonität deine Mutter hat. Sie muss die Schwächen ausgleichen können, die innerhalb deiner Bonität zu finden sind.

Deine Mutter muss also ein festes Einkommen und eine gute Schufa haben. Sie muss während der Laufzeit des Kredites arbeiten gehen. Sie darf also noch nicht so alt sein, dass sie in Rente geht, wenn der Kredit noch nicht abbezahlt ist.

Das wird alles bei der Kreditbeantragung berechnet. Deine Mutter muss also ihre wirtschaftlichen und persönlichen Daten ebenso offenlegen wie du. Und dann wird geschaut, ob das passt und ob ein Kredit machbar ist oder ob es nicht funktioniert.

Überlegen musst du dann, ob du den Kredit über den Händler oder über eine Bank aufnimmst. Hier würde ich dir empfehlen, beides miteinander zu vergleichen. Der Händler kann dir ein Angebot erstellen und das Angebot kannst du dann mit Hilfe von einem Vergleichsrechner mit den Angeboten anderer Banken vergleichen.

Wenn du den Kredit nicht beim Händler aufnimmst, sondern über eine freie Bank, bist du Barzahler beim Händler und kannst einen zusätzlichen Rabatt verlangen. Diesen Rabatt solltest du vorher erfragen. Das hilft mit Sicherheit auch bei der Entscheidungsfindung, wo du den Kredit aufnimmst. Denn es zählen nicht nur die Zinsen, sondern auch, wie die Rückzahlung gestaltet werden kann.
                                    Kommentar

Warum wollen Sie unbedingt Ihre Mutter in Ihre finanziellen Probleme verwickeln? Laut Ihrer Aussage arbeiten Sie ja und verfügen demnach auch über Ihr eigenes Einkommen.

Das versetzt Sie in die Lage, Ihren eigenen Kredit zu beantragen. Woher wissen Sie überhaupt, dass Ihre Aussichten schlecht sind?

Sie haben geschrieben, dass Sie noch nie eine Finanzierung beantragt haben. Demzufolge ist auch noch nie einer Ihrer Kreditanträge abgelehnt worden.

Bevor Sie einen Kredit beantragen, sollten Sie sich erst einmal Ihre Schufa Selbstauskunft (Datenkopie) von der Homepage der Schufa besorgen. Dort können Sie schwarz auf weiß nachlesen, wie gut oder schlecht Ihre Aussichten sind.

Wenn irgend möglich sollten Sie einen Kredit mit Schufa Auskunft beantragen. Der ist nämlich viel günstiger als ein schufafreier Kredit.

Zu den Grundvoraussetzungen für einen Kredit (auch schufafrei) gehören:
                                      - Festanstellung ohne Befristung
                                      - Betriebszugehörigkeit mindestens 6 Monate
                                      - Nettoverdienst mindestens 1.150 Euro/Monat
                                      - keine Privatinsolvenz oder Lohnpfändung
                                      - keine negativen Einträge in der Schufa (trifft nicht auf schufafreie Kredite
                                      zu)

Suchen Sie Online eines der großen Vergleichsportale wie Smava, Check24, Finanzcheck oder Verivox auf. Sicher haben Sie den einen oder anderen Werbespot dieser Anbieter schon im TV gesehen.

Dort suchen Sie nach einem günstigen Kredit. Sie müssen sich allerdings die Mühe machen, die klein gedruckten Details der Konditionen zu lesen.

Suchen Sie sich ein passendes Angebot heraus und stellen Sie als alleiniger Kreditnehmer den Kreditantrag. Erfüllen Sie die Anforderungen, wird Ihr Kreditantrag genehmigt.

Falls nicht, meldet sich die Bank bei Ihnen und fordert Sie auf, einen Mitantragsteller oder Bürgen aufzutreiben. Dann können Sie die Hilfe Ihrer Mutter in Anspruch nehmen.

Das würde aber nur klappen, wenn Ihre Mutter die oben genannten Voraussetzungen erfüllt. Von einem schufafreien Kredit zur Autofinanzierung würde ich die Finger lassen.

Diese Kredite sind für dafür ungeeignet. Die Kreditsumme ist mit maximal 7.500 Euro zu klein für einen guten Wagen und die Zinsen sind mit 11,11 Prozent viel zu hoch.

Zudem stellen die schufafreien Kredite der Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein hohe Anforderungen an den Kreditnehmer. Bei einem Kredit mit Schufa Abfrage können Sie dagegen eine längere Laufzeit wählen.

Das hält die Monatsrate klein. Manche Banken gestatten sogar ab und zu eine Ratenpause.
                                      Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                      • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                      Lädt...
                                      X